[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

:fresskoma:

Das schaffe ich schneller als gino :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Endlich mal meine Problematik. Gewicht zulegen statt verlieren. Nice!

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass der Aufbau bei Valentin über eine solide, gesunde Ernähnung und nicht über diese Eiweißpulver abläuft.

3 „Gefällt mir“

Erklär das bitte einmal…
Warum schließen sich diese Eiweißpulver und eine solide, gesunde Ernährung gegenseitig aus?

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte nicht, dass die ungesund sind. Mir wäre es nur lieber wenn es mit normaler Ernährung auch gehen würde. Tägliche Shakes für den Eiweißgain entsprechen einfach nicht meiner Vorstellung von einer normalen Ernährung.

5 „Gefällt mir“

Eine ausgewogene Ernährung mit festen Mahlzeiten sollte immer die Grundlage bilden. Aber mit Eiweißshakes zu ergänzen, um seine sich vorgenommene tägliche Einweißmenge zu erreichen, entspricht für mich auch einer normalen Ernährung.

5 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass du bei Valentin eine hochkalorische Ernährung sehen wirst, welche auf „normalen“ Lebensmitteln basiert. Im Aufbau (also Kalorienüberschuss) nimmt man idR aufgrund der erhöhten Kcal Menge schon genug Eiweiß zu sich. Eiweiß zu supplementieren ist eigentlich nur beim abnehmen (Kaloriendefizit) nötig, um Muskelmasse zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird es in Richtung viele Nüsse gehen, damit sollte dann wirklich auch ein Großteil des Proteinbedarfs gedeckt sein.

1 „Gefällt mir“

Genau. Nüsse, Eier und Lachs. Ich habe für einen Freund auch mal einen Plan zusammengestellt, damit dieser zunimmt. Da waren diese Lebensmittel die Grundlage. Natürlich zusammen mit Reis, Kartoffeln und Hartweizen.

Mit dem richtigen Training hatte besagter Freund dann auch innerhalb eines Jahres 18 Kilogramm zugelegt (von 58 auf 76 kg bei 1,85 m). Und fast gänzlich ohne Fettzunahme, da die ganze Zeit über ein Sixpack erhalten blieb - super „Hardgainer“ halt.

Wichtig ist jedoch, dass auch nach der Betreuung diese Ernährungsweise beibehalten werden muss. Der Mensch aus meinem Beispiel wiegt jetzt wieder 59 kg, weil die Disziplin für 8 Mahlzeiten täglich (~6.000 kcal) nicht da ist.

Manchmal wünschte ich, ich dürfte so viel essen (bin leider das Gegenteil, gucke eine Hantel nur an und baue Muskeln auf, aber gleichzeitig reicht dann eben auch das bloße Anschauen einer Pizza für starken Speckrollenzuwachs :wink: ).

Ich bin sehr gespannt auf das Programm für Valentin und ob die Disziplin ausreicht, da es schwer werden kann. Ich drücke ihm die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Gino schwört ja auf flüssige Kalorienzunahme für solche Fälle, wenn ich mich richtig erinnere. Das geht einfacher runter, als 8 Mahlzeiten.

Joah, in diesem Fall konnte man sogar auf ungesunde Sachen zurückgreifen. Geschmolzenes Vanille-Eis, 0,5 Liter jeden zweiten Tag hat definitiv funktioniert, ohne dass die Blutwerte in den Keller gingen.

Ahoi,
da hat es Valentin doch tatsächlich geschafft das ich meinen ersten Forenbeitrag schreibe.

Ich finde es richtig gut, dass es dieses mal um das Thema Gewichtszuname geht!
Es kommt mir oft so vor als wäre das ein Thema, dass nicht ernst genommen wird und über das zu wenig Geredet wird.
Ich versuche schon seit einiger Zeit Gewicht zu zunehmen, aber hatte damit bis jetzt noch nicht viel Erfolg.

Daher freue ich mich jetzt schon darauf mit Valentin und Gino einen neuen Versuch zu starten!

8 „Gefällt mir“

am 14.1. läuft die erste Folge der neuen Staffel

8 „Gefällt mir“

Mal sehen ob Gino Vale zur Maschine machen kann. :bless: :robot: :muscle:

Und für die nächste Staffel folgender Vorschlag: „Fit wird faul“ und Gino nimmt 20kg zu. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Ich würde mich als Coach zur Verfügung stellen. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

#beatTomorrow

4 „Gefällt mir“

#StayYesterday

4 „Gefällt mir“

#eatToday :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

#andtomorrowandthedayaftertomorrowandthedayafterthatdayandsoonandsoforth

1 „Gefällt mir“