[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Ohne Löw wären wir erst garicht so weit gekommen. Wieso wird immer auf seine Fehler hingewiesen und nie auf das was er richtig macht?

Wo du recht hast. Wäre Wünschenswert. Hat ja schonmal geklappt.

jeder basht irgendwen, um dampf abzulassen und sich besser zu fühlen. Vor allem beim Fußball spielt da ne Grundlage überhaupt keine Rolle. Bei Özil z.B. haben heute mehrere Spanische und Britische experten getwittert, dass Özil nen überragendes Spiel macht. Direkt da drüber stehen dann tweets von deutschen Fans, wie schlecht Özil doch spielt. Wenn man erstmal seinen Frust an jemandem auslässt und ein anderer mitmacht, gehts halt immer weiter. Kennen wir alle aus der Schule.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn eine Auseinandersetzung mit den Argumenten zu versuchen statt reflexartig nichtssagend auf Medaillen zu verweisen. Das sagt gar nichts über mögliche Fehler in diesem Jahr, bei diesem Turnier aus. (niemand basht Löw, sondern nimmt seine Handlungen mit Argumenten auseinander) Es zeigt von einer komischen Fussballkenntnis, auf einen möglichen Sieg zu verweisen, den es dann nicht gab.

das halte ich für ein unwederlegbares gerücht. ich habe übrigens während der ersten halbzeit löw für das spielsystem und die einstellung gelobt und auch den taktikerfolg gegen italien hervorgehoben, aber gleichzeitig hat eben auch seine kaderzusammenstellung dieses spiel heute verloren und das ist das entscheidende :wink:

3 „Gefällt mir“

Was sagst du im nachhinein zum einsatz von Can?

Hier mal Schulnoten ohne verblendetes Schönreden. Sonst ist Focus Mist, aber das kann ich unterschreiben: http://m.focus.de/sport/fussball/em-2016/em-2016-mueller-schweinsteiger-oezil-dfb-team-gegen-frankreich-in-der-einzelkritik_id_5708768.html

Falscher Thread :sweat_smile:

FTFY :wink:

Mit dem Spielermaterial was die Deutschen in den letzten 4 Tunieren zur Verfügung hatten nicht mind. 2 Titel zu holen, zeigt halt den Unterschied auf zwischen einem Del Bosque und einem Löw :wink:

btw. eine Gemeinsamkeit haben sie beide… sie sind durch, abgenutzt und fertig.

Der nächste bitte!

3 „Gefällt mir“

Lies doch meinen Beitrag einfach nochmal!

Ich denke ich habe das Problem das ich mit dem Umgang vieler Fans mit
Löw habe kurz und knapp und verständlich dargelegt.

Lange Diskussionen mit Leuten die Löw einfach nur aus Prinzip Scheiße finden,
egal was er macht,
sind mir erstens zu blöd,
und zweitens fehlt mir für solch einen Quatsch die Zeit!

Ach, so ein Quatsch… Wir haben durch individuelle Fehler verloren und nicht weil der Kader falsch zusammengestellt war oder dergleichen. Fehler passieren immer mal wie z.B. Boateng, einem richtigen Verteidiger, im Spiel gegen Italien, welcher zudem Italien dann auch noch wieder zurück ins Spiel brachte. Und leider können diese Fehler spielentscheidend sein. Pech gehabt…
Das ändert nichts an der guten Leistung, die die deutsche Mannschaft in diesem Spiel gezeigt hat. Eine wesentlich bessere als die französische imo. Aber leider gewinnt auch nicht immer die bessere Mannschaft im Fußball.

2 „Gefällt mir“

Leider waren da zusätzlich auch noch die

  • mangelhafte Chancenverwertung
  • Pech
  • und extrem unglückliches Timing im Spiel

Aber im Prinzip gebe ich dir Recht! :slight_smile:

[quote=“crying_devil, post:514, topic:7092”]
in. Pech gehabt…Das ändert nichts an der guten Leistung, die die deutsche Mannschaft in diesem Spiel gezeigt hat. Eine wesentlich bessere als die französische imo. Aber leider gewinnt auch nicht immer die bessere Mannschaft im Fußball.
[/quote]einer von uns beiden sollte sich das Spiel noch mal angucken…

Ja natürlich. Als hätten wir das beste Spieler material der Welt. Ist doch eine Selbstverständlichkeit mit solchen Spielern Weltmeister zu werden… Ach diese Überheblichkeit der Deutschen fans.

Gute frage. ich finde er hat durchaus ein gutes spiel gemacht und war mit ein grund für das dominante und gefährliche spiel in der ersten HZ, in der zweiten hat er aber wie der rest der mannschaft stark abgebaut und in den ersten minuten war unter anderem seine nervosität der grund für die wilde anfangsphase.

allerdings hätte ich can auch nicht gebracht, da aschweinsteiger ja fit war. von anfang an war für mich ja die frage, wer ist der beste ersatz für khedira/schweinsteiger, also eigentlich war sein einsatz gar nicht notwendig und meiner meinung nach auch falsch, weil dann eben weiter vorne ein spieler fehlte. teilweise spielte can in der ersten Hz bei angriffen dann auch auf der 10 oder sogar als HS, was nun wirklich nicht seine position ist, um vorne mal überzahl und körperlichkeit rein zu bringen. hat natürlich auch nur halbwegs gut funktioiert.

@crying_devil Kimmichs seite war offen wie ein scheunentor, bei allen französischen angriffen, sein offensivspiel bestand größtenteils aus sinnlosen flanken und die rolle des fehlenden stürmers wurde hier jetzt schon zur genüge durchgekaut.

3 „Gefällt mir“

ja haben wir. sagen übrigens auch alle experten :wink:

warum sind eigentlich die spanier deiner meinung nach hintereinander weg EM-WM-EM geworden?

Ne, hast du nicht. Auf wen beziehst du dich den? Ich habe vorgeschlagen Löw soll seinen Rücktritt erklären, in anderen Beitragen wurde auf falsche Entscheidungen eingegangen. Wogegen richtet sich dein Beitrag (bitte Verweis auf die Beiträge im Thread)

Nochmal, und ganz allgemein:

Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er wahrscheinlich auch…

1 „Gefällt mir“

jep, keine argumente, die die kritiken wiederlegen, nur die bilanz. nur so im vergleich: dlel bosque hat mit ähnlich viel qualität im kader zwei EM-titel und einen WM-titel geholt :wink:

Statt das sinnlos zu wiederholen kannst du doch einfach antworten, ob es sich auf mich oder wen auch immer in diesem Thread bezieht. (- Ich erhoffe mir von Löw einen Rücktritt.) Fällt es schon drunter? Du kannst doch deinem Beitrag irgendwie Inhalt verleihen.

Goldene Generation plus ein überragendes System. Irgendwann ist halt Schluss da sich die Gegner irgendwann drauf einstellen können. Das passiert auch gerade mit Deutschland. Es muss frischer Wind in die Mannschaft das streite ich gar nicht ab allerdings WAR das Deutsche System brillant… und das Sagen auch alle “Experten”.

1 „Gefällt mir“