Ich fand ein bisschen schade, dass der Entertainmentfaktor so sehr verloren gegangen ist, besonders im vergleich zu allen Tears-Teilen. Dazu fand ich schade, dass die Story diesmal so wenig frei war. Eine Überkorretur des chaotischen, aber sehr lustigen letzten BEARDS-Teil.
Dazu war (oder wird) das Boot zu wichtig, denke ich…
Dann haben sie eben Pech gehabt. Abgesehen davon sind sie ja eh nur 5 Meter gefahren bis sie Land gesehen haben. Also selbst ohne das Boot zu sehen hätten sie es sofort wiedergefunden.
Ja schon, aber ich finde noch viel mehr sollten sie mal spüren das dieses „Hauke möchte xy“ ihre eigenen Hirngespinste sind, weil sie immer noch glauben es ginge darum das „Game“ „durchzuspielen“… dabei geht es nur darum das sie ihre eigene Geschichte so spielen wie sie wollen. Im Detail halt ihre Rolle so zu spielen wie sie wollen, aber das ist was ich meine mit „Entertainer-Ketten“ sie denken halt sie müssen bestimmte Dinge machen damit das Rollenspiel für die Zuschauer „interesannt“ bleibt… was halt meistens genau das Gegenteil bewirkt, nämlich das uns interesannte Story-Passagen verwehrt bleiben oder interesanntere Gruppendynamiken nicht entstehen können.
Sie weichen tatsächlich den Interessantesten Situationen aus, die sie bei Bewältigung vielleicht aber ne ganze Ecke weiter bringen könnten…
Auch dafür hätte das ja vielleicht helfen können. Wenn sie das Gefühl haben in eine Richtung gehen zu müssen und Hauke dann irgendwann einfach mal sagt jetzt ist es zu spät merken sie vielleicht auch mal dass er sie eben nicht in die Richtung drängen wollte sondern nur versucht klarzumachen wie dringend die Entscheidung jetzt gerade ist.
Keine 5 von 7?
die sind schon echt advanced, gell?
Finde generell, dass Nils und Simon noch nicht die besten Charaktere ausgespielt haben. Eddy hat Lasse super gespielt, Budi ist nicht der größte Schauspieler - egal, aber die Figuren Smorf und Gironimo Röder hatten in TEARS für mich den größten Entertainment-Faktor und fehlen mir qualitativ immer, wenn ich den Vergleich zu TEARS anstelle.
Ich bezweifle stark das Hauke so arbeitet. Mal im ernst, denkst du echt er lässt Tjark und Geronima einfach sterben? Klar das muss theoretisch möglich sein aber das beeinflusst die Qualität der Show auf lange Sicht doch negativ. Und die Bolgakut zu übernehmen war ja eine vollkommen legitime Möglichkeit noch während des vierten Kapitels, die Jungs haben das nur nicht geschafft weil sie sich nicht einigen konnten. Und so machen sie es halt im nächsten Kapitel.
Welcher Soundtrack lief eigentlich bei B.E.A.R.D.S. im Hintergrund? Hörte sich teilweise nach Inception an. Nicht dass die Videos wegen sowas im Nachhinein von Youtubes Content-ID-System oder der GEMA geflaggt werden.
Am besten wäre es wenn sie Gefangen genommen werden und die anderen beiden sie dann retten. Während der Rettung können sich die anderen beiden befreien, und beide Gruppen müssen jeweils gegn kleinere Wachtruppen kämpfen, bis sie sich dann wiederfinden.
Dann kapern sie das Schiff und segeln nach Hause um Ginö abzufangen.
Oder sie werden auf ne kleine Insel gebracht und dort findet das dann so statt.
Ja, fand auch, dass es teilweise danach klang, hatte die OST damals aber eine Zeit lang gehört und muss sagen dass ich davon nichts wiedererkannt habe. Muss also von jemand anders sein als dem Herrn Zimmer.
Rückblickend passt die Inception Musik ja eigentlich sogar sehr gut.
Weil sie ja in einem Traum waren.
Meiner Meinung nach war dies der schlechteste Akt und Beards ist bisher immernoch schwächer als Tears.
Dieser Akt war sehr zäh. Einerseits verschwenden sie am Anfang gefühlt 1-2 Stunden mit diesen Hasen wo NICHTS passiert, nichtmal einen simplen Kampf. Dann gehen sie einfach irgendwo hin. Es gibt fast null Entscheidungen. Der Baum war sehr cool. Aber dann kommt dieses komische Labyrinth was einfach mega zäh war und random.
Was P&P für mich spaßig macht sind eigentlich die Interaktionen mit verschiedenen NPCs, wo die 4 Spieler etwas wollen und dann kreativ versuchen müssen da ran zu kommen, oder wenn sie verschiedene Aufgaben in einer Stadt oder so haben und dann selber herausfinden müssen was sie tun sollen. Oder halt spannende Kämpfe.
Beards ist bisher auch extrem “gescriptet”. Wie sie die Bolger Kutt verloren haben finde ich immernoch extrem albern, und dass sie Jarls sind ist auch total irrelevant. Die Spieler könnten auch ruhig mal mit neuem Equipment belohnt werden anstatt ihnen millionen Skillpunkte zu geben, da die Balance sowieso schon komplett kaputt ist.
Das Set-Design war klasse und die vier haben sich viel Mühe geben, aber das Abenteuer selbst war einfach nur lame.
Jetzt kommen natürlich die obligatorischen “machs doch besser!” oder “es ist kostenlos, lass sie doch machen!” Kommentare. Ja wenn sie wollen können sie jede Kritik ignorieren. Kann man trotzdem posten. Ob sie sich bessern wollen oder nicht sollen sie entscheiden.
Es ist nur deine Meinung. Für mich war es das beste BEARDS bislang überhaupt. Ich finde Kämpfe stinklangweilig - hoffentlich wirds nächstes mal genauso!
Warum diese präventive Abwehrhaltung? Sone ähnliche Kritiken gabs auch schon weiter oben im Thread verteilt und soweit ich sehen konnte, hat niemand auf diese Weise dagegen argumentiert. Es gibt natürlich trotzdem unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker. Das ist für mich mich wie im Reddit, wenn jemand etwas schreibt und ans Ende noch “dann downvotet mich doch ihr Fanboys/Hater” packt. Das provoziert mehr, als dass es falls überhaupt helfen könnte.
Ich hol gerade nochmal die letzten Parts nach. Wäre es bei Chatvotes nicht besser wenn für die Jungs im Raum die Möglichkeiten nicht laut genannt werden? Hauke nennt die immer für die Zuschauer aber die Jungs hören die auch immer. Ist natürlich nur ne Kleinigkeit.
Oh und etwas was ungefähr in dieselbe Kategorie fällt. Zwischendrin immer dieses “danke an Person x für y”. Ich persönlich fände das schöner wenn man lieber am Ende einmal alle beteiligten aufzählt. Oder bei so Sachen wie dem Set auch gerne ganz am Anfang. Aber so mittendrin durchbricht es immer so die 4th Wall und reisst mich etwas raus.
Ist jetzt mega Nitpicking, ist mir schon bewusst. Sind nur 2 Sachen die mir aufgefallen sind.
ja ich hab nicht so viele Posts hier gelesen, aber bei den Youtube Videos habe ich dieses Verhalten gesehen, aber genau so könnte ich dich fragen was dich an dieser präventiven Abwehrhaltung stört? Ich sage ja nicht dass Leute Beards nicht auch loben sollen, nur wenn jemand meinem Kommentar antworten will mit “MACHS DOCH BESSER” dann soll er sich direkt verpissen. Gerne kann man auf meine Punkte eingehen und sagen warum man anderer Meinung ist.
Zwei Sachen:
-
Ich fänds cool, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dem Zuschauer Sachen einzublenden, bei dem die Leute im Studio keine Chance haben, sie zu sehen. So hätte man beispielsweise dem Zuschauer den Labyrinth-Grundriss zeigen können und wo sie sich immer befinden. So ging das natürlich nicht, weil die vier das auf den Monitoren dann auch gesehen hätten.
-
Ich glaube, am Ende hat Hauke das Boot nicht einfach wegfahren lassen, weil er gerne den Oke-Cliffhanger als Abschluss haben wollte und die Zeit knapp wurde. Wäre das Boot dann weggefahren, wären die 4 auf dem Schiff geblieben und hätten erstmal das Boot übernehmen müssen, bevor sie zu Oke gekommen wären. Das hätte zeitlich wahrscheinlich nicht hingehauen.