[Sammelthread] Bohn Jour Relaunch am 8.6

Kindergarten. Ihr macht diesen Poll für eine handvoll Leute, die gerade zufällig im Forum unterwegs sind. Morgen ist er ohne weiteres Interesse in der Mitte dieses Threads verschwunden. Wieviele Zuschauer habt ihr effektiv erreicht? Ein Dutzend? Zwei? Darüberhinaus schließt er alle anderen Optionen aus, wie bspw. [quote=„Lanatir, post:637, topic:4880“]
Bohn Jour kommt im Schnitt 4 mal im Monat. Im jeweils ersten Bohn Jour des Monats werden Community projekte vorgestellt und zur Wahl gestellt, und das Projekt das (z.b.) hier im Forum gewählt wird bekommt in dem Monat in den restlichen 3 Episoden ein wenig Sendezeit.
[/quote]

Er erwähnt auch nicht den Communityaspekt der damit einhergeht und spiegelt im Prinzip nur wieder ob jemand MC mag oder nicht.

Darüberhinaus sind die Gegner gegen etwas im Schnitt immer viel aktiver als diejenigen, die etwas gut finden. Solange dieser oder ein anderer Poll nicht von offizieller Seite aus promoted oder gestartet wird. Es ist einfach nur hetzerisch. Was ist überhaupt der Sinn des ganzen, was erwartet ihr? Was, wenn am Ende des Polls 20 Leute gegen MC sind und 11 dafür? Reichen die 0,1% der Zuschauer aus um Minecraft zu verbannen? reichen dir 1%? Müssen es demokratische 51% sein? Einfach nur sinnlos das ganze.

*edit
Ich widme mich jetzt spaßigeren Dingen und schaue Fußball. Hier kann man ja einfach nur den ganzen Tag facepalmen :rolling_eyes:

Habe in der Facebook Gruppe den gleichen Poll aufgemacht, da sind ein paar mehr Leute drin und auch aktiver.

Ja macht eure hetztirade weiter. I don’t care bis offiziell was kommt.

Hetztirade ? Wat ?

Nochmal, dieser Poll ist so wie er ist einfach sinnlos.

kann es sein das du ein falsches zitat gepostet hast? ich hab keinen poll gepostet

Es ist eine Frage, wo ist hier hetze? Die frage ist komplett ohne Wertung gestellt. Wie soll da bitte hetze mit drin sein?

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass es 0 Sinn macht in diesem Thread einfach mittendrin einen Poll zu machen.

Richtig. Überlasst das doch den Offiziellen und wenn ihr es nicht lassen könnt, nehmt zumindest alle Optionen mit rein und nicht nur ein „Rein oder Raus“. Siehe weiter unten genannten Vorschlag von Lanatir. Euer Poll ist einfach unsinn.

Nein. Das Zitat dient als Beispiel für nicht genannte Optionen in diesem Poll.

Hier nochmal der gute Vorschlag[quote=„Lanatir, post:637, topic:4880“]
Bohn Jour kommt im Schnitt 4 mal im Monat. Im jeweils ersten Bohn Jour des Monats werden Community projekte vorgestellt und zur Wahl gestellt, und das Projekt das (z.b.) hier im Forum gewählt wird bekommt in dem Monat in den restlichen 3 Episoden ein wenig Sendezeit.
[/quote]

Jetzt aber wirklich raus. Leute, genießt die EM :slight_smile:

So ich habe mich extra mal angemeldet um hier meinen Senf von mir zu geben.

Man muss nicht nur von sich ausgehen, sondern hat bei dieser Sendung klargesehen, dass RBTV seine/ihre eigene Meinung vertritt und auch zeigen möchte (z.B. Thema Politik). Das dies nicht jedem schmeckt ist logisch und sollte auch nicht verurteilt werden. Gerade nach dem Theater wegen RTL2You soll bestimmt gezeigt werden, dass man sich nicht biegen lässt ABER :
Warum wird der Sender bzw. die Sendezeit, nicht in gewisse Themen geteilt.
Einen Tag bzw. Abend kann man ja einmal in der Woche mit solch ernsteren Themen abdecken. Da lässt man den Unterhaltungspart im Hintergrund und konzentriert sich auf die Aufklärung bzw. Erklärung der eigenen Meinung. Da könnte man auch solche Dinge wie “Viva Con Aqua” eingliedern.

Dort sprechen die Zuschauerzahlen auch für sich! Da könnte man den ungeliebten Dienstag einführen und auch Leute einladen die der Chat hasst.

Dafür sollten Unterhaltungssendungen auch unterhalten! Bohn Jour zählt eindeutig dazu und man sollte diese Sendung wohl eher als Höhepunkt der Woche Planen und nicht so wie sie mir in dieser Woche vorkam.

Am Anfang sehr unterhaltsam und die “Mazen” waren qualitativ einfach nur klasse! Die Gäste mochte ich auch nicht, auch weil ich nicht mit Politik konfrontiert werden wollte (es wurde nicht näher darauf eingegangen, trotzdem hat es sehr viele gestört). Die Frage ist leider ob diese “Mazen” Qualität auch auf Dauer gehalten werden kann, damit meine ich die Aufnahme Qualität und natürlich den Inhalt.
Solche Gäste wie Fabian Döhla können allein eine ganze Sendung füllen und dies sowohl unterhaltsam, als auch sympatisch. Ich weiß ja nicht wie viele solcher Leute RBTV kennt, aber versucht mehr solcher Kaliber für wenigstens eine Sendung zu angeln. Uke Bosse und auch Aurel Mertz würden da auch passen.

Das wars erstmal, wenn ich es für nötig erachte werde ich mich mal wieder melden.

2 „Gefällt mir“

Stand nach 18 Teilnehmern 50/50

classic Poll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Umfrage ist in dieser Form einfach sinnlos.
Was ist mit den Leuten die keine der extremen Meinungen vertreten? Also entweder ich finde Minecraft in Bohnjour nicht sinnvoll, aber es stört mich nicht, oder ich finde Minecraft in Bohnjour gut, aber wenn es nicht mehr dabei ist, kann ich damit leben, oder ganz einfach mir egal.
So suggeriert selbst eine minimale Mehrheit für eine der Optionen, dass diese die Mehrheit der Community repräsentiert. Wenn in Wahrheit aber beide Positionen nur von klaren Minderheiten vertreten werden, der überwiegenden Mehrheit aber beide Optionen recht sind, wird das in keiner Weise repräsentiert.
Das ist es, was @nahli mit hetzerisch meint. Und das gilt in beide extreme Richtungen.

Abgesehen davon habt ihr immernoch nicht verstanden, dass es nicht darum geht, die Rocketminers um jeden Preis in Bohnjour zu behalten. Es geht darum einen Kompromiss zu finden, der möglichst viele zufrieden stellt. Und das immer wieder wiederholte Mantra “Minecraft bietet keinen Mehrwert, also muss es weg” ist da eben nicht hilfreich. Wenn die Rocketminers nächste Woche nicht mehr dabei sind, weil Lars die Sendezeit einfach anders verplant, oder irgendein anderes Projekt einbindet, dann stört mich das absolut nicht.
Was mich stören würde, wäre wenn es rausgenommen wird, weil eine lautstarke Minderheit es einfach nicht erträgt, sich etwas, was einen Bruchteil des gesamten Formates ausmacht, anzuschauen, weil sie es vlt nicht für sinnvoll halten.

4 „Gefällt mir“

die gesammte ddr wurde von linken spinnern geschaffen und geführt.

Grad nachgeholt. Wird zwar in der Masse an Kritik untergehen aber ich fands sehr unterhaltsam! Die Rocketminers sind zwar auch nichts für mich aber ich werd die 4 Minuten verkraften, sollte jeder Erwachsene Mensch schaffen ohne, dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht.

Bohn Jour war für mich vorher schon ein super Format, warum immer alle rumgenörgelt haben war mir wie immer ein Rätsel. Nicht vergessen es ist in Pause gegangen, weil der leitende Redakteur die Firma verlassen hat. Nicht weil man das Format großartig überarbeitet wollte.

Die Kritik an der politischen Ausrichtung der Band kann ich nicht ernst nehmen. Anti-faschistischer und linker Hip Hop ist mir lieber als der übliche frauenfeindliche, homophobe oder nationalistische Scheiß. Gwyn und seine Jünger würden sich wahrscheinlich auch über Rage Against the Machine beschweren.
Außerdem nicht vergessen, die Band ist aus Hamburg. Da wird die Szene begrenzt sein.

Was ist überhaupt hier los? Sind die Reddit-Leute hier angekommen oder warum schlägt hier im Forum die Stimmung ins negative um? Find ich schade.
Mit einer Community nur aus Nerds ist man halt schon iwie gestraft…

2 „Gefällt mir“

ganz klar Minecraft SOLL bleiben. Es ist gerade mal nur 2-3 Minuten in der Bohn-Jour Sendung in dem eine KREATIVE MC-Gruppe mit ca 12-13 Leuten (bei der ich mich selbst auch mitbeteilige) innerhalb von EINER STUNDE bzw EIN DREI VIERTEL STUNDEN etwas auf die Beine stellt.


EDIT: Nicht zu vergessen: das Umdenken und Umrechnen von Maßangaben zu Minecraft 1m = 1 Block ; Zentimeter und Millimeterarbeiten gehen da nicht wirklich oder man kann nicht wirklich zu 100% rund bauen oder bestimmte 3D-Kanten setzen, da man nur Blöcke hat. (Kugel zum Beispiel)

Beispiele:
Thema: Fabian Döhla und Beans on Ice
Ergebnis: Eisbahnfläche mit einem fahrenden Pavian im Tütü

Fabian fand das so dermaßen klasse, dass er uns sogar mit Codes belohnte.

oder Hier
das Denkmal von Hauke (weiterer Kreatives Denken: Haukes Leidenschaft der Gewürzgurken sowie das Diamantschwert,lila Herz und das Bohnensymbol auf dem Shirt)

oder hier:
Thema Pokémon


oder Hier:
innerhalb der Ein Drei Viertel Stunde ein komplettes Schlagzeug gebaut + Deko + Krogmann in 3D

19 „Gefällt mir“

Alles super arbeiten, aber das hat auch niemand bezweifelt. Es geht nicht darum, ob ihr etwas schickes bauen könnt, denn das könnt ihr teilweise ja richtig gut. Es geht um die Funktion innerhalb der Sendung, die Platzierung innerhalb der Sendung und den allgemeinen Mehrwert.

Ich kann aber verstehen, dass man das so wie du siehst, wenn man selbst Teil der Rocketminers ist. Einige Außenstehende sehen das aber anders :slight_smile:

Aber scheinbar sehen das nicht sehr viele so wie du, sieht man ja in der FB Gruppe (um die 10.000 Mitglieder) das die Tendenz eindeutig zu “ist mir egal” und “soll bleiben” ausfällt.

2 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Politische Diskussion zu Bohn Jour Band

Ich bitte euch darum, beim ursprünglichen Thema zu bleiben!
Habe den Threadtitel auch nochmals angepasst, da die politische Diskussion bereits in einen separaten Thread ausgelagert wurde.

1 „Gefällt mir“

Weils hier ja teilweise einen Fokus auf Minecraft gibt, mir gefällts für das bisschen Zeit, was es einnimmt. Man muss es den Gästen nicht unter die Nase reiben, aber ich finds schön, wenn man auf so eine kreative Ressource zurückgreifen kann, die auch noch vom Timing her passt. Also vom Anfang bis Ende der Sendung wird etwas hingezaubert, das sich auch sehen lassen kann. Genauso gut würde es mir aber auch gefallen, wenn sie einen Zeichner hätten, der abseits der Kamera die Moderatoren und Gäste auf der Couch einfängt und dann am Ende sein Werk präsentiert. :smile:

Ich bin weiterhin auf die nächsten Ausgaben gespannt und auch wenn ich ebenso nicht viel mit dem längeren Interview der Band etwas anfangen konnte, würde ich mich sicher ärgern, wenn ein anderer für mich interessanter Gast nicht so viel Zeit bekommen würde

4 „Gefällt mir“