[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Danke erstmal dafür, versuche das nachher mal umzusetzen :+1:

Shiny Nummer 4 :heart_eyes: Es ist so süß :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Huiuiui bin jetzt durch(also auch mit dem Postgame) und auch wenn ich storymäßig ein enttäuscht aus Arceus rausgehe, Gameplaymäßig gab es neben einigen unnötigen Spielzeitstreckungen zum Ende hin noch einzwei richtig krasse Highlights.

Muss gerade erstmal bisschen runterkommen, hoffentlich kann ich pennen. Bin noch ganz aufgepeitscht x)

2 „Gefällt mir“

Habe am Montag das „erste Ende“ gesehen.

War insgesamt ein schönes Erlebnis. Kleiner Kritikpunkt zur Story gegen Ende des Spiels

Warum muss man nachdem man Palkia gefangen hat und es zum ultimativen Showdown mit Dialga kommt, nochmal zurück ins Dorf tingeln. Fand ich mehr als unnötig :smiley:

Werde dann heute mal das Postgame angehen und schauen wie lang mich das noch bei der Stange hält.

Jau, da bin ich gestern auch ungefähr angekommen.

Ich finde die beiden Viecher ja noch immer potthässlich, aber der Kampf hat doch relativ Spaß gemacht.

Mittlerweile 5 shinys und 3 davon Wasser :rofl:

Mir ist vorhin mein erstes Shiny (abseits vom Ponyta) entwischt! :beanpoggers:

Bin gerade mit Pokémon Legenden Arceus fertig geworden und habe sogar den Pokédex auf 100% und das ist glaube ich das letzte Mal bei Pokémon Gold auf dem Gameboy passiert.

Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Gerade die neue Fang-Mechanik und die Elite-Pokémon gefallen mir sehr gut und sind endlich Mal ein Schritt in die richtige Richtung. Zur Grafik möchte ich nur so viel sagen: war mir nach den ersten paar Minuten komplett egal, weil ich einfach tief im Erkunden der Gebiete war und nur Augen dafür hatte wo neue Pokémon sind und wie ich sie am besten fangen kann. Was die Immersion wirklich hochgetrieben hat, ist der weiche Übergang zwischen erkunden und fangen. Die Pokémon sind im Kampf direkt an der Stelle wo man sie auch gefunden hat und nicht auf dem immer gleichen Standard-Kampffeld wie früher. Ebenso finden ich das Rangsystem als Maßstab für die Kontrolle der Pokémon viel stimmiger als es früher mit den Arenaorden der Fall war. Wenn ich viel über Pokémon weiß, kann ich besser mit ihnen umgehen klingt einfach nachvollziehbarer.

Ich hoffe, dass dies die Basis für die kommenden Spiele ist und sie jetzt an anderen Stellen (z.B. der Grafik, rumstehende NPCs) arbeiten können. Mich würde es nicht stören, wenn nicht mehr an jeder Ecke Trainer stehen und einen nerven. Jedoch waren es mir hier auch wieder zu wenig Trainerkämpfe. Vielleicht kann man in den nächsten Teilen einen Mittelweg finden und in der Stadt / den Städten ein Turnier veranstalten bzw. die Arena in abgewandelter Weise zurück bringen.

4 „Gefällt mir“

HOLY MOLY!

Ich hab mich nach 85h auf dem Berg begeben, wo die Steinstafeln zusammengetragen werden und OHNE die Pokémon heilen zu können, geht es direkt vom Trainerkampf zu Giratina. WTF?! :wtf:

Grinding is king now.

1 „Gefällt mir“

Wie? nicht im first try so wie ich? :coolgunnar:
Sehr geiler Moment war das.


Btw für alle die Pokemon Arceus wirklich komplett abschließen möchten:
„Begegnen“ bedeutet „Fangen“ wenn es aufs Ende zu geht. Nicht nur sehen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich das erste mal, dass ich in dem Spiel grinden muss :eyes:

Hab das Spiel Anfang letzter Woche auch beendet und den Pokédex vervollständigt. Hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil!

1 „Gefällt mir“

Ich habe 174 Pokémon gefangen, 199 bisher gesehen und weiſ ehrlich gesagt nicht, ob ich dann noch die Puste für die ganzen Aufgaben habe :eyes:

Was bei Arceus ist, wie bei vielen anderen Spielen, dass ein Spiel für mich beendet ist, sobald die Story durch ist und das True Ending klingt zwar reizvoll, aber viel zu aufwendig, da nochmal soviel Zeit reinzubuttern.

Habe auf jeden Fall Respekt, wenn Leute immer den Dex vervollständigen :jochen:

Kann das True Ending aber nur empfehlen. Alle fangen geht zum Ende hin sehr schnell. Einzwei besondere würd ich nachgucken weil die nur in den Kuppeln in bestimmten Gebieten auftauchen aber ansonsten weiß man ja später wo alle sind und entwickeln geht ebenfalls superschnell.

Dann musst du ja sowieso noch weiterspielen :^p

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, so Bonus-Kram ignoriere ich ziemlich gerne, vor allem wenn man ALLES freischalten muss.

Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Spaß, sondern nur Spielzeitstreckung zu tun :confused:

Naja du meintest „wenn die Story durch ist“. Aber die ist erst am Ende durch

edit; sidequests sind auch optional

Joa.

Dennoch hätte ich für mich das Ende auch ohne True Ending erreicht, wenn es soweit ist.

Mir fehlen noch 4 Pokemon und ich hab noch ein paar wenige Nebenquests offen, dann kann ich es auch endlich beenden. Hab jetzt knappe 70h und ich weiß noch nicht ob ich es wirklich machen will, aber ich werde denk schon noch alle auf LV10 bringen. Mal schauen wie lange ich dafür motiviert bin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich praktisch vor Arceus stehe, fehlt mir immer noch ein Schwung an Pokémon, da ich erst bei 174 oder so gefangenen bin und ich hab gerade echt keine Lust, den Rest einzusammeln :wtf:

Frustet schon etwas.

Account mir geben und ich mach es fertig :yum:

1 „Gefällt mir“