Pen & Paper & Lallen

Nächstes mal bitte wieder ohne Publikum, mehr P&P und weniger hart die „Events“ herbei führen. Ich hatte nicht das Gefühl als hätten sie freie Wahl gehabt. Und das Skillen usw. bitte wieder einführen… allgemein ist die P&P Stimmung nicht wirklich vorhanden gewesen finde ich. Es war mehr reine Comedy :confused:

36 „Gefällt mir“

Also ich hatte mich gestern Köstlich amüsiert, deshalb Freiheit für Blauke!

1 „Gefällt mir“

Ich habe selten so gelacht wie beim “time-loop” Dorf. Vielleicht kannst du diese Idee mit einem Augenzwinkern in die nächste Episode mit einbauen und die Bohnen müssen versuchen aus der Zeitspirale auszubrechen ;-D

12 „Gefällt mir“

Wenn die nächste Folge so gut ist wie die ersten 2-3stunden gestern dann immer her damit. Was gegen Ende passierte war natürlich schade aber ich bin mir recht sicher das es nie wieder geschehen wird.

6 „Gefällt mir“

So eine ehrliche Erläuterung war von Hauke zu erwarten.

Für mich persönlich ist dadurch die Show und ihre kleinen Schwierigkeiten von gestern abgehakt und ich freue mich einfach auf weitere Abenteuer von und mit Hauke :slight_smile:

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten, die im Hintergrund an dem Projekt arbeiten!

4 „Gefällt mir“

Plottwist: Am Anfang von Pen&Paper 4 wachen alle mit Kopfschmerzen an Bord der Bolgerkutt auf, das gesamte Metlager ist leer und alle 4 hatten einen Einen Traum das sie von einem Wal in ein Dorf gebracht wurden in dem nur Verrückte leben :smiley:

48 „Gefällt mir“

shit happens. Das weiß jeder der mal zu viel getrunken hat. Es wäre trotzdem cool wenn du und die andern mal in einem Q&A zu den Kritiken Stellung nimmst. Mich würde vor allem interessieren wie ihr nun zu der Publikumsdebatte steht. Lasst euch Zeit und genießt erstmal das Wochenende.

Kopf hoch, kann passieren. Ich fand den Abend immer noch sehr unterhaltsam, besonders bei der Zeitschleife im mittelgroßen Fischerdorf musste ich Tränen lachen. Das ganze erinnert mich an diverse Auftritte mit meinem Blasmusikverein, wo es immer wieder mal vorkommt, dass jemand seine Limits ünerschätzt und so der Auftritt darunter leidet. Auch da gilt: Kann passieren, das nächste mal passierts nicht mehr.

PS: Ich mochte übrigens auch das Publikum. Man hat gesehen wie sie Spaß daran hatten, und wieviel Mühe und Arbeit ihr in das ganze Drumherum gesteckt hattet. Von mir aus gerne wieder in dem Rahmen!

3 „Gefällt mir“

Ich finde das mit dem Pegel auch nicht so tragisch. Es sollen ja alle relaxt sein. In zukünftigen Folgen komplett abstinent zu bleiben würde die Qualität nur verschlechtern.

Schlimmer finde ich, dass es irgendwie eine starke Tendenz weg von den klassischen P&P-Elementen hinzu mehr simplen Rätselspielen, Witz und künstlichen Communityeinbindungen gibt. Das Ganze geht nämlich auf Kosten von Realismus und Regeltreue und vor allem Atmospähre. Klar der Stil war schon immer eher Comic/Cartoon-haft, aber Hauke lässt einfach auch viel viel mehr Quatsch der vier zu.

Ist vielleicht etwas “nerdig”, aber ich fände es beser, wenn es wieder etwas realistischer zugehen würde und Werte/Charakteigenschaften/InCharacterplay/Würfeln eine größere Rolle spielen würde. Es gibt zu viele Events mit Videos, Schattenspiele, Bilder, Requisiten, Twitter, Twitch… ein Tick weniger davon und mehr P&P-Rollenspiel bitte.

17 „Gefällt mir“

Habs im anderen thread schon gesagt, und sage es auch nochmal:
scheiße passiert. jedem. und ich kenne keinen (außer den absoluten antialkoholikern) dem beim c2-genuss nicht auch schon mal was blödes passiert ist.
du machst n riesen job, und das wissen denke ich alle.
und weiterhin hoffe ich, dass du keinen kater hast!^^:smile_cat:
das eingeständnis zeugt von größe, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
so: rp-on!

Danke für die Arbeit, dein Engagement, dein Herzblut und deine Ehrlichkeit.

Auf eine weitere Runde :wink: Allezeit bereit!

7 „Gefällt mir“

Eigentlich war das gestern richtig gutes RP! Wikinger und Met passen halt zusammen!

Alles gut, Hauke! :wink:

3 „Gefällt mir“

Gutes, selbstkritisches Statement. Nehme dir aber nicht alles viel zu sehr zu persönlich. Größtenteils war auch die gestrige Beards-Ausgabe richtig gut gemacht und driftete am Ende halt dann etwas ab. Dennoch fand ich das sehr unterhaltsam und dafür, das du erstmal dich wieder reinfinden musstest und dann als erstes P6P noch vor Live-Publikum, Respekt. Die Zeitschleife war ne wirklich tolle Idee! Ich hoffe, das du dir die Zeit nimmst, es auch ein Beards 4 unter Leitung von dir irgendwann geben wird und bin mir sicher, du machst es dann besser (und eventuell ein Schluck Met weniger).

Danke für einen großartigen Abend :slight_smile:

PS: Du bist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Denen andere Menschen auch vergeben können.

2 „Gefällt mir“

Mach dir nicht so sehr einen Kopf. Ich glaube 99% der Leute hatten trotzdem einen unterhaltsamen Abend.
Ist vielleicht nicht ganz nach Plan gelaufen, aber gut ist halt menschlich, es passiert halt.

Ich freu mich jetzt schon auf das „was wäre wenn“ und wie es im nächsten Teil weitergeht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig und wichtig, dass du dich so offen zu dem Thema äußerst. Es beweist einfach, dass du viel Rückgrat besitzt und es gehört auch eine Menge Mut dazu, sich seine Fehler so einzugestehen.
Trotz deines Ausflugs in die Sphären des Alkohols, habe ich mich gestern gut bis sehr gut unterhalten gefühlt :wink:

Abgesehen davon wüsste ich nicht, wie ich an deiner Stelle mit dieser neuen Situation umgegangen wäre.
Zu mir… ich arbeite für ein großes Telekommunikationsunternehmen im Bereich Reporting. In der Vergangenheit gab es 1 bis zwei Präsentationen, die ich vor der gesamten Abteilung halten musste und die definitiv nicht meine Sternstunden waren. Dennoch… so unangenehm es für mich ist an solche Momente zurück zu denken, ich habe eine Menge daraus gelernt. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass du ebenfalls aus der Situation am gestrigen Abend viel für die Zukunft mitnehmen wirst.

Wie die meisten hier bereits angemerkt haben… Fehler sind da um gemacht zu werden und daraus zu lernen.
Nimm es dir also bitte nicht zu Herzen, denn wenn ich die Kommentare der Community hier überfliege, dann stärkt der Großteil dir definitiv den Rücken.

Also… Kopf hoch, Arschbacken zusammen kneifen und nächstes Mal besser machen! :slight_smile:

Danke dir für deine Worte! Weißt ja offenbar selbst, dass das doof gelaufen ist, da kann man jetzt auch nichts mehr groß machen außer nach vorne blicken und sich fürs nächste mal wappnen. :wink:

Vielleicht nimmt das jetzt auch etwas den Wind aus den Segeln derer, die in völlig überhöhter Form anderweitige Rechtfertigungen und Entschuldigungen suchten und man kann sich jetzt wieder etwas mehr in Bodennähe über das gestrige P&P unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich will mich erstmal bei dir Hauke, bei dem gesamten Rocketbeans Team und bei Florentin für den super Abend gestern bedanken. Das Bühnenbild, die Musik, die Bilder und überhaupt die gesamte Atmosphäre hat einfach fantastisch mit dem Auftritt vor Publikum harmoniert.
Auch der spätere Verlauf des Abends war sehr unterhaltsam, selbst wenn der Story nicht streng gefolgt wurde. Ich glaube die meisten Leute hatten so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei B.E.A.R.D.S.
Du hast jetzt schon genug mit dir selber zu tun um den Abend zu verarbeiten, als dass die Community dich noch zusätzlich strafen müsste. Ich kann also nur sagen, Kopf hoch und weiter gehts!
Denn durch Fehler werden große Events erst unvergesslich. Was wäre denn Fussball ohne Fehlentscheidungen? Was wäre Klaus Kinski ohne Ausraster?
Genau das hat diesem Event noch gefehlt und deshalb kann man niemandem böse sein.

Ich freue mich auch auf B.E.4.R.D.S und wünsche allen Bohnen ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich zwar, dass hier so viele trotzdem ihren Spaß dran hatten, mir hats allerdings zu späterer Stunde keinen mehr gemacht.

Musste mich die ganze Zeit Fremdschämen und hab deswegen dann abgeschaltet. Allerdings schön, dass du so einsichtig bist. Fehler passieren, freu mich schon aufs nächste mal.

Ja hat aber auch stark unter mir gelitten. Eigentlich wäre im Dorf sehr viel Spielraum gewesen… Aber du hast recht. Machen wir wieder besser!

23 „Gefällt mir“

@Hauke Die Show hat mich und meine Freunde super unterhalten. Jeder hat schon einmal über seinen Durst getrunken und das macht dich nur menschlich. Dass es sich genau bei einer Live Show zugetragen hat ist natürlich einfach nur Pech. Der Rest war klasse großes Lob an alle und auch vor allem an dich. Ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Zeit du in diese Show investiert hast und wie du dich wahrscheinlich am.meisten über dich selbst ärgerst aber Kopf hoch seit happens die sonne geht trotzdem wieder auf :wink:

Nun noch meine persönliche Meinung: Ich finde P&P gehört nicht vor ein live Publikum bin aber trotzdem für den Versuch froh. Das Feeling eines P&P kann so glaube ich nicht erreicht werden deshalb lieber aufs alte besinnen und da weitermachen wo es exzellent lief.

Trotzdem weiter live Shows im Delphi planen die sind klasse aber nicht mit P&P ihr habt da bestimmt noch viele Ideen auf Lager die vor live Publikum besser funktionieren.

Alles in allem geiles Abend und gute Unterhaltung! Aber zu wenig P&P Bühne Musik alle Beteiligten trotzdem Hochachtung vor dem tollen Job

Ein Applaus aus Ehren :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Grüße an

3 „Gefällt mir“