Pen & Paper & Lallen

Ich finde es richtig und wichtig, dass du dich so offen zu dem Thema äußerst. Es beweist einfach, dass du viel Rückgrat besitzt und es gehört auch eine Menge Mut dazu, sich seine Fehler so einzugestehen.
Trotz deines Ausflugs in die Sphären des Alkohols, habe ich mich gestern gut bis sehr gut unterhalten gefühlt :wink:

Abgesehen davon wüsste ich nicht, wie ich an deiner Stelle mit dieser neuen Situation umgegangen wäre.
Zu mir… ich arbeite für ein großes Telekommunikationsunternehmen im Bereich Reporting. In der Vergangenheit gab es 1 bis zwei Präsentationen, die ich vor der gesamten Abteilung halten musste und die definitiv nicht meine Sternstunden waren. Dennoch… so unangenehm es für mich ist an solche Momente zurück zu denken, ich habe eine Menge daraus gelernt. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass du ebenfalls aus der Situation am gestrigen Abend viel für die Zukunft mitnehmen wirst.

Wie die meisten hier bereits angemerkt haben… Fehler sind da um gemacht zu werden und daraus zu lernen.
Nimm es dir also bitte nicht zu Herzen, denn wenn ich die Kommentare der Community hier überfliege, dann stärkt der Großteil dir definitiv den Rücken.

Also… Kopf hoch, Arschbacken zusammen kneifen und nächstes Mal besser machen! :slight_smile:

Danke dir für deine Worte! Weißt ja offenbar selbst, dass das doof gelaufen ist, da kann man jetzt auch nichts mehr groß machen außer nach vorne blicken und sich fürs nächste mal wappnen. :wink:

Vielleicht nimmt das jetzt auch etwas den Wind aus den Segeln derer, die in völlig überhöhter Form anderweitige Rechtfertigungen und Entschuldigungen suchten und man kann sich jetzt wieder etwas mehr in Bodennähe über das gestrige P&P unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich will mich erstmal bei dir Hauke, bei dem gesamten Rocketbeans Team und bei Florentin für den super Abend gestern bedanken. Das Bühnenbild, die Musik, die Bilder und überhaupt die gesamte Atmosphäre hat einfach fantastisch mit dem Auftritt vor Publikum harmoniert.
Auch der spätere Verlauf des Abends war sehr unterhaltsam, selbst wenn der Story nicht streng gefolgt wurde. Ich glaube die meisten Leute hatten so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei B.E.A.R.D.S.
Du hast jetzt schon genug mit dir selber zu tun um den Abend zu verarbeiten, als dass die Community dich noch zusätzlich strafen müsste. Ich kann also nur sagen, Kopf hoch und weiter gehts!
Denn durch Fehler werden große Events erst unvergesslich. Was wäre denn Fussball ohne Fehlentscheidungen? Was wäre Klaus Kinski ohne Ausraster?
Genau das hat diesem Event noch gefehlt und deshalb kann man niemandem böse sein.

Ich freue mich auch auf B.E.4.R.D.S und wünsche allen Bohnen ein schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich zwar, dass hier so viele trotzdem ihren Spaß dran hatten, mir hats allerdings zu späterer Stunde keinen mehr gemacht.

Musste mich die ganze Zeit Fremdschämen und hab deswegen dann abgeschaltet. Allerdings schön, dass du so einsichtig bist. Fehler passieren, freu mich schon aufs nächste mal.

Ja hat aber auch stark unter mir gelitten. Eigentlich wäre im Dorf sehr viel Spielraum gewesen… Aber du hast recht. Machen wir wieder besser!

23 „Gefällt mir“

@Hauke Die Show hat mich und meine Freunde super unterhalten. Jeder hat schon einmal über seinen Durst getrunken und das macht dich nur menschlich. Dass es sich genau bei einer Live Show zugetragen hat ist natürlich einfach nur Pech. Der Rest war klasse großes Lob an alle und auch vor allem an dich. Ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Zeit du in diese Show investiert hast und wie du dich wahrscheinlich am.meisten über dich selbst ärgerst aber Kopf hoch seit happens die sonne geht trotzdem wieder auf :wink:

Nun noch meine persönliche Meinung: Ich finde P&P gehört nicht vor ein live Publikum bin aber trotzdem für den Versuch froh. Das Feeling eines P&P kann so glaube ich nicht erreicht werden deshalb lieber aufs alte besinnen und da weitermachen wo es exzellent lief.

Trotzdem weiter live Shows im Delphi planen die sind klasse aber nicht mit P&P ihr habt da bestimmt noch viele Ideen auf Lager die vor live Publikum besser funktionieren.

Alles in allem geiles Abend und gute Unterhaltung! Aber zu wenig P&P Bühne Musik alle Beteiligten trotzdem Hochachtung vor dem tollen Job

Ein Applaus aus Ehren :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Grüße an

3 „Gefällt mir“

Shit happens. Mund abwischen und weitermachen ist das beste Gegenmittel, solange man aus sowas seine Lehren zieht, ist alles im grünen Bereich.

Und ist ja nicht so als wäre ähnliches nicht dem ein oder anderen auch schon mal selbst passiert. :slight_smile:

jeder macht mal fehler und aus fehlern kann man lernen, also hau rein un stürz dich ins nächste abenteuer! .-)

Danke, Hauke! Für die Art von Statement schätze ich dich sehr. Einzuräumen, dass man etwas falsch gemacht hat, und nicht vor der Verantwortung zurückzuscheuen, ist glaube ich einfach der beste Weg damit umzugehen.
Ich hoffe dennoch, der Abend war für dich selbst dann nicht zu schlimm. Ich denke, es mag im Moment zwar unangenehm sein und war es gestern für viele, aber da waren ja auch zu großen Teilen Sorge und Verständnis dabei.
Ich habs auf reddit auch schon mal geschrieben, aber ich denke man sieht es hier auch ganz gut: Ich denke nicht, dass das Ganze dein Standing bei uns negativ beeinflusst. Was du drauf hast, hast du ja schon lange bewiesen. Sei es in den vorherigen P&Ps oder in den Zeiten als du dir für die Firma den Hintern abgearbeitet hast. Und dass du auch klar ansprechen kannst, was Sache ist, fand ich auch schon immer eine sehr gute Sache. Klar, hätte ich mir gewünscht, dass der Abend etwas kontrollierter verläuft und ich will das weder entschuldigen noch zu stark verurteilen, aber ganz ehrlich: Zumindest meine Meinung von dir hat sich in den letzten 24h kein Stück geändert.

3 „Gefällt mir“

Bart abwischen und weiter machen Hauke! Klar lief nicht alles wie erhofft, dennoch war es eine skurrile, neue Erfahrung gestern.
Unabhängig davon, dass es dir im späteren Verlauf des Abends nicht mehr ganz so gut ging, möchte ich kurz mein Feedback zum gestrigen Abend vor Live Publikum zusammenfassen.

Das Bühnenbild, das Publikum und die Stimmung im Saal war von Anfang an große Klasse und die gute Laune und positive Energie die darin steckte, war sofort ansteckend.
Beards 3 war dieses Mal allerdings auch die erste Pen and Paper Folge, in der mir die Interaktion mit den Zuschauern (sowohl Publikum, als auch Chat) etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde. Die Handlung und der PnP Anteil sind mir persönlich dabei einen Tick zu weit in den Hintergrund gerückt.

Ich bin immer ein großer Fan von Rätseln und knobel da gerne auch bei jeder Gelegenheit selbst mit. Gestern erschien mir die Fülle an kleineren Rätseln aber etwas zu dicht. Das ging ja teilweise Schlag auf Schlag - auch weil die 4 Helden das zum Großteil sehr schnell und souverän gelöst hatten. Mir hätte es (noch) besser gefallen, wenn man die Menge der Rätsel vielleicht einen Tick geringer hält und Diese dafür etwas schwieriger gestaltet. Auch wenn mir bewusst ist, dass es vermutlich schwierig ist den optimalen Schwierigkeitsgrad für eine Live Show zu finden.

Insgesamt war es gestern für meinen Geschmack in einigen Punkten etwas “over the top” und ich würde mir momentan wünschen, dass ihr zur nächsten Folge lieber wieder einen Gang zurückschaltet. Das gemütliche Setting ohne Publikum, mit mehr Fokus auf das Rollenspiel und die Story gefällt mir einfach doch etwas besser.

Es gibt bestimmt viele, die das anders sehen, aber so war zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Insgesamt möchte ich mich für den tollen Abend bedanken. Auch wenn nicht alles nach Plan verlief, war es eine tolle Erfahrung. Wer hätte jemals gedacht, dass es eine Pen and Paper Show in so einem bombastischen Format geben würde.

In diesem Zuge, VIELEN DANK an dich Hauke und alle anderen Bohnen, die hier mitwirken!
Macht weiter so!

8 „Gefällt mir“

Ich weiß es gibt Leute die haben sich genau so eine Entschuldigung gewünscht, aber ich für meinen Teil kann nur sagen, das große Ziel war Unterhaltung und die hab ich bekommen… und sogar (und zwischendurch sogar grade eben wegen) der/dem Pegel. Ich kann verstehen, dass du dir unter dem Strich evtl etwas anderes ausgemalt hast, aber sein wir ehrlich… scheiße war der abend geil :smiley:

11 „Gefällt mir“

Hey Hauke,

erst mal auch Dir und allen Beteiligten einen riesen Respekt und ein großes danke schön, für das was ihr da gestern auf die Beine gestellt habt. Ich wurde über den gesamten Abend hinweg toll unterhalten. :slight_smile:

Klar gegen Ende wurde das Ganze etwas zäh und man heut euren, insbesondere deinen, Alkoholpegel gemerkt, dennoch finde ich, dass man das jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen sollte.

Das passiert doch den Besten mal! Ihr seid auch nur Menschen und Menschen machen nun einmal Fehler!
Wie heißt es so schön: Nur aus Fehlern lernt man und nur an Fehlern wächst man!

Das nächste mal dann ein paar Schlücke weniger Met, dann wird das schon! :wink:

Wie dem auch sei, ich hoffe sehr auf ein weiteres BEARDS mit all euch Verrückten! :slight_smile:

Zum ersten finde ich, dass ihr das super hingekriegt habt; ein Format so groß zu machen und vor einem Publikum zu präsentieren verdient eine Menge Respekt, und die dabei entstandene Aufregung kann ich bestens nachvollziehen, also mach dir keinen Kopf, Fehler sind zum lernen da! :slight_smile: Zum Zweiten hatte meine Gruppe und ich dennoch eine Menge Spaß am gestrigen Abend und die Freude auf B.E.4.R.D.S. ist nach wie vor riesig :slight_smile: Natürlich muss man auch sagen, dass die Qualität des gestrigen B.E.A.R.D.S ein wenig vom Standard abgewichen ist, der Humor war jedoch, wie immer, einzigartig, stellenweise halt auf eine andere Art. :wink:

Ganz großes DANKE und weiter so! :smiley:

Ist doch klar wie es jetzt weiter geht. Nach dem Kampf gegen die Hasenwargs verschlägt es die vier zurück auf die mysteriöse Insel Oke, die Insel die einst mit dem Amnesiefluch versehen wurde, unter dem die Bewohner und die Besucher leiden. Ich habe das Gefühl es wurde noch nicht der letzte Humpen beim Zechwettbewerb gehoben, und auch noch nicht das letzte Wort gebattlet!

Aber im Ernst, ich kann das Hauke nicht übel nehmen. So etwas kann passieren. Natürlich hat es zwischenzeitlich der Show geschadet (wobei ich schon im Reddit erwähnte, dass dadurch am Ende eigentlich sogar ungewollt ein großer Unterhaltungswert entstand, als die Helden zum dritten mal in die Taverne gingen, und zum vierten mal den Jarl “zum ersten mal” trafen. Es war schon ziemlich lustig). Ich finde es gut, wie du damit umgehst Hauke, sich entschuldigen, Schwamm drüber, und weiter machen. Nicht jede Show kann gut sein (wobei ich diese trotz des Alkoholpegels sehr gut fand, eben nur mit einem Hänger zwischen drin). Ich freue mich auf alle kommenden P&Ps, und dass du aus deinen Fehlern lernst hast du ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.

1 „Gefällt mir“

99,99 % der bohnen hatten mit dir einen schönen abend.
ich gehöre natürlich auch dazu.
ich freue mich schon auf dein “was wäre wenn”.

5 „Gefällt mir“

Ist zwar nur meine Meinung,aber ich fand das alles halb so wild.War ein lustiger Abend :slight_smile:
Also Kopf hoch,Hauke!
Und zum Thema P&P:Gerne wieder aber hoffentlich mit geringerer Wartezeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das nimmt dir keiner übel. Cool das du dich so schnell dazu geäußert hast. Es war eig.nur Schade weil man dich jetzt wahrscheinlich wieder lange nicht sehen wird.

Ich schließe mich dem ganzen Reigen hier größtenteils an. Wie du selbst schon sagst, war das sehr unprofessionell. Und das sehe ich genauso. Zumindest wenn der Pegel dieses Ausmaß erreicht, dass man den Ereignissen nicht mehr richtig folgen kann. Und Leute, hier geht es nicht mal darum, dass man auf sowas wie einer Party etwas zu tief ins Glas geschaut hat… Hier geht es um die berufliche/professionelle Integrität und man arbeitet hier an einem Sender.
Aber du bist einsichtig, hast deinen Fehler erkannt und gelobst Besserung. Wohingegen andere vielleicht irgendwelche Ausflüchte suchen und das auf Biegen und Brechen rechtfertigen wollen, weist du selbst auf den Fehler hin, den du begangen hast, und entschuldigst dich dafür.
Es war aufgrund des Alkoholpegels teilweise dann doch recht anstrengend für mich, aber es war dennoch auch unterhaltsam, da ihr das als Team gemeinsam geschaukelt und das Beste daraus gemacht habt.
Und da du deinen eigenen Körper am Besten kennen solltest, solltest du dir fürs nächste Mal vielleicht einfach eine Grenze setzen, was das „flüssige Gold“ anbelangt… :wink:

4 „Gefällt mir“

Lieber Hauke,

wir beide „kennen“ uns ja nun auch schon eine Weile und daher weiß ich einfach das dir das gestern am peinlichsten ist und es dir selber am meisten Leid tut. Jeder macht mal Fehler, Größe zeigt man dann aber, wenn man dies bekennt und sich dafür entschuldigt.

Ich für mich kann nur sagen, schwamm drüber und freuen auf Beards 4. :slight_smile:

Im übrigen wurde ich super unterhalten, auch die Oke-Zeitschleife fand ich super, auch einfach weil sich die 4 nicht wirklich umgesehen haben, fand es daher schon irgendwie konsequent, dass sie immer wieder am Anfang gelandet sind.

4 „Gefällt mir“

KOpfer hoch.

Der liveact lief doch, größten Teils, super.
Und bevor ich dann für mich zugegeben habe “Hauke ist gerade nicht mehr ganz bei der Sache” dachte ich, diese Endlosschleife und permanente Wiederholen, mit “ihr seit gestrandet in oke”, gehört zum Spiel.
So unter dem Motto “und täglich grüßt das Murmeltier” und die 4 Jarls kommen da nur raus wenn sie das Richtige tuen.

In diesem Sinne
Auf Beards und Hauke und die Bohnen

1 „Gefällt mir“