[Sammelthread] BohnJour vom 14.09.2016

Es hat aber sehr wohl was mit Political Correctness zu tun andere Leute zurechtzuweisen und ihnen vorschreiben zu wollen was für Wörter sie benutzen dürfen und welche nicht. Du magst es als anstandslos empfinden, ich finde es in diesem Fall zutreffend. Und ich hab ausreichend erklärt wie ich es gemeint hab. Deal with it.

Ich hab niemanden zurechtgewiesen. Ich habe ein paar Beispiele gebracht die man verwenden könnte ohne zu beleidigen. Und ich habe gefragt warum du etwas tust obwohl du es gar nicht tun willst. Mehr nicht.

Zutreffend und anstands- und respektlos schließen sich übrigens nicht aus. :wink:

Habe mich jetzt auch mal durchgequält. Wobei durchgequält dank Vorspulfunktion auch nicht ganz stimmt. Netto hab ich die Sendung in vielleicht 15-20 Minuten durchgeguckt.

Ja, war gar nichts, wie hier ja auch schon oft genug geschrieben wurde. Letzte Woche fand ich die Sendung nicht so schlecht, aber davon abgesehen ist die Luft bei Bohn Jour einfach raus.
Ich wäre auch stark dafür BJ nur noch alle zwei Wochen zu senden und die restlichen Mittwochs mit Sachen wie Beans On Rice, Beans On Reißzahn, #Jugendzimmer oder z.B. mit ner kleinen P&P-Runde zu bestücken. Da gibt es viele Möglichkeiten, die man gut durchwechseln könnte und so einfach abwechslungsreicher ist.
BJ hat zudem ne längere Planphase, was dem Format sicherlich gut tun wird.

Kurz noch zur Band: Warum? Warum immer wieder? Muss doch dem letzten Trottel klar gewesen sein, dass die in der Luft zerissen werden.

1 „Gefällt mir“

An einem Wechselrhythmus auf dem MI hätte ich auch nichts dran auszusetzen… durch Ranked, G+D und Inside Playstation hat man sich schon extrem eingeschränkt in der Flexibilität.

Könnte im Monat dann tatsächlich so aussehen: Beans on Rice, BJ, Jugendzimmer, BJ

einzige Problem welchem man sich annehmen müsste… Jugendzimmer+Gothic könnte Probleme geben wenn sie sich Gegenseitig den „Flow“ zerstören. Daher würde ich hier dann auf einen Monatlichen wechsel Plädieren an dem 1 Monat Jugendzimmer 4 Std und im anderen Monat Gothic 2 4 Stunden (als Ausgleich für die 2 fehlenden Stunden im Vormonat durch Jugendzimmer und damit die Gothic Boys auch mal richtig Progess machen können, damit sie evtl. im Frühjahr 2017 irgendwann mal fertig sind :smile:

Passt Jugendzimmer denn auf die Uhrzeit überhaupt schon? Hätte das jetzt eher als was für die Nacht (ab 22:00 Uhr) eingestuft.

Ich möchte an der Stelle daran erinnern, dass wir bei Q&A an „alle zwei Wochen“ gescheitert sind und du schlägst hier so ein System vor. :wink:

Auch sowas muss Rocketbeans im Zuge ihrer Professionalisierung bewältigen :smiley:

Wüsste jetzt nicht warum das jetzt nicht auch schon um 20:15 Funktionieren sollte… geht ja um den Spaß beim gemeinsamen Zocken von alten Titeln und dem Gefühl der 90s mit einem entsprechend designten Studio :wink:

Aber das führt dann doch evtl ein bisschen zu weit offtopic hier :smile:

Ja, aber am Ende kann ich problemlos abschalten, ohne etwas zu verpassen. So schalte ich während der Sendung ab und vergesse wiederzukommen, bzw komme zu spät zurück.
Wäre für mich halt die bessere alternative: Die, die die Musik mögen, bekommen mehr und jene, die die Musik nicht mögen, können ohne Probleme auf die letzten Minuten verzichten.

Ja. Und genau so ist es doch normalerweise. Zwischendrin spielt die Hausband und der Gast spielt 2 Lieder am Ende. Dass die Gäste auch zur Werbung spielen ist ja eher die Ausnahme. Und selbst dann ist das ja auch nur immer kurz.

Dann muss ich immer die Ausnahmen geschaut haben. Wobei mir die Hausband auch auf den Keks geht

So, ich habe das Bohn Jour gestern Abend nachgeholt und bin jetzt doch ein wenig über die Reaktionen hier verwundert. Ich fand die Sendung eigentlich ganz annehmbar. Nils und Budy haben funktioniert, die beiden Gäste fand ich interessant und angenehm und die MAZen/DAZen waren wieder über jeden Zweifel erhaben.

Die Band war nicht mein Fall, aber ich persönlich fand die keinen Deut schlimmer als Hannes. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann fand ich sie sogar besser. Immerhin haben die tatsächlich was gemacht, was man Musik nennen kann und hatten Texte die den Namen verdienen. Von Hannes kommt immer nur gutturales Gestammel, nerviger Stimmenverzerrer und als der Höhepunkt der Witzigkeit das Wort Penis. Die Zwischenrufe der Band haben mich auch weit weniger genervt, als ich nach Lesen dieses Threads gedacht habe. Aber möglicherweise würde ich anders über die Band denken, wenn ich nicht vorgewarnt worden wäre und die Möglichkeit zum skippen nicht gehabt hätte.

Das Studiospiel wurde hier auch bemängelt. Warum? Sonderlich lustig fand ich das jetzt auch nicht, aber es wurde auf wirklich charmante Art die Community eingebunden. Kann ich jetzt nicht viel schlechtes dran sehen.