[Sammelthread] Bohn Jour Live Extravaganza - 23.03.2016

Da war ich doch bisher nur einmal. ^^’

1 „Gefällt mir“

Hab erst gegen Ende eingeschaltet aber sofort den Hate gegen die Bands im Chat mitbekommen. Das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch jedes Bohn Jour. Das einzige was gefeiert wird ist sowas wie Thomas Tulpe (hat auch sicher seine Berechtigung aber künstlerisch hald eher zach). Dass Bohn Jour so nebenbei jungen Künstlern eine Bühne bietet und eine sehr breite Palette an Musik spielt sollte eigentlich auch einmal gelobt werden!

Kann man sich jetzt endlich einmal darauf einigen, dass Musikgeschmack subjektiv ist und man nicht jede Band die nicht den eigenen Vorstellungen entspricht runter machen muss?

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s nur zur Hälfte der Kommentare geschafft, aber egal:
Vor Ort war das Event einfach der Oberhammer! Super geil, super unterhaltsam, super extravaganza!!

Die Gäste waren okay, vor allem dir Zauberkünstler ziemlich unnötig, aber das hemmt den wundervollen Abend kaum.

Dass man bei einem (durchaus speziellen) Künstler wie Herrn Tulpe zu 100% ein ausflippendes, mitgröhlendes Publikum erwartet kann ich persönlich auch nur milde belächeln.

Es war ein toller Abend und die Stimmung, dem Abend entsprechend, einfach super!

Vielen Dank! Und gerne viel viel viel viel viel… viel mehr davon!

6 „Gefällt mir“

Da es doch durchaus auch Thema war in diesem Thread, wie würdest du als LIVE-Zuschauer die Stimmung während dem Auftritt von Herrn Tulpe beschreiben?

2 „Gefällt mir“

als ob die geeks und nerds da abgehen wenn der tulpe da ist, das erinnert mich an den rammstein auftritt beim echo, standen alle da wie ne kerze regungslos und aufer bühne sindse abgegangen wie sonst was :smiley:

Hab jetzt auch nie verstanden was so toll an Tulpe ist. Ich glaub da gibts keine Logik hinter xd

Es war nett.
Es hatte nur etwas von einer Spendengala.
Mehr RBTV und weniger “Gäste” hätte ich mir gewünscht.
Wäre halt eine gute Gelegenheit für die Hausband gewesen nochmal richtig einen Raushauen.

Auch die Sache mit Tim. Erst dachten viele es wäre vielleicht nur ein Joke für die Zaubershow, dann wars doch echt…

Im Vergleich mit Beansonice war Extravanganza leider für mich eine Enttäuschung.

Trotzdem tolle Leistung. Und alles Gute für Tim.

Nur wenn Dennis H. mich wieder dazu auffordert :wink:

Ich war vor Ort, und es hat ein erheblicher Teil mitgesungen beim Tulpe, ihn sogar richtig gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Also für mich vor Ort war die Show der Hammer, es war so genial.
Klar, ein paar gags haben nicht gezündet und der Zauberer mit seinem letzten Trick war jetzt auch keine glanz Leistung, aber ich wurde top unterhalten.
Gerne wieder.

1 „Gefällt mir“

Also ich wurde auch bestens unterhalten. Ja, auch mir hat die ein oder andere Kleinigkeit nicht gefallen, Abramowicz ist halt auch nicht so meins, dafür fand ich Chefboss geil :blush: .
Logemann geht immer, zumindest solange er seine eigenen Tricks mit dem Bier gemacht hat, die Tim-Tricks waren nicht so prall ;).
Insgesamt war die Show aber unglaublich toll, und bis auf die Tatsache das Tim geht war ich sehr sehr zufrieden.
Danke liebe Beans für einen weiteren großartigen Abend :slight_smile:
Ich freue mich schon auf die Wiederholung von Beans on Ice, da ich es leider verpasst habe… da feier ich bestimmt auch nochmal ab :stuck_out_tongue:

Ich bin mal einer der etwas enttäuscht gewesen ist.
Zum einen die Musik, die erste Band war eine solide 4/10. Gab schon schlimmeres und besseres. Die zweite Band “Chefboss” war ziehzmlich mies… 2/10.
Der erste “Comedian” Jan, war ziehmlich schlecht und konnte mich kein einziges mal zum lachen bringen 1/10. Der zweite Comedian Nico der war schon etwas besser wenn auch dort viele seiner Witze ins Leere gegangen sind 4/10.
Bei dem “Zauberer” hatte ich direkt etwas höhere Erwartungen aufgrund das dieser bei Bohn Jour doch sehr unterhaltsam gewesen ist. Dieses mal war es allerdings sehr langweilig, der Dosen Trick war öde und das mit Tim viel zulang gezogen und sehr leicht zu durchschauen 2/10.
Das beste der Show ist wohl die Matz von Etienne und Nils mit der Lieferung gewesen, sehr unterhaltsam 8/10. Die Matz von Gunnar kann ich leider nicht bewerten aufgrund das ich diese nicht ganz mitbekommen habe.
Allgemein empfand ich das die Moderatoren zu kurz kamen, hätte mir gewünscht diese etwas mehr in den Vordergrund gehabt zu haben als die Sendung mit mittelmäßigen Unterhalter vollzustopfen.

Kurz gesagt, eine schwache Show mit kleinen Highlights.

Edit: Den Tulpe hatte ich bereits verdrängt gehabt, weiß immer noch nicht was alle an dem finden…

1 „Gefällt mir“

Für mich war das Ganze in etwa so wie damals die Rheindampfer-Show mit Harald Schmidt, Olli Dittrich und Anke Engelke. Gute und lustige Moderatoren, eine super Idee und am Ende war ich trotz einiger Längen gut unterhalten. Jedoch wusste man danach nicht so ganz wodurch und warum. Einzelne Highlights zu finden ist extrem schwierig und dennoch hat es als Gesamtes irgendwie funktioniert.

Jedoch würde ich mir für die Zukunft von Bohn Jour - gerade wenn es vor Publikum ist - mehr Bohnen-Content und vielleicht 1-2 Gäste weniger wünschen.

Musikalisch war es denke ich ne ganz gute Mischung, wenn auch die Tonqualität nicht so prall war.

Am meisten schmerzt der Abschied von Tim,

4 „Gefällt mir“

Der Chad ist purer Cancer mehr nicht … Man muss da drüber stehen. Ist schwer aber muss sein :smiley:

Zum Rest:
Ich fands geil. Meine Frau fands sogar auch ganz gut. Macht weiter so und lasst euch nicht von irgendwelchen Idioten vom Kurs abbringen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es dir nicht gefällt, ist das eine Sache. Anderen denen es gefallen hat aber vorzuwerfen sie würden undifferenziert jeden Scheiß fressen ist einfach destruktiv, und hilft niemandem weiter. Das Personen ihren persönlichen Geschmack immer als objektive Wahrheit anerkennen müssen, … ich meine welche arroganz dahinter steckt, so etwas zu schreiben. Man könnte den Spieß so einfach umdrehen, “Mir gefiehl die Show, aber das liegt vielleicht auch daran das ich nicht undifferenziert alles scheiße finde und abhate”. Eine solche Aussage hat null wert für einen Feedback Kanal, oder eine Diskussion.
Und jetzt noch etwas zur Show. Mir persönlich hat sie gefallen. Und zwar nicht, weil ich “undifferenziert jeden scheiß fresse”, sondern viel eher weil ich die Live Show als das gesehen habe, als was sie geplant war. Nämlich einen Abschied in die Pause der mit Acts der Vergangenheit gefeiert werden sollte, und im Rahmen eines Liveprogramms einfach nur unterhalten sollte. Glückte das in jeder Sekunde? Natürlich nicht, aber als großes ganzes hat es für mich funktioniert. Das Publikum war offensichtlich gut unterhalten, und auch die Zuschauerzahlen waren gut. Aber wahrscheinlich waren das 20k Bohnenanhänger die “einfach jeden Scheiß fressen”.

7 „Gefällt mir“

Und ich glaub auch nicht, dass nach dem „offiziellen“ Teil direkt Schluss war… Für den Stream maybe, aber da ging bestimmt noch einiges :slight_smile:

Ich fands fantastisch. Die Gunnar bzw. Etienne/Nils Maz waren klasse, Zimny find ich eh super und selbst der traurige Comedian Nico hat mich unterhalten. Musik beurteile ich nicht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.

Für mich zählt das ich zwei Stunden gut unterhalten wurde und mir nicht denke: “hmm hättse deine Zeit auch besser verwenden können.”

Ich als Livezuschauer würde sagen, dass die Stimmung bei Tulpe angemessen war für den Abend.
Man hatte halt Sitzplätze und war auch nicht auf einem Konzert von Ihm, wo nur Fans von ihm sind. Deshalb ist es verständlich das man nicht total abgeht. Für einen Auftritt bei einer TV Show war die Stimmung klasse. Gerne würde ich noch mehr Meinungen (keine Diskussionen) hören. :smile:

Ich schreibe heute Abend, nach der Arbeit, vielleicht einen ausführlicheren „Erlebnisbericht“ zum ganzen Abend. Aber so viel sei gesagt: Es war Geil :tada:

3 „Gefällt mir“

Wir haben die Veranstaltung ja gemeinsam beim 2. Dresdner RBTV Stammtisch geguckt.

Ich halte mich mal kurz mit dem Feedback:
Der Gastanteil war mir etwas zu hoch, für eine Live Show aber okay, es sollte eben etwas besonderes sein. Die MAZen waren super. Die beiden Comedians haben mir super gefallen und Nils war wortspieltechnisch in Höchstform! „Überraschungshai“ :joy:
Der (vorübergehende) Weggang von Tim ist sehr schade und hat meine Stimmung ein wenig getrübt.

Alles in allem ein gelungener Abend und ein würdiger Abschied in die Pause!

PS: Ich hab das Gefühl, hier mal Gegenwind liefern zu müssen. Tomas Tulpe ist eine geile Sau! Ich kannte ihn auch schon lange bevor es RBTV gab. Der Mann möchte im Übrigen auch gar nicht, dass man ihn ernst nimmt. Er nennt sich selbst „die elektronische Bühnenwurst“. Ich hab manchmal das Gefühl, dass das manche nicht verstanden haben. :smile:

2 „Gefällt mir“

Zwischen Arroganz und Kritik an Bands war meinerseits kein Zusammenhang angedacht, das waren zwei verschiedene Aussagen :wink:
Aber schauen wir es uns doch mal genauer an: Viele hier feiern die Music-Acts von Hannes und Thomas Tulpe, welche musikhandwerklich grottenschlecht sind, aber natürlich durch ihren Kultfaktor punkten. Und im gleichen Atemzug dann die „richtigen“ Bands als schlecht abstempeln, WTF?!

1 „Gefällt mir“