[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Danke dir ich dachte schon ich wäre die einzige.
Wäre die deutsche Nationalmannschaft das bessere Team gewesen, hätten sie auch gewonnen, aber wenn einfach kein ordentlicher Abschluss gelingt und man denn auch noch Handball spielt ( :frowning: ) soll es einfach nicht sein.

Die Reaktion von Löw ob er nun weiter macht oder nicht fand ich richtig affig. Damit schürt er jetzt dermaßen die Gerüchteküche.

Aber die deutschen Spieler hätten hoffentlich nicht dieses „Klatschritual“ der Isländer nachgemacht. Das fand ich so panne von den französischen Spielern.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Beatrix_vStorch/status/751164257102954498

Dreckige Nazistörchin kann ihr Drecksmaul auch nicht halten.

Ich wäre mir dessen nicht so sicher. Das Marketingteam der Kasperle hat sich immerhin auch Claims wie „LaMannschaft“ ausgedacht. :frowning:

Beim fehlenden Strafraumstürmer bin ich bei dir. Müller ist nicht unbedingt der Typ, der diese Position alleine ausfüllen kann. Er ist immer besser, wenn er um einen Stürmer herumspielen kann.

Klar, ich hab meine Bayernbrille auf und bei allen Bemühungen, werde ich es wohl nie ganz schaffen, sie abzulegen, aber ich sehe keinen AV, der es gestern zwangsläufig besser gespielt hätte als Kimmich. Am Anfang wird er einmal von Payet im 1 gegen 1 vernascht. In der selben Situation, ein paar Minuten später, gewinnt er den Zweikampf. Aber Ziel ist es natürlich, möglichst kein 1 gegen 1 zuzulassen gegen so starke Spieler wie Payet oder Griezmann. Ich find es beeindruckend, mit was für einem Selbstvertrauen. Das 2-0, was natürlich zu einem großen Teil auf Kimmichs Kappe geht, ist einfach ein individueller Fehler, der nichts damit zu tun hat, dass er kein ausgebildeter AV ist. Einfacher Fehler bei der Ballannahme, passiert häufiger im Spiel, ist im Strafraum natürlich tödlich.

Wieso kann einem gelernten AV kein Fehler bei der Ballannahme passieren? Das musst du bitte erklären.

1 „Gefällt mir“

Ein Fehler kann einem gelernten AV auch passieren. Aber nicht wie am Schnürchen. Das ist das gleiche wie Müller in seiner derzeitigen Verfassung als Sturmspitze aufzustellen. Das konnte einfach nur in die Binsen gehen.

Man hat ja gesehen dass die Franzmänner nach dem 2:0 noch nen Offensivspieler gebracht haben und alles über eine Seite lief. Das lag zum einen daran dass sie wussten dass mit dem Sturm nix mehr anbrennt und dass man hinten locker noch 2 Pillen einschieben kann. Wäre Boateng bereits nach 20 Minuten verletzt gewesen hätte das ne schöne 5:0 Packung gegeben gestern.

Ich habe mich noch nie bei einem Fussballspiel so oft sagen hören “Warm steht da keiner!!!”

Kenn ich nur aus der Zeit von Philip Lahm, der gerne vorne zu lange den Zwergenkönig gespielt hat und es hinten dann offen wie ein Scheunentor war. Lahm war aber fit genug dann noch im letzten Moment zu klären. Dennoch halte ich auch ihn - zumindest in der Nationalmannschaft - für absolut überschätzt.

Ich habe selber lange Aussenverteidiger gespielt. Das erste was man da lernt: Ball im Strafraum annehmen IMMER aus dem Strafraum RAUS. Wenn er dann verstolpert isser erstmal aus der Gefahrenzone. Abgesehen davon war klar ersichtlich das Kimmich in der Defensive völlig überfordert war. Was ja auch kein Wunder ist wenn man bedenkt wie jung er ist und das er auf einer Position gespielt hat die nicht seine ist.

Das mit der Vereinsbrille sei dir verziehen. Als Fan einer Mannschaft die die Liga dominiert und auch sonst alles wegballert ist das Ablegen dieser sicher schwer. wenn man wie ich Sympathisant einer Fahrstuhlmannschaft ist, lernt man schnell die Brille auf die korrekten Dioptrien einschleifen zu lassen.

Ich weiß jetzt schon dass mein Arbeitskollege gleich beim reinkommen erzählt wie geil Müller gestern gespielt hat und wie tragisch es doch alles gelaufen ist. Der erzählt auch heute noch wie genial die Spiele bei der WM2014 gewesen sind :smiley:

Das macht si enatürlich bewusst um Reaktionen zu ergaunern aber da bekomme ich wirklich pechschwarze Pickel wenn ich so einen Müll lese. Unfassbar, das macht wirklich traurig. Lebt komplett am leben vorbei.

Ich wünsche mir, dass sich solche Leute mal den goldenen Löffel von Papa ausm Arsch ziehen und mal die Augen aufmachen anstatt immer wieder so viele Menschen auf einmal todesernst zu beleidigen.

Zumal die sowieos keine Ahnung hat. Würde Deutschland nur mit Weißköpfen spielen wären wir wohl erst garnicht dabei gewesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich finde es fast schon witzig. Die Löw-Kritiker haben vor dem Turnier vorhergesagt, dass der Kader zu unausgeglichen ist, dass man zu wenige Außenverteidiger und Stürmer und zuviele angeschlagene Spieler dabei hat. Jetzt scheiden wir gegen Frankreich auch deswegen aus, weil ein Spieler auf der AV-Position, der da nicht hingehört (was übrigens hier auch schon nach dem Slowakei-Spiel angemahnt wurde), einen Fehler macht, weil wir zuviele Verletzte haben und weil uns vorne jemand fehlte, der zuverlässig Chancen verwertet. Es sind alle Punkte eingetroffen, die vorher kritisiert wurden und trotzdem wird man hier in einem fast schon eigenartigen Beißreflex der selbsternannten Verteidiger des wahren Fußballs als undifferenzierter Hater diffamiert. :stuck_out_tongue:

Löw hat in seinen Jahren als Bundestrainer tatsächlich taktisch dazugelernt und er hat das unter anderem im Spiel gegen Italien, aber auch teilweise schon während der WM 2014 gezeigt. Dennoch kann man nicht leugnen, dass er sich auch kapitale Fehler, beispielsweise in der Kaderzusammenstellung, aber auch manchmal in Sachen Taktik, geleistet hat.

Das bessere Team konnte ich in Deutschland gestern auch nicht erkennen. Sie waren feldüberlegen, aber es fehlten die wirklich zwingenden Abschlüsse und zudem die defensive Stabilität. Frankreich hat sich dagegen perfekt auf die Deutsche Mannschaft eingestellt, was man angesichts der Wundertüte „Deutsche Aufstellung“ als wahre Meisterleistung anerkennen muss, hat hinten kaum Chancen zugelassen und immer wieder mal gefährliche Konter gefahren. In den entscheidenden Momenten hatten sie dann das nötige Quäntchen Glück.

4 „Gefällt mir“

Darf ich das klauen?

1 „Gefällt mir“

Von mir aus gerne. :smile:

hahaha sehr gut!

Okay, das überzeugt mich tatsächlich einigermaßen. Aber du lernst auch recht früh beim Fussball, niiiieeemals durch den eigenen Strafraum zu spielen, den Ball immer aufs Tor zu schießen, wenn du nicht weißt wohin damit und deinem Gegenspieler bis zur Toilette zu folgen. Nicht alles was in der Kreisliga richtig ist, lässt sich auf das allerhöchste Niveau übertragen. Und nochmal, in 99 von 100 Fällen, klebt ihm der Ball am Fuß und es passiert nichts.

Ich weiß nicht, ob das was mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun hat, die man unterstützt. Ich würde allerdings tatsächlich von mir behaupten, die Dinge einigermaßen objektiv zu sehen. Als Beispiel Thomas Müller, der, um es vorsichtig auszudrücken, sicherlich sehr unglücklich gespielt hat, sich aber bestimmt nicht viel vorwerfen lassen muss. Sein Einsatz ist immer vorbildlich. Bezeichnend gestern die 89. min., als er Griezmann bis zum eigenen 16er verfolgt und den Ball erobert, während die frischen Götze und Sane an der Mittellinie stehen bleiben.

löw “überlegt” ob er weitermacht und podolski denkt nicht an rücktritt. also auch beim nächsten turnier “ohne” trainer auf der bank und nur mit 22 spielern im kader…

Schlechter als die anderen Kasper da vorne ist Poldi auch nicht. Nach der Argumentation haben wir einen führerlosen 11 Mann Kader.