[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

So, jetzt möchte ich doch auch noch meine Meinung loswerden:

Bis auf die halbe Stunde, in der ich mir ein bisschen Sorgen um den guten Hauke gemacht habe, einfach weil er so blass und apathisch wirkte, hatte ich den Spaß meines Lebens! Diese Wiederholungen im Dorf haben mir Lachtränen und ordentlich Bauchweh beschert… :smiley: Großen Respekt auch an die anderen Bohnen, die bei der ganzen Aktion so super mitgespielt haben!

Allerdings bin ich etwas darüber erschrocken, wie viel Hate hier kursiert.
Hauke ist auch nur ein Mensch. P&P ist das Baby von RBTV und noch dazu eines der erfolgreichsten Formate… Der Druck ist schon hoch. Dann noch die Aufregung wegen des Live-Publikums, da finde ich es absolut verständlich, dass die Wirkung des Alkohols unterschätzt wurde - passiert den Besten. Versucht gegen die Nervosität anzutrinken, Alkoholtoleranz unterschätzt, zack…
Ich fand es sogar ziemlich tapfer, wie Hauke es aus diesem Zustand noch zurück geschafft hat. Ich hätte da schon bewusstlos in der Ecke gelegen…
Außerdem glaube ich nicht, dass das in der Form wieder passiert, schließlich sind die Bohnen nicht doof, und sie hätten es nicht soweit gebracht, würden sie nicht aus ihren Fehlern lernen.

Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung, fände es schade wenn BEARDS so endet… Dann vielleicht lieber mit Lampenfieber, aber dafür etwas weniger Apfelsaftschorle :wink: Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Dicke Liebe und haut rein

1 „Gefällt mir“

Beards 3 also. langes warten. erwartungen am limit. live publikum. hauke offensichtlich etwas angeschlagen zwischendurch. manche sagen, mega fail, super scheiße. andere sagen, voll unterhaltsam und zwar kein P&P aber entertainment. Ich sage, Rocketbeans ist liebe! man kann meckern, man kann feiern. es war, was es war und gut. lasst uns bitte hauke nicht bashen, am ende kommt er nicht wieder und dann ist auch wieder alles mies…

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen bis zu dem part mit den Rätseln im Wal war es ja ganz geil das P&P (die Rätsel waren VIEL zu einfach) und Florentins Auftritt war auch sehr cool, aber dann ging es stark bergab und Hauke schien auch die hälfte von dme passierten ständig zu vergessen.

Auch fande ich passt ein Rap-battle mal so gar nicht in die Welt von BEARDS rein, aber whatever. Ab da fühlte es sich viel chaotischer und ohne richtung an und auch irgendwie nicht durchdacht.

1 „Gefällt mir“

Bitte bleibt beim Thema und klärt private Streitigkeiten untereinander via Direktnachricht!

Grüße,

theGamer93

Mal was anderes ist Florentin eigentlich jetzt confirmed als der Sockenmann?
Ich musste nämlich die ganze Zeit an den Kleinen Tiger von Lars denken, der hatte eine ähnliche Stimme…

Selbst offensichtliche Fehler zu loben, hilft natürlich ungemein.

3 „Gefällt mir“

Es sagt ja niemand was gegen Haukes Persönlichkeit, und dass er sympatisch ist steht außer Frage.

Aber man darf doch auch bei einem Fußballspiel einen Spieler kritisieren wenn er nicht so gut spielt wie man es von ihm gewohnt ist. (auch wenn ich kein Fußball schaue)

Da habe ich lieber die ungeschönte Wahrheit, was jetz auch nicht so tragisch ist, als Lügen zu müssen um es einem schönzureden.

4 „Gefällt mir“

gab es eig jetzt noch ein was wäre wenn ? musste wegschalten wegen türkei

Für alles muss man sich immer rechtfertigen? Die schulden uns doch nichts. Selbst das Publikum vor Ort, die dafür extra bezahlt haben, hatten ihren Spaß und wir müssen nicht christlicher werden als der Papst.

Wenn der gute Hauke nun mal nervös vor Publikum ist, ist der Griff zum Getränk etwas unüberlegter. Es gibt gerade echt wichtigere Dinge in der Welt. -.-

3 „Gefällt mir“

Reg dich ab. Dann hat Hauke halt ein paar über den Durst getrunken, ich fands lustig.

3 „Gefällt mir“

37 K Zuschauer. Mhm würde sagen macht keinen Sinn das weiter zu führen.

5 „Gefällt mir“

was genau hab ich verpasst? Verstehe grad nicht um was es geht…
Was hat den an der Sendung nicht gestimmt? Ich hab sie gesehen, aber ich weiß jetzt nicht recht was hier gemeint ist.

War doch besser als alle Episoden zuvor.

Hey, ich kann nachvollziehen, wenn du keinen Spaß heut Abend hattest, aber die Formulierung ist kurz, hart und unangebracht. Hauke hat selber gemerkt, dass es nicht mehr ging und wenn man ihn kennt, weiß man wie er sich immer alles sehr zu Herzen nimmt. Deine Frage klingt als ob du RBTV vorschlägt ihn rauszuschmeisen, was verletzend und daneben ist.

Bitte das Adrenalin erstmal abkühlen lassen.

beim blick auf den titel dachte ich kurz ich wäre bei der BILD gelandet :smiley:
aber spaß beiseite,ich glaube es alles halb so wild.die beans werden sich aufrappeln,den staub abklopfen und bestimmt wieder ein p&p machen.
es mag schon sein,dass das ganze etwas aus dem ruder gelaufen ist,aber im großen und ganzen war er es doch sehr unterhaltsam.und was ich bisher so im forum,reddit und chat dazu gesehen habe,zeigt mir,dass die meisten es ähnlich sehen.die zuschauerzahlen sind ja auch bis zum schluss recht hochgeblieben.
mir tuts nur ein bisschen um die leute,die die letzten wochen viel zeit in die vorbereitung gesteckt haben,denn vom gefühl konnte nicht alles so wie gedacht umgesetzt werden.und natürlich auch um hauke,dem das ganze wsl ein bisschen unangenehm sein wird.hoffe er nimmt sich das ganze nicht zu sehr zu herzen.
aber für die zukunft wäre es vl besser p&p wieder in kleiner runde abzuhalten.(wobei ich dazusagen muss,dass mich das publikum gar nicht gestört hat,nur wurde das ganze etwas zu showlastig dadurch und hauke war sichtlich etwas nervös und nicht ganz entspannt)

Wenn die Frage direkt an RBTV gehen soll dann benutz bitte eine Mail oder verlinke die zuständigen Mitarbeiter per “@-tag”
Kann zu der Beards-Folge nichts neues mehr sagen als das was ich schon beim Sammelthread gesagt hab. Wurde perfekt unterhalten (Ab und an sogar mal ne Träne unterdrückt), Fennix als musikalische Unterhaltung war super, Ne Stunde überzogen, sah man in letzter Zeit lange nicht mehr…
Gab zwar die Woche eher wenigert Livecontent, dafür hat Beards alles wieder wettgemacht. Weiter so!

2 „Gefällt mir“

Ich kann die (hart gestellte) Eingangsfrage schon verstehen. Und will sie mit einem "geht weiter " beantworten.

Man hat gemerkt wie Hauke sich dabei fühlte und wie sich die Gruppe fühlte. Alle haben gemerkt das wird nichts…

Die Frage die sich mir viel mehr aufdrängt ist die: “Wieso hat keiner abgebrochen?”.

Einen lustig betrunkenen Gregor beim Grillen einzuspielen um die Zeit zu nutzen und Hauke gerade noch so fit zu halten, dass er sitzen kann ist unterhaltsam und lustig. Aber schweinearschig gegenüber Hauke (der soweit ich weiß sowieso nicht mehr fest bei den Beans ist).

Ich verstehe schon das man versucht hat zu retten was zu retten ist. Aber so rein zwischenmenschlich hätte ich mir von meinen Kollegen/Freunden gewünscht das man mich abwürgt (Stichwort Vorführung/Fremdschämen)

Hauke war klar nicht mehr in der Lage ein Spielleiter zu sein. Und aus Mitgefühl (Wasser reichen, Stützen etc) wurde im Laufe des Abenteuers schnell ein lustig machen (Blauwal, etc pp.).

Ähnlich wie bei Bens “Grafikenterung” (um im Bild zu bleiben😉) hatte ich hier das Gefühl, dass die Beans kurzum überfordert waren.

Ich kann aber auch verstehen, dass man Hoffnung hat - er hätte sich auch fangen können. Zwischenzeitlich schien er auch wieder klar zu werden. Aber spätestens beim zweiten Absturz hätte man canceln können sollen.

Im Fußball würde man sagen “Schiedsrichterentscheidung”.

Stirn abwischen weiter geht’s.

@Hauke
Falls du dies liest. Als aufmerksamer Zugucker/Zuhörer konnte man zwischenzeitlich erahnen wie clever du die Übermacht raus genommen hast und ein schickes Abenteuer zusammen geschrieben hast. Ich freue mich auf ein “was wäre wenn” und die Fortsetzung. Und Entschuldigen musst du dich nicht! Du bist selbst dein größter Kritiker und ich wäre an deiner Stelle noch viel blauer gewesen!

Grüße
Sceardif

nein, das kommt noch

Moin Moin liebe Bohnenfreunde!

Tja, die heutige PnP Show hat zumindest dafür gesorgt, dass ich mich auch mal hier im Forum registriere und mir meine Gedanken einfach mal von der Seele schreibe.
Und obwohl die Show nun schon eine ganze Zeit beendet ist, weiß ich noch nicht wirklich, wie ich das ganze bewerten soll.
Der Hype und damit die Erwartungen an die Show waren natürlich riesen groß! Ich meine wie lange hat man auf die Fortsetzung des Wikinger-Abenteuers gewartet? Und nachdem bekannt geworden ist, dass Hauke die Beans verlassen wird, hatte man schon Angst, aus dem ganzen Spaß würde vielleicht nie wieder etwas werden. Umso größer natürlich die Freude darüber, als Beards angekündigt wurde und dass man das ganze so groß wie noch nie aufziehen würde.

Und so kommen wir zum heutigen Abend. Wie gerne wäre ich auch Live vor Ort gewesen, aber meine Arbeitszeiten standen dem Vorhaben doch etwas im Wege und auch die fehlenden Bohnensympathisanten in meinem Freundeskreis haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich das Geschehen auf der heimischen Couch verbracht habe. Umso mehr wollte ich diese Reise genießen und habe mich natürlich mit alllem nötigen, also vor allem Met, vorbereitet.

Und verdammt, es ging doch wunderbar los! Auch wenn ich mir etwas mehr von der Pre Show ertwartet hatte, zum Beispiel das Gemeinschaftliche aufleveln der Charaktere, an dem ich in früheren PnPs schon Spaß hatte, setzte die Gänsehaut spätestens ein, als das Titeltheme wunderschön von Janis auf dem Piano vorgetrageb wurde. Extremer Hype in dem Moment. Und ich habe mich unheimlich über die Zuschauerzahlen gefreut. Ich meine 35k, verdammt, das finde ich schon geil. Auch wenn eine ganze Menge mehr verdient wäre! Und auch der volle Saal hat mich sehr erfreut.

Und dann startet das Abenteuer! Man konnte den Bohnen direkt anmerken, dass sie nun wirklich etwas Erfahrung mit dem Spiel sammlen konnten. Sie waren deutlich stärker in ihren Charakteren und haben selbst gemerkt, wenn etwas, was sie gerne tun würden, nicht zu ihrer Situation passt. Und Hauke hat das ganze wie gewohnt wunderbar erzählt. Lasse ansprache an den kotzenden Schiffsjungen war schonmal ein frühes und kleines Highlight. Und der Wunsch nach Loot war gewohnt omnipräsent.
Schade fand ich es, dass Kunge so wenig zum Einsatz kam. Außer wildem rumgefuchtel konnte er ja leider nicht zur Geschichte beitragen.
Schiffe versenken mit Chad und Publikum zu spielen war eine grandiose Idee! Und der Kampf wunderbar auch wunderbar. Nils als Geronima natürlich wieder äußerst kreativ. Hab mich weggehauen als sie versuchte, die Soldaten zu betören! Und natürlich durfte Lasse spalten! Herrlich!
Bis hierhin wurde ich unglaublich gut unterhalten. Und saß daheim mit einem dauergrinsen. Von nun an begannen allerdings ein paar störende Punkte. Zuerst dürften da die Rätsel im inneren des Wals zu nennen sein. Auch wenn Florentin hinter der Schattenwand einen geilen Job gemacht hat, waren die Rätsel doch deutlich zu leicht. Das haben ja selbst die vier Bohnen erkannt.

Ab dem Fischerdorf ging es dann leider steil bergab. Gut, so wie ich das sage, klingt das sehr hart, aber ehrlich gesagt, wurde ich schon immer noch unterhalten. Und tatsächlich konnte ich auch noch darüber lachen, als die Truppe zum dritten mal die Taverne aufsuchen wollte. Aber es passte einfach nicht mehr zu dem, was ich erwartet hatte. Ich bin eine andere Qualität gewohnt von den früheren PnPs, in den Hauke, wenn er musste, schon etwas für Führung gesorgt hat. Dazu war er heute wohl nicht mehr in der Lage.
Dass die Bohnen beim würflen den Zustand des Spielleiters ausnutzen war schon schade, aber ehrlich gesagt auch zu erwarten. Das nimmt den ganzen aber schon die Würze. Ein Spiel in dem man nicht scheitern kann? Wer von euch würde so etwas gerne spielen?

Auch das Ende wurde dadurch zwangsläufig an eine Stelle gesetzt, die ich für unvorteilhaft empfinde. Ich meine ein richtiger Cliffhanger war das jetzt nicht, oder was meint ihr? Auch da hatten wir in früheren Abenteuern bessere Timings.

Und schließlich, das bleibt nunnal leider nicht aus, wenn man ein Feedback geben möchte, Haukes Zustand war heute leider wirlich nicht angemessen. Und ich habe Hauke verdammt gern und bin ihm auch nicht böse. Ich war eher traurig, als ich im Chat gelesen habe, dass Leute gefordert haben, Florentin sollte weitermachen. Nein ehrlich nicht, das ist Haukes Baby! Gerade deswegen hätte ich aber auch nicht gedacht, dass Hauke sich doch etwas gehen lässt. Ich meine es ist ja absolut nichts dabei, eine heitere runde aus dem Abenteuer zu machen und sich auch mal ein Schlücken zu genehmigen. Hab ich ja daheim auch getan. Aber wenn man dann tatsächlich soweit geht, dass es einem nicht mehr wirklich möglich ist, das ganze zu leiten, dann ist das dem Publikum im Saal und den tausenden zu Hause gegenüber einfach nicht sehr fair. Man hat es ihm ja auch angesehen, dasss es ihm selbst unangenehm geworden ist, dort oben zu sitzen, aber was sollste tun, wenn es erstmal soweit ist? Ist ja auch menschlich und daher echt kein Hate gegen Hauke.

Am Ende des abends, war ich immernoch gut unterhalten und habe mich über vieles gefreut. Man hat einfach gesehen, dass sich unglaublich viele Menschen einen unglaublichen Aufwand für uns gemacht haben und das muss man einfach honorieren!

Und ich freue mich jetzt schon unheimlich auf die nächste Runde des Abenteuers! Und egal was ein paar Idioten sagen, das muss aufjedenfall wieder mit Hauke stattfinden!
Aus den Fehlern von heute kann ja jeder nur lernen!

Ich hoffe auch, dass das „Was wäre wenn…“ noch nachgeholt wird. :slight_smile:

An alle die sich diesen Beitrag tatsächlich durchgelesen haben: krass man, dannkeschön.

Viele Grüße aus dem Norden

20 „Gefällt mir“

Danke