[Sammelthread] B.E.A.R.D.S. - 07.10.2016 | Akt 4

Oder man retconned den Cliffhanger nochmal leicht und steigt bei Budi und Nils nochmal ein in der Sekunde in der die Freisen durch die Luke durchbrechen. Dann kriegen sie nochmal die Chance ihren Plan in die Tat umzusetzen. Die Chance stehen zu zweit gegen ein ganzes Schiff natürlich schlecht, aber wer weiß…

Bisher die schwächste P&P Folge von allen (inklusive Tears). Es wurde einfach zulange auf der Stelle getreten.

• Bei den Hasen allein, hat es viel zu lange gedauert.
  • Der Sumpf war auch uninteressant und hat zu nichts geführt
  • Das Labyrinth war einfach furchtbar und nicht ganz durchdacht. Alles sieht gleich aus, nur durch Worte unterscheidet es sich, es ist kein klares Ziel erkennbar und nichts ist nachvollziehbar. Hätte man es für den Zuschauer vielleicht eingeblendet oder so… Insgesamt viel zu lang gedauert.
  • Haus war ok.

Wenn man es runterbricht Hasen -> Sumpf -> Labyrinth -> Haus -> Boot. Nur die Auflösung war eigentlich interessant.
Auch gab es diese Folge keinerlei Kämpfe, was irgendwie schon dazu gehört. Letzte Folge gab es auch schon keine. =/
Weiterhin gab es so gut wie keine Interaktion mit anderen Charakteren. Der Baum konnte nicht antworten, so dass der Seebär (der ja auch nur Passiv war) der einzige NPC war.

Rätsel sollten mehr so sein wie das mit den Türen oder mit der Box.

Freue mich natürlich auf Teil 5, aber hoffe gibt nen bisschen mehr Balance und noch mehr Entscheidungsdruck.

6 „Gefällt mir“

Bei dem „Was wäre wenn?“ gerade fällt auf, was der einzige Fehler dieses Formats ist: Hauke macht sich viel zu komplexe Gedanken über Eventualitäten, auf die die Vier niemals kommen würden.
Ansonsten war es ein sehr unterhaltsamer Abend :slight_smile: :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Naja, würde er das nicht machen wäre es halt auch nur ein langweiliges und lineares Abenteuer.

3 „Gefällt mir“

Kunge eventuell doch nicht tot? :tada:

3 „Gefällt mir“

also so wie heute?

2 „Gefällt mir“

Ich fand es überhaupt nicht langweilig, das ist aber natürlich Ansichtssache. Linear war es aber definitiv nicht wenn man sich das Was wäre wenn? anhört. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich drüber nachdenke, sind sie vielleicht immernoch im Traum? Als sie davor aufgewacht sind waren sie doch alle einzeln in einem Raum in dem ihnen dieser Trank eingeflöst wurde, als sie zusammen wach wurden war aber keine Spur von denen vorhanden. Außerdem ist ja Oke auch wieder aufgetaucht. The Inception is real! :open_mouth:

Joar, die ganze, am Ende eher irrelevante, Traumsequenz hätte noch viel länger sein können.

1 „Gefällt mir“

Wäre für den nächsten Teil schön, wenn Hauke ihnen Gegner in einer Zahl vorsetzt, die sie nicht immer komplett entmutigen.
Wikinger müssen auch mal den Weg des Kampfes gehen, nicht immer den der Vermeidung :grin:

Würde ich teilweise zustimmen, auch wenn ich BEARDS 3 schlimmer fand.
Ich glaube aber das Hauke der perfekten Mischung schon bald sehr nahe kommen wird. Heute war es eben mal ein ruhiges P&P, wenn auch leider das Pacing schrecklich war.

1 „Gefällt mir“

Klasse, wie sie genau das ausgewählte Feld im Labyrinth verpasst haben. :unamused:

Miriam als NPC war also optional. Schade. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hmmm viele spannende Sachen im Labyrinth leider nicht gefunden. Die Gräber, Miri etc.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Infos aus dem Traum haben sie dank “Fremdespachen 6” doch eh bekommen.

Wäre halt noch mehr soziale Interaktion drin gewesen. Haben ja auch einige hier bemängelt.

War echt saugut heute hab viel gelacht… alles gut, danke! :slight_smile:

Ach Hauke…du machst dir immer soo viel Stress und die Hälfte davon wird eh nicht entdeckt…irgendwie tut mir das ein wenig Leid.
Aber Hey, Chat Trollson fehlt immer noch :slight_smile: kann also noch weitergehen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die einzige große Kritik die ich hier wohl haben kann ist eigentlich nur, dass die Story eher einen Rückschritt ist als eine Fortsetzung. Sonst war es ein sehr schönes Abenteuer, die Jungs haben sehr schön gespielt und gab auch ein nettes großes Rätsel. Das Labyrinth etwas zu groß und zach und etwas wenig Encounter (welche sie nur nicht gefunden haben laut dem Was Wäre Wenn).
Sehr super, hat viel Spaß gemacht es zu gugn, auch wenn etwas so der große Höhepunkt fehlte. Bin dennoch gespannt wie es im nächsten Monat weitergeht.

Ich würde mir wünschen, dass in kommenden Folge Hauke wieder in ein paar Rollen schlüpft auf die der Trupp trifft. Hauke ist sehr schlagfertig und in alten Folgen sind aus den Gesprächen oft Highlights entstanden. Hatte den Eindruck, dass Hauke heute recht wenig gefreestyled hat. Als er es zB mal kurz gemacht hat, als Ratten und Kaninchen im Kessel verschwanden, gab es direkt 2 extrem lustige Situationen.

DIe Jungs in den Rollen haben mir heut sehr gut gefallen. Einfach mal mehr machen und versuchen würde ich aber den endlosen Diskussionen doch vorziehen. Durchs probieren, machen und damit auch würfeln entstehen auch wieder mehr lustige Momente als in den theoretischen Gesprächen.