Es spricht nichts dagegen den netten Artikel dennoch zu lesen.
gut, ich bin halt ein plebs, der das wort hypotonie nicht kennt. mea culpa!
egal auf welchem Themengebietman, hat immer das Gefühl die Bohnen community zerfleischt sich selbst
Also als einer, der gestern im Publikum saß:
War sehr sehr eng (Tische hätte es eig nicht gebraucht und die Stühle ganz normal in reihen) und ich hab jetzt Nackenstarre (links hätte noch n Bildschirm sein können oder der Tisch in der Mitte der Bühne D: ) aber es war einer der lustigsten Abende ever!
Vielen Dank für die ganze Arbeit!
Und gute Besserung an Hauke!
Ich hoffe es war nicht das letzte Mal Beards
Ich fand dieses P&P Event wie immer sehr Unterhaltsam, aber irgendwie gefällt es mir ohne Livepublikum besser.
Weiß nicht woran das liegt, entweder dieser Sitcom-Charme mit den ganzen lachern oder das sich schon ein wenig weniger mit dem Spiel beschäftigt wird, mir würde es bestimmt mehr gefallen, wenn die vier mehr in ihrer Rolle bleiben, sprich weniger Ablenkung haben.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Livemusik, die könnte ruhig öfter während des Spiels gespielt werden, je nach Situation, sei es im Kampf oder eine “emotionale” Szene.
Ich glaube Hauke war ein wenig überfordert.
Ich meine er schreibt die Geschichte, er muss verschiedene Abzweigung in die Story einbauen und sich in die vier hinein versetzen, wie sie reagieren werden/würden.
Und wie oft saß ich gestern da und hab gedacht WAS ZUM TEUFEL. Beispiel der Seepferdchenkampf.
Denke Hauke ging es in diesen Situationen nicht anders und war leicht überfordert und musste sehr schnell Improvisieren was mal mehr oder weniger gut klappt.
Konnte leider nur bis zur Abstimmung zum Malen oder rappen zusehen, aufgrund der Arbeit heute. Hat mich super Unterhalten.
Vlt. liegt es daran das ich 0 Ahnung von den voll Blut Nerd P&P, Dungeons and Dragons etc. Runden habe, aber ich sehen P&P bei den Beans immer als Event/Show das mich unterhalten soll.
Will da niemanden sehen der da als Klischee strickt in seiner Rolle bleibt, das wäre mir viel zu Nerdig, kann ich nichts mit anfangen.
Ich wurde super Unterhalten und es war sehr genial.
Hauke war gut dabei, das fand ich vom Slapstick her so genial und hat super zum Show dasein beigetragen.
Viele übertreiben wirklich wen sie von dem Alk pegel von Hauke reden, haben anscheinend selber noch nie richtig gesoffen.
Einzige was mich gestört hatte, waren die einfachen Rätsel im Wal.
Das war viel zu einfach und wiedersprach Haukes aussage das er es ihnen Schwerer machen wollte.
Edit: Und die langen Werbeblöcke haben mich auch gestört, fand ich nicht so gut.
Google ist dein Freund
Außerdem wirkte es wie ein Filler und hat die Schlacht davor nichtig gemacht.
Das Event gestern war sehr unterhaltsam, aber bisher das schwächste P&P leider. Mein Highlight des Tages war das Schiffeversenken Spiel.
Hier mal meine Meinung zu der Show als jemand der um 24uhr ins Bett gegangen ist. Ich fand die ersten 2 bis 2 1/2 Stunden waren eventuell des beste Pen&Paper wenn nicht sogar eine der besten Shows überhaupt. Es war lustig, spannend und die Interaktion mit dem Publikum war klasse. Und dann kam der Punkt, welcher ja hier Hauptdiskussionsgrund zu seien scheint, an dem man gemerkt hat, dass Hauke wohl betrunken war. Und meinem Empfinden nach hat die Sendung sehr darunter gelitten. Ich muss sagen, dass ich alkoholisierte Menschen an sich nur in sehr geringen Maßen unterhaltsam finde. Das und auch die sehr langen Werbepausen, waren der Grund warum ich um Mitternacht einfach aus geschallten habe, die Show hat mir schlicht keinen Spaß mehr gemacht. Ich werd es sicher irgendwann nochmal auf Youtube nachholen. Was die ganze Diskussion um den Alkohol angeht so erinnert mich das sehr an das was man schon bei Gregor “diskutiert” hat, oder? Ich hab die damals nicht verfolgt, wenn ja macht es die hier ziemlich überflüssig weil wahrscheinlich schon alles dazu in einem anderem Thread gesagt wurde. jo.
Ich glaube Hauke hat sich schlicht für die Rückkehr von SpitzeStifte zu viel vorgenommen und hat ein wenig zu viel Material gehabt das er in zu wenig Zeit questschen wollte, weswegen der Anteil an Interaktion etwas kurz kam.
Aber das ist verständlich. Ich denke er wollte schlicht das es etwas besonderes wird.
Ich hatte gestern Abend den Spass meines Lebens. Also habt ihr ALLES richtig gemacht.
Stimmt, denn solange du gut unterhalten bist, ist alles in bester Ordnung!
D’rüber schlafen hilft ja immer irgendwie…
Vorweg erstmal das Wichtigste: Einen großen Dank an die Personen hinter der Kamera.
Die Bühnen-Deko war, wie erwartet, aber deshalb nicht gleich selbstverständlich, absolut großartig, die Regie fast ausnahmslos gut auf Zack und die Zeichnungen und zusätzlichen Spielelemente auf einem völlig neuen, bisher nicht dagewesenen Niveau.
Als Hauke offensichtlich etwas die direkte Kontrolle über das Spielgeschehen verlor, waren die vier anderen, trotz anfänglicher Irritation, aufgrund ihrer viele Jahre lang erworbenen, einzigartigen Chemie in der Lage die Situation angemessen zu retten. Besonders stark war dabei ohne Frage Nils.
Florentins Einsatz war darüberhinaus beispielhaft und eine echte Bereicherung.
Was Hauke angeht denke ich, dass er mit sich selbst am härtesten in’s Gericht gehen wird und jeder andere erstmal selber so eine große Show leiten soll, bevor er sich ein Urteil erlaubt.
Insgesamt bleibt eine absolut denkwürdige Show, die für den Sender insgesamt in vielerlei Hinsicht positive Maßstäbe gesetzt hat und trotz dem, vielleicht nicht vollständig so geplanten Verlauf, den Mythos Pen&Paper auf RBTV nachhaltig stärken wird. Ich denke viele Leute werden sich jetzt Gedanken für mögliche Verbesserungen machen und BEARDS zurückkommen. Am Ende des Tages steht so oder so immer eine Show, die man so an anderer Stelle nirgends findet
Fliegendes Walross, bestes Walross!
Wenn sie unterhält hat eine Unterhaltungssendung ihr ziel doch wohl erreicht oder?
ich habe das wort einfach überlesen. passiert.
Ich möchte nochmal auf einen wichtigen Punkt eingehen, welcher mir in diesem Thread bisher zu kurz kommt: die Produktion und das Bühnenbild. Angefangen bei der Live-Musik Untermalung, den atmosphärischen Bildern und den super Animationen bis zu den fantastischen Requisiten (Loch des Unheils, der Spielertisch usw.), es hat einfach alles gepasst. Zudem waren die Kameraeinstellungen eigentlich immer so gewählt, dass das Geschehen und die Reaktionen der Spieler und des Publikums bestens eingefangen wurde. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals von einer 5 (!!) Stunden dauernden Show so konstant unterhalten worden zu sein.
Somit auch vielen, vielen Dank an alle diejenigen, die während des Abends kaum oder nicht auf der Bühne zu sehen waren und sich so eine immense Arbeit gemacht haben!
Wenn sie DICH unterhält, meinst du, so hast du es zumindest geschrieben. Schon ein wenig egozentrisch.
Um meine Bewertung “halb Extraklasse”/“halb mau” zu relativieren: seitdem ich vor anderthalb Jahren zum RBTV-Kosmos gestoßen bin (und vorher “Game One” sowie GIGA höchst sporadisch sah), gehören für mich die Pen & Paper-Abende bei euch zur absoluten Premium-Unterhaltung im Paket des Senders. In jeder Umfrage gäbe ich uneingeschränkt T.E.A.R.S. bzw. B.E.A.R.D.S. als mein Lieblingsformat an. Vieles im Programm nehme ich (mittlerweile) mit einem einzelnen Ohr wahr, manches verfolge ich schon gezielter. Aber Pen & Paper bei euch ist mir jedes Mal ein nahezu heiliges Fest. Etliche Unternehmungen und auch Verpflichtungen haben sich diesen speziellen Events unterzuordnen.
Und dabei wird es trotz der gestrigen, im Genuss eingetrübten Stunden in Hälfte 2 auch bleiben. Ich freue mich bereits auf Teil 4 in hoffentlich nicht allzu vielen Monaten, bin aber auch bange, dass die Resonanz auf den Abend euch und insbesondere Hauke entmutigen könnte, die Geschichten um die vier Jarls von Skalme weiter zu spinnen. Lasst es bitte nicht so weit kommen. In mir habt ihr einen treuen, begeisterten Zuschauer, der mehr sehen möchte.
Ich glaube, der kam sogar kurz vor. Also Hauke den Schiffsjungen gespielt hat, hat er ja seie Stimme nach oben korrigiert und wenn ich mich recht entsinne hat Chad Trollson die Stimm eines 13-jährigen vor dem Stimmbruch.