[Sammelthread] Fußball - EM - Finale

Nächstes Mal dann Deutschland als Portugalkopie und nicht mehr Spanien? So mit Allem drum und dran? 3. in der Gruppe nur unentschieden, relativ schlechte Spiele, das können se ja schon, und dann nur auf einen Stürmer abgerichtetes Spiel?

Jo :stuck_out_tongue: (Bitte nicht)

Das können wir doch jetzt schon. Aber Portugal hat offenbar wenigstens einen Plan B

Also ich habe nicht gesehen, dass die Franzosen nun Portugal an die Wand gespielt haben.

Gehasst haben wir eigentlich die Schadenfreude, wo du dich ganz scheinheilig rausgeredet hast.

Ansonsten freut mich, dass dein Tipp eingetroffen ist. In der 90. +1 Minute hätte aber genauso gut die Partie 1:0 ganz Frankreich-like entschieden würden können. Nur der Pfosten war im Weg.

Wie das Spiel mit CR7 ausgegangen wäre, ist halt genauso ein Rätsel was wohl gewesen wäre, wenn alle fit bei Deutschland geblieben wäre. Daher ziemlich egal.

Naja können tun wirs aber auch nur, weil wir nur einen mitnehmen, nicht weil wir, augenscheinlich, nur einen haben. Das mit dem Plan B kann unser Bundesjogi ja dann in den nächsten 20 Jahren lernen, da er uns nie mehr verlässt…

2 „Gefällt mir“

Oh man, als jemand, der immer noch einen Kloß im Hals bekommt, wenn er an das „Desaster Dahoam“ denkt, habe ich schon etwas Mitleid mit den Franzosen. :cry:

So, und jetzt lasst mal alle das Gezicke hier!^^

Ich freu mich für Ronaldo. Bis vor wenigen Jahren war ich wohl der größte Ronaldo-Hater überhaupt, aber mittlerweile respektiere ich ihn doch sehr. Sein Gehabe auf dem Platz mag ich immer noch nicht, aber er ist eben ein weltklasse Spieler. Und den fehlenden internationalen Titel hat er jetzt auch.

Portugal ist der Sieger, den dieses zum Großteil langweilige Turnier verdient. :wink:

@FIFAnier95 Da mussten die Bayern die bittere Lektion lernen, dass Ballbesitz nicht auf der Anzeigetafel steht. Und wer Drogba so frei köpfen lässt, ist dann auch irgendwie selbst Schuld. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fazit: Spielerisch schwache EM, viele Überraschungen, schönes Ende

1 „Gefällt mir“

Schön für Portugal, dass sie nun auch endlich mal einen großen Titel gewonnen haben. 2004 war ich damals fast schon enttäuscht, weil Spieler wie Deco, Figo oder Maniche (der damals in einer unglaublichen Form war) der Titel verwehrt blieb. Das heutige Finale war trotzdem eine ziemlich zähe Angelegenheit und als neutraler Zuschauer öde. Alles in allem ist diese stinklangweilige EM nun vorbei und ich kann nur hoffen, dass die nächste WM wieder bisschen mehr zu bieten hat.

so ich habs geschafft das ganze nicht zu schauen und anscheinend hab ich spielerisch ja auch nichts verpasst :smiley:

Wenn das ein Kommentar zur gesamten EM wäre, hättest du ebenso recht gehabt. :wink:

erschreckend oder? ein solch schwaches turnier hat man schon lange nicht mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Die EM mag noch so schwach gewesen sein. Mehmet Scholl hat selbst das unterboten…

Am 31. Juli 2015 hatte Renato Sanches laut transfermakt.de einen Marktwert von 800k €.

Zum 1. Juni 2016 wurde sein Marktwert auf 20.000.000 € angehoben.
Sanches hat drei unauffällige Kurzeinsätze in Freundschaftsspielen für die A-Mannschaft von Portugal vorzuweisen.

Heute abend, 10. Juli 2016: Sanches (18) ist Europameister. Er stand in 6 der 7 Spiele auf dem Platz.
In der K.O. Phase stand er in jedem Spiel in der Startelf und spielte dabei über 70, 120, 74 und 79 Minuten. Im Viertelfinale rettete er mit einem schönen Tor Portugal in die Verlängerung. Heute Abend holt er den Titel gegen Frankreich in Paris.

In ein paar Tagen wird er unter Ancelotti für Bayern München in der Bundesliga spielen.

Mal sehen, wie sich der Marktwert zukünftig entwickelt.

War schon eine merkwürdige EM diesmal!

Was bleibt ist unser neuer Spieler
der Nationalmanschaft, namens:

Steinschweiger!

Haha!

ein weiteres zeichen dafür, wie schwachsinnig dieses „marktwert“ zeugs eigentlich ist :wink:

komplett reaktionär und in keinster weise im zusammenhang mit dem „markt“.

“Stark gemacht von STEINSCHWEIGER.”

gz island. ihr hättets auf ganzer linie mehr verdient gehabt als portugal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einer der Momente dieser EM! :wink:

Also der
„Steinschweiger“ Moment!

Pepe „Man of the Match“ btw

Ronaldo und Messi beide nach ihren Finalen in Tränen :slight_smile: der eine aus Freude, der andere vertschüsst sich aus der Mannschaft. Noch dazu der eine heute knapp am Knast vorbei, der andere stemmt den Pokal. Solche Geschichten schreibt nurrrrr der da :soccer: