[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Ja denk ich auch im schlimmsten fall guckt ihr schöne Artworks an.

1 „Gefällt mir“

Ein neues Pokemon für den DLC wurde heute offiziell mit einem eigenen Trailer angekündigt:

Zusammenfassung

KaPu-August-2023-Mortcha

Bwahahahahahaha

@Nullinger0

Geniale Taktik irgendwie. Vielleicht spielt Dortmund sich deshalb seit 10 Jahren einfach nur so Mittelmaß Fußball, damit man sich nicht zu sehr an Erfolg gewöhnt :sweat_smile:

Let It Rip!!!

3 „Gefällt mir“

Ich seh da keine Beyblades :beannotsure:

Das ist egal solange du an das Herz der Karten glaubst.

Soweit ich weiß gibt es in der Pokemonwelt doch auch echte Tiere.

Wie überleben den normale Bienen, wenn Hornlius angreifen?

Wie überleben Bienen wenn Vögel sie angreifen um sie zu fressen?

Wir hatten das glaube ich Mal in der Diskussion ob das Fleisch das sie dort essen von Pokémon stammt.

1 „Gefällt mir“

Wie überlebt Ash und alle anderen 19 jährigen Kinder.

Die von ihren Eltern ohne Geld ausgesetzt werden und versuchen wilde Viecher zu zähmen :simonhahaa:

Und generell wie überleben Menschen.
Wer produziert die Medikamente im Supermarkt.

Wer arbeitet überhaupt was, außer im Markt, Arena und Pokemon Center :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Allerdings hab ich das Routendesign in schwarz/weiss als eher schwach in Erinnerung.
Ich fand das damals viel zu Geradlinieg.

Aber die Story :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ich hab nur die Routen kritisiert. :beanlurk:
Die Story ist klasse.

bei X/Y ist es mMn. genau anders rum.

1 „Gefällt mir“

Warum musste ich dabei an die Entwicklungsmethode von Iscalar zu Calamanero denken? :beanfriendly:

Also ich mocht die 5. Gen auch sehr, aber bei XY war ich anfangs auch mega begeistert, da ich das erste Mal seit vielen Jahren und Generationen wieder so ein richtiges old school Nostalgie Feeling hatte aufgrund der 3D Darstellung der Pokemon, irgendwie hatte mich das voll gecatcht.
Aber nach einem Durchlauf war es das dann auch wieder gewesen mit der Gen…

das hatte ich mit S/W. Hab ich nur einmal gespielt.
X/Y hab ich hingegen dreimal durchgespielt. Irgendwie flutscht man (ich) da besser durch.

Ich kann nichtmal genau sagen, warum mich S/W nicht gecatcht hat, obwohl die Story (komplett) und die Pokemondesigns (zum Grossteil), mich schon damals begeistert haben. Aber die ganze Experience hab ich als eher meh abgestempelt.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe es immer wenn in fiktiven Kinderserien versucht wird die Lore sinnvoll zu erklären :smiley: