[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

#anddontforgettodrinkoryouwilldieverysoon

2 „Gefällt mir“

Effektivität steigern, Abkürzungen nutzen.

#atatdatatdatdasoasfadftdoywdvs

Blackscreen…

Ayayay was ist denn mit der Kamera los.

Gott ist das Symphatisch mit Valles Geschichten #Minimoshpitt

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was das wird am Ende. 12 Wochen sind jetzt nicht viel Zeit, um Muskelmasse aufzubauen. Aber gut, wenn alles nach Plan läuft wird man schon einen Unterschied sehen.

1 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt nächste Woche zu sehen, wie viel genau Valentin so pro Tag isst, denn er scheint damit ja an sich gut durch den normalen Arbeitsalltag zu kommen, ohne wegen Energiemangel umzukippen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die neue Staffel. Kenne das Problem mit dem zunehmen. Sport hat in meinem Fall auch geholfen. Ich drücke Valentin die Daumen. Du packst das - bist in den besten Händen!

Bin grad selbst noch dabei zuzunehmen, da kommt die neue Staffel echt wie gerufen. Bin gespannt, ob man da noch das ein oder andere mitnehmen kann. :slightly_smiling_face:

Freue mich echt, dass nach Zunehmen jetzt auch Abnehmen das Thema ist und die Staffeln somit unterschiedliche Facetten abdecken.

Leider kann sich der Körper da echt dran gewöhnen mit wenig auszukommen und fängt dann irgendwann nicht mal mehr an rumzumeckern. So zumindest meine Erfahrung.
Aber bin da auch gespannt drauf.

2 „Gefällt mir“

Vorweg, ich freu mich total über die Staffel mit Valle. Ich liebe dieses Format :slight_smile:

Interessiere mich zwar eher für den Sport und untergeordnet für die Ernährung, aber ich sehe bei Valle die Wurzel des Problems eben in dieser. Trotzdem ist es natürlich wichtig, den Aufbau mit Sport zu begleiten, um nicht in eine ungesunde körperliche Konstitition zu wachsen und Muskelwachstumsreize zu setzen.
Ich habe übrigens den Verdacht @TetrisPie , dass deine Vorstellungen um gesunde Ernährung viel zu anspruchsvoll sind und du da deshalb nie auf einen grünen Zweig gekommen bist. Das nötige Wissen kann man sich schnell draufschaffen (Welchen Kcal-Bedarf habe ich? Ein ausgewogenes Verhältnis Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und ihre verschiedenen Wertigkeiten draufschaffen und wie bekomme ich meine Vitamine?), wichtig ist in meinen Augen daraus dann einen individuellen Weg abzuleiten - und genau daran scheitern viele. Du brauchst nicht kochen lernen, um dich „gesund“ zu ernähren oder täglich mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst essen. Wichtiger sind realistische, im Sinne von schnell und nachhaltig realisierbare(!), Veränderungen in die richtige Richtung, Schritt für Schritt, auf dich abgestimmt (-> nicht auf ein „Wie sollte es im Idealfall sein?“). Viel Glück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, @TetrisPie! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

essen ist halt echt ein riesen thema und sehr individuell.

ich probiere jetzt seit etwa zwei jahren daran rum und versuche, für mich passende nahrungsmittel und gerichte zu finden, mit denen ich mein gewicht halte, mich einigermaßen ausgewogen und nachhaltig ernähre, die mir vor allem auch gut schmecken und mich sättigen und nicht zu teuer sind.
aber ich bin noch lange nicht fertig damit.
ich glaub das ist - zumindest für mich - eine lebensaufgabe.

3 „Gefällt mir“

@Ingo könntest du ein GIF bauen wie super valle in 12 Wochen die nächtlichen Rbtv einbrecher zur Strecke bringt. :superhero::muscle:

2 „Gefällt mir“

Deshalb bringt vielen dieses Geseier von wegen kochen ist so easy, hier hast du ein einfaches Rezept oder Video oder wenn du dieses oder jenes nicht magst, dann hast du es nur nicht richtig zubereitet oder noch nicht diese Variante probiert. Das sind die Sprüche derjenigen, die nie Probleme damit hatten. Erinnert auch etwas an Mathelehrer :smiley:

Es ist eben auch immer eine Frage, woher man kommt. Ich komme ja auch nicht auf die Idee zu behaupten, es ist grundsätzlich für jeden easy sich ne Nextcloud auf nem Raspi zu installieren, auch wenn es das für mich ist und es einfache how to’s gibt.

Ich kann aber nach Ernährungstherapie sagen: Wenn man sich nicht an anderen misst und nach und nach schaut, was für einen persönlich, individuell angepasst möglich ist, dann ist das Ziel gesunde Ernährung kein Hexenwerk.

4 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Spitzenmäßig :+1:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Könnte auch KravMaga Marah sein :beansmirk:

Also quasi KravMarah?

2 „Gefällt mir“

Besteht das nicht nur aus in die Eier treten? :kappa:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: