Würd auch gerne etwas zitieren.
Ja, da hat die Marketingabteilung von ‘La Mannschaft’ einen netten kleinen Werbetext verfasst.
Gomez? Außer du meinst mit vorne nicht Stürmer.
Hier mal ein kleiner Rückblick:
Nur gibt es auch nicht mehr Stürmer in Deutschland. Und das ist nun nicht die Schuld von Löw. Gestern hatten sie schon darüber diskutiert, in den Foren wurden einige Namen genannt und auch heute im Morgemagazin hatte der Moderator Stefan Kuntz gefragt, wen es da denn noch gegeben hätte. Bei der EM 1996 hatte man mit Kuntz, Bierhoff, Bobic und Klinsmann vier waschechte Stürmer im Kader.
Bei der U21-EM von 2009 - aus denen einige Weltmeister hervorgingen - war z. B. Sandro Wagner der Stürmer, der auch im Finale ein Doppelpack erzielte. Im System bei Darmstadt hat er auch geglänzt und getroffen. Nationalmannschaft? Eher nicht.
Genehmigen wir uns doch mal einen Blick auf die Torschützenliste 2015/16. Wo sind die deutschen Stürmer oder Spieler. Müller mit 20 Treffern auf Platz 3 und eben der Sandro Wagner auf Platz 6 mit 14 Toren. Gefolgt von Didavi (13 Tore), Moritz Hartmann (12 Tore, 8 Elfmeter), Meier (12 Tore), Reus (12 Tore), Brandt, Müller, Schürrle (je 9 Tore) und Bartels sowie Hahn (je 8 Tore).
Ein 33-jähriger Meier, der nur die Hälfte der Saison gespielt hat, ist wohl auch niemand. Max Kruse hatte sich selbst ins Abseits gestellt, aber auch keine tolle Saison gespielt. Kießling wurde nie von Löw berücksichtigt, aber hätte auch kein Unterschied gemacht. Eine Rückkehr von Kuranyi vielleicht? OK, Spaß. Einen Volland gibt es noch…Aber Löw hätte auch gern mal in der Heimat vorbeischauen können: Niels Petersen hat bei uns gut getroffen. Hinter Gomez gab es einfach niemand, weil es niemand gibt. Wir haben nur Außen oder eben falsche Neuner.
97/98 gab es in der Torschützenliste mit Kirsten, Marschall, Preetz, Bobic, Jancker, Präger und Winkler sieben Deutsche in den Top 10, die man Stürmer nennen konnte.
so ein schwachsinn, nur weil kein stürmer auf internationalem niveau dabei ist, nehm ich halt keinen mit? und wunder mich dann, dass ich vorne keinen hab, der mir die räume schafft, die ich brauche? ist genau die selbe diskussion wie auf RV, nur weil nen spieler auf ner anderen position vllt besser ist als die eigentlichen AVs oder stürmer, ist er es eben dort vermutlich gerade nicht. das götze das sturmproblem nicht lösen kann wurde in den letzten zwei jahren eindrucksvoll gezeigt, aber man versuchte es beim endrundenturnier trotzdem weiter. lernfähigkeit sieht anders aus.
Aha. Wen hättest du denn mitgenommen? Bin ich gespannt, wer die Räume geschafft hätte. Die einzige Wahl wäre Sandro Wagner. Der Rest wäre genauso lachhaft wie Podolski.
PS: Über Sandro Wagner haben sich doch Fans von 17 anderen Bundesligisten immer aufgeregt.
Das ist doch ein selbst geschaffenes Problem. Wenn man jahrelang keine Stürmer fördert, muss man sich über den „Ertrag“ nicht wundern. Frei nach dem Motto „Die Geister, die ich rief“.
Zudem gibt es natürlich Sturmer in Deutschland. Es gibt vielleicht keinen Zweiten mit Gomez-Qualitäten, aber ein Backup sollte sich doch finden lassen. Ein paar Kandidaten hast du schon genannt. Mit Kruse hat man sich es ja verscherzt, wobei der auch in der NM bisher seine Qualitäten kaum bis gar nicht gezeigt hat.
PS: Er heißt Nils! Nils Petersen, nicht Niels! Ich hoffe, für dich, dass du dich nur verschrieben hast.
Einer der sympathischsten Spieler, die ich je erlebt habe - ich persönlich würde den gern mal in der Nationalmannschaft sehen, aber da spricht wohl nur der Fan aus mir
Volland.
Ja, verschrieben. Sympathisch ist er. Aber bei uns ist auch ein ziemlicher Hype um ihn entstanden - wegen seiner Rückrunde damals. Jetzt bin ich gespannt, ob er das in der 1. Liga wieder bestätigten kann. Gut wäre es.
Halte ich auch nicht viel davon. Hat seine meisten Spiele auch auf den Außen gemacht bei Hoffenheim und die als Sturmspitze waren dann deutlich schlechter. Da hat ja jeder seine eigenen Ansichten. Durch den Wechsel zu Leverkusen macht er nun hoffentlich den nächsten Schritt.
Das Löw dass Stürmer Problem heraufbeschworen hat ist lächerlich. Es gibt 18 Bundesligisten die mehr Schuld daran haben
PS: Freiburg oder Bremen Fan? Oder magst du einfach nur Nils.
er hat zumindest seinen anteil
moderne diskussionskultur ist was schönes
emojis sind besser?
ne geht mir eher darum, dass man die meinung des gegenübers, egal wie gut seine argumente sind, immer runter machen muss
Und wieso Antwortest du dann mir? Wo habe ich deine Argumente niedergemacht?
Ich mag Freiburg, aber ich bin in erster Linie Energie Cottbus Fan. Und Nils Petersen ist trotz seines jungen Alters DER Stürmer aus 50 Jahren Energie.
EDIT: Zusammen mit Detlef Irrgang natürlich^^
das meme? du vermittelst damit den eindruck, dass ich ohne grund löw an allem und jedem, was im deutschen fußball falsch läuft, die schuld gebe (was ich nicht tue) und gleichzeitig nicht sage würde, was er gut macht (was ich auch nicht tue)
ich habe bisher jede meiner aussagen gegen und für löw hier begründet, ich glaube, dass kann nen typischer-stammtisch diskutant nicht von sich behaupten
Ich habe dir doch scheine normale Antwort eingegeben und das meme fand ich gerade einfach nur witzig