Achso? Woher weißt du das? Du sagst, dass du allgemein keine Comedians magst und willst deswegen jetzt allen anderen Zuschauern vorschreiben, dass sie auch keine Comedians zu mögen haben?
Und die Bands nehmen 5 Minuten Sendezeit pro Folge ein und das auch noch vor und nach der Werbung, so dass du optimal wegschalten kannst. Das stört die ernsthaft so sehr? Ich finde die Musik übrigens ne super Sache bei Bohn Jour und bin dadurch schon auf ein paar coole Bands gestoßen. Aber schade, weil du das sagst, muss ich in Zukunft darauf verzichten.
Das ist eben auch der Showeffekt beziehungsweise die Betriebsblindheit wenn man vor Ort ist.ich möchte überhaupt nicht auf das gestrige Event eingehen allerdings sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich könnte mich auch jedesmal aufregen wenn ich im Kino sitze und dort Personen über jeden einzelnen Satz/szene lachen. Der Gruppen und live Effekt reisst manche eben völlig mit
Ich fand das ganze super. So ne riesen-Aktion in großem Saal vor Live Publikum mit zahlreichen Gästen, von denen vielleicht einige besser, einige schlechter funktioniert haben, das wär alles vor einem Jahr noch nicht denkbar gewesen. Für mich ein wirklich gelungener Abend, ich hoffe so etwas gibt es in Zukunft öfter. Allein alle in Anzügen zu sehen ist schon immer wieder großartig
selbst wenn ein paar leute aus trollerei schlechte bewertungen geben würden, glaub ich trotzdem, dass die mehrheit das locker ausgleichen kann.
Das war bei mir eine zeitlang auch so. Mittlerweile würde ich mich mehr über ein größerers Plus auf dem Konto freuen und im Gegenzug auf das Lob (oder zumindest einen großen Teil davon) das ich erhalte verzichten.
Und genau diese Kritik an den Gästen haben Ede und Budi gesagt, wollen sie nicht sehen! Wenn der Geschmack nicht getroffen wird soll man sich einfach zurück halten und sich nicht über die Gäste beschweren und diese niedermachen. Das ist für sie und auch den großteil der Community unangebracht, unreif und nicht produktiv. Das sind coole Dudes die eingeladen werden. Wenn diese jedesmal fertig gemacht werden schreckt das aber auch andere/zukünftige Gäste evtl. ab - wie im MoinMoin erwähnt.
Vor Ort wurde ich ganz wunderbar unterhalten. Es war wirklich ein sehr, sehr schöner Abend!
Der Auftritt von Hannes war der beste Auftakt den man sich hätte wünschen können. Wenn man später rumgefragt hat, wurde Hannes als Highlight fast immer genannt. Das Outfit, das Lied, die tanzenden Mädels -wirklich großartig!
Für mich persönlich hat die Gästeauswahl super gepasst. Die Slammer kannte ich, von den Musikacts hatte ich schon mal was gehört, aber das Spektrum hat mir auch einfach sehr gefallen. Zum einen eine klassisch auftretende Rockband, zum anderen Hip Hop mit extravaganten Tänzern. Der laute, lustige Jan und der traurige, ruhige Nico.
Die MAZen haben Spaß gemacht und, dass Jan Logemann auch wieder da war, hat mir auch gefallen. Natürlich war seine Nummer am Ende zu lang, das ist glaube ich allen klar. Aber sie haben es suverän durchgezogen, sind nicht hektisch oder unruhig geworden und haben es immer wieder versucht aufzulockern. Außerdem passte das so doch wunderbar zu rbtv und kam für mich trotz aller Pannen sehr sympathisch rüber.
Kritikpunkte sind für mich, dass im Saal die Pre-Show leider nicht übertragen wurde und ich hätte mir gewünscht, dass Tim noch kurz etwas zu seiner Pause gesagt hätte. Hier im Thread wurde ja öfters erwähnt, dass man sich nicht sicher war, ob er nun geht oder nicht und auch im Saal wurde man damit sehr überfallen und bevor man sich wundern konnte, ging schon die Nummer los.
Ich habe das Gefühl, dass es auch einfach nicht ganz klar kommuniziert wurde, dass es wirklich extravagant, schnell und bunt werden soll und eben weniger eine “normale” Bohn Jour Folge, in der Zeit für Quatsch und Abschweifungen seitens der Moderatoren ist.
Jetzt habe ich viel gelesen, dass sich sowas wie Kino+ live gewünscht wurde, aber viele haben sich genau sowas wie gestern gewünscht. Die waren dann von Kino+ live enttäuscht, weil es ja nur eine normale Folge vor Publikum war und von der Gala waren sie absolut begeistert, weil es ein merklich anderes, großes Live-Event war.
Man hat auf jeden Fall gemerkt, wie viel Mühe und Herzblut in das ganze Event gesteckt wurde, wie viele Gedanken sich gemacht wurden, und wie sich die Leute gefreut haben, als sie nach der Show gesagt bekommen haben, dass es einem gefallen hat. Großen Respekt und vielen Dank dafür!
Es wird hier stellenweise sehr Off-Topic. Dieser Thread ist für Feedback zu Bohn Jour vom 23.03.2016 da und nicht für Meta-Diskussionen. Die Diskussion kann ja in einem neuen Thread fortgeführt werden. Also meine Bitte: Offtopic auslagern.
PS.: Weitere Offtopic-Diskussionen in diesem Thread werde ich ab jetzt löschen.
Ich muss mir hier mal kurz ein, zwei Dinge von der Seele schreiben, weil ich echt enttäuscht bin von vielen Kommentaren hier. Bitte seht mir nach, dass ich das gerade im Affekt schreibe, nachdem ich alle Kommentare durchgelesen habe und womöglich dadurch ein bisschen aufgebracht bin.
Zu Erst einmal ich war im Publikum. Ich habe extra mit einem Kumpel die 2stündige Reise aus Hannover auf mich genommen (was vergleichsweise wenig ist zu vielen anderen), um mir diese Gala in Anzug, Schlips und Kragen anzugucken. Was soll ich sagen? Ich habe nicht eine Milisekunde bereut diese Strapazen auf mich zu nehmen. Die Stimmung war überragend. Die Bohnen waren großartig wie immer. Die Show war klasse. Und das größte Highlight war später endgültig mit den Michas auf der Bühne zu stehen und mit den anderen Bohnen zu schnacken. Deshalb tun selbst mir, der ja gar nicht im Team ist, diese meiner Ansicht nach viel zu negativen Kommentare echt weh.
Sicher, wie immer gab es Verbesserungsmöglichkeiten, keine Frage. Die Zaubernummer ist auch für mich im Publikum zu lang gewesen, aber ganz ehrlich? Es war verdammt nochmal Tims Abschiedswunsch und der kann nicht lang genug sein.
Allgemein sollten ALLE und wirklich ALLE, die hier nichts weiter tun als schlechte Stimmung zu verbreiten, einmal so eine Show der Bohnen besuchen. Man sieht in jeder Sekunde, was für einen Aufwand sie betreiben, wie sehr sie hin und her wuseln, um alles auf die Bühne zu bringen und welches Herzblut sie in die Show hineinstecken. Da ist es für mich unabdingbar ihnen das alles mit Liebe und bedingungsloser Unterstützung zurückzuzahlen.
Konstruktive Kritik ist extrem wichtig, denn auch nur dank dieser Kritiken im Forum und sonst wo gedeiht dieser Sender so geil Für mich ist konstruktive Kritik aber nur dann konstruktiv, wenn sie nicht ausnahmslos den Eindruck erweckt, die komplette Show, Idee und das komplette Team verdammen zu wollen. Zumal: Bevor sich irgendwer aus dem Stream beschweren müsste, müsste das komplette Live-Publikum sich aufregen, weil es Eintritt und (Fahrt-)Zeit auf sich genommen hat. Komischerweise macht das aber niemand, weil es einfach nur genial war (okay ich geb zu hier übertreibe ich jetzt, etwas arg subjektiv gerade sorry )
Als aller letztes noch eine Sache. Mein Musikgeschmack ist recht tolerant. Trotzdem gefallen mir vielleicht im Schnitt 50% der Bands bei Bohnjour. Nun. Kein Grund für mich so etwas immer und immer wieder ins Forum zu schreiben. Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht, dass es nicht nur euren Musikgeschmack gibt. Vielleicht ist es ja eine Art Konzept, von jeder Musikrichtung mal eine Band dabei zu haben, um das komplette Spektrum abzudecken? Aber nein, mir gefällt das ja nicht also muss ich mich in den Vordergrund drängen, schließlich hat mich diese Band gerade 3 MINUTEN meines Lebens gekostet! ALAARM! SKANDAAL! RITO! Im Ernst diese Musikdiskussion ist für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich finde das Konzept klasse so viele unterschiedliche Bands und Stile einzubauen und auch die Band immer wieder während der Sendung einzubauen. Viel besser als bei anderen Sendungen (hust Halligalli hust)
Puh, hat wirklich jemand das alles bis zu diesem Punkt gelesen? Selbst schuld Ich war gerade einfach ziemlich genervt, dass die Bohnen womöglich einen falschen Eindruck durch den Thread hier bekommen und das musste mal raus. Tut mir leid. <3
Das ist doch etwas komplett anderes als Kino? Im Kino will man in Ruhe einen Film sehen. Bei einem Event mit Live-Publikum hingegen will man doch kein stillschweigendes Publikum?
Warum sollte ich mit meinem positiven Feedback vorsichtig sein? Die negativen Kommentare sind auch nicht vorsichtig. Das ist nun mal meine persönlich Meinung, verstehe nicht, wieso du sie mit so einem Beitrag wertloser machen willst.
dann muss ich mich ernsthaft fragen wie es die beans 15+ jahre in den medien ausgehalten haben … da muss ich wirklich schmunzeln.
Ich wollte deinen post nicht abwertend nur darauf hinweisen dass beide Seiten berechtigte und unberechtigte Sichtweisen haben. Auch bei einem Live Event kann ich es nicht leiden wenn manche Personen wirklich versuchen über jeden einzelnen Satz zu lachen das hat halt immer etwas vom Fanboy oder Gruppen"Druck"
So habe ich das auch nicht beschrieben.
wenn simon nicht dabei gewesen wäre hätte es geheisen:" Die letzte Folge vor der Pause? da hätte ruhig jeder dabei sein können"…
Das würde ich so nicht unterschreiben. Solange ich nicht sage: “Das war kacke”, sondern klarmache, dass das meine Meinung ist. Ich würde dir zustimmen, zu sagen, dass man aufpassen muss, dass es in Gehate abrutscht, aber das muss man auch sonst, auch mit Verbesserungsvorschlägen, etwa “Ihr [Beleidigung]! Wie schwer wäre es denn gewesen, [Vorschlag] statt [was passiert ist] zu machen?”
Ich finde schon, dass man ein Recht hat, zu sagen, wenn man sich nicht gut unterhalten gefühlt hat, aber der Ton macht halt die Musik. Und ganz ehrlich, wenn ich die erste halbe bis ganze Stunde scheiße gefunden hätte, hätte ich ausgemacht und was gemacht, was mir Spaß macht.
Allgemein denke ich, dass viele Leute mit falschen Erwartungen an die Sendung gegangen sind. Es war Bohn Jour. In groß. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fand nicht alle Programmpunkte in den regulären Folgen gut, woher also der Anspruch, dass ich diese hier gut finden muss? Das geht auch gar nicht.
Und zum Thema Kritik an den Bohnen vs. Kritik an den Gästen: Die Bohnen laden die Gäste ein. Jede Kritik an den Gästen feuert auf die Beans durch. Also ich würde mir scheiße vorkommen, wenn ich ne Show mach, lade nen Act ein und höre an Ende: Ja, du warst super, aber der Typ, den du eingeladen hast, geht gar nicht. Umso mehr, wenn man mit den Leuten befreundet ist.
Allerdings ist mir beim Moinmoin heute auch so eine Art Silberstreifen am Horizont aufgefallen: Wenn Leute eine Sendung so haarklein analysieren und zerpflücken, ist das auch irgendwie ein Ritterschlag. Zumindest kümmert es sie und man hat einen Anspruch daran, hinter dem die Bohnen - für denjenigen gefühlt - zurückgeblieben sind. Um das Beispiel von heute Morgen zu bringen: Ede würde Glasperlenspiel nicht so penibel durchwühlen und Schwächen runterputzen.
Ich finde gut, was die Bohnen machen und bin der Ansicht, dass sie sich mit der Gala sehr treu geblieben sind.
Ich finds echt witzig was hier immer so passiert.
Hab mir den ganzen Thread jetzt nochmal von ganz vorne gegeben und wenn das mal der ein oder andere hier auch machen würde, würde auffallen, dass hier überhaupt nicht zuviel gehated wird.
Ganz am Anfang wurde von ein paar Personen erwähnt, dass der Sound sagen wir mal “bescheiden” war (was halt einfach so war, no big deal) und dann wurde so um Kommentar 100 von @Darkangel ein etwas ausführlicher Kommentar gemacht, der das erste Mal etwas kritscher war bzw. halt aufgezählt wurde, was ihm bis dahin nicht gefallen hat. (ich finde den Kommentar eigentlich nicht aufregend, war halt eine subjektive Meinung, die nicht unbedingt kommentier werden müsste)
DANACH begann dann aber das Übel, da manche dachten die Bohnen verteidigen zu müssen und sich immer wieder in eine Diskussion mit dieser Person verstrickten. (zwischen 100-260 herum gab es so ziemlich keine negative Stimme, außer von @Darkangel).
Für manche wirkt das dann auf einmal, als ob hier soviele Menschen alles schlecht gefunden haben, was überhaupt nicht so war.
Lasst doch jedem seine subjektive Meinung, solang sie nicht beleidigend ist, kann man es doch einfach so stehen lassen. Die große Mehrheit war sowieso mehr als begeistert und wenn man alles chronologisch durchgeht und objektiv bewertet (was die Bohnen sicher machen), dann kommt dir das ganze gar nicht mehr so tragisch vor, wie es hier für manche scheint.
Und zum Abschluss, ich fand die Aussagen von @Darkangel völlig legitim, auch wenn es während der Diskussion hin und wieder mal grenzwertig wurde, aber es hätte ja gar nicht erst soweit kommen müssen.
tl;dr Wenn jeder die Meinung von anderen aktzeptieren und nicht alles kommentieren bzw. gegen argumentieren würde dann wäre meiner Meinung nach hier eine sehr aussagekräftige Auflistung der Sachen, die den Menschen gefallen hat und was eben nicht und alle wären zufrieden.
just my 50cents
Was für Griesgrame wieder hier unterwegs sind
Ich fands ganz geil, alles so schön überspitzt-glamourös mit Tänzern und riesiger Bühne. Musik war auch richtig gut. Richtig coole Gäste waren auch dabei, sowohl Nico Semsrott als auch der Zauberer (der hat mich mit seiner Anwesenheit besonders überrascht und gefreut!). Oh und den Anfang mit Budi fand ich auch richtig cool, war sehr „gala-artig“. Den Jan P. Zymny fand ich so lala.
Was ich auch echt cool fand, war dass echt fast alle Zuschauer auch in so schicker Abendrobe gekommen sind.
Das einzige was ich mir gedacht hab, wär dass ein bisschen mehr „Rampenlicht“ nur für die 4 noch schön gewesen wäre.
Verstehe nicht ganz, wieso die Kritik schon wieder auf diese Weise aufgefasst wurde. Vielleicht hilft es ja doch, wenn ich noch mal einige Punkte ausführe, zumindest aus meiner Sicht.
Wenn ich mich nicht täusche, wurde hier (zumindest größtenteils) nicht die Qualität der Musikgäste in Frage gestellt, sondern sich nur gewundert, inwiefern diese aufgrund der Aufmachung der Show als Gala inklusive Abendgarderobe, Sitzplätzen an Tischen, etc. so wirklich da reinpassen. Zumindest sah ich das so. Chefboss sind genau mein Ding, aber im Gesamtkonzept passten sie imo einfach nicht so wirklich rein. Ähnliches gilt für Abramowicz. Hannes’ Eröffnung und Thomas Tulpe, aufgrund seines nahezu Kultstatus im Bohnjourumfeld, fand ich hingegen genau richtig.
Ein Vorschlag, den ich oft hörte, war eine Liveaufführung von Wombo. Vielleicht ging das gar nicht, weil Leute fehlten oder andere Dinge zu tun hatten, aber ich hätte das auch perfekt gefunden, einerseits entstand der Song aus einer Bohnjour-MAZ heraus, andererseits hätte es eventuell noch mal zu Tims „Verabschiedung“ gepasst, vielleicht hätte man nebenbei auch noch ein paar weitere Highlights (ohne Kommentar) und ikonische Bilder zeigen können, hätte das Ganze doch noch mal schöner abgerundet finde ich.
Zu der Kritik an den anderen Gästen: Ein Magier passt ja eigentlich perfekt in diese „Aufführung“, ich weiß nicht wie und was da abgesprochen wurde, aber war schon etwas sehr lang und ausgedehnt. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer, ich weiß. Und das nächste mal lieber keine Close-Up-Cam bei solchen Tricks.
Bei den beiden anderen hätte imo einer gereicht. Fand sie zwar beide nicht schlecht und Nico, ironischerweise v.a. nach seinem Programm, durchaus lustig, aber irgendwie war mir das dann doch zu sehr die selbe Schiene, obwohl sie ja zugegebenermaßen eigentlich recht verschieden sind.
Daraus hätte sich Zeit ergeben, die man zur „Entspannung“ nutzen und für ein paar Pläuschchen auf dem Sofa hätte nutzen können, gerne auch dann mit einem der Gäste/Bands oder zu etwas mehr Zuschauerinteraktion. Wie im Moin Moin gesagt wurde, war das scheinbar so angedacht, aber dann hätte man es meiner Meinung nach so richtig durchziehen müssen. So wirkte es etwas zwischendrin und nichts von Beidem (klassiche Show und Variete) ganz.
Alles in allem fand ich es eben, wie bereits gestern Abend erwähnt, nett, aber mir hat eben irgendwie der „Flow“ (oder so ähnlich) gefehlt, der das Event auf eine Stufe mit bspw. Kino+ 100 gebracht hätte. Das resultiert meiner Meinung nach weder aus einer nicht zu erfüllenden Erwartungshaltung heraus, noch schätze ich nicht den Aufwand, der sicherlich hinter dem Ganzen steckte.
Und so wirklich übermäßig mehr habe ich auch nicht mitbekommen, also kann ich die stellenweise „Entrüstung“ nicht ganz nachvollziehen. Dass im Chat oder in kurzen Posts während der Show selten Kritik so ausformuliert wird wie danach, sollte nun keinen überraschen und ist während Pro7-Shows ( ) kaum anders.
Und klar, man kann sich jetzt ebenso fragen, wieso man sich dafür interessieren sollte, was ich oder andere da auszusetzen haben, aber wär halt schade, wenn man hier schon die Möglichkeit hat, einen direkten Kanal zum Zuschauer zu haben. Finde es dann ärgerlich, wenn das wiederum auf „die haben ja eh immer was zu mäkeln“ runtergebrochen wird. Selbst wenn es so wäre, und dem würde ich eigentlich nicht zustimmen, kann man ja vielleicht doch irgendwie was draus mitnehmen. Heißt ja nicht, dass man sich komplett und zu 100% jeder Kritik unterwerfen muss.
Extravaganza,
darunter lief der Abend. Eine wirklich umwerfende Sendung geht in seine verdiente Ruhepause. Egal zu welchem Moment fande ich mich immer total gut bis sogar umwerfend unterhalten. Jaaa die Musik ist halt nicht so meins und Ja die Masken fand ich etwas seltsam, die Comedy Acts waren halt einfach nicht mein Geschmack und nur der Nico war im Nachgespräch wirklich tiefgreifender als sein Programm und hatte erst da mein Interesse auf mehr geweckt. Das ganze ist aber auch eine Art von Kunst und da kann ja jeder machen was er will und daher fand ich die Showacts auch gut. Jan Logemann wie immer überragend und keine weiteren Worte mehr nötig…ich will ihn endlich mal Live sehen!
Die Show, wohl finanziert durch Vodafone und Samsung, war trotz seiner Werbeblenden und Gewinnspielgeschichten aber mal wieder genau eins:
„FUCKING AWESOME“
Ich habe jede Minute genossen und aufgesogen. Es konnte mich einfach nichts davor schützen eine kleine Träne zu verdrücken als es hieß: Tim geht…Leider und das sage ich wirklich wurde dieser Abend ein wenig im Nachgang geschmälert, durch die blöden Chat Kommentare oder die Meinungen einiger…ihr wisst selber das ihr gemeint seit…
Ich bin kein Social Media Typ und kann euch nur durch Mundpropaganda weiterempfehlen, welches euch schon 7 neue Zuschauer und davon 3 zahlende (Twitch) User bescheren. Das sind keine riesen Zahlen ABER vielleicht wird es auch Zeit das Ihr noch etwas versucht…Revolutioniert bitte nicht nur das Medium Fernsehen sondern vielleicht auch das Medium Eigenwerbung!
Das Moin Moin hat mich nun doch bewegt etwas zu schreiben. Ich hoffe immer wieder das Ihr etwas medialer geht und vor allem endlich diese „Reichweite“ (Ich kotze bei dem Gedanken dieses Wort zu benutzen) erhaltet die Ihr verdient.
Egal was passieren wird oder wie sich euer (und auch unser) Projekt noch entwickelt…
„Ihr habt es gerockt…das Internet, das Fernsehen und das Ganze drum herum.“
Trotzdem eine Kleinigkeit hätte ich doch zu meckern:
„Das nächste mal teasert das Thema etwas früher an. Ich hätte sonst was für den Besuch der Live Show gegeben hatte aber viel zu spät davon gehört, sodass ich keinerlei Urlaub nehmen konnte…ABER das ist eher mein Problem und nicht euer!“
Alle unterstützende und helfende Bohnen…Wir alle schaffen das schon!
P.S. Hab das von RocketBeansonIce gehört…Aurel und Florentin ist scheiße das Ihr so gemoppd worden seit! Das sind deppen die selber es nie besser machen könntet! In jedem Format wo Ihr wart war es ein wirklich besonderer Abend /Show die ich sehr genossen habe und würde mir wirklich mehr von euch auf dem Sender wünschen!
Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Show doch aufgefasst wurde. Anscheinend hat die Atmoshäre vor Ort sehr viel ausgemacht. Nachdem ich mir die Posts durchgelesen habe, kann ich viele Kritik nachvollziehen, allerdings habe ich die Halle gestern sehr euphorisch verlassen, weil ich einen genialen Abend hatte.
Dieser Abend hat alle meine Erwartungen übertroffen und mir gezeigt, was für tolle Sachen die Bohnen doch eigentlich machen (weshalb ich es auch nicht verstehen kann, warum ein Unge mehr Views für seinen Hund bekommt). Es gab viel zu Lachen und die Stimmung im Publikum war einfach. Die technischen Pannen, die auftraten, konnte ich echt voll verzeihen und es war super zusammen mit den Michas auf der Bühne zu stehen. Auch hinterhet konnte man sich mit den Bohnen echt super unterhalten, denn es waren echt alle super drauf.
Für alle die nicht vor Ort waren, mag das jetzt vllt. komisch klingen, dass mir das alles so gefallen hat und ich muss sagen, dass ich den Abend evtl. viel schlechter aufgefasst hätte, wenn ich mir nur den Stream angeschaut hätte.
Ich kann nur jedem empfehlen beim nächsten Live-Event doch selber vor Ort zu sein und sich ein Bild zu machen. Es war auf jeden Fall auch den Weg, die Zeit und das Geld wert und ich würde keine Sekunde zögern, wieder solch eine Veranstaltung zu besuchen.
Vielen Dank an die Bohnen für einen unvergesslichen Abend. Macht weiter so!