[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Spiele

Mi., 06.07., 21:00 Uhr: Portugal - Wales
Do., 07.07., 21:00 Uhr: Deutschland - Frankreich


EM 2016 - Zu Gast bei Bohnen

  • Di 5.7 17:00-18:00 Uhr
  • Mi 6.7 17:00-18:00 Uhr
  • Fr 8.7 17:00-18:00 Uhr

Turnierverlauf

1 „Gefällt mir“

Gomez fällt ja leider aus, hoffentlich kommt nicht Götze für ihn.

Den Thread wollte ich auch gerade aufmachen! :wink:

Bin mal gespannt was das am Donnerstag gegen Frankreich gibt!

Und für Portugal ist im Halbfinale hoffentlich endlich Schluss!

Aber das schrieb ich ja bereits!

1 „Gefällt mir“

Wird wohl leider so kommen, aber man kann ja hoffen das Sahne dann nach der ersten Halbzeit ran darf.

rüber gezogen:

ich will übrigens von niemandem lesen, dass weigel khedira/schweinsteiger ersatz werden soll. auch nicht von dortmund-fans. wer das schreibt, dem spreche ich jegliche kompetenz in sachen fußball hier und für alle zeiten ab.

und zum abschluss noch etwas zum lachen:

Wehe Portugal kommt ins Finale. Die haben noch nicht mal die 4tel-Finale verdient… :confused:

Was wären denn deine Allternativen wenn Schweini und Khedira wirklich ausfallen würden, ohne die Formation (4-2-3-1) zu ändern?

Sicherlich kann Weigl die beiden nicht eins zu eins ersetzen, aber das kann vermutlich niemand. Die einzige Allternative die mir derzeit einfällt ist Kimmich ins MIttelfeld und Höwedes wieder auf rechts. Dann kann man aber auch direkt Weigl ins MIttelfeld stellen und Kimmich weiter rechts spielen lassen.

Edit: Gut es gibt auch noch Emre Can, aber der is auf einen ähnliche Nievau wie ein Kimmich / Weigl.

ja, hoffentlich nicht. Wäre eher dafür, Müller vorne reinzustellen.

Ich finde, sie sollten endlich ihren Joker ins Spiel bringen: Nils Bomhoff! :smiley:

Mein Finaltipp ist im Moment POR - FRA. Und zwar, weil ich genau diese beiden dort nicht sehen will. :smiley:

Genau mein Gedanke. die ganze EM lang hab ich immer gegen Island gewettet, und sie haben immer gewonnen. Ich hab die Spiele immer nur nebenher geschaut, gestern haben wir es regelrecht zelebriert… Ich gebe mir ja irgendwie ein bisschen die Schuld an der Niederlage ;_;

Jetzt sollen unsere Jungs den Franzosen wenigstens den Hintern etwas versohlen!

1 „Gefällt mir“

Hab im Tippspiel grad einen entdeckt, der im Spiel GER - ITA 6:5 getippt hatte. Man, wird der sich ärgern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ging das nicht (elfer mit eingerechnet) genau so aus? Oder hab ich mich gerade verzählt? :smiley:

Nein, eben nicht. Es ging, Elfer eingerechnet, 7:6 aus. Deswegen ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann erzähl uns doch mal WARUM Weigl da nicht spielen soll und wer besser geeignet ist, Mr. Fussballexperte.

Khedira fällt definitiv fürs Halbfinale aus, Schweini weiterhin fraglich.

Quelle: Des Piegel

1 „Gefällt mir“

zwei worte: körperloses mittelfeld :slight_smile:

Du hast Weigl noch nie spielen sehen oder?

doch. seine ballgewinne erlangt er zumeist durch stellungsspiel und laufarbeit und dadurch bessere positionierung als der gegner. körperlich hingegen ist er NOCH nicht der robusteste woraus eine andere spielweise als die von Khedira/schweinsteiger und CAN resultiert, eben körperloser.

Can ist genau der selbe spielertyp wie die beiden anderen, warum sollte man jetzt anfangen das spielsystem auf einen anderen 6er-typen einzustellen?

ich tippe und hoffe auf wales und frankreich im finale.
vor allem bales wünsche ich, dass sie portugal hochkant aus dem turnier befördert. wer ohne sieg ins halbfinale kommt, darf einfach nicht in einem endspiel stehen. das würde mein fußballweltbild zerstören
und frankreich war für mich, vor allem in den letzten spielen überzeugender als deutschland. der heimvorteil sollte ihnen auch zugute kommen