[Sammelthread] Bohn Jour Live Extravaganza - 23.03.2016

Wäre Bohn Jour Extravaganza die erste live Show der Bohnen gewesen, dann hätte es wahrscheinlich weniger Kritik gegeben. Mit Kino + live und Beans on Ice haben sie aber leider ihren eigenen Maßstab unglaublich hoch gelegt.
Daran gemessen fand ich die Veranstaltung heute schwach. Klar muss nicht jeder Gag zünden und auch technische Probleme stören mich nicht. Aber bis aus Jan Philipp Zymny hat mich kein Gast interessiert. Das ist reine Geschmackssache und ich akzeptiere jeden der die Veranstaltung gut fand, aber scheinbar steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Naja. Weiter geht es trotzdem. Hoffentlich folgen weitere Live shows in einer Qualität wie das Kino +

9 „Gefällt mir“

Ich finde die Tendenz im Chat driftet extrem schnell ins Negative ab. Sei es wenns um Beleidigung von Zuschaueranrufern geht, Überdramatisieren von Tonfehlern oder oder oder.
Aber bevor hier eine Diskussion ausbricht - alles subjektive Eindrücke. :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn viel Schief ging war die Sendung super.
Doch… ein Blogbeitrag mit Informationen über die Kreativpause wäre schön.

1 „Gefällt mir“

Gruppendynamik, völlig normal. Chat is extrem impulsiv weil interaktiv. Da schwankt die Stimmung auch gefühlt alle 30 sekunden.

1 „Gefällt mir“

Dazu sei aber gesagt, letztens bei Terathiel, als das Sanges-Mädel der Gast war meinten einige Affen im Chat die Sau herauslassen zu müssen - und von selbigem wurden diese dann relativ schnell in ihre Schranken gewiesen. Chat ist manchmal halt doch normal im Kopf.

Ja, das is das furchtbare an Menschen. :stuck_out_tongue:
Wie man immer so schön sagt:
Chat triggered!

@Darkangel
Da hatte ich vor Wut schon den Chat ausgeblendet. :slight_smile: Aber freut mich im Nachhinein sowas zu lesen.
Ich schäme mich bei manchen Leuten in Grund und Boden. Genau wies damals zwischen Chats bzgl Gronkh und rbtv abging, schlimm.

2 „Gefällt mir“

Wombo live hätte sich sowas von angeboten. Da hätte man sicher auch Soundprobleme o.Ä. locker verzeihen können. Die Stimmung im Publikum wäre auch richtig durch die Decke gegangen. Schade…

Nein, ich finde es z.B. schade dass AD von seiner früheren Qualität stark abgekommen ist, und das zeichnet sich eigentlich auch nur durch spontanes Gelaber aus.
Auch Kino+ ist eigentlich mit mein Lieblingsformat.
Wie gesagt, gerade zu Beginn war Bohnjour nicht einfach nur charmante Impro, sondern ein komplettes Chaos mit wenig Highlights - das so in komprimierter Form bei AD innerhalb einer Stunde funktioniert, aber für eine zwei-stündige Late-Night-Show war das nichts. Hat sich ja dann auch gesteigert Richtung Frühling/Sommer '15, ohne dass es PRO7-Event Charakter hätte von der Professionalisierung.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand es super. Wurde gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

War echt ne beeindruckende Show mit toller Atmosphäre, die ihr da auf die Beine gestelt habt! Echt klasse!

Und ich finds traurig wieviele hier schon wieder nur rummeckern, was sie alles hier und da viel besser gefunden hätten, anstatt mal die Leistung und den Aufwand zu würdigen, der hinter so ner Live-Show mit Publikum steckt. Schreibt ihr auch bei jedem Film den Regisseur an nach dem Motto: “Naja also die Szene bei 13:28 min hätte man besser machen können und bei 39:40 min hat mir der Schnitt nicht gefallen” Wenn man lange genug sucht, hat man immer was zu motzen…

13 „Gefällt mir“

Entscheidend ist doch eigentlich nur auf welchem Niveau hier kritisiert wird.
Vor gut einem Jahr war der Sender an einem Punkt, an dem ein Let’s Play mit einer festen Kamera noch eine Art technische Herausforderung war. Heute machen die mal eben eine Live-Show, mit Live-Regie, Einspielern, namenhaften Gästen und dutzenden Kameras und Mikros.

Was für eine Entwicklung! :heart:

24 „Gefällt mir“

Stimme dir absolut zu. Aber warum sollte man im Internet auch versuchen differenziert an eine Sache heranzugehen. Unreflektiert seine Meinung rein zu hämmern ist doch viel geiler :wink:
Ein gewisser Teil der Zuschauer von RBTV scheint mir, im Gegensatz zu den Bohnen selbst überhaupt nicht offen für Sachen zu sein, die von der eigenen Erwartungshaltung abweichen.
Das ist manchmal schon sehr kleinkariert, was man da zu lesen bekommt.

8 „Gefällt mir“

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich mit der Gala an bekannten Veranstaltungen orientiert haben. Man kann ganz gut sehen, dass größer und pompöser im Rocketbeans-Universum nicht automatisch besser ist. Auf der einen Seite steht natürlich das damalige GameOne als Feuerwerk, auf der anderen Seite aber auch Almost Daily mit einem Tisch und 4 quatschenden Bohnen.

Die Wahrnehmung von Gästen und Bohnen selbst ist aber auch immer sehr unterschiedlich. Wären z.B. die Bohnen gegen Anfang mit diesen Lucha Libre Masken rumgesprungen, hätten so manche Reaktionen wohl auch anders ausgesehen. Da die meisten aber natürlich RBTV wegen den Bohnen gucken, sollte man wohl immer auf das richtige Bohnen-Gäste-Verhältnis achten. Insofern kann ich verstehen, wenn einigen es nicht gefallen hat, wenn die Gäste am laufenden Band kommen.

Ich wäre dennoch gerne vor Ort gewesen, um die Atmosphäre mal einzufangen. Die Show war ganz gut, aber die Erwartungshaltung wurde durch den genialen Auftritt von Hannes am Anfang doch viel höher gesetzt, als sie erfüllt werden konnte. Unterm Strich hats mich aber unterhalten. :smile:

Eine Gala war auch mal eine coole Abwechslung. Sie haben damit wieder ihre Vielseitigkeit bewiesen.

1 „Gefällt mir“

Der Großteil an Kritik und auch Lob hier im Thread ist/war doch differenziert? Nur weil man etwas nicht gut findet, heißt das nicht, dass man nicht offen für Sachen ist.

8 „Gefällt mir“

Muss sagen die letzten (ca. 90) Posts die ich gelesen habe waren eigentlich auf gutem Niveau geschrieben. Konstruktive Kritik tut immer gut und gerade Bohnjour hat das Potential noch viel besser zu werden.

3 „Gefällt mir“

Mit ‘Niveau’ war das stark gesteigerte Niveau der Sendungen gemeint. Unglücklich formuliert. Mein Fehler.
Trotzdem finde ich auch manche Erwartungshaltung unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Ich fands ganz gut, am ende wurde es ein wenig chaotisch, aber das is man ja schon ein wenig gewohnt :wink:

ich mein das man heute keine stefan raab revival show erwarten konnte ist wohl klar, und das war die 3te live show der bohnen! einfach aus der kritik lernen und weiter gehts.

find gut das sie den mut finden um sowas auf die beine zu stellen!

aber zum abschluss auch noch ein paar worte zu tim: ich finde es auch sehr sehr schade, allein schon wegen der hausband :’-( schon irgendwie ein komisches gefühl wenn langjährige bohnen wie tim oder hauke vorerst nicht mehr zu sehen sind.

Habe auch schon keine Lust mehr, mich weiter mit diesen Leuten auseinandersetzen zu müssen.
Ich las hier nichts beleidigendes oder aus der Luft gegriffene Bösartigkeiten, sondern spezifische Punkte die mehreren Leuten etwas den Spaß an der heutigen Sendung raubten, ohne, ich wiederhole mich, ins Unsachliche abzudriften. Dann gesagt zu bekommen, man sei ein hatender Erbsenzähler, der nur was schlechtes finden wolle, ist ermüdend und genau das Verhalten, das man im Gegenzug anprangert.
Diese generelle Absolution vor Kritik sollte zu denken geben.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt häufig diese “früher war alles besser” Mentalität. Früher bei GIGA war im Forum der Tenor häufig der selbe. Damals war ich auch häufig auf der Seite, die nie wollte das sich was verändert. Immer der gleiche Haufen mit dem gleichen Maß an Unprofessionalität und alles wie immer. Und ja, bei GIGA wurde vieles sukzessive schlechter, aber es hat über ein Jahrzehnt gedauert und es war so viel gutes dabei. Wenn es bei RBTV für GIGA die ersten 7 Jahre bin ich ein glücklicher Mensch.

2 „Gefällt mir“

Es war echt schön :heart: Macht weiter so

1 „Gefällt mir“