So habe ich das auch verstanden, aber selbst im Chat haben einige Tauchen verstanden, mal sehen wie es die Regie sieht.
Beim Stand von 288 zu 312 ist das zwar natürlich kein großer Unteschied, trotzdem gibt es einen Gewinner. Und dann is es schon demotivierend wenn beide gleich viele Sekunden bekommen
danke für die Antwort. Einig sind wir uns wohl, dass das 10-minütige Herausfinden des finalen Kandidaten gerade unnötig war. Das und Wegrationieren teilweise langer Regelerklärungen sowie Antwortentimer, und 60min sind realistischer & nicht unbedingt gehetzt, siehe vergleichbare Quizsendungen. Strafferes Format = durchgehend höherer Spannungsbogen, mehr Kompatibilität mit Leuten, die vielleicht weniger rbtv schauen.
Geiles Ende mit Jan
So feiert man einen Sieg! Herrlich.
Mit der Musi einfach genial. <3 Auch an die Regie dafür
Was für ein genialer Abschluss
Das Ende! Da hätt man sich im Anschluss ja fast ein spontan-Dosenbeatz gewünscht
Sehr schöne Folge, perfekte Feierabendunterhaltung. Danke an das ganze Team!
Material fürs Best of wieder
“Das war…
Chat Duell
Team Post-Production vs Team”
Joa, würde sagen da hat Team Grafik geschludert, der Text für die Endcard ist zu lang :DD
Schöne Folge.
schade das keine Gäste für nächste woche angekündigt wurden
Das mag sein. Aber beim Stand von 249 zu 250 eine Sekunde weniger zu bekommen ist auch demotivierend. Zugegebenermaßen das extremste Beispiel.
Solide Sendung. Ab und an etwas zu viel Gerede für meinen Geschmack, aber da in den Momenten wahrscheinlich im Hintegrund an der Auswertung oder Vorbereitung der Fragen gearbeitet wird, passt das schon.
Oh man ich glaub mein Chickenwrap kommt
Tolle Folge, weiter so!
Es war scheinbar sogar noch zu wenig Gelaber, denn die Sendung war 15 Minuten kürzer als geplant, obwohl Nils noch vor der Finalrunde derbe gestreckt hat. Warum es heute so schnell ging weiß ich nicht, es kam mir nicht wirklich so vor
Nils hatte die Leute unter Kontrolle und es ging weniger Zeit für Chaos drauf.
Bei Gästeteams geht man eher auf jeden einzelnen an und stellt sie viel mehr vor und fragt nach. Bei internen Teams ist das ja verständlicherweise nicht nötig, von daher finde ich das Pacing gut.
Ich verstehe nie so ganz die Forderung nach einer kürzeren Sendung. Ich schaue doch Chat Duell um unterhalten zu werden und einen großen Teil tragen auch die Gäste, die Powerphrases, der Smalltalk und der Trashtalk zwischen den Teams dazu bei. Wenn es nur darum geht, die Antworten des Chats zu erraten, kann man auch gleich Roboter hinstellen, dann ginge alles schneller.