[Sammelthread] Erwachsene Männer hören

Die Rechtelage wird vermutlich auch eine Reihe mit der H.G. Francis Gruselserie verhindern.

Die Rechte daran sind vermutlich auch nicht ganz so einfach zu bekommen.

H.G. Francis

Horrorserie,
Horrorserie,
Horrorserie!!!

Für H.G. Francis!

Also ehrlich RBTV, legt euch mal ins Zeug!

Die H.G. Francis Gruselreihe Reihe wäre wie ich finde die perfekte Nachfolge für Jan Tenner! :wink:

Das schön an EMhJT war ja das die meisten Moderatoren die die Show begleitet haben, auch die Kassetten gehört hatten und wieder Lust hatten die Sachen sich wieder an zutun. Das gab dem ganzen halt noch einen besonderen Charme.

Glaube das Thema ist durch. Einfach weil es ja eine rechte Frage ist, und ein Format das relativ schlecht für die Serie als solches ist.

Den die Folgen sind danach auf YouTube komplett zu finden und das dürfte wohl schon den meisten Rechte Besitzern garnicht passen. Aber bei Serien macht es das ganze schon schwierig wenn man keine on demand Angebote zum nachholen der Folge hat.

Außerdem braucht man ja auch was wo die Moderatoren mit Herz dabei sind sonst sitzen die nur da und hören zu.

Ja stimmt schon. Waren aber gute Ideen hier im Thread.

2 „Gefällt mir“

Eine Fortsetzung fände ich schon sehr wünschenswert!

War einfach ein sehr amüsantes Format! :slight_smile:

Ob es sich in ähnlicher Form wiederholen lässt,
ist natürlich eine andere Frage…

Moin!

Dank eines Hinweises nun auch hier im Forum - ich erhielt bereits ein erstes positives Feedback in der RBTV-FB-Fangruppe: Wie der Titel schon sagt, würde ich mich sehr über eine Sendung mit dem Titel „Erwachsene Frauen/Männer hören Masters of the Universe“ freuen!

Wie sieht es die liebe Commbohnity? Dafür? :slight_smile:

Take care - Yas

Wie bei allen Vorschlägen gilt:
Wer gibt den Bohnen das Geld für die Ausstrahlungsrechte? Bzw wer überzeugt den Verlag überhaupt diese herauszugeben?

So gut der Vorschlag auch ist, das wird nix werden

Soll da nicht irgendwas neues zu kommen Kino Film oder neue Serie? Wenn das stimmt kann man es gleich vergessen das die die Rechte einfach gratis raushauen.

Grundsätzlich besteht eine kleine Chance dafür nur bei Sachen die seit langen keinen mehr interessieren. Also weder das es neues gemacht wird, noch das es irgendwo noch vertrieben wird.

Bei allem andere gäbe es sicher mal die Chance eine Folge zu bekommen als werbe Maßnahme aber da wahrscheinlich schon ohne YouTube.

wie ich schon damals gesagt habe das ganze dürfte eher einmalig gewesen sein, weil einfach alles zusammen kam das kommen muss für so ein Projekt.

Vielleicht wäre es auch witzig, wenn sie von den diversen (älteren) Reihen, die hier genannt werden, jeweils die Pilotfolgen sich anhören und dann ihren Senf dazugeben, wie sie Ihnen gefallen hat. Man könnte ja dann sogar abstimmen, welche der Reihen dann weitergehört werden soll.
Nur so herumüberlegt.

Es sind immer wieder die Rechte das Problem. Dass man ihnen damals einfach erlaubt hat, Jan Tenner zu hören und auf ihrem Kanal hochzuladen, war schon etwas besonderes.

Die Reihe würde eher durch die Bereitschaft des Rechteinhabers entschieden. Die Freiheit eines eigenen Votes wird man wohl nicht haben. Hauke konnte damals auch nicht einfach so Geschichten vorlesen wegen dem Urheberrecht und so.

Ist halt nur schade das in der Richtung so gar nichts mehr passiert!

Vor allem auch weil es in einigen der letzten „Jan Tenner“ Folgen teilweise so klang,
als ob sie schon einen Plan für eine weitere Reihe hatten, diesen
aber erst im Anschluss an die „Jan Tenner“ Reihe bekanntgeben wollten.

War schon ein sehr unterhaltsames Format, insofern wäre eine
Fortführung schon cool!

Vielleicht nach der Sommerpause?! :slight_smile:

hört einfach irgendein zeug aus den 80s - je trashiger desto besser

ich denke da an werbe kasetten … sekten leitführer … Kampfsport Ausbildungen … Otto kasetten

in den 80s gabs so krassen mist

Naja sie werden wohl auch einiges angefragt haben aber nie ein Angebot das auch nur brauchbarer ist. Und warum immer wieder in etwas wühlen das sie nicht selber ändern können?

Stimmt schon. Andererseits hat “Erwachsene Männer hören Jan Tenner” schon auch was dafür getan, die Jan Tenner-Serie aus der Vergessenheit zu holen. Kiosk/Kiddinx hat über die wieder angestiegenen Verkaufszahlen der digitalen Version definitiv profitiert. Das wäre bei einer Verhandlung mit Europa und den anderen klassischen Hörspielverlagen schon ein starkes Argument. Aber die Erlaubnis einholen muss man natürlich.

Soll einfach mal ne Bohne schreiben ja, sind in gesprächen oder nein, das wird in nächster zeit eher nichts mehr. dann sind wir alle schlauer :slight_smile:

Naja dabei musst du halt sehen das Jan tenner nie die Größe der meisten hier genannten Serien erreicht hat. Und tot war als die Bohnen damit anfingen.

Wenn hier aber Klassiker vorgeschlagen werden die regelmäßig verkauft werden und teilweise sogar schon weiter vermarktet sind ist das halt wohl nicht vergleichbar.

Und eine andere Serie zu holen die tot ist und keiner kennt ist halt auch schwierig weil Jan tenner ja auch davon gelebt hat das die Bohnen selber Erinnerungen daran hatten.

Wie dem neuesten „Q&A“ zu entnehmen war,
ist man ja an einer Fortführung des Formats immer noch dran!

Sehr gut! :slight_smile:

Auf ein bisschen gepflegten Unsinn in der Richtung,
hätte ich so langsam wieder richtig Bock! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja Colin hats auch bei Salt & Sanctuary erwähnt, anscheinend is er da auf der Suche.

1 „Gefällt mir“

Erwachsene Männer hören COMEBACK-HYPE !!! :tada:

hoffentlich noch dieses Jahr und dann wieder zum Start mit mehr als 3 Leuten, so wie in der guten alten Zeit :slight_smile::wink: