[Sammelthread] Chat Duell - 23.03.2016

Der hat seinen Schniedel auf der dunklen Seite des Mondes, er weiß was sich gehört und will ihn nicht jeden unter die Nase halten.

Das Nutella!

Wie geschrieben (unconfirmed) war nur meine höchstpersönliche Einschätzung/Befürchtung, da die Beiden glaube ich nur einmal dabei waren?? und Nils, Colin und mit dem heutigen ChatDuell auch Simon schon zweimal?.. genug Zeit um durchzurotieren. Kann selbstverständlich auch an Zeitmangel, Krankheit etc. liegen. Wollte keine These aufstellen is mir einfach aufgefallen. Mehr nicht :smile:

Im Chat und auch sonst haben sich wohl einige wieder stark im Ton vergriffen.
Auch sonst hat man teilweise als einzigen Kommentar zur gesamten Show nur die Kritik an Simon gelesen. Dass das nicht einfach zu verdauen ist - wenn auch zum Teil berechtigt(?), wobei ich mich in der Hinsicht raushalte - , sollte wohl verständlich sein.

/Edit
Gerade wenn man den gesamten Tag arbeiten war und dann noch solche energiegeladenen Gäste im Zaum halten musste.

2 „Gefällt mir“

Achso, dachte ich hätte irgendeine Aussage der Beiden diesbezüglich verpasst.

Ich kann die Kritik an Simons Moderationsstil nicht nachvollziehen. Seine sehr lockere Präsentation gehört für mich genauso dazu wie z.B. die ruhige und professionelle Art von Colin. Je nach geladenen Gästen passt der eine oder andere Stil dann etwas besser.

Vergangene Woche passte Colin sehr gut beim Duell gegen die ruhigeren Leute von Joiz. Heute war Simon für mich eine gute Wahl, da man mit Will und Mertz (Paulsen kannte ich bisher nicht, kann ich daher nicht so beurteilen) zwei vom Kaliber Pausenclown (positiv gemeint) am Start hatte. Da gehört dann auch eine lockere Art dazu und wenn mal irgendwas im Regelwerk durcheinander gerät…tja und? Geht die Welt unter? Wird eine Anzeige bei der Gameshowpolizei notwendig? Einzelne wirken da schon sehr spießig…

2 „Gefällt mir“

okay Hate ist ein wenig überspitzt formuliert, zumindest in Bezug auf Simon und den Kommentaren heute, vielleicht hab ich mich da zusehr an die Kommentare zu Sofias ersten Chat Duell Sendung erinnert, wo ähnliche Probleme vorherrschten aber der Ton ein anderer war.

Vielleicht bin ich ein Simon Fanboy oder jemand der eher die Sendungen lobt als verreist aber ich muss echt Applaudieren an die ganzen Hater hier.

Ganz ganz toll gemacht. Bravo.

Die Show ist Simon´s Format, sein dankeschön an die Community.
Als dank dafür wird er von manchen einfach so derbe gehated heute das er extra tweetet das er nicht mehr moderieren will/tut.
Und ich sag bewusst manche, weil es ja nicht alle sind die haten. Damit sich nicht jeder jetzt als hater angesprochen fühlen braucht.

Ich persönlich fand die Show gut. Es ist chaotisch und wirr, aber mein Gott, das ist mein rbtv so wie ich es kenne und liebe.
Ich schau diesen Menschen teilweise seit GIGA Zeiten zu ,da versteh ich ned wie von manchen hier erwartet wird das RBTV Formate produzieren muss auf den Qualitativen Niveau von nen Millionen Format.

tl;dr
Dont give a fuck, simon hat nen tollen Job gemacht.

12 „Gefällt mir“

Da kannst du gerne auch den Ersteller erwähnen.

edit:

Danke.

1 „Gefällt mir“

Man mag ja von Simon halten was man will. Er glänzt in Formaten, er ist als Typ super, das finde ich also ganz genau so. Ich war aber gegen Ende auch echt von Simon ein wenig genervt und musste facepalmen. Das Ding ist seine Idee und seine Sendung. Und das er so oft, also heute bei jeder Runde 2,3 mal, irgendwas regeltechnisch oder im Ablauf versemmelt, stört einfach. Wenn wir das als Zuschauer besser wissen oder sogar Gäste, ist das doch einfach peinlich. Da muss es nicht darum gehen, Fanbrille auf und RBTV macht alles cool so wie es ist. Bei so einer Game Show, auch wenn PietSmiet nächste Woche kommt, muss sowas einfach sitzen und passen. Das bringt mehr Chaos und Unruhe rein und auch manchmal Missverständnis. Simon darf und soll gerne als Kandidat mit am Start sein. Als Host funktioniert das aber leider einfach nicht wirklich. Colin hat sich da reingefuchst und rafft es auch. Diese Stolperer sind für mich persönlich einfach zu störend und ich verstehe den Tenor vieler Leute.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt halt einfach nicht. Simon hat keinen tollen Job gemacht. Lass deine Subjektivität weg und bewerte es objektiv. Zig mal vergessen, z.B. auf die Punktzahl zu warten. Teilnehmer falsch umhergeschickt, Fragen falsch angekündigt, Punkte falsch vorgelesen, Punktevergabe verhunzt und und und. Das ist einfach kein toller Job, so ehrlich muss man sein. Das hat Colin zB schon viel besser gemacht. Simon einfach nicht.

8 „Gefällt mir“

Du ich habe Sofia da nicht kritisiert :wink:

Ich fand die Sendung klasse, und auch Simon als Moderator gut. Das Chaos gehört für mich dazu und passte auch zur Stimmung in den Teams. Mir tut’s leid, dass er jetzt in nem Tweet seinen Frust ausdrücken muss, weil er so angegangen wird.
Klar ist es für die Zuseher ein wenig frustrierend, wenn der Moderator sich mit den Regeln verhaut - aber ehrlich, das passiert bei dem Durcheinander in der Sendung aber auch sehr leicht.

Ich finde es dabei auch sehr gut, dass die Bohnen sich bei Sendungen wie heute jetzt zurückhalten - die Sendung mit Sofia und Uke und co. fand ich auch etwas aus dem Rahmen, was ich wirklich nicht der Moderatorin ankreiden möchte. Die Dynamik im Team Bohnen läuft seitdem viel besser.

Oh, und dass die Gulasch Antwort, die explizit als Schummelei von Gunnar ausgedacht wurde, gestrichen wurde, ist nur fair.

3 „Gefällt mir“

Natürlich gabs Chaos und Simon hat bei den Regeln nicht souverän gehandelt.
Aber der Tweet von Simon, er wird zukünftig nicht mehr bei Chatduell sein, macht mich echt traurig :cry:
Er überbewertet die Kritik ganz klar. Aber da gehts mir oft nicht anders.
Die anderen Moderatoren haben auch Fehler gemacht… Also Simon, bitte komm wieder, und versuch einfach Stück für Stück die Regeln besser zu kennen :heart: Ich will nicht auf dich verzichten, du hast so ne großartige Art Freude zu transportieren!

2 „Gefällt mir“

Als ob du Simons Arbeitstag kennen würdest ;-).
Vor 15 Uhr kommt er bestimmt nicht zur Arbeit :D.

Außerdem ist es nun mal sein Job Moderator zu sein. Wenn er die Regeln seiner eigenen Sendung nicht kennt und dazu noch chaotisch und verplant wirkt, hat er einfach zu recht Kritik verdient.

Verstehe nicht warum die ganzen Fanboys (jaja alle hassen dieses Wort) ihn jetzt wieder in Schutz nehmen müssen, nur weil er auf Twitter die beleidigte Leberwurst gibt.

5 „Gefällt mir“

Es war bekannt, dass er vormittags wohl Spiele mit Bart aufgenommen hat. :wink:

Natürlich ist die Kritik berechtigt und natürlich reagiert er auf Twitter wie eine “beleidigte Leberwurst”.
Aber Menschen sind halt verschieden gestrickt und er ist ein Typ der sich Kritik zu sehr zu Herzen nimmt.
Da sind doch aufrichtende Kommentare nicht falsch, die jemanden wieder aufbauen sollen.
Manche Menschen können einfacher mit Kritik umgehen, manche nicht.

1 „Gefällt mir“

Sie Sir sind ein TROLL! :yum:

1 „Gefällt mir“

Da stellst du aber den Anspruch das alles genau nach Amtlich vorgeschriebener Vorschrift ablaufen muss mit Wortwahl, etc.

Ich sehe das Format ChatDuell einfach ähnlich wie MoinMoin, das einfach immer anders is durch den Mod.
Und ich habe auch ja auch gesagt das es meine persönliche Meinung das ich finde das es n guter Job war.

Was aber für mich auch irgendwie unverständlich ist: Wie es zu so nen Shitstorm grad gekommen ist?
Ich mein, keiner von uns bezahlt großartig die Bohnen. Und die paar Schilling,Mark,Franken, oder mongolische Tögrög die wir Spenden sind keine rechtfertigung nen “Besitzanspruch” oder so zu fordern.
Der letzte Teil hier bezieht sich jetzt nicht Speziell auf dich sondern generell.

2 „Gefällt mir“

Ich suche den Shitstorm auch noch. Wo ist der denn? Kann keinen finden.

2 „Gefällt mir“

Nein, mir geht es nicht um die Wortwahl. Aber nach so langer Zeit darf ich doch erwarten, dass der Moderator zB, ob die Glaubensfragen alle gleichzeitig kommen, ob die Final-Antworten gezeigt werden vor der zweiten Person, dass man bei einer Antwort auf Platz 2 nicht schon rum ist und das Team die Runde hat etc. Das sind keine Lapalien oder Schmunzler, das ist ärgerlich und unnötig.

Du weißt gar nicht, wie viele einzelne Leute dafür zahlen. Ich zahly Sky monatlich. Ich verbringe mehr Zeit mit RBTV und das lasse ich auch da einfließen. Aber darüber muss man ja nicht reden. Es geht nur darum, dass dieses Format eigentlich das neue Vorzeigeformat ist, gerade in hinsichtlich auf Cross Promo mit interessanten Gästen. Da muss sowas in Zukunft einfach sitzen und einigermaßen geordnet ablaufen. Die Regeln müssen einfach sitzen, da braucht man nicht diskutieren. Und das ist dann auch irgendwann nicht mehr witzig oder charmant, wenn sich quasi schon Kandidaten facepalmen, weil sie wissen, wie es weiter geht.

7 „Gefällt mir“