Mir gings nur darum, Hauke und die Show heute in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Statt auf die Show zurückzublicken und zu sagen “Mein Gott, was war da denn los, absoluter Reinfall” zu sagen, “Ah guck, das könnte alles so geplant gewesen sein von Hauke und er hats dann etwas übertrieben, Mann das war schon ziemlich witzig, aber nächstes mal, sollte man das lieber lassen.”.
Ich weiß nicht, Hauke ist ein Mensch, vor dem ich grundsätzlich einfach einen gewissen Respekt habe, weil er einfach vor der Kamera wie ein sehr netter und sympathischer Mensch wirkt und auch das was ich übers Forum von ihm mitbekommen habe, hat mir einfach einen gewissen Grundrespekt ihm gegenüber verschafft, weshalb ich finde, dass man ihm durchaus auch mal etwas mehr gutschreiben darf.
Ich finde es halt lustig, wie Leute es immer künstlich aufblasen. “Das ist DAS Format des Senders!” “Das war ein Griff ins Klo!” " Den sollte das nicht egal sein!" “Halbes Jahr Vorfreude für die Katz!” Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Leute hier einen auf Rocketbeans CEO machen und denken diese Art von Bashing hilft den Rocketbeans. “Ich kenn die schon zu lange, meine Meinung muss gehört werden, sie haben darauf entsprechend zu reagieren blablöadsbaflasdfklj!” Ich denke die Rb wissen selbst, dass das heute etwas anders gelaufen ist, als gedacht, aber diese Art von Bashing hilft halt null! Im Endeffekt wird es Hauke von all den Leuten, die sich in ihrer Zuschauerehre beleidigt fühlen, am allermeisten schmerzen. Ihr habt doch nur gewartet. Hauke hat eine ganze Geschichte geschrieben, da monatelang Arbeit reingeboxt, und wahrscheinlich wurden zahlreiche Handlungsstränge nicht bearbeitet, die er mit Herzblut geschrieben hat. Das Team der Rocketbeans hat auch vielleicht monatelang das vorbereitet, meint ihr die sagen jetzt:" Nun ja war kacke, das nächste wäre also…" Den Leuten tut das doch auch weh. Ihr habt nur gewartet, und bezahlt teilweise nicht mal dafür, also kommt mal wieder runter.
P.S. Ich hab seit dem Steel Batallion von Simon nicht mehr so Tränen gelacht wie heute. Ich lag literally unterm Tisch und hab mit den Fäusten auf den Tisch getrommelt, weil ich keine Luft mehr vor Lachen bekommen hab. Es war kein Pen and Paper Feeling wie sonst, aber es war eines der lustigesten Sachen die ich jemals von den Rocketbeans gesehen habe, mit Royal Beef mit Beans on Ice mit sogar f****** Tears! Ich fands es absolut großartig und hab mich unterhalten gefühlt. Manchmal muss man mit seinem Anspruch halt ein biiiiiiiiisschen flexibel sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass viele der Leute die sich hier beschweren EH gebasht hätten, weil Publikum weil Abstimmungen weil Wikinger, viele Menschen definieren sich einfach durchs rumstänkern.
War ne top kostenlose Unterhaltung!
Was fandest du denn so lustig. Ich fands sehr schade und trarig was mit Hauke nach der Seeschlacht abging. tat mir einfach leid für ihn und hat die Laune vermiest. Ka was daran lustig ist außer du erfreust dich da an seinem Leid.
Nach der großen Pause gings aber aus dem Stimmungstief hat mich da nichts rausgeholt.
Qualität lag leider meilenweit unter den vorherigen Teilen.
Du willst also sagen das 27000!!! Leute Herzen gespamt haben? alles kla
Das war AUCH ein Problem. Aber Simon denkt immer noch 20 wäre gut und 1 schlecht und keiner der vier (außer vielleicht Budi) bereitet sich je vor. (Wobei ich sagen muss Nils spielt seine Rolle viel besser aus als im ersten Teil, also hat er sich vielleicht auch die letzten Teile mehr vorbereitet). Das war noch ganz charmant die ersten paar mal, aber ich sehe wie so viele Mitarbeiter Überstunden machen, kaum schlafen, gestresst sind und dann die vier Hauptpersonen es nicht mal schaffen sich noch mal 1-2 Videos anzusehen.
Um ehrlich zu sein ärgert mich das am meisten an BEARDS. Mehr als Hauke der vor Nervosität eben zu viel trinkt. Er ist kein Moderator, live Publikum nicht gewöhnt und so oder so immer unsicher.
Will ich deshalb das P&P aufhört? Keineswegs! Ich hoffe einfach das es das nächste mal besser wird.
Ist ein guter Punkt sie sind keine versierten Spieler… aber ist das wirklich jetzt Fokus ? “ohohohhh die haben die regeln nicht gelernt” Ich finde es ABARTIG GUT und ziehe meinen Hut vor ihren Moderationskünsten man hat heute all ihre Erfahrung gespürt wie sie versucht haben dem total abwesneden Hauke soviel last abzunehmen wie nur ging…zumindest als es nötig war. Gab halt atm. keinen Spielleiter der solches Missdenken hätte ausbügeln können.
Kann ich dir sagen. Ich fand das Repititive super lustig. Ist natürlich Geschmackssache, aber Entertainment ist_immer_ Geschmackssache. Manche finden Bibi gut manche lefloid. Und ich beömmel mich halt, wenn Peter Griffin 30 mal versucht mit einem Schachteldeckel einen Frosch aus dem Fenster zu bugsieren. Je öfter sowas kommt desto lustiger wirds. Und die 4 Hauptbohnen, haben diesen Schabernack halt noch mit den Kommentaren unterstützt. War grandios, wie die 4 gezeigt haben, dass sie eben nicht nur irgendwelche Moderatoren sind, sondern mit so einer Situation nicht nur umgehen können sondern sie meistern. Wir sind uns alle einig;" Ein nüchterner Hauke ist besser als ein betrunkener!" Meiner Ansicht war es aber eben einfach eine andere Form von Unterhaltung. Kein P&P mehr was schade ist, aber naja, das meinte ich mit flexibel sein als Zuschauer. Wenn man einfach an allem seinen Spaß finden kann, hat man es im Leben einfacher als wenn man sagt:" Nach Luft schnapp Da ist doch tatsächlich Ketchup neben meinen Pommes! Ich wollte aber Mayo… ich KANN das jetzt einfach nicht mehr essen, das ist ja eine bodenlose Frechheit, das Restaurant sollte sich schämen und der Kellner und der Koch und der Besitzer und…"
an dem fehlenden fachwissen scheitert ja normalerweise keine Sendung. Auch verdrängt das nicht den Aufwand der Organisatoren (respektive Regie und Miri sowie Schauspielereinlagen). Für mich sind die 4 wegen ihrem Charisma da. Und geben sich schon Mühe ihre Charaktere zu spielen. Regeln einhalten ist nunmal Spielleiteraufgabe. Das sage ich als jmd der selbst GM macht und dem es auch ab und an aufn Sack geht wenn Leute die Regeln nicht kennen. Dennoch spielen die 4 1mal alle viertel Jahre, da sehe ich denen das nach.
Wie gesagt alles nach der Pause fand ich auch sehr gut, aber das Stimmungsloch hat mich einfach sehr runtergezogen sodass ich das Folgende nicht ganz so genießen konnte.
Bis zur Seeschlacht entsprach mein Zustand deiner Beschreibung musste mir die Hand vorn Mund halten vor Lachen damit mein Mitbewohner nicht wach wird.
Aber danach gings leider leider leider bergab… und blieb da auch mit nur minimalstem Anstieg.
Btw. wäre Hauke ein bisschen nüchterner gewesen, hätte er die Situation vielleicht retten können. Stellt euch mal vor, die vier sind eigentlich in einem Traum und deswegen wiederholt sich alles immer und immer wieder, und sie kommen nicht vorwärts, sind lebendig in einem Wal, müssen gegen ein nicht schwimmendes Seepferdchen mit einer Zahnbürste kämpfen usw.
Der Punkt nach dem Hauke so rapide abbaute war aber nicht die Seeschlacht.
Er war bis zu dem Punkt völlig normal bis er das Voting für Waffe und Gegner in der 4. Kammer im Inneren des Wales quittiert hatte und Nils/Geronima ihm die Frage nach dem Geschlecht des Seepferdchens mit dem Plan begründet hatte er wolle das Seepferdchen mit einer Attrappe deines Nachwuchses überlisten, auch dazu meinte Hauke ja noch es wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Erst dann fing er an in seinen Laptop zu starren um, wie mir scheint, nach dem Fortgang des Abenteuers zu suchen, natürlich ohne etwas zu finden da er ja kein freies Zuschauervoting vorgescriptet haben kann.
Der erste Aussetzer war dann eben “Ja, ihr habt das Seepferdchen kaum beachtet, ignoriert wäre zu viel gesagt, bekämpft … aber auch”.
hast recht dann hab ich den zeitpunkt falsch im Kopf gehabt, ab prüfung zwei mit dem Memorie gings richtig bergab. davor hat sichs halt schon angebahnt.
Sie wissen auch die Story/Namen etc nicht mehr. Was man alles gut nachlesen kann /nachsehen kann. Vergessen die Namen ihrer Mitstreiter usw.
Und das war nicht ihre zweite Runde. Sie spielen vielleicht nicht oft, aber haben es dennoch schon mehrmals gemacht und es ist wirklich leicht sich zumindest etwas vorzubereiten.
Ein Video am anfang wo dinge erklärt werden, dann noch seines der vielen “Was bisher geschah” Videos und es würde vielleicht weniger wirken als hätten sie es noch nie getan.
(Stelle die ein Let’s Play vor in welchem erst einmal die Steuerung in jeder Episode nochmal geübt werden muss + sie die Story/characterre voll vergessen haben)
Mich stört das im übrigen schon seit TEARS das sie sogar stolz darauf zu sein scheinen wie wenig sie sich vorzubereiten.
Hauptfokus? Das hier ist ein Sammelthread über all unsere Gedanken. Nicht nur über “Was denkt ihr über Haukes Alkoholkonsum?”
Ich mag die 4, Ich unterstütze RBTV seit Tag eins. Die ganze Truppe, nicht nur die vier bedeuten mir mehr als ich wirklich kundtun will. Muss dennoch nicht alles Lob huldigen was sie tun. Ich verteidige viel, but ich sehe wie viel Arbeit das ganze Team in Kulisse, Zeichnungen, Regie etc steckt und merke dann das die vier gar kein plan haben und das zieht mich dann halt runter.
Eine persönliche Meinung welche natürlich niemand teilen muss und ich versuche auch niemanden davon zu überzeugen. Nur meine persönlichen Gefühle und Gedanken welche ich teilen wollte und welche ich mir um ehrlich zu sein nicht ausreden lassen möchte.
Ich gebe allerdings zu das ich es vielleicht schlimmer sehe als es wirklich ist und die vier einfach unter starkem Lampenfieber leiten der sie alles erst auf der Bhne/vor der Kamera vergessen lässt. Ich kann schließlich nicht wissen ob sie sich eigentlich sehr gut vorbereiten aber dann blackouts haben. Sollte dies so sein würde ich natürlich alles geschriebene zurück nehmen.
Ich kann dein Punkt schon verstehen, musst das mit dem letsPlay halt in Relation setzten… wenn du das Game nur alle paar Monate zockst aber zwischendrin fulltime arbeitest vergisste auch wieder alle controls.
Angenehmer wärs bestimmt, wobei von meinem Gefühl bei der Verplantheit der Regelen hauptsächlich Simon raussticht und das nicht reinkriegt, die andern braucen ihre 30min warmlaufzeit dann gehts eig.
Nein, vielleicht hatte er bei Prüfung 2 schon etwas abgebaut, aber eigentlich war er bei Prüfung 3 zum Thema Gier noch fit.
Erst Prüfung 4 hat er wie erwähnt wirklich verplant.
Sehe ich auch so. Bei Simon hast halt eh immer schon ne Grundverplantheit vorhanden. Wenn es dann auch noch um ein Gebiet geht in dem er nicht zu Hause ist potenziert sich das halt nochmal. Das kann man natürlich nervig finden. Oder unterhaltsam. Das ist dann Ansichtssache.
Ernsthaft ? Bei Prüfung3 hing er doch schon in Seilen Kopf fast aufm Tisch.
Was war denn nochmal die dritte Prüfung?
Edit: Hat sich erledigt.
Quatsch, da ist er doch noch mit Nils aufgestanden und stand die ganze Zeit neben ihm am “Loch des Unheils”.
Ja den Punkt Alkohol müsste man sicher auch noch mit aufnehmen, da gebe ich dir Recht. Komplett auf Alkohol zu verzichten für die nächsten P&P, fände ich übertrieben, jedoch sollte man vlt. darauf achten, dass nicht so viel auf dem Tisch steht, dass man sich damit mal nebenbei besaufen kann, gerade wie der ein oder andere geschrieben hat vlt. aus Nervösität / Unachtsamkeit. Met hat doch etwas mehr % als ein einfaches Bier,jeder kann in der Pause ja sein Bier nachfüllen und gut ist.
Was ich vlt. auch noch sagen will und von einigen auch schon genannt wurde, Ich fand die Erste Hälfte bis zu dem Kampf im Wahl ganz gut wenn auch nicht überragend, mit stellenweise urkomische Situatuionskomik hier und dort. Danach habe ich mich zusehends nach einer helfenden Hand gesehent.