[Sammelthread] Fußball - EM - Halbfinale

Laut Twitter hat die Putzfrau bei RBTV Simons Pizza weggeworfen… Um hier auch mal was trauriges zu schreiben

6 „Gefällt mir“

wahrscheinlich weil in vielen anderen sportarten die schiedsrichter entscheidungen im spiel angezweifelt werden können im schlimmsten fall, sodass man man eher selber schuld ist, wenn man diese möglichkeit nicht nutzt.

beim fußball sagt der schiri was, zack ende aus. das macht es den leuten natürlich viel einfacher dem schiri eine intention zu unterstellen sobald was grenzwertig entschieden wurde.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Kimmich macht den ersten krassen Fehler, Mustafi lässt sich im 1gg1 vernaschen und Neuer muss entweder im Tor bleiben oder den Ball fangen bzw. eindeutig klären.

Kann man ihm aber nicht zum Vorwurf machen, nachdem er 90 Minuten zusätzlich die Aufgabe von 2 Abwehrspielern übernommen hat

Dennoch konnten die Franzosen die Konter kaum ordentlich umsetzen… Kimmich hatte einen Pfostentreffer und es gab schon gute, ja sehr gute Kopfbälle und sonstige Torchancen. Es hat lediglich auch das Glück gefehlt, welches Frankreich hatte. Zuerst das Handspiel von Schweinsteiger und dann der Fehler von Kimmich und das Glück von Griezman, dass er dabei noch Neuer getunnelt hat.
Für mich war ganz klar Deutschland die bessere Mannschaft. Aber leider fehlte auch etwas das Glück.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil die Schiris da eben nicht mit so wahnwitzigen Fehlentscheidungen auffallen. Naja im Handball ja schon damals in Katar oder wo das war wo die Kataris schön durchgewunken…? wurden. Das waren dann aber wohl eher keine atarischen Schiris aber ich denke dennoch, dass man mit Profis sowas zurückschrauben könnte. Allein weil der Job auf der Kippe steht, wenn man son Lappen wie Brych zum Beispiel ist.

fest steht: Trotz des Gegentors zum 0:2, wo er nicht gut aussah, hat Neuer ein überragendes Turnier gezeigt und wir können uns bei ihm bedanken, dass wir nicht gegen die Ukraine und gegen Italien verloren haben. Ganz starkes Turnier von ihm.

4 „Gefällt mir“

Löw erzählt auch wieder Mist. Aber natürlich muss er hinter der Mannschaft stehen. Waren ein paar nette Turniere aber jetzt muss mal gut sein

@affenschlampe nope. im handball gibts gar kein videobeweiß oder der gleichen, im eishockey und hockey nur bei torfragen und auch im basketball und volleyball meines wissens nach gar nicht, also “parteiliche Linien” von schiedsrichtern aufgrund der nationalität wären da sehr wohl möglich, aber es gibt sie nicht, da die schiedsrichter eine ganz andere respektstellung haben. wie du schon sagst: ihr wort gilt und wird nicht diskutiert, zumindest nicht mehr, wenn das spiel vorbei ist.

im fußball ist das leider gänzlich anders, da ist der schiri der erste auf den man drauf haut und jeder beliebige grund (nationalität, herkunft, job, sexualität…) wird dankend in der diskussion als ursache genommen…

Aber jetzt stehen die Jobs doch auch schon auf der kippe. Deren Hauptverdienst kommt durchs schiedsrichtern. Und Brych ist FIFA schiedsrichter weil er eine Graupe ist?

So Sonntag Portugal gegen Frankreich, ich weiß nicht warum man für Portugal ist.
Frankreich war in diesem Tunier jetzt auch nicht grad die größte Nummer, aber sie haben es mehr verdient als Portugal.

So noch nen bisschen gute laune verbreiten:

Löw wird auch in den nächsten zwei jahren Bundestrainer sein.

Also vielleicht hab ich ja ein anderes Spiel gesehen, aber ich konnte heute keine spielentscheidende Fehlentscheidung des Schiedsrichters erkennen. Den Schiri vorschieben, ist halt auch das Leichteste. Aber ich glaube manchmal, Deutsche sind, vor allem im Fußball, schlechte Verlierer (ich nehme mich da nich raus).

@anon30974211 Da freu ich mich grad sehr drüber

1 „Gefällt mir“

Ist doch gar nicht wahr. Die meisten haben nen Job.

EDIT: Nein, TROTZ dass er eine ist.

Sorry aber im Handball wird genauso über Schiris diskutiert. Da gab es vor nicht allzu langer Zeit sogar einen belegten Fall von Schiebung, ich glaube so 2010 rum.

Ein paar der gelben Karten waren fragwürdig, aber unterm Strich gut gepfiffen

2 „Gefällt mir“

War selbst lange Torwart. Würde niemals nem anderen Torwart nen Vorwurf machen :smiley: ist immer unglaublich schwierig Situationen einzuschätzen, erst recht mit dem Wissen, wenn ich mich falsch entscheide, klingelt es wahrscheinlich.

im spiel ja, aber nicht danach. die mannschaften suchen immer die ursache bei sich selbst oder beim gegner, nie beim schiedsrichter.

Ach tu doch nicht so als ob die Schiris keine Fehler machen. Wenn der Papst dummschwätzt wird er auch kritisiert, obwohl er ein respektierter Mann ist. Das ganze Problem am Respekt festzumachen ist doch viel zu einfach. Die Schiris zeigen seit Jahren ne negative Tendenz in der Häufigkeit der Fehlentscheidungen. Soll das ganze dann aus dem Gefühl heraus passieren, dass sie nicht respektiert werden und die deswegen in ihrem stillen Kämmerlein weinen und wegen verquollener Augen nix mehr sehn?

Wenn Löw irgendein Gespür für die Sache hat, dann tritt er nach diesem Turnier zurück. (Nationalmannschaft)Fussball lebt auch von Dynamik und Veränderungen und anderen Sichtweisen. Und nach mittlerweile zehn Jahren ist es mehr als genug, egal ob man ihn für einen passenden Trainer oder glücklichen Opportunisten hält. Wenn er jetzt noch bleibt, dann wirkt es allmählich wie das Kleben auf dem Stuhl. Wäre doch passend einen Nachfolger mit der nachkommenden Generation um Sane, Weigl und Co. anzuvertrauen.

5 „Gefällt mir“