Konnte leider nicht die ganze Sendung sehen. Aber das was ich gesehen habe hat mich sehr unterhalten. Außer die Zaubershow…die war am Ende sehr awkward
Die war auch das einzige was mir überhaupt nicht gefallen hat. Aber insgesamt fand ich es eine gute Show.
Ich verstehe einfach nicht was daran so schwer ist zu seinen negativen Punkten auch die positiven zu schreiben.
Beispielsweise:
Ich mochte den Magier nicht, der war mir zu lang auf der Bühne, aber die Moderation und die Mazen waren echt super.
Man liest ja stattdessen sehr oft (!nicht immer! für die Kleinkarierten unter uns): Der Magier war mir zu lang da.
Das kommt komplett anders rüber, denn konstruktiv ist auch positive Bestärkung und ist psychologisch doch sogar erwiesenermaßen besser. Natürlich haben die Bohnen bei einer neuen Show dann mehr Spaß am ‚‚Wir machen mehr was die Leute feiern‘‘-Basteln statt bei einem ‚‚Wir machen weniger was sie scheiße fanden‘‘.
Außerdem sieht man an den Reaktionen aus der Redaktion wie viel Herzblut, Zeit, Arbeit und Ressourcen nur für uns drinstecken. Da kann ein Danke doch nicht so schwer sein
- und da kann man noch so viel argumentieren ‚‚Aber aber aber ich bin doch konstruktiv‘‘ - ja, konstruktiv und destruktiv.
Ich hab keine Lust den ganzen Thread nochmal durchzugehen, aber für mich war der Tenor des Threads insgesamt nicht negativ, wenn überhaupt nur leicht enttäuscht, weil die Gäste (subjektiv) nicht gezündet haben. Und es gab viele (vielleicht sogar mehr) positive Stimmen, die das in Relation setzen.
Kritik an Einzelpersonen ist auch nicht direkt Kritik an Allem. Sollte auch nicht so wahrgenommen werden. Aber anscheinend stehe ich da auf der falschen Seite.
Kritik an Einzelpersonen ist absolut nicht zielführend. Irgendjemand beschwert sich doch beispielsweise immer über die Musik. In welchem Universum ist diese Art von “Kritik” für die Ausführenden hilfreich?
Im Allgemeinen ist Kritik immer gut, gar keine Frage. Es macht aber oft den Unterschied aus, wie Kritik vorgetragen wird. Im Forum hat man manchmal das Gefühl, bei jedem noch so kleinen Fehler, der jedem Menschen mal passieren kann, wird hier ein Fass ohne Boden aufgemacht. Ich kann verstehen, wenn das den ein oder anderen Verantwortlichen total frustriert. Für solche Leute (nicht an dich gerichtet) wünsche ich mir manchmal, dass ihre eigene Arbeit später auch mal so überkritisch betrachtet wird.
Ich fand den Abend absolut super. Ich habe laut gelacht, mich leise fremd geschämt und war ein bisschen traurig, einfach toll!
Ich habe nur eine einzige Frage: Wer zur Hölle baut einen rechteckigen zersäge Tisch mit 3 Beinen?
Ich kanns nicht mehr hören das Gerede von der super objektiven Kritik, da krieg ich die Krise. Was gibt es an einer Show objektiv zu kritisieren? Die Leute machen sich die Mühe eine geile abwechslungsreiche Show auf die Beine zu stellen und mal etwas Anders zu bieten. Klar gibt es da Sachen die nicht jedem gefallen und vielen wärs wahrscheinlich am liebsten wenn nur die 5 Hauptbohnen auf der Bühne wären. Aber aus richtiger konstruktiver Kritik sollte man sich etwas mit nehmen können um es beim nächsten Mal besser zu machen. Was soll das jetzt sein? Das gar kein Fremdcontent gezeigt werden soll. Immer nur das selbe machen?
Du schreibst ja auch nicht an Wetten Das wenn dir was nicht gefallen hat. Oder beschwerst dich bei einem Festival, dass die eine Band scheiße war. Ein bisschen Abwechslung schadet nicht. Hat auch bisschen mit geistiger Reife zu tun, dass man gegen Neues und Anderes nicht gleich abgeneigt gegenüber ist.
Mir gehts am Sack, dass sich Eddy&Co da jetzt rechtfertigen müssen. Richtig “objektiv” haben die nämlich nichts falsch gemacht. Und das Bemühen eine geile Show auf die Beine zu stellen kann man ihnen sicher nicht absprechen.
ich finds nur schade, dass hier (insbesondere aus diesem thread) nur das negative mitgenommen wurde, obwohl auch sehr viel positives da war
Wahrscheinlich einfach weil man es kann. Man Stelle sich mal vor, es hätte bei TV Total ein Forum gegeben, wo jeder reinschreiben darf und was sich dann die Sendungsverantwortlichen unter Umständen sogar durchlesen. Es hätte auch zu jedem Gast Kritik gegeben. Und hier gibt es halt die Möglichkeit und dann wird halt gehated was die Tastatur hergibt.
Das ist korrekt. Meiner Meinung nach sollten sie auch ihr Ding machen und das Forum weniger beachten. Hier steht so viel hate, auch wenn es nur eine negative kritik ist, das ist brutal … Wie kann es sein das der gute Olli nach so einer geilen Show trotzdem ein schlechtes Gefühl hat …^^
Ich hab erst später eingeschaltet (20:44).
Die Gäste Auswahl hat mir nicht so gefallen.Die meisten waren mir zu langweilig.
Es wirkte für mich hauptsächlich wie ne Comedy Show.Ich weiß auch nicht ob das so gewollt war?!
Die Matzen und Mods haben mir alle super gefallen.Besonders gut war die Zuschauer Interaktion.(z.B das mit den Tickets)
Technische Probleme verzeihe ich immer.Ich mag es sowieso nicht wenn alles so glatt gebügelt rüber kommt.
Alles im allem war die Show gut.
Das stimmt natürlich, der Tenor war nicht durchgehend negativ. Aber es war doch auch viel negatives dabei, wo man dann das Gefühl hat, dass jeder nur kurz seine Liste posted, von dem was ihm nicht gefallen hat.
Und wenn wir mal ehrlich sind, jeder schreibt doch hier Kritik mit dem Hintergedanken “Vielleicht liest es ja jemand von den Bohnen und versucht es beim nächsten mal ‘besser’ zu machen”. Bei so nem ganzen Haufen unberechtigter Kritik, hat aber keiner mehr Bock aufgrund der schieren Masse an Posts sich alles durchzulesen, was wiederum dazu führt, dass man sich nicht mehr so sehr mit den Wünschen und Ideen der Community befasst. Somit beschneidet sich die Community letztendlich selbst immer mehr der Interaktion & Feedback mit den Bohnen und dem Sender, was aber irgendwo auch das Markenzeichen des Senders ist. Das wäre einfach sehr schade. Im Reddit hat das etwas besser funktioniert, da sich durch das Upvoten die Community etwas selbst reguliert hat und nur die “gute” Kritik weit oben stand.
Dazu kommt bei RBTV noch, dass das ganze noch sehr viel persönlicher ist. Viele haben vor 1 1/2 Jahren gespendet und somit geholfen den Sender aufzubauen. Jetzt sieht man den Sender aufwachsen und irgendwie ist das hald doch unser aller kleines privates Nebenprojekt
Das veranlasst hald manche dazu sich bei jeder Entscheidung persönlich involviert zu fühlen und sie meinen zu jedem Kack ihren Senf abgeben zu müssen. Das hat sogar soweit geführt, dass im Reddit teilweise geglaubt worden darüber mitentscheiden zu dürfen ob ein Mitarbeiter die Firma verlässt oder nicht (siehe Ben@Grafikgate)
Ich sag, lasst die Bohnen machen. Nicht umsonst gibts den Sender noch! Communityeinbindung ist gut und wichtig. Aber man sollte es nicht übertreiben
Das Grafikgate war so lächerlich. Ich verstehe bis heute nicht wieso das so aufgebauscht wurde. Fehler können jedem passieren. ^^
1x da sein und man gehört zum #Hambeans Kreis
Moin Leude,
ich hab etwas den Überblick verloren…
Verlässt uns Tim wirklich für ein Jahr gen Köln???
Das war meiner Meinung nach ein bisschen eine Überreaktion von Hauke mit dem “We are sooo sorry”-Post im Reddit. Das hat die Leute dann veranlasst das ganze öffentlich auszutragen.
So etwas tragt man intern aus und informiert nachher die Community. Mal ganz davon abgesehen, dass das wie du sagst komplett aufgebauscht wurde.
Genau darauf kommt es am Ende auch an, dass man unterhalten wurde. Trifft für mich auch auf jeden Fall zu. Ich hatte teilweise sicher andere Vorstellungen (was nach außen hin aber unerheblich ist), wurde dafür an anderen Stellen jedoch sehr überrascht. Ich kann auch nur nochmal festhalten, dass sich die ganze Veranstaltung für mich schon alleine wegen der grandiosen Eröffnungsperformance von Hannes gelohnt hat.
Fakt ist, dass sich die Bohnen stetig steigern. Sowohl das Eislaufen als auch die Gala waren mal etwas absolut Neues für RBTV. Ich finde diese Events nicht nur genial, weil sie einfach mal angepackt werden, obwohl es teilweise unbekanntes Territorium ist, sondern weil die Bohnen daran wachsen und mehr Erfahrung sammeln können. Natürlich gibt es nicht so schnell eine weitere Gala, aber die Zweite wird ganz sicher noch besser als die Erste. Die Veranstaltung war nochmal eine Klasse für sich und mit einem regulären Bohn Jour eigentlich kaum bzw. nur grob vergleichbar.
Wenn man sich die Threadzusammenfassung anguckt, ist der Grundton überwiegend positiv.
Bin da generell auf deiner Seite, aber damit genug, sonst wird darüber auch noch hier gestritten
@Sgt_Salty Weil ja auch jedes Crowdfunding-Projekt so funktioniert
Ja so ziemlich. Er soll ab und zu noch bei RBTV rumspringen aber nicht mehr als Redakteur für Bohn Jour, sondern nur noch für Weekly Wahnsinnn und sonst ist er in Köln