Forum • Rocket Beans TV

[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Kommt und schnappt sie euch!

Aufgrund regelmäßig ausbordender Diskussionen im Nintendo Switch Thread hier ein neues Thema, wo sich alle Pokémon Trainer, Meister und solche die es werden wollen über die Spiele, aber auch über Filme, Karten usw. unterhalten können.

War ja schon ein bisschen überfällig, dankt mir später!

Bitte alles was potenziell Spoiler von spezifischen Spielen oder Editionen sein könnte in die entsprechenden Threads der einzelnen Titel packen!

6 „Gefällt mir“

Sehr gut der Thread ist lange überfällig.

Würde ich aktuell nicht Ni No Kuni spielen, btw. ein großartiges Spiel, würde ich auch zu Arceus greifen.

Ich wünsche allerdings jedem viel Spaß und werde später dazustoßen :slight_smile:

Hat denn schon jemand Arceus anspielen können? Wie ist der Ersteindruck?

2 „Gefällt mir“

Ich fang erst später mit meiner Partnerin an. Aber ich freu mich richtig drauf!

Noch war die Post nicht da, aber ich geh jetzt Einkaufen und danach kann ich hoffentlich rein schnuppern.

Weiß jemand ab wann man die Pokémon von Legende Arceus über Pokémon Home nach Schwerr schicken kann.

Oder ist das gar nicht geplant

Ist geplant kann aber noch bis Februar-April dauern bis es soweit ist

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“


Wenn man sogar das Intro klaut, kann es nur einen Namen geben.
:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

:beancute: und die Prinzessin ist Arceus

2 „Gefällt mir“

Habs 2,5h angespielt und finds bisher echt ganz gut. Grafik und Performance sind wie erwartet schlecht bis katastrophal, aber der Gameplay Loop fühlt sich endlich mal frisch an. Mal schauen, ob sich der Eindruck bis zum Schluss bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ok… :thinking:

Der Gamestar Videotest.

„Wer sich nicht an der Grafik und an den ständig wiederholenden Aufgaben stört…“

Jetzt frage ich mich wirklich, wieso der Titel von denen 92% erhalten hat.

3 „Gefällt mir“

Ist doch ne ganz andere Redaktion als Gamepro :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ey, ohne Witz. Die Pfeifen sollen sich noch einmal über die Grafik von Souls Titeln aufregen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr gerne so wie ich mit Canon Namen spielt :smiley:
image

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Namen gar nicht anklicken, alles lüge :beansad:

2 „Gefällt mir“

Lonk > Alles

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mir und ich muss sagen die Reviews haben soweit absolut recht. Es fängt schonmal an dass man nie aus der Spielwelt gerissen wird.
Es fühlt sich gleich so anders an, wenn die Kämpfe einfach passieren anstatt eine Arena zu laden. Dazu das ganze Movement. Es ist wichtig von wo und wohin man die Pokebälle wirft.
Pokemon laufen vor einem weg, lassen sich anlocken oder greifen einen schlichtweg an.
Das alles lässt die Welt so viel lebendiger erscheinen als in irgendeinem anderen Pokemon Spiel.
Ich habe vorhin ein Evoli gesehen und wollte es fangen, als mir das dann entwischt ist, war ich voll traurig, hab aber hinter der nächsten Ecke ein paar Ponitas entdeckt.
Pokemon die in der Welt rum laufen und sich jetzt auf einmal auch noch ein bisschen variantenreicher bewegen können sind jedem Random Encounter meilenweit überlegen.
Es fühlt sich einfach alles frisch und griffig an.
Das hätte ich GF so gar nicht mehr zugetraut.
Und nun zum Elefanten im Raum, die Grafik. Ja die ist nicht gut, alles was weiter wie 100 Meter weg ist ist Grütze aber es gibt eine Lösung.
Ich werde LA voraussichtlich viel im Handheld Mode spielen. Da flimmert es nicht halb so viel, und auch wenn die grafischen Versäumnisse im Handheld nicht verschwinden, so fallen sie doch weitaus weniger auf.
Gerade auf der OLED Switch poppen die Farben gut und der Screen ist groß genug um Spaß zu haben, aber nicht zu groß, damit man wie auf dem TV die Aliasing Orgie vor dem Herrn hat.

Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall super und ich freue mich aufs Weiterspielen.

11 „Gefällt mir“