[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Es ist die geheime Kunst des Lümmel Kloppens :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ui, da bin ich mal gespannt. Valentin erinnert mich extrem stark an meine Situation in den Teenager-Jahren. Da habe ich irgendwas im niedrigen 50kg Bereich gewogen auf 1,76m. Tägliche Ernährung war in etwa ein Orangensaft zum Frühstück, zwei Toastbrote in der Schule, eine Packung Katjes salzige Heringe mit 1L Cola als „Mittagessen“ (aka snacken beim zocken) und noch irgendeine 300g-Mahlzeit am Abend.

Was glaube ich da besonders schwer ist, ist der Zeitdruck von BeatYesterday. Für mich persönlich hat es jedenfalls nicht gut funktioniert da von heute auf morgen radikal umzustellen. Ich habe stattdessen schrittweise meine Ernährung erhöht. Ein Brot mehr eingepackt und das für ein paar Wochen durchgezogen, dann das Abendessen vergrößert und das erstmal durchgezogen, dann was beim Frühstück ergänzt…
Anders hätte das bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert, so sind es keine allzu radikalen Einschnitte in die Gewohnheit und man kommt schrittweise trotzdem zum Ziel. Mittlerweile sind’s 85-88kg geworden (50/50 fett und Muskeln :D) und meine Probleme sind eher dass die Muskeln sehr schnell mal in Fett umschwanken wenn ich längere Motivationstiefs habe. So kann sich das alles wandeln.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis. Beim oben ohne hab ich bei dem Gewicht mit einem reinen Skelett gerechnet, aber da ist glaube ich ne super Basis für einen athletischen Körper wenn da jetzt ein paar Definitionsmuskeln rangepowert werden.

1 „Gefällt mir“

Ist der Sendeplan korrekt? Gibt es diese Woche keine neue Folge? :frowning:

Bin mir gerade nicht sicher, aber läuft das nicht immer nur alle zwei Wochen?

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, aber das wäre plausibel! :smiley:

War zumindest bei den älteren Staffeln so

1 „Gefällt mir“

Hey, in dieser Staffel ist der Ausstrahlungsrhythmus etwas geändert, diesen Freitag gibt es die Folge 2, 2 Wochen später Folge 3, dann weitere 2 oder 3 Folgen Folge 4, und das Ganze endet dann mit der finalen Folge 5 Ende März.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder was auf Social Media zu bestaunen, weitere Videos und Fotostrecken zum Verfolgen der Reise von Valentin

2 „Gefällt mir“

45min-Folge diesen Freitag!? NICE :slight_smile:

mal schauen im Schnitt, eher ein bissl kürzer :slight_smile:

Wird die Folge von Sonntag auch hochgeladen, weil es nicht als „Ohne VOD“ gekennzeichnet ist im Sendeplan?

Die Folge zählt als Fremdcontent und hat somit nicht direkt etwas mit RBTV zu tun. Das Video findest du auf Ginos YT-Kanal.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einige von euch bei Garmin zu finden? Mache seit November Sport mit meiner Vivoactive 4 und vielleicht lassen sich hier ja noch einige finden :smiley:

Tolle Folge, Valle bleibe stark und wo gibt es diesen tollen Hoodie „crewlove“?

Liebe Grüße

ich glaube der ist Bohnen und Mods etc vorbehalten

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass Meal Prep, oder halt Vorkochen für Valentin super klappen könnte.
Einfach einmal in der Woche an der Herd stellen und zwei Gerichte kochen und dann über die Woche verteilt aus dem Kühlschrank oder Tiefkühlfach das vorgekochte im Wechsel essen. Dann hat man nur einmal den Aufwand, was für den Anfang glaube ich einfacher zu verwirklichen ist als jeden Tag ein anderes Gericht (oder auch das gleiche) vorzubereiten.

4 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:, wenn du die Connect App meinst.

1 „Gefällt mir“

Das ist ne super Idee.
Auch für jemanden, der noch unerfahren im Kochen ist. Gibt einige sehr einfache Onepot-Gerichte, die man für die Woche gut vorbereiten kann. So etwas wie Curry zb oder das hier :
https://youtu.be/-_45r_eKxak

https://youtu.be/cy1NO02eE-s

1 „Gefällt mir“

Puh, gibt es die Rezepte auch ohne so eine nervige Präsentation? Das ertrage ich keine 10 Sekunden. Bin aber auch für jegliche Tipps von ultra-einfachen Gerichten dankbar, die Chance kann man hier ja mal nutzen. Wenn man nach „einfachen Rezepten“ schaut sind das meistens trotzdem irgendwelche Sachen mit mindestens 10 Zutaten.

Die Folge hat mir auf jeden Fall mal wieder auf den Schirm gerufen dass ich dringend wieder mehr Obst/Gemüse essen sollte :D. Weil Apfelreste und Bananenschalen so schnell im Müll stinken hab ich das immer weniger geholt und schwupps isst man nur noch ne Hand voll Tomaten am Tag…

Waren auf jeden Fall schön einfache Vorschläge, hat mich sehr positiv überrascht. Vor allem dass auch noch „ungesundes“ wie Pizza und Süßigkeiten dabei sind. So ein Knoppers als Snack ist schon heftig geil, da muss ich mich mittlerweile richtig zurückhalten selbst sowas nicht mehr zu machen weil ich mittlerweile eher in die Fett-Richtung geschwankt bin. Hoffentlich mag Valentin das dann auch alles, mit Quark bin ich zum Beispiel nie warm geworden und selbst wenn man es mit Mischen dann irgendwie runterwürgen kann ist das einfach nichts, was man langfristig durchzieht. Bin da eher der Joghurt-Typ.

Was ich mich noch Frage: Gibt es einen Grund wieso nicht mehr Milch empfohlen wurde, da flüssig für Valentin ja gut zu funktionieren scheint? Ist das gesundheitlich zu bedenklich? So einen Shake zu machen ist ja wieder mit Aufwand verbunden - zum Muskel aufbauen hatte ich als kleinen Bonus bei mir einfach nach dem Frühstück und so eine Stunde vor dem Schlafen gehen nochmal 500ml Milch jeweils getrunken. Das ist null Aufwand, schnell erledigt und bringt einem nochmal einen super Boost ohne wirklich satt zu machen. Fand ich persönlich immer klasse und es war mit Abstand die einfachste Änderung bei mir. Kann auch Sojamilch sein ;).

Ansonsten klingt das für viele Normalos vielleicht etwas blöd, aber gab es denn noch mehr Details für die Nudel- und Reisgerichte? Ich persönlich als jemand für den „Zwei Sachen in einem Kochtopf erwärmen“ schon als kochen gilt hätte mir das nämlich grundlegend noch nicht so viel geholfen für Essensideen, auch wenn das für viele unglaublich klingen mag.
Selbst in sonem Bereich gibt es da ja schon viele Optionen, die man so vielleicht einfach nicht auf dem Schirm hat. Da gibt es dann aber auch schon ganz einfaches „Zutaten austauschen“ was das Gericht komplett anders werden lässt. 250g Gabelspaghetti mit 500g Hackfleisch, eine Packung Knorr Bolognesepulver mit 250ml Wasser -> Bumm Nudeln Bolognese für zwei Tage. Tausch das Hackfleisch mit 500g Fleischwurst und nem halben Glas sauren Gurken was man alles kleinschnibbelt, mit den 250ml Wasser stattdessen Tomatenmark und Soßenbinder -> Bumm ein toller Würstchengulasch für zwei Tage. Aldi hat auch sehr geilen Tiefkühl-Hühnerfrikassee den man einfach gleichzeitig mit ner Tüte Reis aufkocht und wieder was geiles mit wenig Aufwand. „Mach dir irgendwas mit Reis“ wär für mich wieder sehr stressig gewesen :D.

Es gibt eine Rocket Beans TV Gruppe bei Garmin Connect und eine Rocket Beans TV Gruppe (falls man bei 2 Leuten schon von einer Gruppe sprechen kann :sweat_smile:) bei Strava. Hoffe die Links funktionieren auch mit den jeweiligen Apps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie absurd zu sehen, wie Gino empfiehlt sich Knoppers und Pizza reinzuballern :smiley:
Aber für Valentin ist das wohl die beste Empfehlung. Jemandem, der quasi nie was isst, direkt irgendeine high-Protein Diät zum Muskelaufbau anzudrehen, wäre ja Quatsch.

1 „Gefällt mir“