[Sammelthread] Bohn Jour 29.06.16

Ja, du hast da auf jeden Fall Recht, aber es ging in der Vergangenheit bei Bohn Jour schon hart in eine Richtung und da waren nicht unbedingt Perlen dabei. Das liegt ja dann nicht an der Musikrichtung, aber da der Chat nicht viel Zeit hat, wird natürlich sehr verallgemeinert geschrieben und oftmals direkt Hip Hop angegriffen. So wie halt immer beim Chat. Keine Ahnung ob ich das jetzt sinnvoll und verständlich geschrieben habe.

Es gibt halt schon einen Unterschied zwischen Geschmack und objektiv zu verstehen was gute Musik ist. Zum Beispiel liebe ich die Serie Supernatural und finde die Serie richtig gut, aber würde die nicht jedem weiterempfehlen, weil es nicht unbedingt eine gute Serie ist. Manche können das halt nicht immer unterscheiden (ich zähle mich dazu) und bashen erstmal und denken dann erst.

Keine Ahnung, kannst du Recht haben. Mir geht es auch einfach nur um Ausgleich, weil es in der Vergangenheit so sehr in die eine Richtung ging und die Musik nicht immer erste Sahne war. Deswegen “fordere” ich! Die zweite Staffel verlief musikalisch bis jetzt ja echt gut, wie ich finde und die Musik bzw. die Musiker waren auch immer okay im Gegensatz zu früher.

Der Vergleich zieht bei mir sogar sehr gut, weil ich die Serie auch super finde aber genauso denke das die Qualität nach Staffel 5 sehr durchwachsen war :smiley:

Aber es liegt wohl zum Großteil daran, dass bei den Bohnen die meisten wohl Rap hören und sie haben von Anfang an gesagt, sie machen worauf sie bock haben. Also laden sie eben da öfter mal Künstler ein, die sie kennen, weil sie da die meisten kennen. Kommt halt auch drauf an wer sich bewirbt.

Ich glaube Leute hätten Hip-Hop-Künstler immer noch kritisiert, auch wenn es jetzt 3-4 Wochen kein Hip-Hop-Act gäbe.

Es liegt (glaube ich) daran, dass es viele gibt, die Hip-Hop einfach nicht mögen und weil sie eine schnelle (negative) Assoziation haben, wenn sie Bohn Jour und Hip-Hop im gleichen Satz hören.

Auch Lustig, als Leute culcha candela als Hip-Hop-Gruppe angesehen haben, obwohl sie schon etwas andere Musik machen. :sweat_smile:

Ich fand die heutige BohnJour Sendung sehr solide und sie hat mich sehr gut Unterhalten:

  • der AIDS clip ^^ naja sehr sehr spitz aber ich glaub das liebt der Lars :smiley: war ok aber hart an der grenze jedenfalls der „AIDS“ part ^^

  • London MAZ mit Simon <3 genial :smiley: übersetzt das so schnell wie möglich auf englisch also am besten direkt synchronisieren bzw. die Simon Teile auf englisch LEUTE das kann international gut abgehen !! <3 (nicht einfach nur die untertitel)

  • RöbelTV gute Jungs :smiley:
    → das mit dem SpruchSpiel war extremste META ebene ^^ teilweise wurde es aber extrem laaaaaang

  • twinTV kannte die beiden nicht (beim WVP die das 1. mal gesehen) war positiv überrascht haben gut mit gemacht auch bei MateKnights
    → einzige was mir bei den beiden eher negativ aufgefallen ist, ich hab mir deren YT kanal angekuggt und die ThumpNails… ^^ naja vermutlich durch deren netzwerk müssen die beiden in diese „Richtung“ arbeiten.
    Aber ansonsten 2 nette Kerle :slight_smile:

  • die Musikerin am Schluss war echt süß, nett und gut :smiley: gerne wieder (richtig super stimme hat die gute <3)

3 „Gefällt mir“

Jo, die Thumbnails sind echt recht Clickbait, aber die sind auch nur YouTuber und das Algorithmus von YouTube ist leider so konzipiert. Am Ende geht es um die Klicks, und die bekommt man eben leichter, wenn sie reißerische Thumbnails und Titel haben (leider). Tja, da kann man nur sagen Don’t hate the player hate the game :unamused:

Aber ^^ wie es Hand of Blood in seiner Rede im übertragenem Sinne sagte:

Die Spieler machen das Game (die Entwickler stellen nur die Tools zurverfügung) :wink:

Wenn ich das so bei groben Überblicken sehe, ist der Inhalt, also das “Game”, bei den Jungs völlig in Ordnung.
Das “Cover” ist einfach nur nicht so ganz das Wahre. Und das dient ja einfach nur dazu gut auszuschauen und Kundeninteresse zu wecken.

Nur die Twitch Quote zu zaehlen ist doch Unsinn. Da musst du YouTube Views auch beruecksichtigen.

Ich finde bohnjour sollte mehr auf den Sketchen/standup basieren und das ganze gequatschte über insider und mit gästen sollte jeweils nur als unterhaltung und Verbindung zwischen den einspielern sein. Also eher in Richtung Gameone gehen dafür die Sendezeit verkürzen.

Das macht die ganze Situation der Zuschauer leider nicht besser. Da hat Gwyn schon recht.

Im schnitt, das jab ich jetzt sehr grob überschlagen, hat der erste Part von jeder Bohnjour Sendung ca. 38K Views.
Nur die erste Folge sticht mit ca 110k Views stark heraus.
Chat Duell hat 85.5 Views im Schnitt (drei folgen stechen heraus, die erste mit ca. 133k, Neo magazine mit ca. 191k und Pietsmiet mit ca. 140k. Schlechteste Sendung hat 46k) und Kino+ hat fast gleich viele Views im Schnitt (War ich jetzt zu faul, zu viele Folgen :wink:)
Beans on Rice hat der erste Part im Schnitt ca. 44k Views.
Game+(nicht daily) hat im Schnitt auch was von ca. 44k Views.

Bohnjour schaue ich eigentlich sehr gern, aber mehr Live Views und Youtube Views sollte es schon vertragen.

Wenn bei einem ausgewiesenem live Format die Zuschauerzahl sich auf der live Plattform innerhalb weniger Wochen nahezu halbiert ist dass ein Beleg dafür, dass die Sendung seit dem Relaunch also seit Lars Eric Paulsen der verantwortliche Redakteur ist, vom Publikum deutlich schlechter angenommen wird.

Den einzigen Beleg, den ich hier sehe, ist dass du auf Zuschauerzahlen stehst und du anscheinend ein persönliches Problem mit Lars hast.
So oft wie du das hier postest, geht es dir darum Unruhe zu stiften und nicht wirklich einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Wenn ich es richtig beobachtet habe, hast du in diesem Thread für deine Fakten wenig Zuspruch gekriegt und wenige sind darauf eingegangen. Ich verstehe leider immernoch nicht, weshalb noch solche Posts gedultet werden. Aber naja ich schweife ab. Zurück zum Topic.
Lars als veranwortlichen für die Zuschauerzahlen zumachen, ist nicht gerecht. Das ist so als würde ich jetzt behaupten, seit das neue Sofa da ist, sind die Zuschauerzahlen gesunken.

12 „Gefällt mir“

90 Prozent der Amokläufer aßen Brot! Verbietet Brot!

Lars ist der Redakteur für Bohnjour, wenn einer in die Verantwortung gezogen werden sollte, dann ist es er.
Ihn jetzt mit einem Sofa zu vergleichen ist jetzt auch nicht sehr schön.
Just my two cents :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok, das mit dem Sofa vergleich ist echt weit hergeholt. Muss ich schon zugeben. :smiley:
Aber ist die Show wirklich Qualität schelchter geworden? Nach meiner Sicht auf keinen Fall. BJ 2.0 macht meiner Meinung vieles richtig, was die Vorgängerversion nicht gemacht hat.
Deshalb finde ich es fies die Schuld auf Lars zu schieben.

Naja, setzt sich bei den Zuschauerzahlen nicht eher ein Trend fort, den es vor der Pause auch schon gab?

Ich meine mich zu erinnern, dass die Zuschauer davor auch ein wenig runtergingen. Und es wurde ja auch gesagt, dass am Konzept selber nicht viel geändert wird.

Sehe da jetzt nicht den direkten Zusammenhang zum Redakteur. Einzig die Spiele mit den Gästen (außer das Mate Knights) haben für mich bisher nicht so gezündet. Die restlichen Änderungen die sie gemacht haben finde ich sehr gut.

Vielleicht haben sich die Leute an dem Konzept auch einfach “satt” gesehen?

Ich konnte die Sendung gestern leider auch nicht sehen, derzeit ist einfach viel zu tun usw. Das hat aber nichts mit EM oder Bohn Jour zu tun. Und evtl. geht es einfach vielen so an einem Mittwoch Abend.

Meiner Ansicht nach hat sich BJ stark verbessert, seit Lars da am Ruder ist. Gut, die erste Folge war nicht so prall, aber seitdem konnte ich nicht meckern. Mal gespannt wie die gestrige Folge war.

Nachdem BJ vor der Pause sehr stark nachgelassen hatte, und zwar von Folge zu Folge, muss man die verlorenen Zuschauer einfach langsam zurückgewinnen.

1 „Gefällt mir“

BohnJour hat kein Problem damit, Zuschauer zum Sampling zu bewegen. Die ersten beiden Folgen hatten durch Relaunch und Hauke als Zugpferd jeweils fast 20k Zuschauer.

Das Problem liegt woanders.

Ja, mir geht’s auch so. Es tut mir fast Leid für Bohn Jour, dass die Quoten so schlecht sind. Ich würde es gerne schauen, aber ich will eben auch das Press Select, das Almost Daily, das Almost Plaily und das EM Studio nachholen. Und nebenbei hab ich mir erst 2 Spiele für die Wii U und durch den Summersale 6 Spiele für den PC geholt, die auch gespielt werden wollen. Alles neben der Arbeit. Da muss irgendwas hinten runterfallen. :smiley:

2 „Gefällt mir“