Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

nicht ganz privat. sie sind nicht ohne link auffindbar, aber online

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/269/Behind-the-Beans

es gab auch irgendwo eine playlist

Da:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3K-z2gSJTwpckWUcgVIeNYZ

2 „Gefällt mir“

Ja auch und über die Suchliste auf der Webseite sind die Folgen leider nicht zu finden nur den Blogeintrag von Luca.

Also muss man sie über BtB finden und dann Staffel 1 oder 2 nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay.
Aber warum? :smiley:

Weil Rocketbeans! Mit Logik brauchst du es nicht versuchen. :man_shrugging:

Hier eine der Antworten von Luca

Ergänzend zu der zitierten Antwort, warum die Chat Ins auf YouTube nicht gelistet werden: Mit Behind the Beans und dem Chat In bieten wir reinen Informations-Content an, der allen offen stehen soll, die sich für weiterführende Fragen rund um das Thema RBTV interessieren. Aber diese Informationsvideos stechen aus den übrigen Inhalten des rocketbeans.tv-Kanals heraus. Auf dem findet man eigentlich Entertainment und Shows. Deswegen der Kompromiss: Das BtB findet man direkt in der Abo-Box. Die Chat Ins können in der Mediathek nachgeholt werden. Auf jedes neue Chat In machen wir dann im Forum und über Social Media aufmerksam.

So bekommt es ein breiterer Kreis mit. Wer in der Community aktiv ist und sich neben reinem Entertainment auch für RBTV an sich interessiert, der wird durch Forum, Reddit und Instagram wahrscheinlich auch auf die Chat Ins stoßen. Wer eher Casual-Fan ist und nur ab und an einige VODs zur Unterhaltung mitnimmt, der findet in seiner Abo-Box nicht fünf Informations-VODs, die ihm oder ihr erstmal nicht viel sagen werden. Das waren unsere Gedanken bei der Entscheidung.

8 „Gefällt mir“

Klingt für mich sehr logisch :man_shrugging:

Ich würde mir eine Chat-In Ausgabe mit Michael P wünschen, wo man dann vielleicht ausführlicher noch als im BtBs über Prioritäten und Planung reden kann.

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Das Thema ist umfangreich und durch die eine Epsiode BtB noch lange nicht ausgeschöpft. Wie Prioritäten in der Programmplanung festgelegt werden, darüber kann man noch bei weiteren Gelegenheiten sprechen. Michael ist eine denkbare Person, der Kreis derjenigen, die die Programmplanung maßgeblich mitgestalten, ist größer. Andere Gäste (bspw. Anja) wären da auch passend

6 „Gefällt mir“

Michael wäre wohl genauso recht. wie alle anderen, aber bitte nicht, wenn er dann da eine Stunde im Kostüm sitzt. Das würde dem ganzen eine Note geben, in Richtung:
Erwartet gar nicht, dass hier etwas ernst beantwortet wird.

Auch wenn ich persönlich dem Running Gag im BtB zumindest ein wenig abgewinnen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Nächsten Montag bei Chat In
Luca & Lars -

L&L ihr fragt sie antworten

1 „Gefällt mir“

@illezziracul

Luca, nur so als Vorschlag wenn es geht vielleicht dann in der Chat In Folge darauf hinweißen das morgen kein Beanstag kommt weil es einige Ausfälle gibt.

Kiara hat es gerade im Beanstag Thread erwähnt. Dann wissen es auch die im Chad. Sonst regen sie sich wieder auf das sie es nicht mitbekommen haben.

Edit:
Chat In Time mit Lars & Luca als VOD

2 „Gefällt mir“

Chat In Morgen mit Luca, Kiara & Marah.

Chat In 20

  • Anton hat im Behind the Beans Thread etwas zum Fazit der Ausgliederung des Kino+Threads erzählt

  • Ab dem 9 März läuft die neue Staffel Chat Duell. Schlagt gerne Gäste vor. Es gibt bisher drei Zusagen. Cinema Strikes Back (Revanche), Mordlust-Podcast, Funk-Pen&Paper (Eva, Hanno, Gunnar)

  • Bald steht schon Best of Beans 02.2020 an. Schickt gerne im Forum oder im reddit Vorschläge.

  • Das LP mit Marah und Kiara Sims 4 geht am Mittwoch weiter. Die letzte Ausgabe hat so einige charakterliche Fragen aufgeworfen :wink: Baut gerne Bohnen und teil es mit der RBTV-Community. Nach Ilyass und Viet geht es mit der Florentin-Challange weiter

  • Das Florentin Pen&Paper hat am Freitaag seinen Abschluss gefunden. Florentin möchte noch am Freitag ein „Was wäre wenn“ machen.
    Die Motivation der einzelnen Spieler (zur letzten Episode) findet sich auch im Pangasius-Thread. Steffen schrieb dort zum Beispiel weshalb er wie handelte.
    Marah fand die Anzahl der Episoden genau richtig. (weitere Folgen fast zu viel)

  • Wie schaut es mit Beef aus?
    Beef Junior mit Trant, Gregor, Dennis und Gunnar geht ja Ende März los. Das normale Beef (Royal Beef) ist nicht geplant, das will man ruhen lassen. Rechnet also nicht damit 2020 oder wann auch immer.

  • Wie bzw. wann geht es mit Minecraft (Zocken mit Denzel) weiter
    Es kann und soll weitergehen. Es gibt aber immer wieder Voting bei Denzel wo Minecraft nicht schlecht abschnitt, auf dem 2-3 platz gelandet ist, aber auch nicht das meist gewünschte war. Wenn ihr richtig richtig Bock darauf habt, votet mit so dass es auf Platz 1 landet

  • Wie sieht es mit der Content-Evaluation aus?
    Marahs letzter Stand sind über 25.000 Teilnehmer. Die Umfrage wurde am Wochenende beendet und wird jetzt ausgewertet. Man schaut in welcher Form das präsentiert wird.

  • Marah und Kiara spielt ihr in eurer Freizeit gerade Spiele?
    Kiara: derzeit Bleeding Edge, Hunt: Showdown und jetzt Monster Hunter geholt.

  • Gibt es Pläne für neue Pen&Paper
    Ein neues Pen&Paper kommt am Freitag (Eddy, Nils, Simon´). Das wird genremäßig eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi, aber mehr Fantasy. Weitere Infos kommen (Blog). Das ist ein zweiteiliges Abenteuer.

  • Kiara hast du Pen&Paper-Erfahrung? Und könntest du dir vorstellen mitzuspielen?
    Kiara ist komplette Anfängerin. Kiara hat mit Freunden gespielt, mit vereinfachten Regeln. (Das schwarze Auge, Cthulhu). Und ja es wäre vorstellbar

  • Könnte sich Marah vorstellen so eine Pen&Paper-Runde zu leiten?
    Privat hat sie das schon gemacht, aber auf dem Sender würden zwangsläufig die Vergleiche mit Hauke und Florentin fallen die da einfach eine Messlatte für sich sind. Daher lieber nicht

  • Werwolf ist angedacht und wurde auf den 01.04.2020 verschoben.

  • Die Teaser von RBTV finden man regelmäßig auf dem Community-Tab auf Youtube (auf eurem Desktop unter dem Reiter Community und auf eurem Smartphone direkt im Abofeed)

  • Besteht die Chance auf ein Mädels-Beef
    Kiara kann schon die E-Sports-Teams die nach Geschlecht getrennt werden nicht ganz verstehen, da wäre es auch komisch wenn es ein Mädels-Beef wäre. (es wurde auch diskutiert wer überhaupt mitmachen könnte)

  • Ist eine RTS-Olympiade geplant
    Ist nicht direkt geplant. Florentin spielt ja solche Spiele. Wenn er Bock drauf hat… Oder Marah. Man muss auch die passenden Spiele und Spieler finden. Sonst ergibt es nicht viel Sinn.

  • Gibt es mehr Kooperation mit Bonjwa?
    Kiara hat es sich vorgenommen Youtuber herauszufordern. Da gab es zum Beispiel ja ein Spiel in Halo gegen Bonjwa. Solange die anderen das von zu Hause spielen können warum nicht. Mit Anreise wird es dagegen schwieriger. (für alle Gäste)

  • Kiara wie sieht es mit Starcraft aus?
    Kiara hat mal Starcraft vor einer Weile angefangen um das zu lernen, und Kiara hat Bock auf sowas. Aber es dauert halt ewig bis man sich in einem neuen Genre einfindet (vorher gab es keine Berührung mit dem Genre)- anderes Mindset. „Neue Dinge sind immer schwierig, alte Dinge sind immer gut“ :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Als Ergänzung
Marah hat nochmal bestätigt was in dem Fass drin ist. Also es sind die Leichen von Ivan Eltern. Das ist das Geheimnis des Fass Inhalt.

Außerdem gab es von Luca noch eine Erwähnung wegen dem Community P&P Abend in Würfel & Spiele. Er und Steffen werden das leiten und sind dafür verantwortlich und auch dann dabei. Weitere Mitarbeiter werden noch dazu kommen. Wer das sind hat Luca noch nicht erwähnt.

2 „Gefällt mir“

spoiler das lieber mal :slight_smile:

Warum, ich meine das ist jetzt überall bekannt, kettlerne. Das wird auch auf YouTube erwähnt. Aber bitte klar kann ich machen.

Edit: Heutiges VOD

2 „Gefällt mir“

Heutiges Chat In ist mit Luca und Krani.

Edit. Hier nun der VOD Content.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über einen Producer als Gast freuen (Robert, Max, Moritz, Nadine).

2 „Gefällt mir“