[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Ich hab bisher nur eines gefunden. :eddy:
Und dabei suche ich jetzt gezielt die Bäume in potentiellen Spawn gebieten ab.
Das Vieh ist super selten… :beansad:

3 „Gefällt mir“

Es ist auch nervig, dass man immer wieder ins Dorf zurück muss zum resetten :eddy:

3 „Gefällt mir“

Und dass man nicht von Gebiet zu gebiet reisen kann.

3 „Gefällt mir“

Kann euch nur Recht geben :expressionless:. Jedenfalls hatte ich bisher nur zwei gefunden und mindestens 50 bälle auf denen zwei verschwendet. Und zum Schluss haben sie sich selber mit risikotackle gekillt.

ja okay dann lag es wenigstens nicht an mir.
Eine der ersten Quest ist irgendwas mit Kinoso und hab extra die Augen offen gehalten und das Viech existiert einfach nicht in meiner Welt.

1 „Gefällt mir“

Beim eliteschlapor im innerwald gibt es nen wackelbaum da ist mindestens safe bisher ein kikugi gewesen

Bei mir leider nicht :sadsimon: Aber gut zu wissen, dann geh ich da mal vermehrt gucken :grinning:

Ok dann nur bei mir bisher 100% kikugi und 1 kinoso bei 15 Versuchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich die Story abgeschlossen(?) habe und noch die Welt mit Mounts in rasanter Geschwindigkeit durchsuche, aber alles schon einmal gesehen habe finde ich die Grafik garnicht mehr so schlimm.
Gibt keine Erwartungen mehr und dann freut man sich sogar über die einzwei schönen Stellen.

Ist schon interessant wie sich die Augen beim Spielen zurückbilden.

Jetzt stören mich eher die Customization Optionen.
Warum diese doofe Schleife wie bei Geschenken auf dem Rücken bei allen besonderen Oberteilen? Warum sehen die Clan Klamotten bei männlichen Charakteren aus wie ein Rock? Warum nur eine Brillenform? Warum so wenig Hüte?

So wenig Klamotten, so wenig Frisuren. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

The point GameFreak wanted you to get to. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja aber dann hab ichs auch schon durchgespielt. Wenn ein Spiel erst nach über 20 Stunden erträglich anzusehen wird ist das immer noch scheisse

1 „Gefällt mir“

1 Kikugi gefangen, 1 versehentlich besiegt und 1 Kinoso :beanpoggers: das direkt beim ersten Ball drin war :simonhahaa:

Und ein Shiny hab ich auch endlich gefunden

4 „Gefällt mir“

Mit dem Quest-Ponita hab ich schon vier. :beangasm:
Bin eigentlich nie der Shiny-Jäger gewesen, aber wenn ich jetzt das Klingeln in der Spielwelt höre und das Vieh sehen kann, schlage ich gerne zu.

3 „Gefällt mir“

Golbat?! :beanpoggers: :beanfeels:
Gib es mir!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Kannste gerne haben.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Wann hast du denn Zeit? :beancute:

Wie kommt man denn an Shinys ran? Mal so für Noobs, die die letzten Generationen nur zum Teil verfolgt haben ^^

Also hier und da gibt es per Quest welche (rotes Garados früher, bei LA gibts ein Ponita).
Glück haben hilft natürlich auch. Grundsätzlich gibts glaube ich von jedem Pokemon eine shiny Variante mir einer bestimmten "Drop"Chance.
Und dann gibt es noch ein paar „tricks“, wie du die shiny Wahrscheinlichkeit ein bißchen pushen kannst. Ein und das selbe Pokemon immer wieder fangen, also ne streak aufbauen und übers ausbrüten gabs früher auch noch iwie was.
Ob und wie diese Methoden in LA noch funktionieren weiß ich nicht und überhaupt ist dieser Post mit jeder Menge Halbwissen gefüllt :breitlars1::breitlars2:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon. Früher bei der Goldenen Edition habe ich auch mal ein blaues Gallopa gefangen :smiley:

Begebe mich nach der Story mal auf die Jagd :smiley:

4 „Gefällt mir“