[Sammelthread] Beans on Rice 18.01.2016 + Rudelgucken

:nun: wie eig Gag hörte sich das jetzt nicht grade an… falls es einer sein sollte kam der nicht rüber :heman:

Laut Eddy schon. Aber da kann sich bis “Sommer” natürlich noch viel ändern. Wir wissen ja, wann es das Sommerfest dieses Jahr gab^^

Auf Facebook wurde das erste „Behind the Beans“ (nicht der offizielle Titel^^) Material veröffentlicht und zwar zu dieser Folge. Ist sehr unterhaltsam :smiley:

https://www.facebook.com/RocketBeansTV/videos/1194540080593925/

edit: sollte man vielleicht einen eigenen thread dafür machen? (also für alle behind the beans videos)

Da ich eben Frittenöl entsorgt habe ist mir eingefallen das es bei Beans on Rice jemand (ich glaube es war Eddy) in den Abfluss gespült hat.
Bitte macht das nicht. Ich weiß grad nicht wie das gesetzlich in Deutschland aussieht aber ihr tut der Umwelt damit keine Gefallen.
Nicht nur das ihr damit euer eigenes Abwassersystem ruiniert (Ablagerungen verkleben die Rohre und das Öl greift Kunststoffe an) es zerstört das öffentliche System und führt dann zu Verschmutzung des Grundwassers durch Leckagen. Abgesehen davon wird der Aufwand für die Kläranlagen massiv erhöht was zu höheren Kosten führt.

Es gibt viele Leute die das Öl in Flaschen füllen und dem Restmüll zuführen. Müllverbrennungsanlagen können das Öl leicht verbrennen. Das ist aber nur bei kleineren Mengen zu empfehlen da die Mülltransporter den Müll pressen was zu platzen von großen Behältern führen würde.

Große Mengen Öl sammelt man in Kanistern und bringt diese zur Problemstoffsammelstelle.

hihihi wie der obdachlose andy ein warmes essen abstaubt :smiley: