[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Ok, dann nehme ich das zurück. War da wohl nicht auf dem neuesten Stand. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Zeigt halt auch einmal mehr dass Marah als einzige Eier hat in dem ganzen Laden. Muss auch mal gesagt sein.

3 „Gefällt mir“

Eierstöcke! :point_up:

Ich halte deine Aussage (auch wenn sie vielleicht humorvoll gemeint ist) für gewagt. Warum sollte Marah die einzige mit Eiern sein? Weil sie diejenige war, die ein Statement dazu gepostet hatte?
Aber warum sollte sie nicht? Sie ist Teil des Community-Teams und hat mit dem Statement öffentlich Stellung bezogen. Dies hätte natürlich auch jemand anderes aus dem Team sein können!
Aber ES KÖNNTE AUCH SEIN, dass sie es dies NICHT tat, WEIL sie “die einzige mit Eiern” ist, SONDERN weil sie im Team darüber gesprochen hatten und als die Frage aufkam, wer das jetzt postet, hat sie sich einfach gemeldet (oder den kürzeren gezogen?). Oder sie war halt einfach gerade zu diesem Zeitpunkt “dafür eingeteilt” oder hatte einfach so die Zeit dafür. Whatever.

ODER war dies eigentlich nur eine Art versteckte “Kritik”, warum hier nicht gleich der gesamte Firmenvorstand auf Grund eines unglücklich formulierten Tweets zu Kreuze kriecht, an welchem sich hier seit Stunden eine handvoll Leute hochzieht und wieder alles bis ins Kleinste zerlegt?

JA, war unglücklich/missverständlich formuliert. Hätte so formuliert eigentlich nicht durchgewunken werden dürfen und wurde so auch bereits von RBTV (in diesem Fall von “der Frau mit den Eiern”) eingeräumt.

Nu kanns doch aber auch mal langsam wieder gut sein!?
(Aber vermutlich, wenn ich mich am Nachmittag wieder einlogge, stehen hier dutzende weitere Beiträge, die sich im Grunde genommen im Kreis drehen.)

9 „Gefällt mir“

Irgendwie empfinde ich den Thread gerade als “RBTV-Community in a nutshell”.
Klar über den Tweet und die Art und Weise kann man diskutieren. Und m.M. kann man da auch ne Regelung finden (auch wenn nicht rechtlich), aber RBTV könnte halt sagen #werbung bedeutet x und #sponsored y etc…

Auf der anderen Seite kommen dann die üblichen Leute und andere die rumbrüllen und auf Kleinigkeiten rumreiten, bis das Pferd halt schon lange tot ist. Noch nen paar Spitzen links und rechts und Zack-Fertig: Eine Community die als toxisch gilt.
*langsamesklatschen*

8 „Gefällt mir“

Und das vom User, der den Diskussionskultur-Thread aus der Versenkung holt, um sich pingelig über Rechtschreibung und Satzzeichensetzung aufzuregen. Am besten du gibst dir selbst auch gleich noch eine kleine Runde Applaus.

4 „Gefällt mir“

Dass du das nicht verstehst, so wie die meisten anderen, wundert mich nicht und irgendwie beneide ich euch dafür. Wo ist denn Martin? Außer Halbgar-lustige Witze hab ich ihn noch nicht gesehen. Lisa geht schon lange in die Arno-Masterclass und versteckt sich hinter Phrasen und Verschwurbelungen und von Max kommt seit er nen wichtig klingenden Titel auf der Visitenkarte hat auch nix mehr. Bei Reizthemen ist es stets immer nur eine Person, die überhaupt reagiert. Außerhalb des CM Team sind ja eh nur 2-3 Bohnen hier und der Rest sagt ja sogar öffentlich, dass die Community die Schnauze halten soll. Im Grunde alles recht traurig und vielleicht ist euer Weg, einfach nur sehen was man einem gut tut und den Rest ausblenden, bequemer und macht mehr Spaß. Ich aber lasse mich nur ungern verarschen. Und das ist auch kein Diss an die anderen CM, denn rein menschlich betrachtet mag ich die alle ganz gern.

Stefan tut mir etwas leid dass er hier „Prügel bezogen“ hat für Dinge die eigentlich eher ein Problem des Senders und dessen Umgang mit der Community sind. Und auch um den Thread ist es etwas schade, da ich das Format ganz gerne mag und gut finde.

18 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert :scream:

1 „Gefällt mir“

Den Begriff “missverständlich” finde ich beschönigend. Das erweckt den Eindruck, als hätte man es auch anders verstehen können, Ich behaupte aber mal, dass niemand allein anhand des Tweets auf die Idee kam, dass der Autor beruflich gesehen auch indirekt finanzielle Interesse an dem Blog-Post hat. Man konnte ihn eigentlih nur missverstehen. Die Informaotin fehlte einfach.

Ich muss leider auch sagen, dass für mich, aus “rbtv-Kunden-Sicht”, Formulierung wie “Nicht optimal” und “allein, dass der Eindruck enstanden ist, zeigt, dass es falsch war” zu wenig spezifisch sind. Was denkt RBTV denn nun selber? Hätte man die Information nun angeben müssen, oder nicht? Und warum hätte man es tun sollen? Denkt man, dass das wirklich ein ein Fehler war, weil so Tweet im Gegensatz zu den eigenen Werten (Authentizität / Glaubwürdikeit) steht, oder verhält man sich ggf. in nur Zukunft anders, weil der Tweet bei den Zuschauern blöd ankam? Die Position von RBTV ist mir nicht wirklich klar. Marah hat gesagt, dass sie das Thema mit als Feedback nehmen wird, mehr kann man an dieser Stelle wohl grundsätzlich, Dingen-nichts vorgwegnehmend auch nicht erwarten. Jetzt kann man mir Pingeligkeit vorwerfen oder, dass ich hier ein Fass aufmachen. Es ist aber nun einmal so, und das möchte ich gerne anmerken, dass mir für eine starke Zuschauerbindung an rbtv klare Positionierungen, wie man selber zu einem strittigen Punkt steht, wichtig sind, und bei mir unspezifische, eher ausweichende “war nicht optimal”-Aussagen eher auf Ablehnung stoßen.

This! Man hätte einfach hier, auf Twitter, FB, Reddit oder sonst wo nach Leuten suchen können die von ihrer Geschichte erzählen. Ggf. Hätte man auch mehrere Community Mitglieder nehmen können und deren Weg dann in einer schönen Story verpacken können. Vielleicht hätte man auch einen Contest daraus machen können. Der/Die Gewinner bekommen dann ne neue Uhr oder kleiner Goodies. Wäre zwar auch wieder leicht befangen, aber so stellt man sicher, dass die Leute sich bei den Beiträgen Mühe geben. Ich glaube viele hier hätten sich gefreut andere durch ihre Story motivieren zu können.

Das hat man halt leider verpasst. Stattdessen kommt so ein fuck up raus. Und zum wiederholten Male zeigt man keine Einsicht indem man ein Sorry auf twitter und den RBTV Kanälen postet. Wer sucht, der findet zwar eine kleine Stellungnahme auf Reddit, aber sowas kommt auch nur bei einem Bruchteil an und das auch eher schlecht als recht.

Mit dem Geschreibe hier macht @pits die ganze Situation auch nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Wenn Karl Gustav aber vom FC Bayern gefragt wird, ob er nicht ein Spiel für sie bestreiten will und er außerdem online als FCB-Spieler bezeichnet wird, dann sollte man doch nachvollziehen können, dass Außenstehende Karl Gustav für einen Bayernspieler halten.

1 „Gefällt mir“

Hi! Ernst gemeinte Frage: Ich habe noch mal auf den Artikel geschaut. Da steht mein Name als „von Stefan Pede“. Ich finde nirgends den Hinweis, dass ich Garmin-Redakteur bin. Hast du einen Link für mich?

Hallo! Auch dazu eine Einschätzung meinerseits: Ich habe mich, mehrfach erwähnt, hier gemeldet, da seltsame Gerüchte über meine Funktion bei Garmin kursierten. Ich habe dann dargelegt, was meine Funktionen in der Agentur sind und wie es dazu kam, dass ich diesen Artikel/ diese Kolumne geschrieben habe. Ich habe keine Stellung zum Tweet bezogen. Ich habe zum Tweet eine Meinung, die ist hier aber irrelevant.

Bitte beachtet, dass es sich bei BeatYesterday um eine Portal handelt, dass im Grunde nichts mit den Beans zu tun hat. Wenn du schreibst, dass man in den Foren und der aktiven Community jemand hätte fragen können, dann ist das dein gutes Recht. Ich unterscheide mich aber, glaube mir oder nicht, einfach nicht von anderen Fans hier, da ich die Beans eben verfolge. Warum also willst du vorschreiben, was auf einem fremden Portal und vor allem von wem über die Beans geschrieben wird, zumal es ehrlich positiv ist? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ist auf dem Screenshot weiter oben zu sehen den ich dir verlinkt habe.

So wurdest du unter der Karikatur bezeichnet. Scheinen sie aber mittlerweile geändert zu haben.

Wurde aber auch schon mehrmals erklärt/aufgezeigt hier im Thread.

Wenn man es über Google sucht, steht im Vorschautext der Googlesuche auch weiterhin „#beatyesterday-Redakteur Stefan Pede“

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist das offensichtlich der Fehler. Das kann ich nachvollziehen. Man sieht nun aber auch, dass dies mein einziger Artikel war und ich auch darüber hinaus bei Recherche keine Werbetexte schreibe oder Produkte bewerbe. Das gehört ja auch zur Wahrheit dazu, oder?

Ist das so? Hab bisher immer gedacht BeatYesterday wäre ein von den Bohnen ins Leben gerufene Format.

2 „Gefällt mir“

Da steht doch nun aber groß und breit Garmin drüber.

Ja natürlich. Ich denke keiner hier will dir was Böses. Es geht um die Kommunikation von RBTV, die zum wiederholtem Male wirklich unterirdisch ist. Du kannst da gar nichts dafür.

Aber die Bohnen sind doch Produzent und nicht nur ausstrahlender Sender, oder? Bei gesponserten Formaten ist doch normal, dass da der Sponsorenname drüber steht.

Ich habe keine Ahnung. War nur überrascht von der Aussage, dass die Bohnen nichts mit BeatYesterday zu tun haben. Ich dachte die wären Produzent und würden das exklusiv auf ihrem Sender ausstrahlen.

2 „Gefällt mir“