[Sammelthread] Bohn Jour 13.07.2016

Aber wenn ich die Sendung gut finde muss ich nicht alles aufzählen, da steht die Sendung ja für sich, wenn du allerdings nicht zu frieden bist wäre es schon gut zu sagen was nicht so toll war, damit die Bohnen es evtl besser machen können :wink:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ok mal ne (kurze) Meinung von mir zur heutigen Bohnjour Folge:
Moderation war meiner Meinung nach sehr gut. Am Anfang wurde angeteased was einen erwartet. Es wurde eben sogar schon was von nächster Woche verraten. Generell sind Budi und Eddy gut von Thema zu Thema gesprungen, auch wenn Einspieler oder Clips manchmal bisschen falsch angekündigt wurden und die Regie somit zum schwitzen gebracht wurde.
Auch wurde ein Interesse für das neue Format geweckt. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Die Gäste wussten zwar stellenweise nicht wie sie das Format nun am besten erklären sollen, aber ey, Interesse ist da und ich schaus mir an. Scheinen aber symphatisch die zwei und stecken wohl auch viel Arbeit rein.
Dann die ganze Aktion mit Ian war natürlich Unterhaltung pur. Auch wenn ich ständig Angst hatte, dass gleich irgendwas kaputt geht oder jemand sich ordentlich verletzt :smile:. Natürlich wirkte es wirklich so, als ob jemand den Absurditätsknopf gedrückt hätte, wie TechInterMezzo bereits passend bemerkt hat, aber meinen Humor hats getroffen und ich denke den vieler anderen auch. Dass das aber nicht den von Jedem trifft, ist verständlich. Stellenweise vielleicht doch etwas zu abgedreht. Auch Ian wieder öfters bei RBTV zu sehen ist natürlich supaa.
Houzband war heute auch wieder richtig gut (wie schon angemerkt). Heute kann sich wirklich niemand über „peinliche“ Freestyles von Hannes beschweren (was man letztes mal eigentlich auch schon nicht konnte) und Felix liefert am Pult echt geile Sachen ab. Bitte die Houzband nie abschaffen!
Insgesamt fand ich BohnJour heute also gelungen. Was die Quote aussagt ist mir ehrlich gesagt schei** egal. RBTV bietet mittlerweile so viele verschiedene Sendungen. Hier hat jeder seine Favoriten gefunden und wer bei den einen Sendungen nicht mehr einschaltet, macht das vielleicht umso lieber bei anderen. Jedem das seine, es wird ja niemand gezwungen alles zu feiern, was die Beans abliefern.

5 „Gefällt mir“

Jo, so sollte ein Startpost für einen ordentlichen Sammelthread aussehen. @Gwyn soll lieber mal in einem eigenen Quotenthread sein Süppchen kochen, wenn er es nicht lassen kann, und die Sammelthreads den anderen überlassen. @taedison, @FlyingWalrus und @Lubitzkie machen das schon sehr vorbildlich.

Wenn man kein Recht hat, einen Wiki-Post zu erstellen, aber nicht alles alleine machen will, kann man auch nochmal einen Mod darum bitten, falls gerade einer da ist. Oder man spricht sich mit Stammgast-Nutzern ab, bis die Rechte und Ränge neu organisiert sind. Das würde bei so einem Startpost wie hier aber natürlich keinen Sinn machen.

2 „Gefällt mir“

Eingangspost wurde zum Wiki-Post gemacht damit es auch ein richtiger Sammelthread ist, nicht nur eine Quoten-Diskussion. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Quoten-Diskussion in Zukunft gerne hier:

7 „Gefällt mir“

Ich hab im selben Post geschrieben,dass ich das wahrscheinlich tun werde. Das ichnun nicht sofort einen langen Text zu etwas schreiben möchte, was mir nicht gefällt, sollte doch Verständlich sein.

Außerdem ist es auch wichtig positive Kritik konstruktiv zu gestalten, damit Produzenten verstehen was diesmal so gut war, um es reproduzieren zu können. Die Produzenten haben ja eine andere Sichtweise und verstehen auch nicht automatisch was sie gut gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Sorry für OT, aber ich habe mich gerade ein bisschen in dich verliebt! :kissing_closed_eyes:

Trauriger Anfang heute aber Ede hat gute Worte gefunden und man hat für den Rest der Sendung gemerkt das er an dem Verlust zu knabbern hat, was ich völlig in Ordnung finde. Ian hat mal wieder gerockt (war eh klar). Das Spiel fand ich überaschenderweise echt unterhaltsam und die Gäste waren auch gut. Bin gespannt auf das Format. Insgesamt ne top Folge
Und bitte lasst Andreas nie wieder gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die heutige Folge Bohn Jour einfach fantastisch. Alles sehr unterhaltsam, coole Gäste (ins Format werde ich bestimmt die ersten 2 Mal reinschauen um es mit anzusehen), gutes Spiel, sehr lustige Idee mit Ian und dem Chat Vote, gute Musikerin, schöne Stimmung, gute Rede am Anfang. Alles toll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Deinen Seelenfrieden möchte ich Dich darauf hinweisen, das besagter User bis zum 27. Juli 2016, 21:52 gesperrt wurde. :wink:

Btt
Das war Heute eine richtig gute Folge, keep on rolling.

1 „Gefällt mir“

Bin vom Tempo der Sendung heute etwas enttäuscht bzw. es hat mich einfach nicht abgeholt.

  • Gäste wussten nicht ganz was sie sagen sollten. Eigentlich sollte das Format ja angeteast bzw. vorgestellt werden, anhand der Aussagen und des Trailers lässt sich leider nur schwer einschätzen, was einen dann schlussendlich erwartet.
    Muss man wohl oder übel mal rein schauen… …und hat damit eigentlich sogar den Zweck erfüllt. :smiley:
  • I an Legend - Part war großartig, aber irgendwie zu langatmig und hat mehr Zeit verbraucht als es meiner Meinung nach notwendig gewesen wäre.
  • Weshalb der Part so lange war, kann man vielleicht vom restlichen Programm ableiten. War heute halt eine recht „leere“ Show, passiert halt ab und zu mal.
  • Houseband ist immer noch nicht meins, war heute aber nicht nervig, also top.
  • Musikact leider auch nicht ganz meins, diesmal bezogen auf die Musikrichtung. Aber meine Güte hat die Dame eine schöne Stimme.
  • Eddy und Budi haben das Ding gut moderiert, und Edes Ansprache war auch sehr angenehm.

Alles in allem eine eher schwächere Ausgabe, aber das ist eben auch normal und gerade in Hinblick auf Freitag wäre eine Top-Folge wohl zuviel für diese Woche gewesen und dem einfachen Menschen wohl nicht zuzutrauen. Also ein Danke für eure Sorge :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung zwar auch lustig, bin aber von „Ablaufplan“ her nicht völlig überzeugt gewesen.
Der Kontrast zwischen den (erstaunlich) guten Worten von Eddy zu Fr. Pielhau und zur Matz mit Ian war schon krass. Man merkte auch, dass Ede sich nicht gleich auf den „grenzenlosen Spaß“ einstellen wollte - völlig verständlich.

Da hätte man eventuell ruhig ein anderes Thema anschneiden können (gibst keine Rückblicke mehr?) bevor man dann zu Ian schaltet.

Ian ist Ian und es fiel ihn auch schwer sich ruhig zu verhalten, bis die nächsten Umfragen gestartet wurden. Wäre in der Zeit plötzlich der Safe aufgegangen, sehe die Stimmung hier sicherlich kritischer aus ;).

Zudem ist es mit den Gästen irgendwie unglücklich gewesen, weil die mit den Zwischenspiel mit Ian ja gar nichts anfangen konnten. Da solche Konstellationen nicht das erste Mal waren, frage ich mich da schon, was der Master von Bohn Jour sich dabei denken möge.
In Grunde hätte man einfach 2h Ian vs. Safe zeigen können und die meisten hätten ihren Spaß gehabt, egal ob mit Gast oder ohne.

Für mich selber waren die heutige Gäste leider nonsens.

Der Facebook Stream lief leider nicht stabil. Ob es an Facebook liegt oder an der mäßigen Wlan Verbindung im Keller, müssen die Leute vor Ort herausfinden. War eigentlich ne gute Idee. Beim 1. Stream waren knapp 1000 Zuschauer online. Beim 2. Stream nur noch unter 500, weil wohl auch keiner aufgepasst hat ob der Stream noch geht oder nicht (ebenso, dass die Kamera anfangs falsch herum lag ^^). - naja alles Dinge, die mit den richtigen „Augenmerk“ schneller in Angriff genommen worden wären. Tat den Spaß zum Glück ja keinen Abbruch. Andreas, Gino und Ian waren einfach super drauf :smiley:. Budi und Eddy haben heute eine grundsolide Leistung abgeliefert und ließen sich auch durch Ians Chaos nicht aus der Ruhe bringen. Mit Simon oder Nils wäre das wohl anders verlaufen :smiley:

Der verdammte Laptop mit dem Facebook Stream hat sich aufgrund eines Windows Updates neu gestartet…

3 „Gefällt mir“

Wird Zeit, das Max bei euch mal ne AD hochzieht und/oder ne GPO setzt, das Windows sich nicht mit Windows Updates neustarten soll solange ein Benutzer angemeldet ist (und daran arbeitet). :smiley:

Leider mal wieder aufgefallen, dass mindestens einer der Mods die Gäste unterbricht bzw. nicht merkt dass der angesprochene Punkt noch nicht beendet wurde. Glaube heute wars Budi.

Als Zuschauer meistens nicht schlimm und ich hoffe die Gäste sehen das auch so. Wollte das nur mal angesprochen haben :slight_smile:

geschieht euch recht wenn ihr win10 nutzt :stuck_out_tongue:

Ist mir auch aufgefallen und ja war Budi. Ging glaube ich gerade darum, was die Sendung genau ist und Budi wollte plötzlich wissen, was deren Werdegang war :sweat_smile:

da man sie eh bald auf RBTV sieht ist es ja nicht so schlimm, aber für die zukunft sollten sie drauf achten. ist mir jetzt leider schon öfter aufgefallen

Funfact: Bei 3 Windows 10 PCs hatte ich noch keine Situation, wo ein Update automatisch startete. Bei Windows 7 schon, war aber auch nur bei einem Modell und immer dann wenn ich gerade gezockt habe.