[Sammelthread] Chat Duell - 23.03.2016

Ich verstehe nicht, wieso Simon hier den ganzen Hate abbekommt. Ja, die Regeln sollten langsam sitzen, aber deswegen so einen Shitstorm losreißen…ist das wirklich nötig?
Ich finde auch, dass nicht Simon schuld an dem ganzen Chaos heute war, sondern vor allem Florentin: marschierte ständig irgendwo herum, hat ständig gelabert, selbst wenn es nichts zu reden gab. Er war wirklich sehr anstrengend…

3 „Gefällt mir“

Kritik ≠ Shitstorm
Beleidigung und Hass = Shistorm
Kriegt das doch mal bitte in eure Köpfe rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich rede vor allem vom Chat und tw. Reddit

Zum Chat kann ich zu nix sagen, aber im Reddit hab ich eher einen Shitstorm Richtung Frank Elstners Master Class vernommen und den gleichen Kritk ton zu Simon wie hier im Forum.

Definition Shitstorm

Wow das Kritik von Wikipedia als Shitstorm deklariert wird find ich schon sehr übertrieben.
Naja, ich bleib bei meiner Definition, da ich finde das Kritik berechtigt ist und keine Scheiße ist.

Ich finde es schlimm das manche nicht verstehen, dass auch “berechtigte” Kritik manchmal verletzend sein kann.

2 „Gefällt mir“

Nö, eher: “Ich hätte heute Abend schön Champions League gucken können.”

Das ist wie bei der Schlossstraße. Die Leute wussten es halt nicht besser. Ich gehöre auch dazu. Mir war bewusst, dass Jennifer Rostock der Bandname ist und die Sängerin anders heißt (nur eben nicht, wie genau). Habe trotzdem „Rostock“ geschrieben. Warum auch nicht? :smiley: „Lawrence“, „Aniston“ und „Lopez“ kam schon von genug anderen Leuten.

Jemand aus der Community, der auch das Far Cry Primal Let’s Play mit Gunnar gesehen hat, hat Aurel darüber informiert (über Twitter glaub ich).

Und Gunnar wollte sich wahrscheinlich die sichere Top Antwort für später aufheben, wenn den Anderen keine Antworten mehr einfallen (hat er zumindest argumentiert).

1 „Gefällt mir“

Naja, dann darf man aber auch nicht in TV (InternetTV) arbeiten.
Die Bohnen leben ja vom Feedback (bzw. wollen es doch haben), wenn nicht alles positiv ist, dann bleibt eigentlich nur mehr die “berechtigte” (hoffentlich sachliche) Kritik.

Generell zum Chatduell gestern:
Fands auch nicht so schlimm, jedem darf aber eine subjektive Meinung dazu haben, und wenn jemanden etwas gestört hat, hat er auch das Recht es zu äußern. (mMn)

Sehe das Ganze jetzt aber nicht so schlimm, wie es manche anscheinend gerne aufblasen würden.
Habe alles durchgelesen und finde so gut wie keinen Hate (gab es schon viel krasser, wo es einfach ignoriert wurde).

Warten wir einfach bis spätestens zur nächsten Show, dann redet keiner mehr darüber…

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist einfach, das in der Community mit negativen Feedback viel zu viel umhergeworfen wird. Und jeder ist (der berechtigten) Ansicht das seine Weisheit das einzig Wahre ist (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Jeder hat ein Recht darauf sie zu aeussern, aber man sollte nicht gleich jeden Gedankengang mit dem Rest der Welt teilen, das ist nicht konstruktiv.

Es gibt zu jedem Thema so viele Meinungen wie die Show Views hatte. Und jede davon umzusetzen (Es soll so bleiben, Etwas strukturierter, weniger flapsig, zu ernst, die Kanidaten waren toll, nie wieder solche Kanidaten etc.) ist unmoeglich, da sie sich zum grossteil widersprechen. Wenn dann Feedback geaeussert und nicht umgesetzt wird, meckern die ersten wieder das die Bohnen Feedback nicht umsetzen wuerden.

Manchmal ist weniger mehr. Gerade bei Feedback trifft das zu.

5 „Gefällt mir“

Für mich war das gestrige Chat Duell sehr anstrengend. Das lag aber nicht an Simon, er war in meinen Augen verplant wie immer und das ist auch gut so! :wink:
Es lag viel mehr an den Gästen, die mir einfach zu aufgedreht gewesen sind. Zu laut, zu… weiß nicht… aufgedreht halt.

Ich bin gespannt wie das nächste Woche mit Pietsmiet wird. :smiley:

Sonnige Grüße.

Ich weiß auch nicht warum andere immer erwarten das JEDE Folge irgendeines Formates perfekt läuft… Das geht gar nicht. Man kann nicht immer das Thema treffen was allen gefällt oder Gäste die jeder mag einladen. Ich versteh nicht warum so viele sofort rum haten nur weil ihnen mal eine Sendung nicht gefallen hat. Dann soll man sie einfach nicht weiter gucken und gut ist. Sollten negative Sachen immer wieder vorkommt, dann kann man es vielleicht mal ansprechen. Wie sollen die Bohnen auch wissen das Florentin da so ausartet und denkt er wäre der Showmaster? LEUTE DIE BOHNEN KÖNNEN NICHT HELLSEHEN! Hört auf von den Bohnen zu erwarten das sie jede Sendung so machen das sie JEDEM gefallen, dass ist schlicht weg nicht möglich! Und hört auf wegen so Holprigkeiten wie den zu meckern ganz ehrlich ich will euch Helden da mal sehen wir ihr das da regelt wenn ihr so ein Eichhörnchen auf Speed da rumrennen hat, die Regie euch noch Anweisungen gibt und ihr versuchen müsst Unterhaltsam zu sein. Das Simon da mal was vergisst oder durcheinander bringt ist menschlich… Tun immer alle so als könnten sie es besser aber würden in der Situation hilflos untergehen.
Sorry falls ich etwas zu hart bin aber das ganze gehate wegen Mumpitz regt langsam echt auf :smiley: .

Ich fand Florentin eine Zeit lang okay, auch witzig, nur irgendwann wurde mir das auch etwas viel. Aurel mag ich halt auch nicht so sonderlich, der ist mir auch schon in den AP negativ aufgefallen, aber muss man ja auch nicht? Man kann nicht jeden Gast super finden. Auch Larissa war nicht so mein Fall letztens… Ja mei, is halt so. Sie erinnerte mich an jemanden aus dem RL von ihrer Art her, die ich leider gar nicht mag, da hatte sie halt schon irgendwie verloren…

Deswegen schwankte ich gestern zwischen „Find ich lustig“ und „Meeeehhhh…“. Bei der Gulaschsache musste ich wirklich lachen. Die Sophia-Anmache fand ich dann schon wieder irgendwie… Unangenehm. Bei den Böhnchen wäre das vermutlich viel lustiger rübergekommen.
Simon tut mir leid. Ich finde auch, er hat’s so schlecht nicht gemacht. Mich nervt auch etwas, dass das mit den Regeln nicht klappt… Aber ich verstehe ihn schon, ich nehm mir auch oft etwas total zu Herzen, dabei muss man das gar nicht immer.
Drüber schlafen und dann noch mal in Ruuuuuuhe lesen, was die Kritiker da wirklich geschrieben haben, so schlimm war das ja eigentlich gar nicht.
Ich freue mich aufs nächste CD mit Simon und mit ein bisschen Glück mag ich dann auch die Gäste lieber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dein Ernst?
Dir möchte ich besser nicht im RL begenen… was bist du bitte für ein arsch Mensch, Simon hier fishing for compliments zu unterstellen?!?

Ehrlich mal, das Simon die regeln nicht ganz drauf hat, war jetzt nichts neues… das hat man in ALLEN, wiederhole ALLEN Sendungen gesehen, also auch denen welchen er als Kandidat beigewohnt hat. Dazu kommt das diese Sendung, wie ALLES auf RBTV, noch eine Baustelle ist, zwar wurden die Regeln bisher erst 1mal wirklich geändert, dennoch gab es immer wieder kleine Veränderungen im Ablauf, mit so Dingen wie… dass die “Glaubensfragen” in der Reihenfolge aufgelöst werden "in der ersten Runde beide Team Capitäne, in der 2ten drehen beide mittleren Spieler der Teams die Karte um, und in der letzten halt die beiden letzten Teammitglieder. Wurde soweit ich drauf geachtet hab in dieser Sendung wieder nicht so gemacht.

Und ohne diese Faktoren miteinzubeziehen feuert die Community (ein kleiner Teil von ihr) gegen Simon harsche(nicht vollkommen unberechtigte) aber völlig unreflektierte Kritik los. Erstmal denken, dann noch alle Faktoren mit einbeziehen und letztendlich noch Nett formulieren. DAS nennt man Kritik, nicht einfach nur, das war dieses mal alles schlecht/nicht so gut nächstes mal besser machen, sonst Riot!

Und wenn du mal daran denkst, das Simon bereits schon einmal aus dem Reddit, die volle Kritik-Keule abbekommen hat, als unteranderem (nicht alleine) er Sophias erste Sendung erschwert hat… dann ist seine Reaktion VOLLKOMMEN nachvollziehbar, unter dem Aspekt das der Tweet inzw. gelöscht ist und er diesen aus der Emotion der Sendung heraus verfasst hast! Ähnlich wie ein Fußballer nach dem Spiel im Interview mal rumkackt.
Also bitte tu mir den Gefallen und benutz eine Photoshop-Skillz doch bitte für geile Memes, anstatt für so einen BESCHISSEN überflüssigen Foren-comment.

Das ist für mich nämlich “fishing for likes” mit einem tollen Bild auf der aktuell vertretenen Meinungswelle mitschwimmen. <- Meine Sicht der Dinge

PS: @Topic Diese Sendung wurde von den beteiligten Personen (allen im Studio) bewusst! übertrieben chaotisiert und veralbert(außnahme evtl. Sophia die selber bisschen erschrocken wirkte von dem was um sie und um sie herum passierte.) Wer schon einmal auch nur 1 andere Sendung auf RBTV mit Beteiligung von Aurel Mertz bzw. Florentin Will gesehen hat, wusste was auf ihn zukommt. Wer es sich dennoch angeschaut hat und trz. das allgemeine Chaos in der Sendung kritisiert, hat RBTV nicht verstanden. Wer zum erstmal was mit einem von den beiden gesehen hat weiß jetzt für das nächste mal bescheid!

4 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Ich kenne die Herren sonst nicht und fand sie gestern leider extrem unsymphatisch und wie kleine Kinder. Hat mir keinen Spaß gemacht.

Ich hab nichts gegen Albernheiten, Blödelei und hatte Spaß bei der Ausgabe mit Ukae, David Hain und Fabian Siegesmund aber bei dem Herumgebrülle gestern, dem ständigen selbst profilieren von Florentin, was Simon völlig zurecht mit einem HDF in seine Richtung zusammen fasste sowie dem unglaublich nervigen Auriel, konnte ich mich richtig ins Nils Lage zu versetzen, kurz davor zu sein auszurasten.

Meiner Meinung nach war er nämlich kurz davor, die Sachen zu packen und raus gehen zu wollen, um sich diesen Kindergarten nicht mehr anzutun. Vielleicht hab ich auch zu viel in Nils Verhalten rein interpretiert, aber es wirkte genau so auf mich.

Den symphatischen dieser anderen Gruppe fand ich eigentlich Lars ( hieß doch so oder? ) aber das ist ja immer so. Die Ruhigeren halten sich zurück, werden nicht viel beachtet, bleiben nicht bei den Menschen hängen, auch wenn sie meistens vernünftiger sind. Heißt ja nicht, dass sie nicht auch Humor haben und albern können aber eben ruhiger. Vernünftiger.

Finde es erschreckend, dass sich große Leute wie Böhmerman, Larissa und co so zurück halten, vernünftig sind, und youtuber/Stars echt immer Aufmerksamkeit wollen und eine Art ADS Verhalten an den Tag legen. Wo Nils auch deutlich zu Florentin was meinte von wegen, wenn die Maske fällt. Leider ist das unter gegangen bei dem lauten Herumgebrülle der Anderen.

Das mit Gulasch. Ich weiß nicht. Als ich im Chat gelesen habe, wie es alle posteten, fand ich das sehr lustig, und war dann auch erst mal traurig, dass es nicht gezählt hat. Kann aber verstehen, dass es sonst schummeln von Gunnar gewesen wäre.

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich bis auf die für mich in dem Moment 2 sehr unsymphatischen Gäste der anderen Truppe, keine perfekte Show wie im normalen TV haben möchte sondern eine Rocketbeans Produktion. Dafür liebe ich die Jungs und Mädels doch. Perfekt wäre langweilig.

Simon soll dabei bleiben. Vielleicht nicht unbedingt immer als Mod, dann eher Colin, der das meiner Meinung nach bis dato immer am besten im Griff hatte, aber schon im Bohnenteam.

Simon hätte einfach mal auf den tisch hauen sollen, das gebrüll war teilweise echt unerträglich da hätten sich die gäste auch echt mal bisschen zusammenreißen können

In der Frank Elstner Moderationsschule lernt man offenbar nicht, wie man ein guter Gast ist!

3 „Gefällt mir“

hättest du SRSLY abonniert und zuiotv von Anfang an verfolgt hättest du bescheid gewusst. Aber ihr lebt ja alle nur in euren Mikrokosmos und alles andere ist “YouTube” Müll.