Leute ein kleiner Tipp. Guckt mal im Beards Wiki den Artikel über das Dorf Oke an
Ich glaube Hauke ist einfach einer der besten Schauspieler die es gibt. Ich denke er wollte die Bohnen einfach extra so abfucken. Weil es halt der Punkt des Dorfs OKe ist
HIer der Link zum Wiki Eintrag: https://www.beardswiki.de/index.php/Oke
P.S. Mein Fehler ich sehe grade das der Artikel heute erst erstellt wurde.
Naja, theoretisch kann es auch andere Gründe haben, dass Hauke da ‚wie ausgewechselt‘ wirkte und die Blauwal und Co-Kommentare haben nur das durch den Kakao gezogen, was zB im Chat geschrieben wurde.
Ich gebe zu, auch ich habe zuerst den Alkohol mit in meine Theorien einbezogen, warum es denn so lief wie es lief, aber mal ganz ehrlich, man muss nicht sofort jeden Rotz in die Öffentlichkeit tragen. Vor allem, wenn es persönlich wird und man gar keinen richtigen Einblick auf das Geschehene hat. Ne Nacht drüber schlafen und dann… abwarten, bis man vielleicht eine Reaktion der Bohnen, am Besten Hauke selbst bekommt. Dann muss es auch später niemand bereuen, wenn man Bullshit geschrieben hat.
Zur Show selbst später noch mehr, nur soviel schon mal: Fand es auch super-unterhaltsam, und das ist die Hauptsache. Aber frei von Kritik werde ich nicht bleiben.
Jedenfalls danke an alle Beteiligten für die sichtbare Mühe, die gute Arbeit und ein Erlebnis, wie es nur bei einem P&P möglich ist.
Ich fand B.E.A.R.D.S. #3 weitaus weniger fremdschämig als “Beans on Rice” mit Gregor seinerzeit, falls überhaupt. Damals habe ich mich noch sehr geärgert.
Gestern, sagen wir, ich war bedröppelt. Nach tollem Auftakt und gelungener Überzeugungsarbeit, wieso man dieses Event auch vor Live-Publikum veranstalten kann, gar sollte, nahm leider Haukes Zustand ordentlich Schwung aus dem Ganzen. Das ist schade, denn gerade die betroffene, zweite Hälfte dieses Abends schien mir potenziell noch viel Pen & Paper-Content vorgesehen zu haben, welcher gestern aufgrund der Show-Elemente übergreifend etwas kürzer trat.
Was mich rührte, war der Versuch der Spielerbohnen, ihren angeschlagenen Game Master aufzufangen und ihm manches zu erleichtern. Dafür verschenke ich einige Herzen aus Bohnenliebe.
Nichtsdestotrotz war B.E.A.R.D.S. #3 für mich in der Bilanz die bislang schwächste Session der kompletten Pen & Paper-Serie bei rbtv. Ich glaube gut und gerne, dass große Teile des Live-Publikums und einige da draußen an den Schirmen einen anderen, positiveren Eindruck mitgenommen haben. Ich selbst komme nun auch nicht daher und spreche ein vernichtendes Urteil. Wenn ich von der schwächsten Folge schreibe, meine ich damit nun auch nicht durchweg eine Katastrophe, sondern eher: erste Hälfte top, zweite … meh. Es ist für mich schwierig, zu beiden so unterschiedlichen Parts ein vereinigendes Fazit zu ziehen.
Zuletzt will ich den betriebenen Aufwand honorieren. Danke an das Team überwiegend im Hintergrund für die Anstrengungen. Fleißkärtchen!
“Und Saufia, mit ihrem überheblichem Post…” und deine Postings sind nicht überheblich oder was? Was für ein Recht hast du bitte, dass du so dermaßen respektlos bist?
Dann sag mir mal, was genau jetzt so schlimm daran ist, wenn man mal zu tief ins Glas geschaut hat und das auch noch unabsichtlich. Genau, nämlich nichts. Hauke hat das für uns gemacht und wenn er nach diesem unnötigen Shitstorm kein Bock mehr hat, dann kann ich ihn ehrlich gesagt verstehen.
Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass die Rocketbeans “falsch” seien, dann hör auf sie zu schauen und such dir eine andere Zielscheibe, aber nicht diese Truppe von leidenschaftlichen Menschen. Und bevor du denkst ich würde selbst viel trinken: Ich bin überzeugender Antialkoholiker und werde es auch weiter bleiben.
Ich finds wirklich beschämend wie sich manche hier verhalten.
Verdammte Scheise ey, wie hier echt manchmal Schlüsse gezogen werden…
Das gestern war ne Riesenveranstaltung, mit der Hauke zum ersten Mal wieder “richtig” groß vor der Kamera stand, mit knapp 35k Zuschauern. Das is ne Verantwortung und ein Druck ohne Ende.
Und falls er dann was intus gehabt haben sollte, kam ja noch der Speer dazu, von dem ich immer gelesen habe. (Hat er da was auf den Kopf gekriegt, oder wie war das?).
Wenn man was getrunken hat, reichen schon kleine Dinge um etwas zu verstärken.
Und egal ob der Hauke gestern was intus hatte oder nicht, aber:
Kommt schon Leute, als wäre’s so schlimm, wenn man mal n bisschen mehr trinkt…
Isjanichso, als wären hier 90% aller Leute im Forum Abstinenzler und hätten sich nicht auch schon das ein oder andere Mal ein derartiges Gerät aufgeladen, oder?
edit:
Klar ist es besch***, wenn das vor laufender Kamera mit so vielen Zuschauern passiert, aber das ist eben alles menschlich. Es is passiert, da nutzt haten und nörgeln nicht.
Entweder, “Deal with it” und liefert konstruktive Kritik, oder GTFO
Ich fands gestern mal wieder super. Bis zur letzten Wal Prüfung wars eigentlich perfekt (hab jetzt erst gecheckt, dass Florentin der Junge aus der Pre Show sein sollte). Danach wars dann aber doch ein wenig anstregend, weils echt teilweise eine Viertelstunde nicht voran ging, obwohl die 4 Spieler genau wussten, was sie machen wollten. Vielleicht hätte man Florentin als Waljungen kurzfristig auch anspülen lassen sollen, der dann ein wenig moderative Ruhe in das ganze bringen hätte können. Man hat einfach gemerkt, dass beim Fischerdorf sich Hauke eine Menge überlegt hat, es aber leider nicht mehr rüber bringen konnte und das der Hasenkampf wohl nicht das geplante Ende war.
Nichtsdestotrotz war ich gut unterhslten und hoffe auf eine Fortsetzung, gerne auch wieder mit Publikum.
So. Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mich dann nochmal vor diesen thread gesetzt um mir mal durchzulesen was hier noch so passiert ist.
Das wichtigste zuerst: Was manche Leute sich hier erlauben ist schon äusserst dreist.
Wie @Sofia schon gesagt hat hat keiner von euch das Recht in irgendeiner Form die Befindlichkeit, das Privatleben, die Gesundheit oder den Alkoholkonsum von irgendjemand zu bewerten, ob er/sie nun in der Öffentlichkeit steht oder nicht.
Das ganze mag vielleicht gestern nicht so gelaufen sein wie sich das viele von euch vorstellen oder gewünscht haben, und viele haben sich, genau wie ich gestern gefragt ob das alles so beabsichtigt war oder ob da irgendwas falsch gelaufen ist.
Aber jetzt Hauke, der sich die Entscheidung für BEARDS zurückzukommen sicher nicht leicht gemacht hat, in der Form anzugreifen ist in jeder Form inakzeptabel.
Und was ihr hier bitte nie vergessen dürft: Die Bohnen gehören euch nicht. Keiner von Ihnen muss irgendjemandem hier Rechenschaft ablegen. Ob ihr nun abonniert, spendet, oder der gemeine Troll seid.
Falls @Hauke das hier liest (eigentlich hoffe ich das er es nicht tut):
Ich hoffe dir gehts heute gut, ich danke dir für die unfassbare Arbeit die Du Dir da gemacht hast und für den Mut aus deinem selbstgewählten Exil zurückzukommen um für UNS und die Bohnen dieses Unterhaltsame, wenn auch ungewöhnliche Stück Abendunterhaltung gemacht zu haben. Das hättest du nicht tun müssen, und ich bin mir sicher das es auch nicht leicht war, denn Du bist vermutlich nicht Grundlos damals gegangen.
Ich hoffe ich sehe dich bald wieder, ich mag Dich und wünsche dir alles gute.
MergosMensis
Dieser Benutzer ist bis zum 23. Juli 2016, 8:14 gesperrt.
Grund: Denunzierung und Beleidigung
Und auch meine Wenigkeit wollte sich nochmal zu Wort melden: ich habe mich gestern so gut amüsiert wie lange nicht mehr. Wir waren zu dritt hier und haben zusammen geschaut, und ich kann mich nicht dran erinnern das ich im letzten halben Jahr mehr Spaß mit einem Video / Stream hatte. Selbst wenn Hauke ein bisschen zuviel getrunken hätte (für mich wirkte das schlimmer als es gepusht wurde) hat das durch die unglaubliche Leistung aller Beteiligten (vor allem der 4 Spieler) dem Spaß keinerlei Abbruch getan. Ich danke @EtienneToGo @hauge und allen anderen für ein fantastisches P&P das nicht nur meine sehr hohen Erwartungen erfüllt, sondern sogar übertroffen hat.
Vielen vielen Dank und ich freue mich auf BEARDS Teil 4.
Ich hoffe, dass Hauke jetzt nicht zu entmutigt/frustriert/enttäuscht ist und wir nach bereits dem zweiten Beards Shitstorm trotzdem einen vierten Teil bekommen.
Show war super, Danke an alle Beteiligten!
Die Show soll unterhalten, und das hat sie getan. Und falls einige das noch nicht verstanden haben, das ist Pen & Paper… Es gibt keine Regeln! Sit back and relax!
Es hatte etwas von einem Unfall. Weggucken geht nicht
diese community übertrifft sich mal wieder in Sachen peinlichem und unangemessenem Verhalten.
Ich habe ehrlich gesagt lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll oder es bleiben lasse (Ich bin eher der stille Genießer wie die meisten).
Ich möchte ein Beispiel aus meiner Tätigkeit als Unternehmensberater zeigen:
Dabei beraten wir KMUs als auch Großkonzerne und folgendes ist dabei immer wieder aufgefallen: Selbst gestandene Geschäftsführer die jenseits der 50iger sind bekommen auf einmal bei einem Meeting oder einer Vorstellung weiche Knie oder fangen an zu zittern. Diese Leute machen das schon ihr ganzes Leben und trotzdem passieren solche Dinge. Warum?
Weil es Menschen sind. Keiner kann in den Menschen reingucken und sagen was in ihm vorgeht. Vielleicht hat er einen schlechten Tag oder private Probleme. Vielleicht ist auch der Druck zu groß? Wer weiß das schon.
WIchtig ist: Es kann jedem passieren UND es ist alles halb so wild. Denn erst solche “Probleme” machen uns zu dem wer wir sind. Hauke hat ausserdem imm Gegensatz zu den oben genannten GEschäftsführern viel mehr zutun im P&P. Er muss die Geschichte vorantreiben die vier Halunken im Griff haben und gleichzeitig die Leute unterhalten. Da er ein Perfektionist ist versucht er alles zusammen. Dann zusätzlich noch vor Publikum ist eventuell dann doch schwierig schätze ich, da Hauke wenig Bühnenerfahrung hat und auch noch zusätzlich Blutjung ist.
Im Endeffekt hat es 99% der Menschen sehr gut gefallen, Hauke bringt die Menschen dazu, sich zu treffen und das Schauspiel zu genießen. Das ist wirklich viel wert.
Hauke wird wieder aufstehen und weitermachen, das ist sein Naturell.
Richtig so.
Danke an die Moderatoren für das schnelle Eingreifen. Man sollte solche Trolle keine Plattform für ihre Hassreden geben.
vielleicht lese ich das falsch, aber sagst du, dass hauke nicht wegen des zu vielen mets gestern am ende probleme hatte? was war es sonst?
Schaut euch mal den Eintrag zu Oke im Beards Wiki an, dann werdet ihr verstehen warum Hauke so gehandelt hat und im nach hinein muss ich sagen, er ist ein Genie
Der Eintrag wurde während des PnPs erstellt und bearbeitet - Just sayin. Ich fand den gestrigen Abend super.
Niedriger Blutdruck, schrieb sie doch.
Oh dann nehm ich alles zurück das hab ich übersehen