Oh mein Gott, P&P im P&P. Das wäre entweder unheimlich episch geworden - oder das genaue Gegenteil.
Ich möchte explizit nochmal Miriam, Alwin, Bell und allen anderen danken, die sich für das Set und alles, was diese wundervolle Atmosphäre erzeugt hat, so sehr ins Zeug legen. Die Musik und die Geräusche im Hintergrund waren hervorragend. Technisch ist mir nichts aufgefallen, was in der Sendung irgendwie negativ herausgestochen hat und der Unterhaltung abträglich gewesen wäre. War wirklich ein schöner, runder Abend.
Und dazu kommt natürlich das Abenteuer an sich. Ich hatte sehr viel Spaß daran. An Hauke, der sichtlich um Wiedergutmachung bemüht war. An die vier Jungs, die auch voll dabei waren, besonders Eddy. Die emotionalen Momente am Kessel waren tatsächlich ergreifend. Aber auch die absurden Situationen und Taten, wie man sie von den vieren kennt, waren für mich wieder sehr unterhaltsam. Selbst das Labyrinth fand ich spannend, auch wenn es zu lang war. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Ich hoffe ja ein bisschen, dass @Hauke die beiden auf dem Schiff nicht wirklich einfach überwältigen lässt, sondern sie eine Chance bekommen, sich wenigstens zur Wehr zu setzen, falls sie das wollen.
Das meiste wurde ja schon gesagt, also fasse ich mich relativ kurz: Ich war heute super Unterhalten und war wirklich überrascht als es dann auf einmal vorbei war. Ich hatte nicht damit gerechnet dass es wirklich schon 0 Uhr war.
Einziges Manko das hier ja schon öfter erwähnt wurde und das Hauke ja auch selbst schon erkannt hat war das viel zu große Labyrinth. Das hatte einmal das Problem des relativ lange quasi nichts passiert ist was sich beim Zuschauen dann doch ein wenig gezogen hat und andererseits wurden da auch einige Begegnungen verpasst. Es hätte auf jeden Fall mehr Interaktionen und Kämpfe geben können, die vier sind halt einfach nur dran vorbeigelaufen. (Wobei ich das mit den Kämpfen gar nicht mal so schlimm finde, ich finde ein Abenteuer kann auch spannend und interessant sein ohne das gekämpft wird). Dafür hoffe ich dann aber auch dass im nächsten (letzten?) Kapitel dann umso mehr Action passiert.
Und das allerbeste war natürlich dass zum Schluss direkt schon das nächste Datum genannt wurde. Sehr schön.
Alles in allem: Toller Abend, großes Lob an alle Beteiligten. Vor allem neben Hauke natürlich auch an Alwin für die Grafiken, Miriam für das großartige Set und alle in der Regie. Bis in 7 Wochen.
eine getrennte gruppe zu spielen ist nicht schön, da eigentlich immer die hälfte nix macht. Mal sehen wie Hauke damit umgeht, und wie die BENS damit umgehen.
bei tears war budi ja auch mal von der gruppe getrennt. denke er wird einer der beiden gruppen relativ schnell die möglichkeit geben zu den anderen zu stoßen.
Naja, eine realistische Lösung wäre, dass Budi und Nils einfach direkt am Anfang des nächsten Abenteuers sterben. Ich sehe ihre Chancen zu 2. die Crew zu besiegen, die unter anderem Kungen besiegt hat, als nicht all zu hoch ein, außer Hauke lässt Nils mit mystischer Täuschung alle Probleme lösen.
Da sie “nur” überwältigt werden und Hauke bereits von der Möglichkeit sprach, Versäumnisse auf dem Schiff eventuell nachzuholen, glaube ich kaum, dass sie direkt sterben.
das wird nichtmal nötig sein, denn wie nils ja bereits dargelegt hatte gibt es einen sehr vernünftigen grund für die crew mit den beiden zusammenzuarbeiten
Also nach der für mich persöhnlich doch recht enttäuschenden Folge 3 war dies heute einfach nur großartig so macht P&P spaß zu gucken.
Ab und zu mal nen Community Vote was für sachen auftauchen und keine direkten spielentscheidungen für die 4 und sonst nur die 4 spieler mit mittlerweile großartigem rollenspiel und hauke mit ner packenden Story ist viel besser als ständig irgendwelcher krims krams genau wie es bei TEARS der fall war.
War fand ich bisher die beste Folge Beards und mit die beste Folge P&P.
Den einzigen Kritikpunkt den ich hab ist das die Idee vom Labyrinth ganz cool war aber, wie ja auch hauke selbst schon bemerkt hat, es war zu groß dadurch mit der zeit etwas lw.
P.S. der cliffhanger war ziemlich fies aba freue mich schon auf den 25.11.2016 und hoffe das es wieder so geil wird wie diese Folge
Fand diese P&P Folge super geil, nur es war echt schade, dass Hauke so viel Arbeit ins Labyrinth gesteckt hat und die Jungs leider viel zu schnell die Hütte gefunden haben, die hätten ruhig noch 1 Stunde länger darin verbringen können, vor allem weil Budis Gegenstand noch fehlte, ich hätte ja noch danach gesucht.
Wenn ich eine Wertung geben müsste für die Folge, dann sag ich mal 9/10.
War eine super Folge. Nett anzusehen, spannend und genau die richtige Einbindung der Community. Auch Eddy, Simon, Nils und Budi haben super gespielt und ich hatte oft etwas zu lachen. Wenn man die ersten P&P-Folgen hiermit vergleicht merkt man deutlich eine Entwicklung.
Alles in allem: Hut ab Hauke, da musst du echt stolz auf dich sein, das war eine Glanzleistung!
Nach der letzten, unterhaltsamen, aber chaotischen Folge nun also die BEARDS Ausgabe, die der Story wieder an Kohärenz geben durfte.
War sehr, sehr geil gestern. Klar, Labyrinth war zu groß bzw. zu eintönig, aber das wurde von Hauke ja schon bemerkt. Sehr schade, dass die Gaukler Truppe verpasst wurde. Hoffentlich trifft man die dann wenigstens beim nächsten Mal in der Realität.
Bisschen schade war auch, dass Tjark streckenweise scheinbar gar nicht anwesend war, dafür sorgte er für den Lacher des Abends mit dem Kaninchen. Und vor allem ist er ja jetzt mit Geronima allein und kann dann nächste Folge seine diplomatischen Künste unter Beweis stellen.
Auch schön, dass endlich ne Lösung für den, nun imaginären Raben von Geronima gefunden wurde. Hab ja gehofft, dass sie ihn frei lässt und er einfach wegfliegt und nicht mehr wiederkommt, aber ihn als Wahnvorstellug zu deklarieren ist auch gut.
Hintergründe, Studio und Voiceovers waren durchweg großartig und die Story und Atmosphäre gehörten mit zu den besten bei P&P.
Hat mir heute in Summe sehr gut gefallen, großes Lob an alle!
Der Beginn fühlte sich für mich etwas zäh an, weil sie bei den Hasenwargen zu lange diskutiert haben (wohl der größte Kritikpunkt an diesem Abenteuer) und Hauke ihnen in meinen Augen auch zu viel Zeit gelassen hat.
Auch wenn manche wohl der Meinung sind, dass die Folge storytechnisch ein Rückschritt war, bin ich eher gegenteiliger Meinung. Hauke hat seinen Fauxpas vom letzten Mal sehr schön und schlüssig aufgelöst und gleichzeitig die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere etwas beleuchtet (was nötig war um die Gesamtstory interessant zu halten) und den Fokus etwas mehr auf die Situation in der Gruppe gelegt. Das hat, zusammen mit dem Ende, zu einer sehr interessanten Augangslage für die nächste (letzte? Tears waren ja auch nur 5 Folgen…) Beards-Folge geführt. Jede gute TV-Serie braucht auch solche Folgen um die Geschichte auf Höhepunkte in der Erzählung vorzubereiten.
Nur würde ich mir wünschen, dass Budi sich etwas mehr in der Gruppe durchsetzen würde und etwas aktiver wäre. Er hat super Impulse, aber ich habe den Eindruck, dass er bei den anderen Ententrainern möglicherweise nicht so oft zu Wort kommt. Nur als kleine Anregung.
Hauke das war wieder ein sehr guter Teil.
Das meiste wurde ja schon gesagt, das Labyrinth fand ich nicht zulange es war nur viel herumgeirre
Einzige kritik, ich fand es schade das es keinen einzigen Kampf gab
Ich muss sagen, dieser Teil gestern Abend, war einfach Pan&Paper wie er sein muss. P&P lebt einfach nicht von vielen Kämpfen oder der gleichen, sondern von Story und Rollenspiel. Beides haben wir in hohem Maße gezeigt bekommen, gerade von @Etienne_RBTV war das Intime einfach sehr sehr gut und oft sehr strikt durchgezogen. Ich finde Hauke hat das erlebte ausm 3. Akt extrem geil und wie ich finde unerwartet, hier mit eingebaut und es super gelöst.
Das Set, welches Miri, mit Hilfe anderer natürlich, geschaffen hat war wieder Bombastisch, da kann ich Hauke nur zustimmen, bisher eindeutig das beste Set. Musikalisch war es für mich bisher die beste P&P Session von RBTV, denn die Musik hat einfach immer super gut gepasst.
Ich konnte sehr viel lachen, mit fiebern und freue mich darauf, dass es schon nächsten Monat weiter geht und das Nils einfach mal etwas unerwartetes macht, hat mich sehr gefreut.
Edit: Ach und nun verstehe ich Alwin, wieso er meinte “wählt Baum!” und ich kann es nachvollziehen, sehr geil. Danke an Lara Loft und an dich Alwin.
Ich kann mich dem riesen Lob nur anschließen! Großartige Atmosphäre, Story, die Kulisse, die Musik, das die Vier so viel in ihren Charakterrollen waren! Die Illusion! Dieser Teil hat für mich sogar den dritten Teil massiv aufgewertet, besser hätte Hauke das nicht lösen können! Danke wirklich allen Beteiligten, uns Unterhaltung mit so viel Herzblut und Engagement und auf so hohem Niveau zu schenken!