[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Genau das Video was ich gerade posten wollte. Danke dir @Schlotti

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun den Schneelande der Krone DLC in Pokémon Schild abgeschlossen habe, muss ich sagen, dass ich übersättigt bin, das legendäre Pokémon angeht. Ursprünglich dachte ich, dass die 8. Generation sich wieder auf 2-3 legendäre Pokémon beschränken wird, aber durch die Erweiterungen und Sonderverteilungen sind es jetzt doch wieder viele. Coronospa hat zwar eine nette Geschichte, aber als spannendes legendäres Pokémon kann man es nicht bezeichnen. Auch Wulaosu hätte ein normales Pokémon im Hauptspiel sein können. Zudem wird man im DLC mit legendären Pokémon komplett überhäuft. Drei Pokémon hier, drei da, drei dort, 573 Dyna-Raids mit legendären Pokémon, Ultrabestien und neue Formen alter legendärer Pokémon. Warum, GameFreak?

Ich hoffe sehr, dass die 9. Generation am besten nur noch ein legendäres Pokémon haben wird. Dann ist es auch mal wieder etwas Besonderes und nicht nur Füllmaterial für die Boxen.

Ich habe Legenden Arceus heute bei meiner Bahnfahrt angespielt (ca. ne Stunde). Technischer Rückstand ist klar, nervt mich auch. Ich muss aber sagen, dass es wirklich eine ganz besondere Magie hat in einer freien Welt herumzulaufen, selbst auf ein Pokémon zu zielen und dann den Ball zu werfen und auch ein Pokémon durch Werfen des Pokéballs aus diesem herauszuholen. Allein das in einer offenen 3D-Welt hat eine Magie und ist etwas, was sie schon auch auf Gamecube, Wii und Wii U in irgnedeinem Spiel hätten verbauen können.

Ich bin gespannt wie sehr mich der ganze Gameplay-Loop fesseln wird, glaube aber dass es ne spaßige Angelegenheit sein wird. Dennoch bleibt neben dem lachenden auch ein weinendes Auge zurück. Weil eben so viel mehr möglich wäre.
Pokémon Arceus ist so als würde GTA Vice City heutzutage erscheinen. Schon irgendwie cool und spaßig. Aber eigentlich will ich, dass ein Spiel mit dem Production Value und der Abwechslung eines GTA V erscheint und dann könnt es das beste Pokémon Spiel aller Zeiten sein.

Bei den ganzen Spin-Offs frage ich mich immer, warum nie eine Art Zoo Tycoon im Pokémon Universum erscheint. Bei Mystery Dungeon gab es ja solche Rückzucksgebiete, für die Pokémon, die man nicht in der Party hat. Auch gab es die Safari-Zone. Von daher könnte man ja eine Art Pokémon Safari-Zone Tycoon machen. Mit gutem Gameplay (Vorbild Zoo Tycoon auf der Xbox One und Jurassic World Evolution) finde ich ein totaller Hit. Das ist irgendwie ein totaler No-Brainer, schade, dass sowas nie gemacht wurde.

2 „Gefällt mir“

Kleine Pokemon mit großem Mund sind fast immer Peak Pokemon Design
grafik Kaumalat
oder
grafik Seemops

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Seit der ersten Generation spiele ich Pokemon und musste stets beklagen, dass mir in so vielen Spielstunden nie ein wildes Shiny begegnet ist.

Dann kommt Pokemon Legenden Arceus. Zwei Shinys in noch nicht mal 20 Stunden Spielzeit und nur mit der Erleichterung von Level 10-Forschung, also einer 1:2000-Chance.

Best game ever! :kappa:

Über das Shiny Zirpurze konnte ich mich nur mäßig freuen, aber das feier ich richtig:

8 „Gefällt mir“

Ich habe bis heute nur das Shiny Ponyta aus der Mission :beansad:

Was hab ich die Viecher mit Bonbons, Streicheleinheiten und Kurzen Aufritten in Elite Kämpfen verwöhnt (wenn man das Elite Pokemon überrumpelt hat man nen Zug zum Tauschen).

Aber endlich habe ich alle 8 Entwicklungen…
Projekt Evoli ist abgeschlossen.

4 „Gefällt mir“

Folipurba und Glaciola :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach durchs erste Gebiet gerannt und hab die alles sammeln lassen und hab die hier und da ein paar schwache Gegner oneshotten lassen.

Im Nachhinein hätt ichs mir auch sparen können weil man die Viecher eh alle in Kämpfen sieht und glaub ich sogar alle in Den RaumZeitKuppeln fangen kann

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Habt ihr in Arceus eigentlich mal die Lehmbälle/Klebebälle benutzt?
Hab denen lange keine Chance gegeben und immer alles in die Truhe geworfen aber die funktionieren quasi wie die Ruhegaben in den Bosskämpfen.
Zweidreivier auf die Pokemon geworfen und sie werden gestunned. Dann kann man sie fangen.
Funktioniert auch wunderbar bei Elite Pokemon unabhängig vom Level. Geht sogar bei Legendären.

Mach ich bei Elite Pokemon mittlerweile lieber weil man die Biester nicht aus Versehen töten kann. Macht aus jedem Elite einen kleinen Bosskampf.

Hab die erst bei den Wolkenbiestern benutzt. Aber die sind echt cool.
Ich finde es überhaupt nice, dass das Spiel einem so viele Herangehensweisen lässt wie man Pokémon fängt.

2?
Oder zählst du schleichen extra? Dann wärens 3

Schleichen, Füttern, Kämpfen, Stunnen oder einfach drauf. :smiley:
Also 5. 5 ist eine große Zahl. :eddyclown:

Najaa
ich vermisse sowas wie

• Angeln
  • Loch buddeln und Pokemon reinlocken
  • Kiste mit Schnur mit Leckerli drunter für kleine Pokemon
  • erschrecken und weglaufen lassen, dann Ball in Rücken

bisschen so kreatives Zeug

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor im nächsten Legends gäbe es eine Unterwasserwelt. :beanomg:
Angeln hab ich ein bisschen vermisst. Es hätte meiner Meinung auch ruhig noch mehr so Sachen wie bei Pantimos geben können wo die Pokemon sich mit individuellen Taktiken schützen und man einen Weg finden muss das zu umgehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch dass man bei den Ressourcen ein bisschen Potential hat liegen lassen.
Dass einfach jedes Pokemon Steinbarrikaden einreißen kann ist komfortabel, aber cooler wäre es gewesen dass zB an Stein-Pokemon zu knüpfen.
Genau das gleiche bei den Stein"adern". Da hatte man zB varrieren können was verschiedene Monster abbauen können bzw. deren effektivität.
Ein starkes Boden Pokemon bekommt zB mehr als ein schwaches Feen Pokemon.
Das gleiche mit Bäumen->Pflanzen Pokemon etc.

Hat wer Tipps für fangen von pokemon im Wasser bei Arceus… Ich kann mich da nich ran Schleichen mit dem Wasservieh :sweat_smile:

Also bei mir klappt meistens tatsächlich einfach stumpf von hinten dran fahren. Zählt bei mir meist als Schleichen. Irgendwie komisch programmiert im Wasser

Ausnahmen sind gewisse Aggro Pokemon wie Garados oder Tentacha/Tentoxa. Da hilft nur Bälle auf gut Glück werfen/Kämpfen/Stunnen (letzteres nicht zu empfehlen weil viel im Wasser landet)

Barschufte hauen ab wenn man nur in die Nähe kommt, da würd ich snipen oder kämpfen.

Kämpfen ist am effizientesten weil man da nicht wirlich daneben werfen kann

1 „Gefällt mir“