[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Kannst ja mal deine Bewerbung bei der schiedsrichterkommission einreichen. Die haben alle einen Job, allerdings nicht Vollzeit. Ein Bulischiri bekommt ein Grundgehalt von 20.000 pro saison plus 3.800 Euro pro Einsatz. Die schmeißen doch sowas nicht weg weil denen eine Fußballmanschaft evtl besser gefällt

Und die “Fans” beim Trainer…

Ich kann mich an einige Kommentar von Kretschmar erinnern bei der EM, wie schlecht doch die Schiedsrichter waren. Ich glaube vor allem nach dem Spiel gegen die Slowakei hat er da ordentlich gewettert.

Hab ich zum Beispiel auch nicht behauptet, @anon30974211 interpretiert das aber wohl so. Ich sagte lediglich, dass ich gern Profischiris hab und wenn das nicht gemacht wird, dann wenigstens Schiris die nicht in Verbindung zu den Mannschaften aufm Platz stehen.

Ist doch glasklar wer schuld ist. Sowohl Gunnar als auch Oliver Pocher waren im Stadion, mit denen auf den Rängen kann man doch kein Spiel gewinnen :wink:

Mein Beileid, wenn man für den Mist auch noch Geld gezahlt hat.

natürlich machen die schiris fehler und natürlich auch immer mehr, da die spiele immer schneller werden und die verarbeitungskapazität des menschlichen gehirns ist halt irgendwann erreicht. deswegen profischiedsrichter wie du es richtig sagtst um sie noch mehr für alle situationen schulen zu können, aber mmn noch wichtiger ist die technische unterstützung.

aber ob das was an der diskussion über die schiris ändern würde? ich glaube nicht. das gehört im fußball zum guten ton seit je her und der schiri wird viel zu oft als sündenbock genommen. in anderen sportarten nur bei krassen fehlentscheidungen, beim fußball ist es dann die generelle linie, die dann meistens auch nur subjektiv schlecht ist, um die schuld an der niederlage dem schiri zuzuschieben. vor allem in der presse und bei den fans.

Es gab schon nen Schiriskandal, und der Knilch war blöd genug sich erwischen zu lassen. Außerdem hast du vergessen zu schreiben, dass man BIS ZU übrigens 40k bekommt und die Assis nur BIS ZU 15k im Jahr, das isn 1000er pro Monat, Respekt wer dabei nicht noch extra arbeiten geht. Und die Pro Spiel Beträge sind irrelevant, da ich erstmal ein Spiel pfeifen müsste um das zu bekommen. Pfeife ich zwei bekomme ich das zweimal… in einem Jahr, also knapp 8000 Mehr, im Jahr.

Das ist das grundgehalt. Für die spiele gibts das immer obendrauf, ohne obergrenze. Welcher schiri pfeift denn nur ein zwei spiele pro saison?Es gibt 22 schiris die Buli pfeifen

Stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich bin einfach der Meinung, dass man damit eine Grundlagen für Kritik wegnimmt, wenn man eben nicht mehr sagen kann HA nur weil der Italiener ist (was ich nicht getan habe

Ich weiß, aber das Grundgehalt ist auch nur bei den “Spitzen”-Schiris so hoch, bei vielen vielen mehr ist das deutlich geringer und wie gesagt die Assis bekommen nur BIS ZU deutlich weniger als die Häfte davon. Und wenn ich nicht genug Spiele pfeife, dann muss ich zumindest als Assi arbeiten gehn.

Ich meinte auch in erster Linie nicht dich

Die spitzenschiris, sprich FIFA schiedsrichter bekommen 40.000 Grundgehalt. Assisten bekommen tatsächlich nur die Hälfte, ist aber immernoch ordentlich und der DFB achtet darauf, dass niemand darauf angewiesen ist “nebenbei” zu arbeiten, aber trotzdem ins Arbeitsleben einsteigen können wenn die Karriere vorbei ist. Das ist auch der Grund warum es in Deutschland keine Profischiedsrichter gibt. Dass sie mehr Trainings und Fortbildungen gestellt bekommen müsste, da gebe ich dir Recht. Aber der Geldaspekt/ das gefeuert werden ist meiner Meinung nach kein gutes Argument

Genau mein Humor! :sweat_smile:

ein gutes hat das ganze: dem front national wird das abschneiden der equipe hoffentlich richtig schön den wind aus den segeln nehmen…

1 „Gefällt mir“

Also ich finde dieses ganze “Löw Bashing” einfach nur daneben!

Wie hier im Forum von mir schon mal geschrieben, sollte sich der ein oder andere mal
die Bilanz dieses Bundestrainers ansehen!

Die spricht für sich!

Bei allem was man (leider eben auch in diesem Forum) so liest,
kann man schon fast den Eindruck gewinnen,
das einige Leute selbst bei 3 WM und EM Titeln für Löw immer
noch behaupten würden das sie “trotz ihm” gewonnen wurden, einfach aus Prinzip!

Das heute war über weite Teile ein von uns klar dominiertes Spiel,
und wäre die bessere Mannschaft weiter gekommen, hieße sie Deutschland!

Aber ok, manch einer scheint sich ja mehr darüber zu freuen das Löw endlich
wieder bei einem Turnier (Im Halbfinale…) verloren hat!

Sagt für mich vieles über diese Leute,
und wenig über Löw aus…

Könnte übrigens gut sein das er weiter macht.

Ich für meinen Teil hoffe es jedenfalls!

4 „Gefällt mir“

Und wenn jemand sagt dass die Deutsche Mannschaft nur Ausländer hat dann ist das Geschrei wieder groß…

Ist ja auch Quatsch

ok, also darf man ab jetzt die fehler deiner meinung nach nicht mehr ansprechen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich darf man seine Meinung kund tun!

Ist ein hohes Gut in diesem Land!

Die Art und Weise wie es manche tun,
spricht aber eben manchmal durchaus Bände…