[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Es gab genügend Torchancen für die deutsche Mannschaft. Sehr gefährlich zudem auch noch und zwar auch von Kimmich mit seinem Pfostentreffer. 20-30 cm weiter innen und der wäre drin gewesen. Sané direkt nach seiner Einwechslung steigt in den Ball und der geht knapp vorbei. Einige gefährliche Fernschüsse und Kopfbälle waren auch noch drin. Aber leider ist nix daraus geworden. Ich hatte kaum “Angst” vor den Franzosen, um ehrlich zu sein. Wesentlich mehr hatte ich bei den Italienern. Schau dir doch mal die ganzen Abschlüsse der Franzosen an im Gegensatz zu den Deutschen und wie oft wir den Ball von ihnen wieder zurückgewonnen haben. Lloris musste zudem wesentlich mehr arbeiten und sich mehr strecken als Neuer. Aber dann kommen eben zwei Aussetzer von zwei Spielern: Schweinsteiger (Handspiel) und Kimmich (Stoppfehler oder Passfehler oder was auch immer das für eine Aktion war). Und dann schießt, nein, piekt Griezman den Ball glücklich durch Neuers Beine. So ziemlich die einzige Stelle die frei war und der Ball kullert ins Tor. Die ganzen restlichen, französischen Abschlüsse wurden entweder vereitelt oder waren einfach zu lasch geschossen bis vielleicht auf ein oder zwei (und damit meine ich nicht die Tore, die gefallen sind).

Es bezieht sich auf eine Haltung diesem Bundestrainer gegenüber,
die nicht nur hier im Forum,
sondern auch allgemein immer wieder zu beobachten ist,
und die ich als einfach ziemlich ignorant erachte!

Wer Löw nicht mag - ok!

Seine komplette Arbeit aber egal was er erreicht zu diskreditieren,
finde ich einfach daneben!

Und das ist leider oft der Fall!

3 „Gefällt mir“

Du weichst der eigentlichen Frage aus :wink:

Warum ist es eine Überheblichkeit zu sagen von den letzten 4 Tunieren hätte man mit dem richtigen Trainer 2 gewinnen können, wenn dieser nicht Löw gewesen wäre, aber Spanien mit einer mehr als absolut vergleichbaren Kadersituation schon?

Fakt ist, wir werden es nie herausfinden solange keine Zeitmaschienen existieren, aber so lange kann man diese Meinung auch nicht als überheblich oder falsch abtun, weil es nun einmal Dinge gibt die dafür sprechen… welche die die Löw befürworter nicht akzeptieren…
die Löw Kritiker erkennen lustigerweise viele Punkte der Befürworter sogar oft an, sagen nur sie haben weniger Auswirkungen, als die Punkte gegen ihn.
Die Befürworter sind es welche die Punkte der Kritiker ins lächerliche ziehen mit Aussagen wie [quote=„Nyarlathotep, post:517, topic:7092“]
Ach diese Überheblichkeit der Deutschen fans.
[/quote]

PS: Selbiges gilt auch für unsere Guardiola-Fanboys hier in der Runde :wink: Wir gucken alle gespannt nach Manchester diese Saison :blush:

2 „Gefällt mir“

War es!

Und hätte die Chancenverwertung gestimmt,
wäre das ein oder andere nicht so unglücklich gelaufen,
und wenn der Fußballgott ein Händchen für fairnes hätte,
wäre das heute für uns ein Sieg gewesen!

Aber was soll`s
“hätte”, “wäre”, “wenn” halt…

Schade, aber was will man machen!

Deine Beobachtungen kann ich in meinem Umfeld nicht teilen. Ich begegne ernstzunehmenden Meinungen (nicht FB) über Löw eigentlich mit Argumenten bestückt. Daher kann ich mit Allgemeinplätzen weniger anfangen und dachte es ist als Antwort auf die Unterhaltung hier im Forum zu sehen. Und hier im Forum gibt es kein Bashing soweit ich sehe. Daher erschien mit das unverständlich. Nun gut, wie es auch sei. Eine Argumentationslose Anti-Löw Haltung halte ich natürlich ebenso für fragwürdig.

Der war gut! :wink:

Auch hier gab`s einige sehr eindeutige,
kaum misszuverstehende Äußerungen gegenüber Löw!

Erwarte aber bitte nicht das ich das jetzt alles nochmal zusammen suche! ^^

Es gibt immer einen besseren auf der Welt also gibt es auch einen besseren Trainer als löw. Es könnte sogar ein völliger Amateur Deutschland zum Sieg bringen wenn genügend Faktoren stimmen. Das gilt aber für Jede Mannschaft. Siehe Island. Manchmal muss man auch einfach nur unkonventionell Spielen. Uns “Löw befürwortet” geht dieses gehate einfach nur noch auf den Sack deshalb sind die einen oder anderen ein wenig empfindlich. Tut mir leid das sagen zu müssen aber wir Deutsche Fans sind in den letzten Jahren (mich eingeschlossen) extrem überheblich geworden. Genauso überheblich finde ich die Aussage dass wir mehr Titel hätten gewinnen müssen als wären alle anderen Mannschaften 0815 kicker.

1 „Gefällt mir“

ja zum ende hin, als die franzosen müde wurden und in der erten halbzeit. streite ich auch nicht ab. dennoch wäre das spiel mit nem stürmer deutlich einfacher gewesen, siehe das spiel gegen die slowakei oder italien.

auf den rest meiner punkte bist du ja leider nicht eingegangen :wink:

@anon32884679 es geht nicht darum mehr titel zu gewinnen, es geht darum den modernen fußball zu verstehen und einfachste fehler nicht zu machen. im modernen fußball ohne außenverteidiger spielen zu wollen ist genauso einer wie ohne stürmer…

Die erste Halbzeit haben wir nach den ersten zehn
(aus Französischer Sicht wirklich starken!) Minuten Quasi komplett dominiert!

Und auch in der zweiten waren wir über weite Strecken überlegen!

Die bessere Mannschaft hat verloren, aber so ist halt Fußball!

Schade, aber egal, nach der EM ist vor der WM! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hätten wir gewonnen dann wären sich alle einig dass das ein Geniestreich war. Die Systeme ändern sich, das Spiel ändert sich. Man muss neues ausprobieren vor allem wenn der Gegner sich auf uns einstellt. Würden wir immer gleich Spielen weil es ja oft schon gut geklappt hat dann wären wir viel zu berechenbar. Das ist halt die negative Seite an Taktikern. Hast du dich mal verspekuliert dann hagelt es Kritik. Genau das gleiche Schicksal wie dass eines Torhüters. Da verspekulierst du dich einmal und schon ist es deine Schuld.

2 „Gefällt mir“

Um dem Ganzen Abend hier trotz allem
zumindest noch einen gewissen
positiv gefärbten Abschluss
für alle zu geben:

Gute N8!

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War der Tenor der Experten nicht eher, dass Deutschland gerade nicht die besten Spieler der Welt hat, aber dafür die beste Mannschaft?

2 „Gefällt mir“

nicht die besten einzelspieler war die aussage. ganz andere diskussion. von der mannschaftsqualität kann eigentlich keiner an die deutschen herrankommen und auch bei den einzelspielern wirds schon eng. man hat zwar keinen ronaldo oder messie, aber den besten torhüter, zwei der besten IVs, einen der besten 8er und mit müller normalerweise auch einen der besten offensivspieler der welt.

@anon32884679 @W_Dianer ja das system war gut und ja die bessere bzw die aktivere mannschaft hat verloren ABER das ganze hatte halt trotzdem schwächen. die AVs waren es heute erkennbar genauso wie der fehlende strafraumspieler der die letztendlich nötigen lücken reißt um die entscheidenden tore zu machen. denn eins muss man sagen: wirklich hart arbeiten musste loris erst, nachdem es 2:0 stand und das ganze eigentlich schon durch war, davor kam eigentlich kein ball so wirklich gefährlich aufs tor.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

LITERALLY! was ich gedacht hab… hab instant den TV aus gemacht als die angefangen haben ihren Sieg zu feiern… einfach mega unsympatisch :angry:

PS: Nicht das ich nicht schon vorher eine extreme Abneigung gegen dieses Land gehabt hätte!

war auch leicht eskaliert als ich das sah.

Die Isländer haben aber weder es erfunden, noch ein Patent darauf. Ist vielleicht nicht die feinste Art das nachzumachen, aber klingt trotzdem sehr nach mimimi

Dass vor dem Spiel alle gemeinsam so gefeiert haben, finde ich gut und habe es als “Hommage” gewertet. Dass die französischen Spieler aber nach Abpiff so feiern, ist arg peinlich. Ich vermute aber die Deutschen hätten das auch gemacht.

So, Wieder wach und so. Erstaunlich find ich das ich garnicht enttäuscht bin. Hab bedauerlicherweise genau mit diesem Ergebnis gerechnet, auch wenn ich mir was anderes gewünscht hatte.

Herr Löw: Hätten sie einen Aussenverteidiger mitgenommen wäre zumindest das zweite Gegentor so nicht gefallen.

Und was Schweinsteiger sich bei dem Handspiel gedacht hat werd ich nie nie nie verstehen.

Geht mir ähnlich, da ich mich zwar über ein weiterkommen gefreut hätte, aber im Vorfeld schon so etwas befürchtet habe.
Das Einzige das mich wirklich immer noch nervt ist die Reaktion von Jogi, sowie einigen Moderatoren und Fans die in Deutschland die klar bessere Mannschaft über 90 Minuten gesehen haben und von “Pech” reden.

3 „Gefällt mir“