[Sammelthread] Chat Duell - 23.03.2016

Selbst wenn nur einer von 20k der Ansicht ist, was zu kritisieren ist das doch völlig in Ordnung. Solange man das vernünftig rüber bringt ist doch alles super. Wieso muss das gleich als “mimimi” abgestempelt werden?
Ich hab mich auch gut unterhalten gefühlt, das laute Durcheinander hat mich auch nicht gestört, aber dass Simon so unvorbereitet hat schon. Deswegen haben die Leute trotzdem nicht “unrecht”, weil ihnen das zu viel Chaos war.
Auch wenn dich nichts gestört hat ist das cool, aber Kritik einfach als"mimimi" abzustempeln finde ich jetzt auch nicht so toll.

4 „Gefällt mir“

bin aber dann mal auf das gehate gespannt wenn das mal wirklich eintreten sollte … insider die wir nicht kennen? nein sowas wollen wir hier aber nicht :wink:

Hate im Twitch-Chat? Jetzt erzählst du aber Märchen. #viewersOfLove

Anstrengend? Ja! Chaotisch? Ja! Unterhaltsam? Ja! :smiley:

Ich fand, es war ne gute Sendung. Wenn ich meckern müsste, dann über die Regelunsicherheiten von Simon. Muss ich aber nicht. Klar ginge es besser. Aber perfekt ist langweilig und wenn er sich mit der Zeit steigern kann, umso besser.

Fand es gut, dass Gulasch rausgenommen wurde. Das war kein Insider, das war Manipulation.

2 „Gefällt mir“

Bisher eine meiner Lieblingsfolgen. Jennifer Gulasch ist jetzt schon einer meiner Lieblings-Memes.

Applaus an die Community. :wink:

8 „Gefällt mir“

ach Simon ist bisl bockig, wird scho wieder!

3 „Gefällt mir“

Was ist denn passiert? Konnte die Sendung heute nicht sehen und bin von Simons Tweet gerade etwas erschrocken.

War nur wieder bisschen Chaos (was bei den Gästen zu erwarten war) und es gab minimale Regelhänger, war klar, dass da bisschen Kritik kommt (was ich auch vollkommen ok finde), aber alles in allem nix tragisches.

als ob die da unvorbereitet rein gehen. da sind einfach 6 leute die permanent rumlabern+regie die dir anweisungen gibt. dass man da kurz durcheinander kommt ist verständlich. ist ja nicht so als ob er grundlegende dinge nicht wusste.

1 „Gefällt mir“

Kritik sollte ja wohl noch erlaubt sein, ist ja kein Hate, wir mögen ja Simon, aber heute war er einfach etwas neben sich.

12 „Gefällt mir“

Also wie immer wird die Sendung von einigen Zuschauern zu ernst genommen, verstehe…

2 „Gefällt mir“

Da ich keinen Twitter Account habe schreibe ich hier mal un hoffe der Simon oder jemand anderes ausm Team liests.

Das Simon nicht mehr bei ChatDuell moderieren soll bzw. will finde ich persönlich falsch oder schade. Ich denke man Sollte eher von Show zu Show bzw. Gast zu Gast entscheiden wies besser passt. Ist das Gästeteam so auf/abgedreht wie das Bohnenteam dann sollte der Moderator ein Ruhepol in der Sendung sein (Nils, Colin). Ist das Gästeteam eher von der seriösen, gefassten Art kann der Moderator gern zum auflockern beitragen (Simon, Eddy). Wäre auf jeden Fall ein Verlust für das Format, wenn nach Eddy (unconfirmed) und Budi (unconfirmed) auch noch Simon aussteigt. Was die Regeln angeht ist Kritik einfach berechtigt wenn die nich sitzen, aber ist meiner Meinung nach nicht SO schlimm wie Chaos oder Langeweile.

Edit: Zur Klarstellung nach Kommentar von @Narwalsympathisant. Ich habe im letzten Abschnitt nur meine Persönliche Meinung/Befürchtung geschildert, dass das Format unter Umständen, vielleicht, möglicherweise einen Verlust von Moderatoren verzeichnet, welchen ich schade fände. :smile:

9 „Gefällt mir“

Dieses Mimimi über Simon mal wieder ist einfach unnötig!
Bei ner Chaotentruppe wie den drei Jungs von Frank Elstner, dass man Ihm dann hier diese Kritik gegenwirft finde ich unnötig.

War doch ne super Sendung, alle hatten Ihren Spaß, wo ist also nun Euer Problem?
Mir ist ein Simon lieber der ist wie er ist, manchmal verpeilt, so wie man Ihn eben kennt.

4 „Gefällt mir“

Diese Stimmung immer gegenüber dem Moderator ist echt Schlimm bei ChatDuell, Simon hat das gut gemacht, nicht perfekt, aber wollen wir das?
Es war heute ein bisschen Chaotischer, aber das konnte man schon erwartet als es hieß das Florentin und Aurel zu Gast sind, ich erinnere da nur an die Mate Knights Partie aus der BohnJour Folge mit ihnen.

Für Chat Duell sollte man sich einfach überlegen nicht doch einen festen Moderator einzusetzen, in diesem Format hat man ja durch die Gäste genug Abwechslung von daher ist vielleicht ein fester Mod. eine gute Konstante.

Edit: Hate war nicht die richtige Formulierung

3 „Gefällt mir“

ich fand das heutige chatduell auch sehr chaotisch. Regel wurden über den haufengeworfen, sei es das abarbeiten der Punkte "haben auch gesagt. . . " oder einfach eine gewisse gesprächskultur reinbringen. Da finde ich hat der Mod einfach keine gute arbeit geleistet. Simon war hier einfach ein großes nervenbündel.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf einen Ausstieg von Budi und Eddy? Zur heutigen Sendung kann ich nicht wirklich was sagen, da CL geguckt.

Man kann aber nicht mit zweierlei Maß messen.
Bei Sofia, obwohl sie die Regel 1A drauf hatte, wird kritisiert das sie nicht die Chaoten truppe von Siegesmund, Hain und Uke unter Kontrolle hatte.
Jetzt bei Simon soll man nicht kritik äußern dürfen?

3 „Gefällt mir“

Auf mich wirkte das heute unvorbereitet, ja. Ob das stimmt kann ich nicht wissen. Aber viele Sachen wurden vergessen, einige Regeln kannte Simon gar nicht. Das ist doch auch überhaupt kein Beinbruch. Soll einfach nur eine Anregung sein, es das nächste Mal besser zu machen. Dafür ist Kritik doch da.
Ich war persönlich auch einfach ein bisschen enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte das Simon sich noch nicht genug mit dem Format auseinandergesetzt hat. Was ich natürlich auch nur bedingt, aufgrund der Sendung, sagen kann.

1 „Gefällt mir“

Warum Hate? Es ist Kritik!

5 „Gefällt mir“