[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Scheint ja ne hammermäßiges Präsentation gewesen zu sein, so heftig wie hier diskutiert wird :sweat_smile:

Halt klassische Updates zu serien, Spielen, TCG und den Dlcs jetzt nicht schlecht aber halt keine super großen Neuankündigungen.

Und solche Sachen würde ich als Pokemon Fan hier wahrscheinlich auch nicht diskutieren wollen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das find ich aber ganz cool und mag die Idee.

5 „Gefällt mir“

Ja, schon in Horizon

1 „Gefällt mir“

Ja sind halt zwei designs, die sich an brachiosaurier orientieren :sweat_smile:

Suicune war ja ein raptor und Entei wird dann vielleicht ein Triceratops oder so.

Hoffentlich wird der wie Suicune auch wieder ein Drache.

Aber die Entwicklung von Duraludon schaut vielleicht scheiße aus.
Der ist jetzt ne Brücke :simonhahaa:

logische entwicklung Hochhaus—-> Brücke

2 „Gefällt mir“

Oha jetzt hab ich meinen Neffen mit dem Pokémonfieber angesteckt, dabei bin ich doch außer GO seit Jahren raus aus dem Thema. :beanlurk:

Bei Garmin kannst du auch viel Gehen nur ohne den Spaß :beanpoggers:

Ne er will jetzt unbedingt Pokemon Karten haben und das Spiel lernen. Aber ich habe keine mehr und hat irgendjemand wirklich mit den Karten gespielt? :sweat_smile: Die haben doch alle nur gesammelt.

Nicht wirklich, aber 1-2 Tutorials und du bist drinne.
Ich bin mir da eher unschlüssig, ob ich da meine Neffen „unterstützen“ will, weil ich als Kind dann schnell süchtig nach dem Booster öffnen war und mein gesamtes Geld dafür verballert habe. Da möchte ich sie eigentlich vor schützen.

2 „Gefällt mir“

Wenns wirklich ums Spielen geht, empfehle ich zwei Starter Decks da kann man direkt loslegen und eine einfache Anleitung ist dabei.

Und preislich gehen die für die „Leistung“ sehr klar, man kriegt thematisch ähnliche Karten mit coolen Artworks.

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall ein Punkt

Das geht ganz gut, wenn man von Anfang an de Fokus aufs spielen legt. Dann kommt gar nichts so sehr diese Sammeln und suchen nach der nächsten coolen Karte.

Aber ja so Booster können einen schnell auf den Geschmack bringen immer mehr haben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja 3 Millionen Starter Packs meinst du sowas wäre ein guter Start?

Pokémon-Sammelkartenspiel: Mein erstes Spiel – Pikachu und Bisasam (Starter-Set mit 2 spielbereiten Mini-Decks & Zubehör) Amazon.de

Ich hab mir nie ein Deck oder Booster gekauft damals immer nur doppelte bei Freunden geschnorrt und dann getauscht. :sweat_smile:

Das von dir verlinkte Set ist ganz neu auf dem Markt und richtig sich gezielt an jüngere Kinder. Sind wohl weniger Symbole auf den Karten. Möglicherweise - aber das weiß ich nicht sicher - auch ein vereinfachtes Regelwerk. Welche Altersgruppe hier genau angesprochen werden soll, weiß ich leider nicht, dass müsstest du dann eventuell nochmal nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Er ist 6 und kann dementsprechend noch nicht wirklich lesen. Das wäre also schon mal ganz gut. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für 6 Jahre ist das glaub ich super. Anspruchsvoll genug, dass das interesse geweckt wird aber einfach genug um nicht überfordert zu sein.

2 „Gefällt mir“

Für nen 10er macht denke ich auch nicht viel falsch.

3 „Gefällt mir“