[Sammelthread] Chat Duell - 15.03.2016

Schildbohne meinte das so wie deine Aussage mit der Erziehungsschelle. Ich hab ne krasse WTF Szene aus dem Film angesprochen. Ok, bei iwdn bin ich mir nicht sicher, vielleicht hat er deinen Beitrag wirklich nicht verstanden :smile:

Achso, auf deinen ursprünglichen Beitrag mit Peter Stormare habe ich mich ja jetzt auch gar nicht bezogen. Den hab ich schon verstanden.
Na ja, und wenn ich zitiert werde und darunter steht

verstehe ich nicht, wie das NICHT an mich gerichtet sein soll :smiley:

ABER das ist natürlich auch mal wieder das alte Problem an der Kommunikation in Schriftform… :wink:

Ich melde mich mal als Vermittler. xD

Seine Aussage “das ist peinlich…” war eine Zustimmung und ist auf den Chat gerichtet.

Das ist quasi so, als würdest du sagen, der Chat ist peinlich und er darauf antwortet “Ja, du hast Recht. Es ist echt peinlich.”

Ja so war es und er braucht neues Material für MoinMoin. Warum nicht selber produzieren :slight_smile:

Ich könnte deine Kritik absolut nachvollziehen, wenn Lauchboy im Finale auch diese Brainafk-Nummer abgezogen hätte. Aber er hat echt abgeliefert und es war absolut spannend bis zum Schluss.

1 „Gefällt mir“

Der Hammer :joy:

Ich hab ja eigentlich damit gerechnet, dass Eduard Laser an Ende feststellt, dass der Moderator nur Dr Nilsov in Verkleidung ist, Team Loser aus dessen Schergen besteht und er alle am Ende verprügelt. Happy End!
Nichtsdestotrotz war es eine hervorragende Folge.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Folge ehrlich gesagt nicht so sehr gefeiert. War mal okay als Filler, wenn man keine Gäste hat, aber muss ich sobald nicht nochmal haben. Zugute halten muss ich aber, dass es eine überraschend ruhige Folge, mit wenig Chaos, war.

Allerdings war es auch eine vertane Chance. Dieses eine mal hätte man dem Chat die Genugtuung geben können und alle Antworten ungefiltert durchlassen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da gar keinen Fail, Marco hat doch sein High-Five mit Gregor bekommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach dem großen Erfolg des Chat Duells hat sich RTL das Konzept jetzt abgeschaut und plant eine neue, ganz ähnliche Show, ohne Chat, dafür aber mit Familien :wink:
„Familienduell“ und „Jeopardy“ werden neu aufgelegt - Neuer Sender: RTLplus will die Best Ager erreichen

Ich formuliere meinen Eindruck der letzten Show mal etwas provokanter: wie betrunken/jung muss man sein, um diese Kunstfiguren witzig zu finden? Als kurzer Gag mag das ja noch irgendwie erträglich sein, aber zwei Stunden lang?

Schade, denn eine normale Ausgabe mit Eddy, Ian & Co wäre sicherlich unterhaltsam gewesen.

1 „Gefällt mir“

RTL startet einen neuen Free-TV Sender Namens “RTLplus” und dafür wird die UFA Familienduell neu produzieren… Hoffentlich wird das zu keinen Lizenzproblemen mit dem !CD bringen.

wird es nicht. geschützt sind hauptsächlich sachen wie namen, styles, bumper und der gleichen. das konzept dass 2 teams möglichst gut erraten müssen welche antworten eine andere gruppe gegeben hat ist nicht geschützt. die haben sich bei ihrem anwalt sicher abgesichert dass sich die wesentlichen inhaltlichen und äußeren elemente genug unterscheiden.

Ich fand es auch eine sehr gelungene Ausgabe.
Eduard Laser ist halt wie er ist.
Einziger Kritikpunkt sind bei mir diese nervigen Soundeinspieler mit Jubel und Applaus. Laut und unpassend.

2 „Gefällt mir“

Ich fnd die Folge leider sehr anstrengend und war froh, als ein Freund mich zum Quatschen geholt hat und mir einen Grund gegeben hat, auszumachen.
Tut mir ehrlich leid, denn für’s Chatduell hab ich mich sogar mit Grippe an den PC gequält, um mitzumachen.
Mir haben die Charaktere und wie mit ihnen Interagiert wurde einfach nicht gefallen. Herr Laser ist MAL witzig. Aber das die ganze Show über so gekünstelt durchzuziehen, war MIR persönlich waaaaay too much.

Wir finden das mit 37 und nüchtern noch lustig, weil es eine nette, überzogene Anspielung auf die typischen Actionhelden der 80er ist.

3 „Gefällt mir“