“Sorry, Meine Meinung” Zitat Ende
Die man natürlich auch unter keinen Umständen ändern könnte - nein, nein, Meinungen sind heilig!
Ich fands gestern S.U.P.E.R!
BASTA!
Soll ich es lieber kacke finden damit es dir besser geht?
Deine Ansicht hat wenig Einfluss auf meinen Gemütszustand. Mir geht es nur darum, dass es ziemlich verbohrt ist, zu sagen, dass ALLES gut gelaufen sei, solange man selbst unterhalten war. „Hey, mir hat es gefallen, also können mir alle Gegenansichten ja egal sein!“
Meiner Meinung nach war es einfach super zumindest am Anfang. Die Abenteuer am Schiff haben mich sehr gut unterhalten. PnP war im Vordergrund und es versprach eine spannende Reise zu werden…
Ab da wo die Rätsel des Hüters kamen ging es aber stark bergab. Allgemein erinnerte es eher an ein Professor Layton als ein PnP, Rätsel über Rätsel…
Dazu unendlich lange Werbepausen…
Mir kam auch vor, dass anders als die vorherigen PnP kam die Story nur sehr sehr schleppend voran, sodass ich ab dem Fischerdorf das Interesse schon großteils verloren hatte, da kein Ziel zu erkennen war. Sie wurschtelten sich halt so durch…
Zudem fand ich dass hingegen Haukes Äußerung im Q&A er wolle das live Publikum nicht all zu sehr involvieren, dass das doch sehr häufig geschah.
Gerade auch Sachen wie die Seepferdchen-Zahnbürste-Geschichte: Man müsste das Publikum mittlerweile gut genug kennen (bsp Chatduell) um zu wissen dass bei bei einer freien Wahl ohne Vorgaben nur Blödsinn rauskommt.
Ich finde das hat sehr viel von der Authentizität der fiktiven Welt genommen und so den Spielfluss doch sehr gestört…
Die graphische Untermalung fand ich großartig. Großes Lob an alle Künstler, die daran beteiligt waren. Ebenso Jannis der alles sehr schön begleitet hat.
Zu Hauke noch ein Wort. Ich verstehe, dass man als bühnenunerfahrene Person in einer derart beobachteten Situation Sicherheit im Methorn sucht und nimm es ihm daher nicht all zu sehr übel. Ich finde es nur sehr schade, denn wer wenn nicht der Gamemaster sollte sie Kontrolle behalten? Und dass er das Live Publikum manchmal sehr harsch angriff ist für mich leicht nachvollziehbar.
Er hat mehrmals gebeten die wenigen glücklichen, die live dabei sein durften, sollen sich ruhig verhalten, was diesen oft aber ganz und gar nicht gelang…
Es kam bei mir weder B.E.A.R.D.S.- noch PnP Feeling auf je später es am Abend wurde.
Das nächsteal vielleicht doch wieder in der privaten Runde
Hatte zwar wenig mit P&P zu tun, trotzdem haben wir beim gucken alle Tränen gelacht.
Epischer Abend
MIR persönlich können Sie egal sein. Das hat keinen Einfluss auf andere. Die Beans müssen sich damit ausseinandersetzten, damit es möglichst vielen gefällt.
Absoluter Unsinn. In einem Diskussionsforum geht es darum SEINE EIGENE Meinung zu äußern. Warum sollte man die Meinung anderer äußern, die man selber nicht vertritt? Es ist keineswegs egozentrisch, sondern der Sinn der Sache, dass hier unterschiedliche Meinungen aufkommen und diskutiert werden. Dabei ist es auch nicht immer notwendig einen Konsenz zu finden…Ohne Scheiß - setze dich mal damit auseinander, was diskutieren bedeutet. Aber deine Einstellung ist Gift für ein Diskussionsforum.
So ich lass jetzt auch mal meinen Senf hier. Das hier ist eine persönliche Meinung und repräsentiert nicht das allgemeine Empfinden.
Im großen und ganzen fand ich BEARDS III okay bis gut. Das spielen vor Publikum hat genau das bewirkt was ich befürchtet habe: Die Show war extrem durchgeplant und entwickelte sich zu einem riesigen Fanservice. Die Stimmung war nach einiger Zeit so aufgeheizt, dass es nicht geschafft wurde die Meute in Grenzen zu halten. Es wurde so oft Spalten reingerufen und damit die Handlung manipuliert. Die Lacher haben teilweise angesteckt aber auch oft den Spielfluss gestört.
Die Rätsel waren zu einfach und es waren so viele, dass man in der Story kaum voran gekommen ist. Das Rapbattle war reinster Fanservice.
Florentin war grandios und auch die Fünf am Tisch haben meistens einen guten Job gemacht.
Jannis war super und kann gerne wieder kommen zur musikalischen Untermalung.
Das Schiffeversenken mit dem Publikum bzw. Chat war sehr unterhaltsam und spannend.
Insgesamt ging mir das ganze zu lange. Am Ende hatte ich kaum noch Lust dem Geschehen zu folgen, was aber auch an dem Türkeikonflikt gelegen hat. TEARS fand ich grandios. Das liegt einerseits am Setting und andererseits weil es noch mehr P&P als die gestrige Show war. Ich will sicherlich keine supernerdigen Spieler beim P&P zuschauen aber für meinen Geschmack war es gestern too much entertainment.
Eine Diskussion ist nur dann sinnvoll, wenn alle Teilnehmer mit der Einstellung agieren, dass auch die anderen wichtige Punkte haben könnten. Mal was von Diskurstheorie gehört? Außerdem ist das Urteil “x gefällt mir” nicht identisch mit dem Urteil “x ist gut”, also ist es illegitim, von “mir hat es gefallen” auf “alles richtig gemacht” zu schließen.
Danke für den Beitrag, kannst du noch einen Beitrag dazu schreiben, wie man Kritik am besten rüberbringt? Einige hier scheinen das wirklich nicht verstehen zu können…
Nur als Beispiel: Wäret ihr ein TV Sender, hättet ihr nun die FSF an der Backe und danach wohl die KJM, wenn ich diesen Artikel richtig verstanden habe ( http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/449259/rtl-und-co-wer-kontrolliert-die-privatsender#gallery&39594&0&449259 )
Klar, dein Text ist völlig korrekt was die Bewertung/Vermutungen einzelner hier angeht, die an den Haaren herbeigezogen sind, aber es fehlt bei deinen Text die eigene Selbstreflexion/Selbstkritik, denn letztendlich ist so ein “Besäufnis”, was vor einen großen “Publikum” stattfindet, in der TV Landschaft keine gern gesehene Sache. Gut, für euch kann es egal sein, weil wohl eh nix passieren wird, aber man sollte sich nicht wundern wenn es Leute gibt, die so einen Ablauf dieser Sendung nicht für gut befinden, abgesehen davon welche Vermutungen sie darin anstellen.
Mein Gott geh mal weg mit deiner Rosa Roten Fanbrille
Würde RBTV über das konventionelle Fernsehen ausgestrahlt werden, dann hätten sie GANZ ANDERE Probleme, als die Geschichte gestern…
Habe ich - und ich sehe nicht wie der Rest deines Arguments dazu passt. Es ist nicht ilegitim selbst darauf zu schließen, dass es für einen selbst alles gepasst hat, wenn man Spaß hatte. Es wurde ja nicht gesagt, dass das für absoult jeden so gelten muss. Man muss das im Kontext der eigenen Argumentation verstehen. Das du das anders siehst ist in Ordnung und dann kannst zu anderen Schlüssen kommen. Ich sehe nur einfach nicht, was Rollyman90 gesagt haben soll, was aus einem Standpunkt heraus nicht logisch ist. Da liegt der Verdacht einfach nahe, dass dir einfach die Meinung nicht gefällt und deswegen unsachlich wirst…
Deswegen finde ich es legitim, wenn es Leute gibt, die son Ablauf nicht gut gefunden haben. Ich habe auch nach ca. 0:50 Schluss gemacht und nur noch beiläufig das Geschehen verfolgt, weil mir das zu durcheinander wurde. Im Reddit habe ich auch geschrieben das ich bei Hauke keim Mitleid hätte, weil ich nicht verstehen kann, wie man bei einer so “wichtigen” Show über den Jorden fegen kann. Es ist den Geist der 4 Bohnen zu verdanken, dass es nicht völlig eskaliert ist und haben viel in dieser Phase “gerettet”, aber eigentlich war es schade, dass es so einen Verlauf genommen hat, trotz all der Lacher.
Ich zitiere: “Ich hatte gestern Abend den Spass meines Lebens. Also habt ihr ALLES richtig gemacht.” Das ist in nuce der Schluss vom eigenen Wohlgefallen auf die allgemeine Qualität. Und dein Verdacht geht leider ins Leere, da ich gestern auch viel Spaß hatte, was mich aber nicht davon abhält, auch die Defizite zu sehen. Es stimmt mich einfach wehmütig, wenn sich jemand durch sein Amüsement blenden lässt, das ist alles.
Alter Vatter was ist denn hier eigentlich los, jungs entspannt euch mal.
Schönes Wochenende noch allen
Mhhh, sehr schwer zu beurteilen. Aber alles der Reihe nach.
Erstmal etwas Lob. Die Kulisse, Yannik mit dem Keyboard, der Aufbau und solches war super. Das Schiffeversenken mit dem Chat und der Interaktion mit dem Publikum war eine coole Idee und da auch sehr gut umgesetzt. Die Jungs haben alle gut gespielt, schön was ging auch RP gemacht und hatten auch sichtlich ihren Spaß. Das war ein Genuss zum zusehen. Publikum war auch eine coole Sache, sie brachten gut Stimmung rein wenn es gepasst hat und störte jetzt zum zuschauen so gar nicht wie ich finde.
Jetzt leider schon zu den negativen Punkten und Kritik: Man versuchte vor allem noch im ersten Teil der Sendung zu viel “Show” für das Publikum zu bieten und auch dieses zu stark einzubinden. Damit meine ich auch die 4 Rätsel die gleich nach der Schlacht gekommen sind. 4 waren eindeutig zu viel und das diese nicht so funktionierten wie sie es geplant hatten sah man eindeutig. Ich sehe es so, als Zuschauer möchte ich zuschauen, in diesem Fall wie die 5 Jungs Pen&Paper spielen und nicht bei Rätseln mitmachen. Die Idee rechne ich hoch an, aber doch nicht so stark im Fokus bitte, 2 Rätsel hätten gereicht um den Flow der Geschichte nicht zu behindern. Aber gut, ich bin zu Hause und nicht vor Ort, vielleicht ist das eben dort geiler. Auch das RP blieb bis dort hin zum großen Teil auf der Strecke, so nach 4 Stunden oder so wurde das eh besser, also die letzten 2 Stunden waren wesentlich geiler zum zuschauen als die Rätsel. Denn auch für die Story hatten die 4 Rätsel keinen wirklichen Wert. Sie sollten wahrscheinlich eh schneller ablaufen als geplant und wenn es geklappt hätte, dann hätte es nicht gestört.
Das Hauke dann recht betrunken war nehme ich ihm gar nicht übel. Jeder der etwas älter ist weiß wie schnell es gehen kann wenn man bei guter Laune ein paar Becher zu viel trinkt. Außerdem können die Ernährung, allgemeiner körperlicher Zustand und auch die Hitze der Scheinwerfer vor Ort viel dazu beitragen.
Wäre das nicht passiert, wäre auch der 2. Teiler also im Fischerdorf auch wesentlich geiler gewesen. Denn dort war wieder so die große Stärke wie ich finde. Die Jungs haben gut mitgespielt, viel RP betrieben und war auch sehr lustig. Hauke hatte dort auch die besten Ideen und er hat sich dann auch sehr bemüht dort, am Ende wurde es ja besser. Großen Respekt an Hauke an der Stelle.
Wie dem auch sei, mein Fazit für B.E.A.R.D.S. 3 Live.
Schon sehr gute Sendung im Allgemeinen. Einige Pannen im Ablauf und etwas zu viel erzwungene Interaktion mit dem Publikum vor Ort. Gegen Ende aber dann großes Kino der 4 und Hauke der sich trotz seines Zustandes sehr bemühte. Dennoch etwas zurückgehen mit der Interaktion bitte. Auch wenn man den Zuschauern vor Ort was bieten wollte, sind sie am Ende doch dort um den 5 Jungs beim P&P spielen zu sehen.
Großen Respekt noch an die Leute die da mitgearbeitet haben. Sah alles nach sehr viel Arbeit aus und das Ergebnis umso besser.