[Sammelthread] Bohn Jour 29.06.16

mal ne allgemeine frage losgelöst von den diskussionen hier und ohne daraus eine neue diskussion zu starten an @Grziwatzki aus reinem interesse. was wäre aus sicht des unternehmens rocketbeans besser: eine zweistündige show die durchgehend die selben 10k viewer hat ( sprich 10k unique die die ganze show gucken) oder 20k unique viewer wobei jeder nur 30 minuten guckt und dann ausmacht/umschaltet also maximal 5k viewer gleichzeitig.

Was war das denn schon wieder ein Moment der Langeweile inmitten der Sendung? Dieser komische Reim war wirklich unnötig und hat keinen Sinn ergeben.

MIr ist schon klar, dass man mit einem Redakteur lächerlich unterbesetzt ist für ein Late Knight Format, aber dann kann man die Sendung doch noch weiter kürzen um da mehr Straffheit reinzubekommen. Oder man streicht die Lets Plays vor 18 Uhr und lässt die bei Bohn Jour mitarbeiten. Das sollte doch das Aushängeschield des Senders sein aber mit solchen Sachen ruiniert man sich das leider.

Bei all der Kritik muss man auch etwas positives hervor heben: Die Einspieler sind wirklich gut gemacht und ich hoffe das bleibt auch so und nicht, dass das ganze Pulver schon wieder verschossen ist und Bohn Jour wieder abfällt wie Ende letzter Staffel.

Da passt, im Übertragen Sinne, der Kommentar von Tom Hanks über ZDF:

Na ja. Man muss aber auch sagen, dass alles, was vor 17 Uhr kommt relativ wenig Aufwand, im Vergleich zu dem Rest, verlangt. Meist sind das LP’s, Wiederholungen oder mal Sondersendungen wie EM-Talk etc . Ob man dadurch wichtige Ressourcen verschwendet wage ich zu bezweifeln.
Stattdessen find ichs eigentlich schön, dass sie nicht nur auf die PrimeTime konzentrieren, denn es gibt viele die auch die „kleineren“ LP’s, Almost Plaily’s etc genießen und mindestens genauso viel Spaß daran haben wie auf die großen Shows.

2 „Gefällt mir“

Wie aus einem Sammelthread wieder eine sinnlose Diskussion über Quoten geworden ist :expressionless:

  • Nicht die beste Folge seit relaunch, aber trotzdem recht gut schaubar.
  • Ich bin allerdings kein Fan von „Spiele mit Gästen“ in solchen Shows (nicht nur bei rbtv). Meine persönliche Meinung.
  • Ab und zu fand ich es diesmal etwas störend mit den Soundeffekten der Hausband, aber das ist auch wieder Geschmackssache.
  • MAZen liebe ich, auch diese „äähhh was war das jetzt“-Varianten
  • Gäste: Die Zwillinge waren sympathisch, bei Röbel hat mich dieses „Spiel“ einfach gedanklich abschalten lassen.
  • Musik am Ende war der Hammer <3 … finde generell die Qualität der Musik-Gäste seit relaunch hat sich unglaublich verbessert. Hierbei ist das Genre irrelevant. Die ganze technische Umsetzung ist irgendwie viel „runder“.
5 „Gefällt mir“

Man könnte meinen du forderst seinen Kopf…:flushed:

Das allgemeine Quotentief ist nicht monokausal begründbar.

Meine These: Man könnte live&exklusiv Neo Magazin Royal senden und hätte keine stabilen 50k Zuschauer. Ich finde Bohnjour besser seit dem Relaunch. Holt RBTV Tim zurück und macht den nächsten Relauch, wird man auch keine bessere Quote haben.

Mach doch ne Umfrage: Findest du BohnJour seit Relaunch BESSER/SCHLECHTER. Wenn mehr als 50% es schlechter finden, kannst du ja noch immer auf Paulsen rumhacken. Ich meine diese persönliche Aversion hätte ich von dir schon mal irgendwo herausgelesen, als er noch nicht für BohnJour verantwortlich war. Daher stelle ich auch deine Motivation in Frage, der Zusammenhang mit der Quote wirkt hier etwas fadenscheinig. Ausrechnen kannst du ihn sowieso nicht.

Also meine Frau und ich gucken wirklich, wirklich viel RBTV. Und eigentlich werden von Di-Do abends alle 20:15 Uhr Sendungen geguckt. Die letzte Folge BohnJour haben wir aber kurz bevor RöbelTV reingekommen ist, ausgemacht. Kam einfach keine Stimmung rüber und wars zu albern.

Ob die Show sich verschlechter hat seit dem Relaunch, kann ich nicht beantworten, die letzte Folge gefiel uns aber nicht. Und leider kam dies von der “gefühlten” Menge häufiger vor.

1 „Gefällt mir“

Ja die Arbeitslosen und schul oder uni schwänzer

Mir fällt grad ein, hat Lars nicht erst am Mittwoch auf Twitter einen Musikact für den Abend gesucht?
So kurzfristig und so gut.

Danke @Gwyn ich werte dein vertrautes musterhaftes Schweigen in diesen Situationen als stille Zustimmung. Mach doch mal eine Analyse zu Panelz. War da auch der content das Problem?