[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Was ich gerne gehabt hätte (auch wenn ich nicht unbedingt mit gerechnet habe):

Let‘s Go Johto
Gen 3 für Switch Online

Stattdessen Quatsch wie Sleep und DLC für nicht fertigentwickelte Spiele. Bei der Netflix-Serie hatte ich kurz Interesse, Enton sah auch cool aus, aber der Mensch dagegen schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Mmmh, wieder ein zweigeteilter Patch - bei SwoShi war es wohl leider schon erfolgreich, also wird es wiederholt.^^

Mal schauen, was darin so enthalten sein wird, ein bisschen Bock habe ich schon wohl darauf, da mir Purpur bisher sehr viel Spaß macht (gerade die Hauptstory durch und das erste Schulturnier absolviert, jetzt geht es an Tera-Raids und die Dex-Vervollständigung - nur noch 35 Monster fehlen!).

1 „Gefällt mir“

Auf dlcs hab ich bock! Fand ich bei SW/SI auch schon super.

Gefällt mir auch deutlich besser als eine oder zwei neue extra Versionen.

Ich hab noch nie so nen event raid gemacht muss ich da irgendwo besonders hin oder einfach random bei den tera kristallen nachschauen?

2 „Gefällt mir“

Die erscheinen bei dir auf der Karte.
Die glitzern dann so (erkennt man ganz gut ^^)

1 „Gefällt mir“

Der Suicune ist ein Wasser Raid und Terrakium glaube ich Psycho

ahh ok gut zu wissen, danke!

1 „Gefällt mir“

Ist ein ordentlicher Brummer :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hä die sehen ja aus wie Fanmade

die sehen für mich überhaupt nicht aus wie Pokemon, der Vogel vielleicht noch so gerad eben
okay doggy, monkey dori und fasan dipiti sind auch Namen…

alternativ gebt Monkey D. Ori noch einen Strohhut

Finde, das passt zu den Gen 9-Designs. Die sind fast alle weird. :man_shrugging:

Die waren eigentlich wieder ziemlich normal. Super viele TIere.

edit:
die 3 neuen passen eher in sowas wie in yokai watch,

aber generell der ganze artstyle sieht seltsam aus

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja wie aus so einem tollen Konzept

So ein hässliches Drecksvieh werden konnte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Okidogi irgendwie (und vor allem den Namen^^).

Und das neue Suicune mag ich auch sehr.
Generell ist Gen9 designwise für mich dir stärkste seit… vielen Generationen. :beancute:

4 „Gefällt mir“

ich glaub, dass wir das im dlc sehen werden

Das auf der Skizze besteht ja auch nicht nur aus suicune.

3 „Gefällt mir“

Scheinbar immer noch keine Performance Verbesserungen beim heutigen Patch

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/60277/~/how-to-update-pokémon-scarlet-and-pokémon-violet#v120

CC:
@Nullinger0

Wer konnte damit rechnen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Anscheinend wurde die Spwan-Rate von wilden Mons reduziert, damit das Spiel flüssiger läuft.

Habe jetzt schon von vielen gelesen, dass sie tatsächlich Verbesserungen merken, aber alles natürlich im kleinen Rahmen - es sei jetzt kein völlig neues Spielgefühl.^^

1 „Gefällt mir“

Also das reicht mir dann auch schon wieder^^ wie die Viecher halt erst 5 Meter vor einem aufploppen und zig Grafikfehler im Hintergrund entstehen. Das bei einer wirklich hässlichen Grafik. Kein Geld von Nulli :smiley:

Hier auch nochmal nebeneinander:

„We’re taking the issues serious :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Da wird auch nichts mehr kommen. Wahrscheinlich müsste man das ganze Fundament überarbeiten, damit es halbwegs rund läuft. Oder alle NPCs und Pokémon einfrieren.

Witzig, dass der Erweiterungspass diesmal 5€ teurer geworden ist. Da sitzt bestimmt jemand bei der Pokémon Company, der sich kaputtlacht, womit sie Kohle ohne Ende machen.

2 „Gefällt mir“