[Sammelthread] Erwachsene Männer hören

Simon meinte ja mal, dass man gemeinsam mit dem Verlag / dem Rechteinhaber von Jan Tenner, an etwas dran sei. Wurde später noch ein paar Mal nachgefragt aber es gab keine Antwort.

Von Seiten der Macher wurde nicht mehr geantwortet?

Wurde das mal irgendwo gesagt?

Da waren ja sogar mehrere Sachen geplant, beziehungsweise als theoretische Möglichkeit angedacht, also Interviews mit den Sprechern usw.

Aber auch eigene RBTV Hörspiele (zumindest eine Folge) im Jan Tenner Universum und so weiter.

Hat man leider nach Ende der Reihe nichts mehr von gehört.

Gab dann ja eine Zeit auch andere Hörbücher auf dem Sender, vielleicht war das was da rausgekommen ist? Fands schade als die wieder abgesetzt wurden. :frowning:

Ich höre gerade mal wieder zum Spaß die H.G. Francis Gruselserie, und muss sagen das es (falls man es Rechte technisch hinbekommen würde natürlich) mit Sicherheit ein ziemlicher Spaß wäre wenn diese Hörspielreihe mal als Nachfolgeprojekt von „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ auf dem Sender laufen würde! :slight_smile:

Am besten mit @Simonster, @Gregor, @DeNiri und natürlich last but not least @RBTV_Colin der die Reihe ja früher auch gehört hat als wechselnde Stammbesetzung,
und immer mal wieder anderen Gästen natürlich!

Die Reihe bietet so viel Potenzial für jede Menge gute Unterhaltung und Lacher! :slight_smile:

@RBTV_Colin

Besteht da überhaupt noch die vage Chance das so eine Reihe mal wieder auf dem Sender laufen wird, oder ist das überhaupt kein Thema mehr?

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die Gruselserie! Da gibt es total dröge Folgen und einige Knaller - als besonders atmosphärisch/spannend/gut sind mir “Das Schloss des Grauens”, “Das Weltraum-Monster” und “Das Duell mit dem Vampir” in Erinnerung.

Soweit ich weiß, ist das nach wie vor eine Frage der Rechte. Aktuell ist es - soweit mir bekannt - kein Priothema bei RBTV. Aber die Frage der Rechte wurde - ebenso afaik - auch nie final geklärt. Ich hake da intern nochmal nach!

VG,
Colin

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wie versprochen habe ich/wir uns nochmal hinter das Thema geklemmt.
Leider komme ich nicht mit guten Nachrichten zurück.

Wir haben bei Rechtehalter Europa nach diversen alten Serien wie „Die Gruselserie“, „Masters of the Universe“, „Perry Rhodan“ usw. gefragt. Hier bestehen derzeit zwar keine eigenen Pläne für eine Nutzung, leider will man uns aber auch kein ‚Duldungsrecht‘ für die Nutzung auf dem Sender gewähren.

Eine Fortsetzung von 'Erwachsene Männer hören… ’ ist somit höchstgradig unwahrscheinlich geworden. Finde ich auch ganz persönlich sehr schade :frowning: Aber wenn wir nicht dürfen, dann können wir halt nicht. Und ja wir hätten gewollt!

VG,
Colin

12 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Sehr, sehr schade. :sob:

Rechteinhaber die nutzlos auf ihren Rechten sitzen erinnern mich immer an Kinder, die mit ihrem Spielzeug zwar nicht selbst spielen, es aber auch nicht mit anderen Kindern teilen wollen. Echt schade

2 „Gefällt mir“

Kleine Zusatzfrage, es liefen ja mal so Hörspiele bei euch (Drachenlanze und andere). Ist zwar kein Erwachsene Männer hören…, aber besteht da die Chance dass so etwas wieder kommt?

Sehr, sehr schade.
Aber danke dass ihr euch noch mal dahintergeklemmt habt.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, damit habe/hatte ich nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, danke. :slight_smile:

Uncool. Scheinbar sitzen bei EUROPA keine freshen Leute. Und wenn es nur jeweils ne handvoll Folgen wären. Sind ja meistens ohnehin in sich geschlossen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aber was ist mit Regina Regenbogen?

Ok, dann zumindest danke fürs Nachfragen, und das Feedback hier.

Das ist wirklich schade,
hätte mich sehr gefreut wenn da nochmal eine weitere “Staffel” gekommen wäre! ^^

Hab ich mir bei Europa aber fast schon gedacht, auch wenn ich die Entscheidung ihrerseits nicht wirklich nachvollziehbar finde! ^^

Aber ok, da könnt ihr ja nichts für.

Ich weiß, E3, ganz nett, aber Leude - Jan Tenner!!!

3 „Gefällt mir“

Neue Folgen ab dem 28.09.2019 :smile:

@Herzer

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber bin mir unsicher, ob ich die neuen Stimmen mag :smiley:

Gibt es jemanden den ihr als Sprecher für Zweistein vorstellen könnten?
Miedel ist unersetzbar leider schon fast 20 Jahre tot, Prüter hat ihn nur einmal gesprochen ist aber schon einige Jahre tot.

Dann ist es schwer ein solch gute Stimme zu finden. Zig Sprecher die vielleicht ihn sprechen könnten sind entweder tot oder zu alt. Man ist das schwer.

DIe meisten original Sprecher sind ja wieder dabei und die neuen klangen jetzt nicht nach Vollkatastrophe. Ist wahrscheinlich eine reine Gewöhnungssache.
Hoffentlich gibts wieder ne Koop mit Kiddix und Erwachsene Männer geht weiter :blush: