[Sammelthread] Bohn Jour Live Extravaganza - 23.03.2016

Live vor Ort war es einfach super!
Die Location war sehr gut gewählt, alle Leute sahen toll aus, man konnte Bohnen aus der Community kennenlernen und die Atmosphäre war angenehm. Den Eintritt und Anreise allemal wert. (Gast)- geschmäcker sind wie immer unterschiedlich, die Mischung war gut. Chefboss für mich ganz großartig! Kannte ich nicht.
Schön das ihr euch danach noch Zeit für jeden genommen habt.
Tim, viel Erfolg in der Pause. Gruß aus Bremen. Bleibt dran!

Danke! :heart:

2 „Gefällt mir“

Btw, er wurde ja angepriesen von den Bohnnen das es direkt bei denen vor der Hausttür war.
Und wisst ihr was, wen man durch den Bühnenausgang ging war man in der Straße die jeder kennt und direkt vor den Redaktionsgebäuden :smiley: hatte mich echt voll verwundert.

Also Live vor Ort war es grandios, aber vielleicht liegt das auch an der Stimmung. Die war nämlich mega. Bei Thomas Tulpe wurde sehr mitgefeiert. Ich weiß nicht, ob man das im Stream gehört hat, aber bei den Beiträgen wurde alles mit Jubel und Applaus kommentiert.
Die selber Bohnen waren auch super gut drauf. Danach konnte man noch mit fast allen schnacken, die haben sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen gelassen und jeder einzelne von ihnen ist einfach super nett, locker und sympathisch!
Also ich bin noch total geflasht! (ca. Um halb 2 haben sich die letzten vom Bohnen Team verabschiedet, nach einer Gruppenumarmung xD)

7 „Gefällt mir“

Ich leg allen mal das moinmoin von heute mit Ede und Budi ans Herz. ^^

11 „Gefällt mir“

Scheiße. Hab ich natürlich direkt mal verpasst.

Konnte es nicht gucken wegen Arbeit. :frowning:
Wie ich hörte, wurde aber wohl ein neues Beef für irgendwann in nicht allzuferner Zukunft angekündigt.?

super show :heart:

Eine kurze Zusammenfassung was gesagt wurde wäre toll, für diejenigen die es sich nicht ansehen konnten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dito! Vorallem die ganzen Dauerkritiker sollten sich das MoinMoin mal anschauen und vllt mal kurz drüber nachdenken :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den kurzen Eindruck von vor Ort. War ja anzunehmen, dass so eine Verstanstaltung in diesem Setting und mit vielen Leuten um einen drumherum intensiver wirkt als daheim vor dem Bildschirm. Mein Neid ist euch nach wie vor gewiss. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hier hat es ein User gut zusammengefasst:

6 „Gefällt mir“

@anon39622057 @zwecki
Ja genau. :smile:
Ich hab aber auch erst später dazugeschalten. Es wurde von irgendwas ‚Großem‘ geredet, das wohl grade gut geplant wird.

Und vor allem wurde aus dem gesamten Post hier nur ein Tenor rausgelesen: Wir im Forum fanden es gestern blöd. Da wurde dann etwas drüber geredet und ein paar Sachen erklärt.

Edit: Die Zusammenfassung is super. o.o

Ich kann ja absolut verstehen, wenn man negative Kritik nicht mag, aber lieber Nichts sagen als was Negatives ist für mich verkehrt.
Und ich sehe einfach kein stumpfes Gehate in diesem Thread, oder vielleicht erkenne ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja super :smile:
Ich glaube, Lars Paulsen ist perfekt als Redakteuer einer Late Night Show. Und dass Tim immer noch ein bisschen da ist, freut mich auch. ^^

Hmm, es gibt eben auch immer viele Nörgler, die dazu auch noch verdammt laut sind. Ich finde auch nicht immer alles super, aber RBTV ist im Großen und Ganzen um sovieles besser als das lineare Fernsehen und da kann schon mal ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen.

@niqstar Kritik á la „das finde ich nicht gut“, ohne einen Verbesserungsvorschlag zu bringen ist in meinen Augen zumindest extrem nah an stumpfem Gehate und sowas in der Art muss man hier öfter lesen. Ob das speziell in diesem Thread so ist, weiß ich jetzt nicht, ich habe nicht alles gelesen.

Eddy ging es mehr um ungerechtfertigen hate als um Kritik. Es ging um Leute schlecht zu machen nur weil man sie nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Die Sache ist nicht die negative Kritik. Die Sache ist, ob es konstruktiv ist.

Das Beispiel mit dem Musik-Act hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Warum kritisiert man Musik, obwohl das war stark subjektives ist?

1 „Gefällt mir“

Die Gruppenumarmung war super :smiley: Genau wie der Rest des Abends. Sowohl die Bohnen als auch die Community sind super sympathisch

Kritik ist meist subjektiv, objektive Kritik ist sehr selten

Das ist mir ja klar. :smile:
Ich meine aber, dass einige keine gute Kritik formulieren können.
Wenn man die Show nicht mag, weil das heute XY moderier, ist für mich keine Kritik, die Mehrwert besitzt. Das haben doch Eddy und Budi ja angesprochen. Diese Kritiken, die schon in Hate überschwappen.

Kommt drauf an. Wenn einem 95 % der Sendung gefallen hat, muss man ja nicht zu den übrigen 5 % gleich Kritik äußern.
Wenn alles von vorne bis hinten scheisse war und nichts funktioniert hat ist Kritik ja berechtigt. Aber da in der Regel hier ja jeder das Bedürfnis hat, die restlichen 5 % immernoch zu kritisieren, entsteht am Ende immer der Gesamteindruck, dass alles scheisse war und das finde ich nicht fair gegenüber den Bohnen, die immer so nen Haufen Herzblut in alles investieren. Es gibt einfach generell keine Sendungen, die immer zu exakt 100% gefallen, dafür beinhalten sie immer Dinge, die gewisse Geschmäcker bedienen wie z.B. Musik, Comedy etc. Da gefällt einfach nicht immer jedem das Gleiche, das ist doch ganz normal. Aber deswegen muss man es ja nicht gleich kritisieren, nur weil es nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht. Es kommt manchmal einfach so arrogant von den Leuten rüber, dass die Bohnen die einzige Aufgabe hätten jede Person individuell zu 100% zufrieden zu stellen und wenn das nicht der Fall ist: Fail!
Man muss da wie ich finde die Verhältnismäßigkeit betrachten. Ich kritisier auch schonmal Dinge, aber meistens erst wenn sich über mehrere Sendungen die gleichen “Fehler” immer wiederholen.

3 „Gefällt mir“