[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

Leider passiert keinem der “Besten” oder sogar durchschnittlich professionellen “Unterhaltern” so etwas. Zu sagen, dass die Show ab/im Mittelteil eine Zumutung war, ist auch kein Hate, sondern angebrachte Kritik. Hier gab es ein Problem: Der Host war so betrunken, dass er das Spiel nicht weiterführen konnte. Das Ende war zwar lustig, aber einen faden Beigeschmack hat das ganze hinterlassen. Mit Sicherheit auch für alle Beteiligten.

2 „Gefällt mir“

Warum sind denn eig alle so sicher das hauke dicht war. und nicht nur verunsichert weil die jungs so schnell vorrangekommen sind und er sich dadurch irgendwie in seiner geschichte verheddert hat?

Hast du es denn gesehen? Das war schon ziemlich offensichtlich. Im Mittelteil war er für ne weile quasi gar nicht mehr anwesend.

Nein wurde verschoben.

Eigentlich nicht nötig, dass ich auch noch meinen Senf dazu gebe, aber ich wollt nur mal sagen, dass ich durchweg gut unterhalten wurde. Hab das Event mit einer kleinen Gruppe aus der Berliner Community gesehen und es war ein sehr lustiger Abend.
Hab nur Tröll Chadson vermisst, gehe aber davon aus, dass die vier ihn einfach irgendwo verpasst haben.
Super Vorbereitung, tolle Aktionen, Daumen hoch!

2 „Gefällt mir“

klar war was komisch aber war das wirklich der alkohol?

Danke

Hast du denn jemals erlebt dass Hauke bei nem
PnP ne halbe Stunde auf seine Unterlagen starrt und gar nicht mehr mitbekommt was um ihn rum passiert? Und das er die letzten zwei Stunden nur noch Wasser getrunken hat war sicher kein Zufall. :wink:

Du wirst es kaum glauben, aber der ganze Sender ist nur für das Publikum :wink:

Jo, er kam doch auf die Bühne im “Kostüm” nachdem die Bohnen aus dme Wal “gespuckt” wurden.

Schöner Beitrag und kann man eigentlich einfach so unterschreiben :slight_smile:

Wollte nur mal die positiven Seiten des heutigen PnP hervorheben, weil heute wirklich viele tolle Sachen gemacht wurden und ich auch das Gefühl hatte, dass das PnP an sich eigentlich echt eins der stärksten war. Es wäre Schade wenn man nur noch darüber redet, das Hauke nach 2-3 Stunden einen sitzen hatte.

Es waren heute großartige Ideen dabei! Angefangen bei der schönen live Musik den ganzen Abend über (wobei ich jetzt leider den Namen des Künstlers vergessen haben, sorry!). Die Interaktionen der Bohnen mit den Schiffsleuten, die super von Hauke charakterisiert wurden. Dann das Schiffe versenken-Spiel, wobei man Chat und Publikum gut einbinden konnte und einen Kampf im BEARDS Universum mal auf eine andere Art und Weise hat ausspielen lassen können. Ein klassischer Kampf durfte natürlich nicht fehlen und auch hier kamen fantastische Szenen zustande (Stichwort: magisches Seepferdchen und die Interaktion mit Tjark, der beste Kotzewurf der Geschichte, Geronima als die verstorbene wiedergekehrte Frau des Feindes und das SPALTEN nicht zu vergessen!).

Die Truppe war heute generell echt auf Takt und sie haben mich wahnsinnig gut mit ihren Ideen und Sprüchen unterhalten können, selbst bis zum späten Ende durch. Die Idee mit Dormholl (Durmhall?) und den 4 Prüfungen, die Florentin vorgestellt hat (auch hier großes Lob an Florentin Will) und das sich am Ende herausgestellt hat, das sie in nem Wal die ganze Zeit waren - fand ich alles super und lustig. Vor allem nice, dass den Jungs das komplette Equipment abgenommen wurde und sie deshalb theoretisch auf neue Wege kommen mussten, was man beim „Kampf“ gegen das Seepferdchen hervorragend beobachten konnte. Da kamen echt viele denkwürdige, abstruse Pläne zum Vorschein unter Anderem dank Nils’ wunderschöner Kreativität. Ab der 2/3 Prüfung wurden leider ein paar Sachen zu konfus und schwieriger nachzuvollziehen, deshalb kam mir unter anderem auch der Ausgang dann etwas zu rasch vor.

Egal, dann kam ja das mittelgroße Fischerdorf Oke (Uke?) im feindlichen Gebiet wo die Jungs erstmal logischerweise ihr ganzes Aufsehen verlieren (weil sie da ja niemand kennt) und sich durch kleinere, witzige Nebenquests in der Stadt wieder zurück verdienen müssen um mehr Informationen aus den Leuten zu holen. Hier hätte Hauke echt glänzen können mit seiner sonst üblichen geilen Darstellung der NPCharaktere. Schade, dass das Dorf so ein bisschen generisch rüberkam und es zudem nicht wirklich klar war ob die jetzt Pro-Freisen waren oder nicht, oder ob das Volk gespalten ist was das angeht. Hier hab ich echt den fitten Hauke und seine Improvisationen vermisst. Trotzdem die Prämisse hat mir hier gefallen und die Ideen waren toll (das Rapbatte zwischen Hannes und Eddy, Geronima gewinnt zweimal im Zechen :smile:, das man mit den Dorfleuten vllt sogar neue Verbündete gegen Gino Singsson gefunden hat). Bei den Hasen bin ich ehrlich gesagt selber dann geistig ausgestiegen :sweat_smile:

Man hat gemerkt, dass heute echt viel Arbeit drin steckte (war sicher auch nicht leicht live vor Publikum). Es wurde vieles vorbereitet, viele Rätsel gespielt, die stimmungsvolle Kulisse („Dormhall“ war mein Highlight!), der Ton war größtenteils spitze, die Matzen (Michaels Stimme geht runter wie Öl), die wie immer hammer gezeichneten Grafiken und natürlich Hauke der sich als GM offensichtlich auch diesmal wieder sehr viele Gedanken bezüglich verschiedener Ausgänge gemacht hat und wie man Zuschauer und Publikum besser einbinden kann ohne das sie zu sehr ins Spielgeschehen einzugreifen.

Wenn der Abend heute eines gezeigt hat, dann wie wichtig ein GM ist und wie genial Hauke seinen Job in den früheren PnPs und zum Teil im heutigen PnP abgeliefert hat. Ich hoffe er steckt den Kopf jetzt nicht vor Scham oder was auch immer in den Sand (betrunken vor Kamera passiert selbst griechischen Göttern :smiley:), sondern ist beim nächsten Mal wieder am Start und rockt die Scheise dann wieder richtig! :slight_smile:

Danke an alle, die mich (und sicherlich viele andere) heute den ganzen Freitag Abend so super unterhalten haben und das ganze auf die Beine gestellt haben. Es war ein schöner Abend :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

Vorwort: Hab die Posts über mir nicht gelesen

Fazit: Geiler Abend! Hauke hat zwischendurch gut verkackt :smiley: Nächstes mal weniger Alk oder etwas mehr futtern vorweg :wink: In Puncto Entertainment hat dies aber keinen Abbruch getan, da neue Möglichkeiten eröffnet und unterhaltend genutzt wurden von der Crew :smiley:

@Hauke nächstes mal reißt du dich zusammen, ja? :smiley:

Danke für die schöne Show!

Woher nehmt ihr Euch das Recht zu interpretieren, dass sich Hauke “Mut antrinken” müsse oder “es übertrieben” hätte? Dass von den meisten ein direkt kausaler Zusammenhang, zwischen Haukes Befinden und dem Trinken hergestellt wird, finde ich enttäuschend. Heute fand bei weitem nicht das erste PnP statt, bei dem Met auf dem Tisch war und auch die Menge heute war nicht ausschlaggebender als sonst.

Es ist leicht, etwas auf einen banalen Grund zu reduzieren, wie “Saufen”, nun der Plot-Twist:
Alkohol ist manchmal nicht der Hauptgrund dafür, wieso es jemandem nicht gut geht.
Bloß die Verantwortung, die es mit sich bringt alleine solch ein Stück auf die Beine zu stellen, dabei tausenden Erwartungen gerecht zu werden - und selbst wenn man diese ausblenden kann, bleiben einem noch viele schlaflose Nächte und der unfassbar lange Tag heute in den Knochen.

Abgesehen davon, dass seit gestern eine regelrechte Hypotonie-Welle unterwegs war, die mir selbst mehrfach die Beine buchstäblich weggefegt hat - jedes Mal wie eine Keule. Und ich saß nicht vor 600 Mann live, 37k vor den Screens bei Hitze und Spots mitten ins Gesicht, sondern war zu meinem Glück nur hinter der Kamera.

Ich fänd’ es schön, wenn mehr Zuschauer innehalten, um Einfühlungsvermögen zu beweisen. Das würde viele der bescheuerten “Ja, aber wieso hat er/ sie denn…”-Diskussionen überflüssig machen.

Die oberflächlichen, negativen Kommentare hier sind gespickt mit Urteilen, von denen ihr nicht annähernd das Recht habt sie Euch zu erlauben. Ganz zu schweigen von der beleidigenden, gestörten Art, in der sie verfasst sind.

63 „Gefällt mir“

Oha, Respekt für deinen Beitrag, Endlich mal ne Bohne die klartext redet.
Aber wie schon oft gesagt wurde und was auch meine Meinung ist: Wenn alles gut gelaufen ist schreibt kaum einer im Forum/Reddit “Uii, alles toll gelaufen. Herzen für alle”.
Die meisten die schreiben kritisieren die Sendung, da kann ich dich aber verstehen, weil fast nur noch übers saufen geschrieben wird.
Für mich wars eine der besten P&P-Folgen bisher und hoffe durch die Paar Schreihälse wird das Format nicht komplett in den Boden gestampft.

@MergosMensis: Dachte nicht dass ich das mal schreiben muss aber selbst Gwyn hatte mehr Anstand als du. Wobei mal schauen… Mitglied seid 11 Minuten… Wenn du schon kritisieren magst dann direkt mit nem richtigen Account!!!

3 „Gefällt mir“

ich denke die meisten, wie auch ich, werden es mit Humor genommen haben. Passiert und ist nur menschlich. So what.
Zum Mergowesen halt ich mich mal zurück.

5 „Gefällt mir“

Sei/d ganz entspannt, der Abend hat RICHTIG entertaint.

Klartext: Hauke war einfach zwischendurch gut voll und das war für die Leute entweder unterhaltend, kein großes Thema oder der Untergang des Abendlandes. Hab ich vor deinem Post schon was zu gegeben, alles darüberhinaus ist lame.

Danke für den schönen Abend!

1 „Gefällt mir“

Merci :slight_smile: Danke Euch für’s Zuschauen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde diese Debatte einigermaßen peinlich. Ist das Ganze aus dem Ruder gelaufen? Sicherlich. Hätte Hauke weniger trinken sollen? Ganz bestimmt. Wurde dadurch alles ruiniert? Mitnichten! Was ich hier feststelle, ist, dass nun all jene aus ihren wohnlich eingerichteten Löchern gekrochen kommen, die eine Generalabrechnung mit RocketBeans im Sinn haben. Sicherlich war es unprofessionell von Hauke, zu viel (oder überhaupt) Alkohol vor der Kamera zu trinken, allerdings blökt niemand groß rum, wenn im “großen” TV-Programm grenzdebile Schwachmaten ihren hirnschreddernden Blödsinn jedweder Natur ins heimische Wohnzimmer pusten. Sei es Kriegspropaganda der Marke Tagesschau, gezielte Volksverblödung durch Big Brother, Stefan Raab oder Dschungelcamp, oder aber das konstante Präsentieren virulenter Talentlosigkeit in Casting Shows. Brüllt ihr da auch euren Sermon in die digitalen Postkästchen der Verantwortlichen? Wohl kaum!

Wer sich ernsthaft mit Rocketbeans TV beschäftigt, der sollte eigentlich inzwischen mitbekommen haben, dass eine gewisse Portion Chaos einfach dazugehört. Eben jenes Chaos, was den Haufen so sympathisch und liebenswert macht. Stellt euch mal vor, wie Mietmäuler wie Markus Lanz, Kai Pflaume oder Oliver Welke in dieser Situation reagiert hätten. Womöglich wäre das Ganze vorzeitig beendet worden. Durch die Eingespieltheit von Budi, Etienne, Nils und Simon hielt sich das alles im erträglichen Rahmen. Insofern kann ich an alle cholerischen Schreihälse nur appellieren, jetzt ins Bettchen zu gehen, schön durch die Hose zu atmen und sich mal zu fragen, wann sie sich das letzte Mal hör- und sichtbar für die Verantwortlichen über jene Sender aufgeregt haben, die sich mit einem Budget von jährlich 17 Mrd. Euro auf täglicher Basis der Lächerlichkeit preisgeben. Von den Privatsendern mal ganz zu schweigen.

4 „Gefällt mir“

Naja, in den ersten 2-2,5 Stunden war halt alles wie immer. Dann nach einer Werbung ist Hauke plötzlich wie ausgewechselt. Teilnahmslos und abwesend. Nach der nächsten Werbung und der etwas längeren Umbaupause geht’s dann plötzlich wieder besser und er trinkt nur noch Wasser. Dazu die Kommentare der anderen vier. “Wenn er morgen Kopfschmerzen hat dann nur wegen dem
Speer.” “War das ein _Blau_wal?” Mal ganz im Ernst, was soll man denn da denken? Woran soll es denn sonst gelegen haben?

Mag ja sein dass bei anderen PnP Shows ähnlich viel getrunken wurde. Aber wie du auch selbst sagst: Aufregung, schlaflose Nächte, vielleicht ne Krankheit. Dazu die heißen Scheinwerfer, vielleicht nicht ausreichend gegessen. Da reicht halt auch schon ne Menge an Alkohol die man sonst locker wegsteckt. Ist aber nur ein Grund mehr vielleicht vor der Kamera lieber ganz auf Alkohol zu verzichten. Man muss das Risiko ja nicht noch vergrößern.

Hier geb ich dir aber vollkommen Recht. Man kann ja darauf hinweisen das da gerade was nicht in Ordnung ist ohne gleich beleidigend zu werden. Ich zumindest versuche das und bin eigentlich der Meinung dass mir das hier im Thread auch gelungen ist.

Wie ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben habe: Abgesehen von dieser einen halben Stunde wurde ich großartig unterhalten. Ihr alle, die Technik, Miriam, die Grafik, die Spieler, Hauke und alle anderen die ich vergessen habe, habt eine sehr gute Arbeit geleistet und ich wünsche mir das schon bald der vierte Teil kommt. Natürlich auch wieder mit Hauke.

8 „Gefällt mir“