Ich hab nur kurz etwas konstruktives zu sagen.
Chillt mal alle.
Chillu out.
Ich hab nur kurz etwas konstruktives zu sagen.
Chillt mal alle.
Chillu out.
Kritik ist also Verboten hier im Forum oder wie?
Und es ist kein Shitstorm, es wird Kritisiert das Simon nicht die Regeln beherscht und den allgemeinen ablaufen.
Als Moderator hat er aber den Job dies zu können und dabei zu unterhalten.
Ich wurde unterhalten, keine frage, fand aber Simons verplantheit heute doch sehr störend.
Nein, ich meine das durchaus ernst. Simon ist halt ein Nachtmensch, deshalb zählt für mich dieses Argument mit langer Arbeitstag nicht.
In meinen Augen war er heute als Moderator nicht tragbar, weil er keine klare Linie hatte, die Gäste nicht unter Kontrolle hatte und die Regeln nicht kannte. Kann man doch genau so sagen.
Verstehe nicht, wieso Simon sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, nur weil man seine Meinung wiedergibt.
Natürlich könnte jetzt auch jeder schreiben, wie toll es war und wie lustig chaotisch, dass er die Regeln nicht kannte, nur damit sich Simon gut fühlt. Aber dadurch wird es letztlich auch nicht besser.
RBTV ist eben ein Sender, der sehr nah mit der Community verknüpft ist und so direkt Feedback erhält. Natürlich ist konstruktives Feedback gerne gesehen, jedoch finde ich nicht, dass hier negative Kritik unsachlich angebracht wurde und dass man ruhig sagen kann, dass man es unangebracht findet, wenn der Moderator die Regeln nicht kennt und die Sendung zu chaotisch war.
PS: von der Community wurde schon sehr oft angemerkt, dass ein fester Moderator für Sendung wohl besser wäre, damit z.B. sowas wie heute oder auch in alten CD Folgen nicht passiert. Auch das mit der Zeit nach dem Buzzern wurde etliche Male angesprochen. Leider gab es (so weit ich weoß) bezüglich der Bohnen keine Rückmeldung dazu.
Bitte keinen festen Moderator! Habe am Anfang auch dafür gestimmt, aber dann gemerkt wie gut die Abwechslung dem Format tut. Dadurch nutzt es sich nicht so schnell ab. Es entsteht jedes Mal eine neue Gruppe und damit eine neue Dynamik. Vielleicht kann man in Zukunft auch schauen, welche Moderator zu welchem Team “passt” aber mit ein bisschen Übung finde ich viele Mods die bisher mitgemacht haben passend für Chat Duell.
Ich schätze Simon so ein, dass sein Kommentar, dass er nicht mehr bei CD moderieren wird, eine Trotzreaktion ist. Morgen, nach einem erholsamen Schlaf sieht bei ihm die Welt wieder ganz anders aus bei ihm.
Ich fand bis jetzt jede Episode Chatduell sehr gut. Ich war immer sehr Unterhalten und es war auch immer sehr lustig. Und ich denke das ist die Hauptsache. Ich störe mich nicht an Fehlern. Ich bin ja auch nicht perfekt. Wenn ihr ne perfekt durchgeplante Sendung sehen wollt, ist so ein Live Format der Bohnen wohl eher nicht das richtige für euch. Bei einer sterilen Folge Wer wird Millionär ohne Gunnar schalte ich wohl eher ab.
Gab es eine Chatduell Folge ohne Fehler und ohne Chaos? Also ich hätte es nicht bemerkt. Lasst euch von den Bohnen unterhalten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder richtig und falsch. Die Sendungen der Bohnen sind immer schön bunt.
Ich freue mich auf die nächste Sendung mit wem auch immer, auch gerne wieder mit Simon.
Aber die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass ein Moderator anscheinend die Regeln vergisst, wenn er es nur alle paar Wochen mal moderiert und sich in der Zwischenzeit nicht mit der Materie beschäftigt. Man wird automatisch in etwas besser, wenn man etwas regelmäßig macht.
Von mir aus auch (2-3) wechselnde Moderatoren. Diese sollten sich dann aber entsprechend vorbereiten, damit man nicht sofort merkt, dass die Gäste die Sendung besser kennen, als die Moderatoren selbst.
Mir gefiehl die Sendung mal wieder sehr gut. Die Sendung war zwar mal wieder pures Chaos aber genau das liebe ich am Chat Duell. “Ernsthafte” Sendungen mit Stock im Arsch kann ich mir woanders anschauen.
Ich fand die heutige Sendung leider auch etwas chaotischer als “normal”.
Florentin hat da leider wesentlich dazu beigetragen, der warum auch immer (Aufmerksamkeit?) immer wieder seinen Platz verlassen musste. Das empfand ich als etwas störend.
Simon hat ihm da leider auch zu viel Raum gelassen, das zu tun.
Generell wirke Simon etwas verplant, was leider bei dem Format fast tödlich ist. Oft stand er hinter dem Pult in der Mitte, und lies einigen Gästen zu sehr Platz als eine klare Linie zu führen.
So wie ich Simon bisher kennengelernt habe, ist das auch nicht ganz so sein Stil, aber der passt wohl nicht ganz zur Sendung.
Bei so vielen Gästen/Leuten braucht es mehr Durchsetzungsvermögen.
Ansonsten finde ich auch, dass der Ablauf/das Regelwerk gerade dem Moderator mittlerweile auch im Detail bekannt sein müsste, was bei Simon auch nicht ganz geklappt hat. Aber das verzeih ich ihm. Es hielt sich in Grenzen und tat der Unterhaltung keinen Abbruch.
Insgesamt wieder eine sehr unterhaltsame Sendung mit ein paar Kritikpunkten, aber dennoch wurde ich super unterhalten!
(Die Gulasch-Nummer war genial. Gunnar siegessicher sich das als Trumpf aufhebend, Team Elstner sich überlegen fühlend, dass sie davon Wind bekommen haben, ihn für sich nutzend und dann die Regie, die völlig fair und professionell dem Ganzen den Wind aus den Segeln genommen hat - f. EInfach nur f!)
sorry sorry
Man muss es einfach so sehen: Simon ist beruflich Moderator. Und eine Show zu moderieren sollte man dann auch einigermaßen fehlerfrei können.
Und jetzt meine konstruktive Kritik: bei Simon haben sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen konnte dies aber immer recht zugig korrigieren. Was noch erschwerend hinzugekommen ist waren die chaotischen Gäste. Als ich hörte wer kommt, war mir klar dass diese etwas lauter und unkontrollierter sind. Siehe das almost playly mit Aurel.
Da muss man denen doch im vorhinein sagen dass die sich zusammenreißen sollen. Ich meine, die sind doch selbst im TV tätig, wie kann man nur so ein Chaos veranstalten wie der Aurel, der keine 5 Minuten still sein konnte
Naja alles in allem alles halb so wild und trotzdem amüsant.
also ich fand die show super unterhaltsam und bin immer noch nassgeschwitzt vor lachen.
Ist wohl so seine Art mit der ich auch nicht klar komme. Habe sowohl seine Sendung als auch das angesprochene Almost Playly deswegen jeweils nach 5-10 Minuten abgebrochen.
Alles muss funktionieren!! grr arg! Gerade bei pietsmiet!!1
Oder so :D. Ich habe da auch kein Problem mit, muss mir seine Sendungen oder Sendungen mit ihm als Teilnehmer ja nicht ansehen. Wobei ich das Chatduell heute sicher noch nachholen werde oder es zumindest versuche ;).
Hat wohl zu viel mars gegessen
Och Simon. Warum bist es immer Du, die so rumflennen muss.
Gegen die anderen Bohnen und vor Allem gegen Eddy wird oft noch viel heftiger vom “bösen Chad” gehatet und trotzdem nimmt er’s mit Humor.
Nimm doch nicht immer alles so persönlich, du wirst von der Community geliebt, raff es mal.
Baby Problemi war eine völlig korrekte Antwort auf “nenne Etwas”. Großer Unterschied.
Das heute waren die chaotischsten Gäste überhaupt im Chatduell.
Es ist Simons Format, das ihm am Herzen liegt, wenn man 151115 gesehen hat.
Wer die erste Folge Chatduell gesehen hat, weiß, dass Simon die Regeln kennt (abgesehen von den ersten Unklarheiten, die in der ersten Sendung immer auftreten können, besonders wenn es live ist und man nicht 5 Coaches hat, die einen vorbereiten wie man das aus dem großen Fernsehen kennt).
Habt ihr mal versucht vor mehr als 100 (oder 10.000 in dem Fall) Leuten zu moderieren, wenn man sich mit der Regie abstimmen muss und die Gäste auch noch überall rum laufen, Karten klauen, die Plätze tauschen, dazwischen schreien? Dann wüsstet ihr, dass man auch mal vergessen kann wo man gerade im Ablauf ist und was als nächstes vorgelesen werden soll.
Simon ist im Gegensatz zu Colin eher locker. Deswegen weist er nicht dauernd irgendwen zurecht, wenn was aus dem Ruder läuft. Heute waren die Gäste dazu einfach zu chaotisch, aber ich glaube niemand will, dass Simon nicht mehr moderiert. Es ist sein Format, und ich hatte viel Spaß, auch wenn es hätte besser laufen können (aber mal ehrlich, wann kann man das nicht sagen?).
Es gab ja offensichtlich ein Vorgespräch mit den Gästen. Denen könnte man zum Beispiel sagen, dass sie auf ihren Plätzen bleiben sollen, bis sie aufgerufen werden. Außerdem passte heute auch einiges mit der Technik nicht. Es funktionierten zum Beispiel die Buzzer nicht richtig, was viel Chaos reingebracht hat.
Das würde schon mehr Ordnung rein bringen und Simon damit weniger aus dem Konzept. Ein bisschen mehr Vorbereitung für das quotenstärkste Format und alles läuft gut.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Simon, ich glaube niemand möchte, dass du als Moderator bei Chat-Duell aussteigst
tl;dr: was ist eigentlich der schwarze wolf? - NEIN